Dota2- Gamescon- erste Eindrücke
-
-
Ich mag die neue Grafik und allgemein das Gefühl bei dem Spiel.
Verbesserungswürdige Sachen sind halt immer irgendwo dabei wie zB Lich-Ulti oder PotM ^^
Zu der LoL und HoN ähnlichkeit bleibt wohl nur zu sagen das diese beiden Spiele im Prinzip ein gefaketes Dota2 vor Dota2 waren ^^ man kann sich einfach nicht weit von diesen Spielen entfernen ohne sich zu weit von DotA zu entfernen, weswegen ich auch kein Problem damit habe eine leichte Ähnlichkeit zu ertragen ^^
Alles in allem finde ich Dota2 trozdem rein grafisch wesentlich besser da es weder zu überladen mit Effekten noch zu minimalistisch gehalten finde=P -
Bin eigentlich positiv überrascht, zwar hat mich bisher nix richtig vom Hocker gehauen, aber es wirkt solide:
Highlights: Sentinel Seite, hat jetzt nicht bloß Bäume und gleichmäßigen Rasen wie ein Golfplatz, sondern detailierte Wege, sieht auch insgesamt viel weniger steril aus. Scourge ist gewöhnungsbedürftig, finde diesen weniger Undead mehr Vulkane Stil oder wie man das nennen mag zwar nicht unbedingt schlecht, aber die Lichtverhältnisse sind halt sehr schlecht. Tide wurde nicht nur schon doll gespielt in den gesehen Games sondern sieht auch echt geil aus. Spectre find ich nicht unbedingt schlecht dass es so groß ist, n Held der im Late alles kaputthaut kann ruhig bischen massiv aussehen.
Die Gesichtsicons sind teilweise geil(Enigma, Void, sicherlich nochmehr hab aber nicht viele mitbekommen). Und Nightstalker sieht endlich nach was aus. Roshan finde ich übrigens auch ok. Auf der anderen seite sah Leshrac total merkwürdig aus, Typ mit Geweih auf dem Kopf hätte da gereicht denk ich statt sonem Alien-Gesicht. Und Puck ist kein anmutiger Schmetterling sondern son dickbackiger Tiefseefisch mit Flügeln. Potm brauchn wir garnicht zu diskutieren .Aber das wie gesagt nur Einzelfälle, insgesamt gefällts mir ziemlich gut. -
Ich verstehe zwar die "Skeptiker" hier im Forum und finde es eigentlich auch sehr gut das man gleich die Kritik anbringt, sonst wissen die Designer bei Valve ja gar nicht in welche Richtung es gehen soll.
Bitte aber auch darum, dass man sich vor Augen hält - Valve kann ja auch nur mit Wasser kochen, da MUSS die Grafik ja im bereits bekannten Spektrum angesiedelt sein.
Gebt den armen Illustratoren und Designern noch ein paar Wochen, dann kann man sagen das sie gefailt haben.
Jetzt zu sagen, das die ihr Ziel verfehlt haben ist einfach verfrüht, die armen Schweine haben die letzten Monate sicher böse Überstunden schieben müssen um das ganze Spiel spielbar zu machen, wenn da die Icons noch ned stimmig sind ist das ja mal wirklich egal, schließlich ist das Spiel noch nichtmal draussen. -
Ion Shell ist ja mal derb übertrieben ... da sieht man nicht mal mehr den Hero darunter.
Und zu den Icons:
Warum soll man die Icons verteidigen mit dem Grund, dass es ja erst Alpha / Beta ist?
Niemand setzt Grafiker hin und sagt: "Ey macht mir mal ein paar Icons, ist eh nur für die Beta, daher können sie scheiße aussehen. Dafür müsst ihr aber auch doppelt so schnell fertig sein"
Das ist einfach nur sinnlos, entweder man kümmert sich gar nicht um die Icons und gibt lauter Platzhalter rein. Oder man macht gleich gute ernst gemeinte Icons.
Niemand hätte sich aufgeregt, wenn bei den Spells als Bild eine große 1 / 2 / 3 / 4 gestanden wäre. Dann weiß man wenigstens "ok die hatten noch keine Zeit dafür, ist aber auch nicht so wichtig"
So wie die Icons aber jetzt ausschauen, wars doch ein bisschen Arbeit. Und ich denke auch, dass sie eigentlich ernst gemeint waren ... nur dass sie halt trotzdem Schrott aussehen ^^ -
einige animationen sind noch nicht perfekt (denke animationen werden verbessert, zb fissure animation etc und projektile werden ausgetauscht, z.Z sind zu viele projektile zu gleich)
es fehlt die auflöse animation der leichen, die verschwinden einfach instant (hier wissen wir auf jeden fall das es noch verändert wird, gehört so nicht in die moderne games welt)
spells hinterlassen auf dem terrain noch keine wirklichen spuren (wird sicher auch noch kommen)
ich denke bisher fehlen diese ganzen dinge einfach aus zeitgründen, andere dinge sind wichtiger und sie wollten bis zur gc eine brauchbare spielbare version haben.
in den alten dota games wurde doch auch dauernd animation und projektile etc geändert, wäre ja wohl unlogisch wenn icefrog und valve da jetzt einfach alles kacke machen.
WIRD NOCH! -
Japp, die Anpassung der Größe von Heroes/ Effekten sollte echt verbessert werden.
Enigma ulti sieht aus wie ein kleines Loch und ist kaum zu vergleichen mit DotA 1.
