DotA ist undankbar!

• Jo, solo mitte mit Aggy Held (SF, Potm) oder mit einem starken Int hero (Invoker, Leshrac, Batrider, Pugna, Qop, Storm) und farmen oder man nimmt sowas ekliges wie Doom Bringer hmpf...
      Ohne das geht einfach nichts im Public, außer man stackt mit paar mates und gewinnt so mitte+eine sidelane.
      Dann kannst (du) mit deinem Int Caster hero auf die sidelane und Spaß haben, während ein mate mit dir auch spaß hat und der andere mitte gewinnt.

Man kann einfach nichts dran ändern, dass du wenn du alleine spielst, nen carry am besten in der Mitte nehmen musst und sie alle alleine rapen musst.
      Bestes Beispiel dafür ist einfach SIG, guck dir die top 1000 von SIG an bei den rankings.
      dota-league.com/?section=insta…nt_single_rankings&page=1

5% spielen Support
      vvtl. 25% gang oder sidelane heroes
      70% mitte/sidelane carry

So ist das Spiel, deswegen spielt man auch -cm in einem Team, weil Public halt eintönig ist wie sonst was.

#DotA (im Public) ist undankbar, ja.
    • @Lowtus: Wenn man als Supporter seine eigenen Carrys outfarmed, hat man was falsch gemacht ... .

wer hat was falsch gemacht, mein bsp welches ich gebracht habe war 1:1 wie es passiert ist und wenn der carry (glaube bloodseeker) 10 cs hat dann hat ER was falsch gemacht, selbst wenn das eigene team alles mit spells wegfarmen würde, sind 10 cs trotzdem unmöglich im bereich der scheissigkeit. aber einige leute schaffens wohl trotzdem.

ich überlasse selbst den carrys den farm wenn ich support im pub spiele, da ich es lächerlich finde nen dazzle zu picken um damit deso assault zu bauen, könnt ich machen aber wenn der eigene carry mehr farm hat und dank meiner wards nicht gegankt wird, zahlt sich das viel mehr aus, solange unser carry ein dezenter spieler ist. Doch leider ist dies nicht so oft der fall, man kann sagen in 50% der pubs ist der carry dezent und sonst total useless.

wie oft sag ich mir im pub "muss ich wohl wieder carry spielen um zu gewinnen" oder "nie wieder support im pub" aber naja scheiss drauf pubs sind eh scheisse.
    • weiß nicht wie ihr im dotalicious probleme mit stacks habt, wenn ihr matchmaking spielt. Und ich behaupte weiterhin man kann sl0 wenn man es drauf anlegt 70% der spiele allein gewinnen und in sl1 mindestens 50%. Und man spielt ja nicht jedes game mit richtig schlechten mates im matchmaking.
    • Black-_-Lotus schrieb:

könnt ich machen aber wenn der eigene carry mehr farm hat und dank meiner wards nicht gegankt wird, zahlt sich das viel mehr aus

traurig wirds halt wenn der carry keinen Lasthit bekommt und du nach dem 7ten fail hintereinander denkst WTF. Dir einen Lastehit holst und dann einen Flame bekommst. WTF stop LASTHIT :P

@topic: Ich spiel halt meistens auch in RGC sei es vouch room oder public rgc immer nur CM Mode und da kannste dir ein Team ja selber zusammen stellen, wenn du CM bist und hast keine 5 carrys im team und die meisten 60-80 % kaufen nach Anweisung auch chicken / Wards auch im public rgc.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich habe mit Maiden, Lich, Enigma die besten Win-% überhaupt.

Me Ausnahmetalent ? :huh:

Seriously, wie viele hier schreiben ,,pick Held [xyz007] und du hast 80% like a boss'' ist einfach schwachsinnig.
      Klar gibt es bestimmte Helden, die es leichter haben ein Spiel solo zu gewinnen (Furi, Bs, SF, etc. blabla) aber es gibt so gut wie immer Konter gegen die Helden und man gewinnt diese Games mit 80% like a boss auch nur, weil man in einer Plattform spielt in der, der Durchschnittsskill eben viel lower ist als man selber.
      Schonmal VIP/SL3/XP-vouched Spieler gesehen die nur in ihrer höchstmöglichen League spielen und 80% haben?

