Dota2- Gamescon- erste Eindrücke

• Sustanon schrieb:

Hallo,
      Von dem Spiel selbst bin ich jetzt zwar nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber ich habe auch von vornherein nicht so viel von der Grafik und Gameplay erwartet, schließlig sollte es ja nur das WC3 DotA auf anderer Engine mit zusätzlichen Features sein. Also die Grafik hätte man auf jeden Fall besser machen können ohne dass es irgendwelche großen Auswirkungen auf die Übersicht gehabt hätte. Dawn of War 2 hat zum Beispiel eine bessere Grafik als Starcraft 2, das macht das Spiel aber noch lange nicht unübersichtlicher. Der Hauptgrund dafür, dass die Grafik eben ist wie sie ist, ist eher dass man für das Spiel keinen High-End Rechner braucht und damit auch gute Verkaufs-/Spielerzahlen z.B. in China erziehlt. Das was man vielleicht an HoN zum Beispiel kritisieren könnte, welche Meinung ich definitiv nicht teile, wäre der unnötige Glow und etwas zu starke Effekte, der Rest ist ja genau so eine Gewöhnungssache wie hier bei DotA 2. Von daher bin ich definitiv kein Fan der Grafik und es wäre meiner Meinung nach eine bessere möglich gewesen.

Gruß,
      Sustanon

Du hast dir eigentlich schon selbst den Grund genannt, warum Dota 2 nicht die "Ultragrafik" aufweist. Liegt nunmal daran, dass der Markt in Asien weitaus größer ist.
      Valve könnte ohne große Probleme eine bessere Grafik als die von Alien Swarm raushauen, aber wen würde das etwas bringen. In AS mag der Glow-Effekt vielleicht schön anzusehen sein, aber in Dota ist er einfach überflüssig, weil es so schon oft genug schwierig ist die Überblick in Teammates zu behalten.
      Vorallem das mit den blauen Skins + Sloweffekte bzw. Illussionen als Obverser könnte besser geregelt sein. Aber das Spiel hat nicht um sonst noch eine komplette Betaphase vor sich, bei der die Community insgesamt mehr Feedback geben kann, als es zurzeit der Fall war.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Der Replay Bot macht seine Sache zumindest bei größeren Fights und Gangs sehr gut. Hin und wieder beobachtet er aber lieber einen Supporter, der in die Base heimläuft oder ähnliches, statt wenigtens dem Carrys beim Farmen zuzuschauen oder sowas. Optimierungsmöglichkeiten gibts da sicher noch, insgesamt aber dennoch enorm gut gemacht.
      Besonders geil finde ich das Soundset, insbesondere Sniper, Clockwerk, Windrunner und weitere, einfach großartig.
      Man sollte sich auf jeden Fall auch noch mal ein paar Games auf 1080 p anschauen, sieht einfach super aus. Mitlerweile muss ich auch nicht mehr nachdenken, welcher Spell wohl was sein könnte und erkenne auch die meisten Items usw. Das geht also wirklich schnell. Ein paar Runden Public und man ist voll drin denke ich, wenn es mal soweit ist.
    • Heut morgen war ich wirkich enttäuscht fand alles viel zu bunt und das Aussehen von den Creeps, Venomancer wards und der Potm haben mich wirklich sehr gestört. Außerdem hab ich in den Clashes wirklich wenig gecheckt, aber gegen Ende der Gruppenphase bin ich immermehr reingekommen und jetzt wo ich mir noch Replays in High Quality angeschaut hab muss ich sagen, dass es mittlerweile schon recht vertraut rüberkommt und mir richtig gut gefällt.
      Und das obwohl es nur eine Betaversion ist.
      Ich bin vollkommen überzeugt, dass Dota 2 wenn es released wird einfach nur mega geil wird.

Btw: Hab jetzt nicht jeden Post in den ganzen Threads verfolgt, aber gibt es irgendwo ein Begründung dafür, dass es nur 4 bans pro Team gibt? Ich vermute mal, dass es am kleinen Heropool liegt oder wurde angekündigt, dass es dauerhaft so bleibt.?
    • Warb, Tree und ich haben uns beraten warum uns viele Heroes so blau vorkommen (vom Design her) - wir sind draufgekommen dass es ja kein Teamfarben mehr gibt. Früher war das ja ein farbenfroher Haufen, mittlerweile bleibt jeder Hero nunmal so (was ja auch auf der Minimap mit Punkt für Radiant und Kreuz für Dire gelöst wird)
    • Hallo,

Ich hab zwar schon lange kein DotA mehr gespielt (2 Jahre glaube ich), dennoch hat mich der Stream gestern wieder etwas gepackt. Ich finde es sehr schön zu sehen, dass sich Icefrog von den Grenzen der WC3 Engine losgesagt hat, doch finde ich genau diesen Schritt zu inkonsequent.

