Dota2- Gamescon- erste Eindrücke

• Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Nur bei manchen dingen wie z.B. Juken und Shopping bin ich noch etwas skeptisch, da man halt
      davon noch nichts sehen konnte.
      Insgesamt spricht es mich aber so sehr an, dass ich mich wohl mal wieder im competive Bereich versuchen werde. Und die Motivation ist echt vor langer, langer
      Zeit gestorben. Pro werden will ich jetzt nicht, aber mal wieder bissi ernsthaft zocken :D
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Ich glaube nicht dass, wenn das wirklich das erste Dotagame ist was jemand überhaupt sieht, die Spieldauer des Games nen Unterschied macht, da ist ja eh alles neu und es gibt genug zu sehen. Und desweiteren glaube ich auch, das jemand der Dota nur Oberflächlich kennt den tatsächlchen Skill(siehe die Beispiele von SeetheSmile) wahrnimmt. Wenn man nichtmal Spells und Heros kennt, wie soll man dann Dodges oder Wards beurteilen?

Andererseits stimmt natürlich das Action generell interessanter ist als keine Action und vor allem die schiere Länge von 90min schreckt sicher auch ab.

Was ich aber als positive Bilanz des ersten Spieltages vor allem sehe ist das die Balance bisher gewährleistet ist, zumindest scheint ja noch kein Team irgendwas entdeckt zu haben was es jetzt überraschend stark gemacht hätte. Bisher scheint das gesamte Feeling auch insgesamt gut übertragen worden zu sein.
    • Cocofang schrieb:

mir ist ein grafik bug bzw. eventueller spiele bug mit antimage und dem Netz von einem jungle Troll aufgefallen.

Entweder ist er dem Netz gedodged und es hat sich wie blöd hinter hergezogen oder er ist im Netz geblinkt ( was ja nicht funktioniert :P )

Aber das war eigentlich der einzige Bug der mir aufgefallen wäre :P

Das ist doch kein Bug. Man kann mit Netz drauf blinken und nimmt das Netz dann halt mit. In Dota 2 wird das Netz halt nicht an den neuen Ort mitgenommen, sondern gedehnt, was imo ziemlich cool aussieht.
    • So hier mal ne liste von mir :)

Negativ:

- Miranas tiger sollte auch ein tiger sein -.-
      - Venom Wards WAY 2 big sehn aber gut aus ^^
      - runenaufnehmsound entweder entfernen oder abstellbar machen
      - DAS gelaber von der tussi abstellbar machen TOWER WERDE TOWER WER TOWER TOWER WERDEN angegriffen WTF soll der unsinn
      - Weaver's Swarm is zu groß ^^
      - Rexxar Äxte haben ne scheiß ani
      - Die Runen sollten irgendwie mehr ihre farbe haben und weniger grau sein oO
      - Itemshintergrund = schwarz WTF
      - Gedroppte Items sind way 2 big
      - Chat is mittig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      - Roshan sollte mehr episch sein un nich der bucklige glöckner von notre dam oder wie die kirche heißt :)
      - katas HÄßLICh

neutral:

- Icons der items bzw Spells sind teilweise richtig gut teilweise beschissen und teilweise unfertig
      außerdem haben helden z.B. pugna auf jedem spell die gleiche farbe -.-
      - manche spells sind zu extrem effektreich, andere sdind zu dezent ( venge stun, venge swap)
      - Invis taug mir voll aber sind für freunde auch fast unsichtbar ^^ etwas mehr sichtbarkeit danke

Positiv:

- spieln spieln spieln
      - Die Helden sind größtenteils sehr gut geworden ^^
      - Terrain is der hammer vorallem das jungelmäßige von Radiant
      - Tower i like ^^
      - Insgesamt wurde die Balance gehalten
      - Grafik super
      - Windrunner Powershot mag ich, vielleicht mehr auf pfeil und weniger auf pehw pehw machen
      - courier is der Hammer das mulie ^^ ( Donkey )