Nein, ausserdem will der TE Spass haben und nicht Win% tryharden wie manch andere.
    • Ich finde die Tipps immer etwas Grenzwertig die mit "pick Hero X, geh Agha/Dagger/Xxxx und owne einfach rum" zu tun haben.
      Fakt ist doch einfach, daß selbst wenn die Gegner oft beschissen farmen, sie Kohle genug haben wenn das eigene Team sich ständig Opfert.
      Wie gesagt bezogen auf die Spiele in denen man "fühlt" die Noobs sind nur im eigenen Team.
      Ich halte es da bw. wie in einem von Shillas Posts, wenn ich alleine spiele ist es halt Pech, will ich solche Situationen vermeiden spiele ich mit ein oder maximal zwei Leuten die ich kenne, dann ist das meist ausgeglichen.
      Ich habe nämlich sehr oft das Gefühl wenn ich hoste, viele kommen rein und gehen direkt runter...dann noch 2 etc.
      Auch hat man das Gefühl das andere Team ganked ständig mit mindestens 4 Leuten und die eigenen Nappels lassen sich immer irgendwo einzeln holen und man bekommt als "Team" nix zustande.
      Mit Tipps anzufangen spare ich mir allerdings, das empfinden eigentlich alle als "klugscheissen" ... die wissen es meist eh am besten, selbst wenn sie 1:10 Stats haben.

Also: EInfach versuchen es entspannter zu sehen, ändern wirst Du es nicht können. Nach Möglichkeit mit Mates zocken.

Btw:

Ossi schrieb:

ninjotic schrieb:

[...](außer wenn zatsu feedet).

adotaparser.com/dota-replay/174229
      ?(

reden wir über DEN tsu? :

(Und wehe es lästert wer über die SF Skillung von mir, das war früher so/oldfag :P
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • meine fresse, was is n das hier für n whiner-thread

hört auf rumzuwimmern wenn euch eure plattform nicht gefällt und wechselt sie ...

beispiel dotalicious:
      sl0 ist schlecht, geb ich zu (wenn man ordentliche spiele will ofc )
      --> dann geh sl1 spielen god damnit
      wenns zu schlecht für euch ist --> sl2 (oder gar sl3)

sl2 hat ein ordentliches niveau und es ist nicht unmöglich es mal da rein zu schaffen .. zu scheiße?
      na dann lass dich von maelk vouchen!

sig: sig ist public, i agree --> dann geh vip sig spielen, das niveau ist gut und die leute in der regel nett (ja ich weiß, auf dotaleague laufen echt n paar assis rum)

...

solltest du (fühl dich angesprochen!) jetzt nicht in die angesprochenen lvl und ligen reinkommen solltest du dich besser fragen warum man dich dort nicht haben will und wie shilla angesprochen hat, einfach mal an sich selbst arbeiten und üben. ich denke es ist nicht unmöglich eine spielmöglichkeit auf seinem niveau zu finden und wer teamplay will soll sich doch einfach in einem der vielen foren ein paar mates zusammensuchen und "stacken"

ZwIsChEnBeMeRkUnG: stacken hat langsam das ansehen von einer krankheit, wie als wenn man cheaten würde. es ist natürlich etwas nervig gegen punktegeile 5er stacks spielen zu müssen, aber dota ist immernoch ein teamspiel und mit ein paar mates (müssen ja nicht gleich 4 sein) zu spielen sollte noch erlaubt sein.

