Dota2 Release 2012!

• baneZ- schrieb:

verschiedene leute haben verschiedene waffen, scheiße ist das imbalanced... gut dass es bei dota nicht helden mit verschiedenen fertigkeiten, welche mal slowen, mal gut dmg geben, mal buffen, mal tanken... not sure if sirius :OOO

willst du damit sagen, du hättest kein problem damit, wenn du dir den venge stun erstmal für 2,99 € kaufen müsstest, sonst hättest du eine freeversion nur mit ministun, z.B.? :ugly:

nein ich weiß wie du es meinst, aber wenn du dich auf den vorangehenden post beziehst solltest du schon korrekt argumentieren.
    • F2Play würde in sofern sehr viel Sinn machen, weil sie natürlich die Chinesen als Endverbraucher und User nicht verlieren möchten. Die meisten Chinesen spielen aber über Lan, haben also keine eigene WC3 Version. Für Dota muss also jeder Spieler einen Account machen können.

Ich fänd F2P mit Werbung am besten. Werbung kann ich ignorieren, muss aber auch keine Funktionalität oÄ verzichten.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • da zahl ich lieber 20 euro und habe keine werbung^.^

bei einem app, welches ich nur mal kurzzeitig spiele, ist das i. O. Aber bei Dota2 no need. Dazu hat volve eigentlich auch wenig Werbung, wenn ich mich recht entsinne?? Meistens nur Werbung für eigene Spiele oder? Spiel nur manchmal ne Runde Cs 1,6 :chinese:

30 Euro und gut ist. nach paar jahren können sie ja paar kleine Gimicks einbauen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Kir[A] schrieb:

Liest du überhaupt den Post über dir? Der Grund wieso er für F2P ist, liegt an der asiatischen (bzw chinesischen) DotA-Szene ... Die können sich vlt halt nicht alle DotA 2 leisten (Wenn es nicht F2P wird)
      das ist ein Grund warum es eigentlich F2P sein muss, ein anderer wichtiger Grund ist, dass es sonst unmöglich wäre den Support für ein Spiel so lange aufrecht zu erhalten wie bei DotA. ( F2P natürlich im Sinne von micro transactions, skinds wären doch was tolles :P )
      Ein weiterer Grund für F2P wäre auch die Konkurrenz, ich meine wenn HoN und LoL f2p sind, empfiehlt es sich zumindest sein Spiel ebenfalls F2P rauszubringen, damit die Leute wie sie grade Lust haben hin- und herspringen können und irgendwann das beste Game gefunden haben, DotA 2.
    • aline schrieb:

Kir[A] schrieb:

Liest du überhaupt den Post über dir? Der Grund wieso er für F2P ist, liegt an der asiatischen (bzw chinesischen) DotA-Szene ... Die können sich vlt halt nicht alle DotA 2 leisten (Wenn es nicht F2P wird)
      das ist ein Grund warum es eigentlich F2P sein muss, ein anderer wichtiger Grund ist, dass es sonst unmöglich wäre den Support für ein Spiel so lange aufrecht zu erhalten wie bei DotA. ( F2P natürlich im Sinne von micro transactions, skinds wären doch was tolles :P )

sollen sie halt bei den chinesen Werbung implementieren. Ich stehe nicht drauf und hoffe es kommt nicht.

Natürlich gibt es genügend Gründe für ein F2P, muss es aber nicht gut heißen ;-)

Könnten auch ne Jahresgebühr reinhauen für 10Euro im jahr.
    • eaglepower89 schrieb:

Könnten auch ne Jahresgebühr reinhauen für 10Euro im jahr.

Dann würde ich es nicht spielen. Ich bin doch kein WoW-Opfer. Sorry, aber sowas lasse ich mir nicht bieten.

Und auch wenn es nicht F2P wird, werden diverse Anbieter es wieder ermöglichen legitim? über GGC Tungle oder sonstwas zu spielen.
      So wie es die asiatische Szene schon immer tun?.

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • @F2P: wenn man sich Helden kaufen müsste, dann müssen sie es ja ermöglichen den Heldem immer picken zu können (wie bei LoL). Wie retarded und am Spielprinzip von DotA vorbeientwickelt, wäre dass den? 2 Rikis gegeneinander, 2 Techies im selben Team srsly, und ich denke nicht, dass sich die Kosten nur durch Skins tragen werden.