Ich habe mir erhofft:
      'Bugs' der wc3 Engine, wie animationcancelling, zu unterbieten. Ich kann verstehen, dass man es als Teil des DotA1-Spiel versteht, dennoch finde ich nicht, dass man es hätte behalten sollen. Animationcancelling ist für mich kein to-master-gimmick, sondern man kennt es und setzt es ein. Wenn man es nicht kennt ist man nur frustriert, warum der andere so gut hintereinem herkommt/schnell schießt/...

Ich hätte gern mehrere Arenen gehabt. Oder zumindest gängige Kritikpunkte (Roshanplatz) verändert gesehen.

--

Grafik - Kann man sich ansehen, hübscher als wc3 allemal.

Ich bin allgemein zufrieden, dass DotA jetzt einer Firma gehört. Das wird ihm hoffentlich gut tun und mir als Zuschauer einige hübsche Spiele bringen. Auch hoffe ich, dass Icefrog (macht er das jetzt eigentlich professionell oder weiterhin als Hobby?) weiterhin seinen Spaß hat und Dota sich wie bisher mit der Community entwickelt und nicht ihr entgegen.

-T

Quellcode

1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • Ok muss meine Meinung leicht anpassen. So schlecht is die Grafik doch nich. Hab grad ma nen 1080p Vid gesehn. Sieht schon relativ ordentlich aus. Dennoch nicht Zeitgemäß und die Neutrals find ich nach wie vor scheiße. Möchte dazu erwähnen dass die Grafik für mich defenitiv KEIN knock out Argument wäre.

Orentiere mich schon mehr am Spielspaß/Gameplay aber dennoch muss das Gesamtpaket irgendwo stimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinned ()

• Als ich gestern zum ersten Mal auf den Spielplan gesehen habe, war ich geschockt. SB durch SGC ersetzt, machte das turnier für mich nur mehr halb so interessant :/

Bis auf die Ancient Golems und dem enraged wildkin gefallen mir die creeps überhaupt nicht, helden sind zu 90% violett, blau oder braun. Ich hab mir zwar nie ein Farbenfest ala WoW erhofft, jedoch ist es ziemlich unübersichtlich (konnte bei den bans anfangs kaum den BM von ES unterscheiden xD,).

Das Terrain ist "OK", könnte besser sein, teilweise wirken wege extrem eng imo, in einem spiel konnte Veno mit 2 wards den kompletten pfad blockieren. hatte es in dota breiter in erinnerung.
      Das UI sieht aus wie eine hässliche wc3 kopie. spellicons und items gefallen mir kaum. Ich hoffte auf einen schritt vorwärts, nicht auf eine 1:1 kopie.

was mir sonst noch aufgefallen ist: chat mitten im bildschirm; lvl up sieht aus wie ein heal xD; schrecklicher spectator modus (für ne alpha-beta ok, kommt sicher noch besseres); erst ca 1/3 der dota heroes;

Btw: steht schon fest ob es f2p ist oder nicht? überall les ich nur vermutungen. f2p würde es sehr viel unattraktiver machen imo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassemmel ()

• KAYSTAR schrieb:

hier mal ein professionelles review

youtube.com/watch?v=RagAolmnmAA

:cursing:

Sehr professionell :D Aber ich fands lustig, ty for share :D

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ahwas Emzed, das ist total lustig. Von dem Typen hab ich vor ner Woche schon ein paar Sachen geschaut. Das Leiaposter im Hintergrund ist einfach das beste.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • was mir bisher nochnicht so aufgefallen ist, ist dass eigentlich alle auren total schwach gemacht sind. ich denke mal, valve hatte dafür bisher keine zeit.

shivas guard auf doom bei tyloo gg ehome hat man kaum gesehn, das sollte richtig tiefblau und farbintensiv sein imo, wie halt in wc3 dota auch. von einer rob- aura hab ich noch garnix gesehn. außerdem sehen die lvl ups irgendwie aus wie chen heals, dachte am anfang immer "wtf die haben doch garkeinen healer!1" xD

Click me, Honey. . .
    • ich glaube dass wir uns alle letztendlich ziemlich schnell an das neue engine gewoehnen werden. ich zb hatte 10 minuten lang hon gespielt und 4-5 games lol und habs dann aufgegeben weil mir die lernprozedur der ganzen helden items strategien spielmechaniken etc zu zeitaufwaendig war... da wir das bei dota2 nicht haben ist es eine frage der zeit bis sich jeder in das game gefunden hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

• gefällt mir immer besser gucke gerade nirvana int vs IG :D

@ Hellfish: Netz disabeld blink. Steht sogar auf playdota bei der Naga ( auch nochn paar andere skills wie z.B. die drain skills)

Haste wahrscheinlich mit dem triggered movement ala leap oder so verwechselt, was wirklich noch funktioniert :D