gretz
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Ohne die 3 Seiten gelesen zu haben:
      Das schlimmste sind neben den bottle first ''me mid'' Leuten die Carrypicker, die mal mindestens 5 Kills in 10 Minuten brauchen um überhaupt irgendwas zu carrien. Sobald 'diesen' Carrypickern das Leben zumindest halbwegs schwer gemacht wird, farmen die - genau, gar nix mehr. Da gibts kein Mittelding, entweder die rightclicken nach 20 mins alles down, oder sie laufen halt doch noch mit bracer boots und ner bottle rum. Daran merkt man das sie es nicht bzw. kaum gewohnt sind mal gegen 'gute' Gegner zu spielen, dementsprechend haben sie keine FW/CW Erfahrung. Und jemand, der noch nie über den Publictellerrand geschaut hat, dem kann man wirklich keinen Vorwurf machen das er nicht weiß wie er mit Leo gegen eine Pullende, semiroamende Veng farm kriegen soll. Auch haben diese Leute meist ein gehöriges Motivationsproblem, 0/2 in 10 Minuten und die haben im Kopf aufgegeben. Wirklich was erwarten kann man dann nicht mehr, höchstens das sie dir noch deinen eigenen Farm stehlen oder den 300 dmg stun für 20hp Helden raushauen, das wars aber auch.

However, ist das wirklich was neues? Also ich für meinen Teil habe mich dran gewöhnt und vorallem aufgehört Gedanken daran zu verschwenden. Natürlich versuch ich meist das Team in die richtige Bahn zu lenken, aber bevor ich mir da zwanghaft den Ast abspiele, pick ich dann doch lieber Techie und hab meinen Spaß.

Generell pick ich, wie der OP auch, das worauf ich Lust habe - meist vollkommen unabhängig von Gegnern und Mates und kann mit der Schiene halbwegs Konstant meine 60% auf >>2k Games halten.
    • für dota ist es echt essentiell mit mates zu spielen. zu zweit reicht das meistens schon, weil man sich einfach ein bisschen absprechen kann.

da ich aus irgendeinem grund niemanden mehr kenne der noch aktiv spielt aber trotzdem eigl fast jeden tag zocke rage ich auch öfters mal rum...
      und da kann ich dem thread ersteller recht geben, es macht einfach keine laune wenn man andauernd wegen leuten verliert die in LoL um einiges besser aufgehoben wären..
      wie dem auch sei, dota2 gonna solve! und vll meldet sich jemand der dota spielen will ;(
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Motivation ist wie immer (fast) alles. Hatte letztens Dlg sl1 mit Lina gespielt, riki auf der Lane, gegen kotl + tinker (irgendwer von ds.ds). Der riki steht nach kurzer Zeit 0-4, Gegner 2 lvl ueber mir, sobald ich von einer Wave getroffen werde tot. Nach ungefähr 10 min kB mehr auf das Game, da die Gegner noch 2x nen tripplekill bot gemacht haben. Nach 20 min oder so 0-26 (!!!!!) teamstats, ich Rage schone in die Gegner rein, damit das Spiel vorbeigeht.
      Alle ffen, Riki schreibt wir sollten uns doch noch mal konzentrieren fuer die minimale Chance das noch zugewinnen, schliesslich haben die Gegner nur earlygamer. Fang also an mich zu konzentrieren und anstatt Solo laufen wir jetzt zu dritt rum. Wir machen die ersten Kiels und merken dass doch noch was möglich ist. Das erste mal fangen wir an uns abzusprechen: Omni cast heal and Repel on riki, bm pls Cast ulti on tinker, buy Dagger USW.
      => Game noch gewonnen, positive teamstats, von 0-11-0 auf 9-11-16, nur weil wir alle mit der Ach ist eh schon verloren Haltung aufgehört haben
    • Sunslayer schrieb:

Motivation ist wie immer (fast) alles. Hatte letztens Dlg sl1 mit Lina gespielt, riki auf der Lane, gegen kotl + tinker (irgendwer von ds.ds). Der riki steht nach kurzer Zeit 0-4, Gegner 2 lvl ueber mir, sobald ich von einer Wave getroffen werde tot. Nach ungefähr 10 min kB mehr auf das Game, da die Gegner noch 2x nen tripplekill bot gemacht haben. Nach 20 min oder so 0-26 (!!!!!) teamstats, ich Rage schone in die Gegner rein, damit das Spiel vorbeigeht.
      Alle ffen, Riki schreibt wir sollten uns doch noch mal konzentrieren fuer die minimale Chance das noch zugewinnen, schliesslich haben die Gegner nur earlygamer. Fang also an mich zu konzentrieren und anstatt Solo laufen wir jetzt zu dritt rum. Wir machen die ersten Kiels und merken dass doch noch was möglich ist. Das erste mal fangen wir an uns abzusprechen: Omni cast heal and Repel on riki, bm pls Cast ulti on tinker, buy Dagger USW.
      => Game noch gewonnen, positive teamstats, von 0-11-0 auf 9-11-16, nur weil wir alle mit der Ach ist eh schon verloren Haltung aufgehört haben

