Sustanon schrieb:
Hallo,
Von dem Spiel selbst bin ich jetzt zwar nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber ich habe auch von vornherein nicht so viel von der Grafik und Gameplay erwartet, schließlig sollte es ja nur das WC3 DotA auf anderer Engine mit zusätzlichen Features sein. Also die Grafik hätte man auf jeden Fall besser machen können ohne dass es irgendwelche großen Auswirkungen auf die Übersicht gehabt hätte. Dawn of War 2 hat zum Beispiel eine bessere Grafik als Starcraft 2, das macht das Spiel aber noch lange nicht unübersichtlicher. Der Hauptgrund dafür, dass die Grafik eben ist wie sie ist, ist eher dass man für das Spiel keinen High-End Rechner braucht und damit auch gute Verkaufs-/Spielerzahlen z.B. in China erziehlt. Das was man vielleicht an HoN zum Beispiel kritisieren könnte, welche Meinung ich definitiv nicht teile, wäre der unnötige Glow und etwas zu starke Effekte, der Rest ist ja genau so eine Gewöhnungssache wie hier bei DotA 2. Von daher bin ich definitiv kein Fan der Grafik und es wäre meiner Meinung nach eine bessere möglich gewesen.
Gruß,
Sustanon
Du hast dir eigentlich schon selbst den Grund genannt, warum Dota 2 nicht die "Ultragrafik" aufweist. Liegt nunmal daran, dass der Markt in Asien weitaus größer ist.
Valve könnte ohne große Probleme eine bessere Grafik als die von Alien Swarm raushauen, aber wen würde das etwas bringen. In AS mag der Glow-Effekt vielleicht schön anzusehen sein, aber in Dota ist er einfach überflüssig, weil es so schon oft genug schwierig ist die Überblick in Teammates zu behalten.
Vorallem das mit den blauen Skins + Sloweffekte bzw. Illussionen als Obverser könnte besser geregelt sein. Aber das Spiel hat nicht um sonst noch eine komplette Betaphase vor sich, bei der die Community insgesamt mehr Feedback geben kann, als es zurzeit der Fall war.