alles in allem isses super es fehlt nur der feinschliff
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Nachdem ich nach dem ersten Spiel EHOME vs iG, welches halt relativ langgezogen und actionarm war und mir wegen dem neuen Stil (oder den Heroes, kp) auch extrem unübersichtlich vorkam, erstmal (wegen der Streamqualität) ein wenig enttäuscht abgeschaltet hatte, hat mich TyLoo vs Nirvana.int gerade völlig aus den Socken gehauen. Ich wollte mir eigentlich nur wegen einiger Kommentare hier das Spiel in 1080p anschauen, bin dann aber gebannt die volle Länge dran kleben gebleiben. Obs jetzt an der besseren Qualität, der Gewöhnung an den Grafikstil, den gepickten Helden (alles Highlights, imo), den Spielern oder der fehlenden, überzogenen Erwartungshaltung liegt, kann ich nicht einschtzen. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Aber wer sagt, dass sich dieses Match nicht anfühlt wie f*cking DotA, dem kann mMn nicht geholfen werden.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Ich komme gerade gar nicht klar darauf wie geil das Game ist.
      Man sieht einfach dass das DotA Spielgefühl da ist, und die Übersicht ist völlig akzeptabel wie man in den 1080p Vods sehen kann.
      Es gibt vielleicht ein, zwei Models, die mit ihren DotA1 Ebenbildern nicht mithalten können. Das Naga Myrmidon Model ist halt echt schwer zu überbieten.
      Einige mag ich trotzdem schon jetzt mehr als ihre Vorbilder, bspw. Maiden, Wr (REDHEAD), Sk, Void, Necro, Ench, Spectre, PotM (!)...
      Von den Attack- und Castanimationen, sowie den Projektilen und Zaubereffekten (Illusiory Orb, Powershot, Wrath of Nature, Fissure..), dem neuen Roshan und dem Terrain/Design generell will ich erst gar nicht anfangen ^.^
      Und dann platzieren sich auch noch meine 4 Favoriten in den jeweiligen Gruppen tatsächlich auf Platz 1 :cool:
      (Ja, MYM ist für mich Erster .P)
      [team_Alliance]
    • das spiel gefällt mir immer besser.

was mir besonders gut gefällt, aber was mir teilweise erst spät aufgefallen ist:

+razors attackani
      +storm
      +shakleshot
      +windrunner sagte gerade in einem game, als sie gestorben ist: "why do you hate gingers so much?"
      +wie die trees nachwachsen
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • finde es ziemlich nice, dass jeder hero beim nehmen einer rune kurz was sagt
      hoffe solche sounds oder taunts weden auch noch für bestimmte aktionen wie tripplekill etc. eingefügt, mir gefällt sowas irgendwie

btw hab mym vs mufc nur nebenbei geschaut, aber hat necrolyte ulti 2 verschidene animationen, je nachdem ob es den gegnerhero killt oder nur damaged? das wäre ziemlich nice :)
    • -fdmmh- schrieb:

ich hatte gehofft eventuell ein neues item/helden zu gesicht zu bekommen...das hat mir ein bisschen gefehlt und ein pugde pick! hab jedenfalls keinen gesehen

Das wäre für mich das Schlimmste ! Ich bin ja nicht nur gegen neue Heroes, sondern auch gegen neue Items,
      die gewisse Heroes einschränken, siehe Ghostscepter usw. Ich habe eigt. genau das von DotA 2 nicht erwartet.

Ansonsten erhoffe ich mir auch nen Pudge :P

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • also das einzige was mich WIRKLICH stört sind die attack anis

Sowohl Tower als auch Rangecreeps als auch alle magischen range helden werfen halt ne random bunte kugel durch die gegend. sieht bisschen aus wie laserkrieg.
      ist ja noch ne weile beta, hoffentlich gibts dann noch was cooles wie den vogel von leshrac
    • 7rockets schrieb:

also das einzige was mich WIRKLICH stört sind die attack anis

Sowohl Tower als auch Rangecreeps als auch alle magischen range helden werfen halt ne random bunte kugel durch die gegend. sieht bisschen aus wie laserkrieg.
      ist ja noch ne weile beta, hoffentlich gibts dann noch was cooles wie den vogel von leshrac

ich find die attack anis am besten :D (aber werden bestimmt noch ersetzt :))
    • Ich hab mir heut morgen nur ein Match kurz reingezogen, war mir aber wegen der neuen Engine zu unübersichtlich. Ich zock das Game lieber erst, wenn es raus kommt denk ich.

Ich find die WC3 Engine für DotA eigentlich auch einfach seehr passend, da es zwar schlicht ist, aber dafür halt auch übersichtlich. Hat sich schon jemand so sehr an die Engine gewöhnt, dass es er quasi alles checkt, was abgeht?
      Fand es sah zwar alles recht schön aus, aber doch recht effektüberladen. Aber wie gesagt vlt. Gewöhnungssache nur?!
    • Mir gefällt nicht das lina stun keinen gescheite ani hat, ebenso wie sk sandstorm (hallo das sollte ein fuckign sturm sein und kein laues mailüftal)
      Dafür sieht doom einfach episch geil aus und storm daugt mir auch sehr, obwohl ich die attack ani bei ihm nicht mag. Ich finde er sollte sein kugel aus dem flachen handballen schießen und nicht werfen, passt besser imo.
      SF hat für mich ein bisschen zu kleien schultern, wirkt dadurch nicht so wirklich mächtig leider :(

€: ok sk ss sieht doch ganz ok aus, er hats vorher nur so kurz gecasted gehabt da hat mans nicht gescheit gesehen.