selbst wenn das wahr is was ich dir irgendwie nich abnehmen will

dann pasiert das einmal in 1000 games und is nich aussagekräftig
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Sunslayer schrieb:

Alle ffen, Riki schreibt wir sollten uns doch noch mal konzentrieren fuer die minimale Chance das noch zugewinnen, schliesslich haben die Gegner nur earlygamer. Fang also an mich zu konzentrieren und anstatt Solo laufen wir jetzt zu zweit rum, weil sonst alle bei fountain chillen, und werden wieder umgezergt. Ich stelle mich auch dumm in der Base rum und Riki gimpt noch 15 Minuten rum. Es wird noch etwas geflamt das Riki ffen soll und bei 10% Main HP macht er schließlich auch ff.

fixed :bluecool:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Und vorallem entstehen solche Siege nicht wegen des "Zusammenreißens" sondern wegen den sinnlosen Aktionen, wie 100000 Rebuys :D

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=315829

meine werte waren übrigends aus dem kopf, daher sind sie (geringfügig) falsch, Brood ist ungefähr um Minute 35 geleavt, was ein weiterer Faktor zu unserem Sieg war, allerdings war sie bis dahin auch der "größte Feeder" aus dem Gegnerteam und wir hatten schon unseren "kleinen turnaround" ^^
      Die Tabelle ist jetzt nicht so aussagekräftig, aber ihr könnt euch ja das Replay anschauen (mit den schlechtesten Linastuns ever =))
      und mir gehts ja weniger darum dass wir noch gewonnen haben, sondern mehr um dieses "aufgehört solo zu suiciden und in der folge Clashes gewonnen trotz 0-26 teamstats"

special greets an Momost :thumbup:
    • Was Sunslayer da erzählt stimmt ich war der Tinker. Aber ich muss deine Euphorie bremsen Brood ist erstens geleavt und zweitens haben wir das Spiel 0 ernst genommen und einfach nur noch gesuicided danach.

Und ich muss sagen, dass ich selten eine schlechtere Lina gesehen hab ^^

Edit: Mir ist in dem Game aufgefallen, dass man nicht zu den Skarabäen(Skarabäei,Skarbäussen.Skarabäus)(????) teleportieren kann weder wenn sie eingegraben sind noch wenn sie ausgegraben sind. Ist das schon immer so weil zu den alten Weaver watchern konnte man ja auch botn.
    • MoMost schrieb:

Was Sunslayer da erzählt stimmt ich war der Tinker. Aber ich muss deine Euphorie bremsen Brood ist erstens geleavt und zweitens haben wir das Spiel 0 ernst genommen und einfach nur noch gesuicided danach.

Und ich muss sagen, dass ich selten eine schlechtere Lina gesehen hab ^^

Edit: Mir ist in dem Game aufgefallen, dass man nicht zu den Skarabäen(Skarabäei,Skarbäussen.Skarabäus)(????) teleportieren kann weder wenn sie eingegraben sind noch wenn sie ausgegraben sind. Ist das schon immer so weil zu den alten Weaver watchern konnte man ja auch botn.

Dein erster Punkt bestätigt ja meine Aussage :)
      Und ich hab nur selten eine schlechtere Lina gespielt ;) (bin ja auch nicht besonders stolz auf das Game, besonders weil ich Lina eig. Am liebsten In fw Spiele und am Anfang wo ich noch Srs gespielt habe kaum einen stun getroffen habe)