DotA soll ja competitive werden (The International 2) warum sollten dann Leute mit mehr Geld bessere Helden haben.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Sorry, aber bist du bescheuert? Wie kommst du darauf, dass durch F2P folgegleich man Helden kaufen müsste? Nur weil LoL es so macht? Valve> Riot Games; die wissen schon wie man ein Spiel behandelt.

(Bin mir nicht ganz sicher, aber glaub wurde auch schon Valve/Icefrog seits gesagt, dass man helden nicht kaufen müsste oder?)

PS: Ersten Satz nicht so ernst nehmen btw :S

fugo schrieb:

camden schrieb:

und ich denke nicht, dass sich die Kosten nur durch Skins tragen werden.
      FarmVille macht mehr geld als sc2.
      die skins könnten so einige kosten tragen

# Man siehe Riotgames, die verdienen massenweise an Skins (Kenne auch selbst viele Deppen die wirklich mit jedem champion nen skin haben, oder sogar mehr ... keine Ahnung wie teuer Skin ist, aber sollte schon 3-5 euro sein? pro skin
    • Wenn du meinen Beitrag liest, wirst du merken, dass ich nicht denke, dass man Helden kaufen muss. Dazu noch ein Argument warum ich das für unwahrscheinlich halte. Ich lese nur immer wieder (auch hier) "Omg man muss für Helden bezahlen!!1111"
      Und zum Thema Skins: Farmville hat eine andere Zielgruppe als SC2, genauso wie DotA. Riot verdient bestimmt viel durch Skins, aber den Großteil werden sie über Helden machen.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • camden schrieb:

Riot verdient bestimmt viel durch Skins, aber den Großteil werden sie über Helden machen.

Riot verdient kaum was an dem Kauf von Champions, da diese z.B. durch Einflusspunkte zu erhalten sind. Skins sind jedoch nur durch Riotpunkte (oder wie sie auch immer heißen) zu erhalten. Diese werden idR nur durch Geld vergeben.Ich schreibe "idR", weil selten auf Grund von technischen Problemen und als "Geschenk" und "Wiedergutmachung" ein paar verschenkt werden.

Ansonsten erwarte ich auch F2P. Einfach weil die asiatische Community mit hineingezogen werden soll.
      Was würde denn passieren, wenn es nicht F2P wird ?
      Der Großteil der Asiaten würde, wie ich oben erwähnt habe, über andere Programme spielen, ohne zu zahlen.
      Damit verläuft alles über LAN und wir haben wieder das Problem nicht zu wissen, wieviele Leute wirklich DotA 2 spielen.

Genau das will doch Valve nicht ! Sie wollen doch das perfekte Spiel mit sehr vielen Spielern und sich damit messen !
      Es sollen keine Private Server entstehen und man soll zusammen spielen..

Riot hat übrigens mit ihrem System auch schon sehr viel Geld gemacht.
      Ich denke, dass Valve damit noch viel mehr machen wird ;)

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Der Punkt ist doch auch der, daß es ja absolut legitim und auch wünschenswert ist, daß Leute, die ein gutes Produkt auf den Markt werfen, auch entsprechend damit verdienen. Schwierig wird halt wirklich der Spagat: Möglichst viele Spieler von Dota1 zu Dota2 zu übernehmen, zusätzlich natürlich noch welche von der Konkurenz, ohne daß man finanziell Einbußen hat und ohne, daß man das Spiel für die Hälfte der user unspielbar macht.

Also kostenpflichtige Angebote, die das Spiel querfinanzieren, aber nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. Bin sehr gespannt, wie Valve das umsetzt und für welches Angebot sie sich letztenendes entscheiden. Hoffentlich arbeiten ein paar kluge Köpfe an Ideen und Umsetzung!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Also zum Thema Kauf von Helden:
      Icefrog meinte, neue Helden in Dota2 würden auch in der Dota1-Map erscheinen. Und das Ziel von Dota2 ist es ja auch, möglichst viele Spieler anzulocken.
      Wenn es dann F2P wird, und es kommt ein neuer Held, der was weiß ich wie viel kostet, dann werden viele wieder zu Dota1 wechseln, wo es den neuen Helden umsonst gibt, was Valve ja nicht will.
    • Wenn Valve schlau ist machen sie verschiedene Angebotsmöglichkeiten. Wie man schon aus diesem Thread lesen kann. Der eine zockt nur F2P mit Werbung, der eine will eine Jahresgebühr, der andere einen festen Preis.

Vielleicht schafft es ja Valve mit verschiedenen Angebote alle unter einem Dach zu bringen.

Ich bin gespannt.