DS wurde schon erwähnt. Dennoch sollte man sich die (für mich) "besseren" Effekte und Models angucken,
wie den Löwen? vom Rexxar oder das geile Flying (wurde glaub schon angesprochen).
Alles in allem denke ich, dass die Valve designer das noch packen werden
MfG[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil] -
Bunny- schrieb:
Und zu den Icons:
Warum soll man die Icons verteidigen mit dem Grund, dass es ja erst Alpha / Beta ist?
Niemand setzt Grafiker hin und sagt: "Ey macht mir mal ein paar Icons, ist eh nur für die Beta, daher können sie scheiße aussehen. Dafür müsst ihr aber auch doppelt so schnell fertig sein"
Hast du ne Ahnung - klar sagt das niemand so wie du beschrieben hast, aber generell ist es nie leicht ein zufriedenstellendes Design auf Anhieb zu finden, man MUSS quasi Fehler machen/schlechte Designs abliefern
Das ist einfach nur sinnlos, entweder man kümmert sich gar nicht um die Icons und gibt lauter Platzhalter rein. Oder man macht gleich gute ernst gemeinte Icons.
Siehe oben - für 100 Helden je 4 Skill-Icons, plus Item-Icons? Und dann alles bitte noch in einem ähnlichen Stil, möglichst ähnlich wie Dota 1 aber doch mit einem eigenen Touch. Stell dir vor du bist Illustrator und kriegst ca. so ne Aufgabenstellung. Und die Fanbois in den Foren reden was von "sollense doch gleich gute Icons machen" ...
Niemand hätte sich aufgeregt, wenn bei den Spells als Bild eine große 1 / 2 / 3 / 4 gestanden wäre. Dann weiß man wenigstens "ok die hatten noch keine Zeit dafür, ist aber auch nicht so wichtig"
Das ist nur deine Meinung, ich hätte es als sehr schade empfunden wenn da überhaupt keine Items gewesen wären.
-
Wo is kky? Warum hat er ggn Navi nicht gespielt?
-
chrZ^ schrieb:
Wo is kky? Warum hat er ggn Navi nicht gespielt?
Kuro war der Doom und Azen der Razor. Wenn du genau hinguckst, siehst du 2x Azen als Namen
MfG[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
[/spoil] -
Ach ok
-
welche hero sind denn eigentlich alle im pool?
-
[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
[/spoil] -
nen eindruck den ich in nem generellen Spiele Forum gefunden habe:
"omg die deutschen caster sind ja unerträglich. der eine klingt als hätte er die ganze nacht durchgesoffen. auf jeden fall dem preisgeldniveau nicht angemessen. "
kann das jemand bestätigen? Ich guck die ganze Zeit den englischen? Und wer ist der Säufer? -
Gerade Storm und Slardar dabei: Storm finde ich total gut umgesetzt, wahrscheinlch,konnten/wollten sie nicht die Wc3 Races mehr nehmen und daher keinen Panda(Shaker ist ja auch kein Tauren mehr) und jetzt ists halt son kleines aufgeblasenes Männchen, hat aber was, passt auf jeden Fall zu Ulti son kleines aufgeblasenes Ballonding. Und Slardar schlängelt noch viel krasser herum als ohnehin, will den ersma sehen wenn der krasse Boots+Sprint hat...aber das dauert wohl noch da der Stream gerade mal wieder abkackt. Lohnt sich eher zu sagen wann der funktioniert als wann der weg ist...
edit: an Cocofang. Habe den jetzt keine anderen als den deutschen Cast gehört aber unerträglich ist eig nur der Streamlag. Saga hab ich vorher nicht so oft gehört wie nicetry aber er ist offenbar schon tierisch heißer, denke er ist gemeint. Wird allerdings viel erzählt was man als Dotaspieler schon weiß, vllt. sind die anderen Casts da bischen mehr an Leute gerichtet die sich schon auskennen mit dem Spiel generell. -
Das ist dann wohl Saga. Ich weiß nicht was ihr habt, ich höre abwechselnd englisch und deutsch und der deutsche Cast ist echt kein Problem. Finde die Jungs machen das ganz gut und erklären viele Sachen auch DotA-Nichtkenner-freundlich.
-
dann muss ich mir den deutschen auch mal antun als vergleich
-
-
Kazuya schrieb:
Das ist dann wohl Saga. Ich weiß nicht was ihr habt, ich höre abwechselnd englisch und deutsch und der deutsche Cast ist echt kein Problem. Finde die Jungs machen das ganz gut und erklären viele Sachen auch DotA-Nichtkenner-freundlich.
ist ja wohl auch die 1000%tige pflicht nach all dem gehype, zumindest die ersten paar tage muss man den neueinsteigern etwas entgegenkommen
was hätte es sonst für einen grund gehabt soviele nullen vor dem dollar zeichen zu haben?
wäre schade wenn die anderen streams es nicht machen und ein fehler der orga sie nicht drauf hingewiesen zu habenIhr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
meine dotta audiocomments
Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside -
Etwas ist mir doch noch aufgefallen was hoffentlich noch verbessert wird (neben dem bereits genannten)
Die ancients brauchen eine epic death animation... einfach verschwinden geht nicht^^
und sonst wurde alles genannt denke ich (meine große hoffnung ist aber immer noch, dass es ein ragdollsystem geben wird , es gibt nix schöneres als korrekt rollende leichen =))