Brillentipps

• ja voll entspiegelt ist schon wichtig und einigermaßen kratzfest sollten sie sein diese linsen.
      man kann da enorm viel geld bezahlen, bei privatversicherung oder zusatzversicherung bei ner staatlichen am besten auch fragen, ob du bisschen geld kriegst. so hab ich mir dann die sonnenbrille mit stärke finanziert.
    • Ich habe für meine Brille zusätzlich noch eine "Brillenversicherung" abgeschlossen und habe diese auch schon nutzen müssen. Kumpel hatte sie mir beim drumnbass ausversehen von der Nase geschlagen und der Mob ist fröhlich darauf rumgetrampelt. Die neue Brille kostete mich so nur 30€ anstatt erneut (glaub ich) 260€. Ganz einfach und unbürokratisch.

btw Frage am Rande, wieviel Dioptrin habt ihr?
      Ich habe rechts -4.25 und links -3.00.
    • hab rechts -2,50 und links -2,75
      ne versicherung hab ich diesmal auch genommen damit ich mich auch mal in die menge wagen kann. hatte auch paar gutscheine sodass sich das preislich quasi ausglich. von den 20 euro die ich gespart hab, hab ich dann die versicherung bezahlt^^
    • Wow, da kann ich ja froh sein, nur -0.75/-1 zu haben :< :rolleyes:

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Stellt euch das mal im Schwimmbad vor, wenn ihr die Leute nur ungefähr an der Farbe erkennen könnnt...^^

Kenn ich vom Fußballplatz oder vom Volleyball...kann nur hoffen, dass alle sehr unterschiedliche Kleider anhaben damit ich sie einigermaßen auseinanderhalten kann (vor allem wenn es fremde Leute sind). Besonders doof ist es auch, wenn jemand in deine Richtung guckt, du aber nicht weist ob derjenige nun dich oder jemanden hinter dir anschaut. Komme mir dann immer etwas verloren vor^^

Aber Brillen sind so hässlich mMn

Manche Frauen finde ich sogar mit Brille attaktiver als ohne.
    • war jetzt bei apollo und da kosten normale kunststoffgläser gehärtet und entspiegelt 69€ derzeit. mit diamant-kratzfest-zusatzhärtung 180€ (!) rofl.
      und bei fielmann kosten die normalen kunststoffgläser gehärtet, entspiegelt UND kratzfest _25_€ !!!!!!!!!! sick, sorry.
      bleibt mir fast keine wahl bei der entscheidung für den laden.

einziger vorteil bei apollo ist die versicherung, bei der man im gegensatz zur fielmann versicherung noch 50% auf verlust der brille dazu bekommt (bei fm gar nichts), was halt nicht schlecht ist.

ps: was ist ein brillenpass, was kostet der und wo kriegt man den?^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich hab die hier

Als ich die gekauft hab, hat die mit Gläsern (plastik, verspiegelt) 300 gekostet... scheint nun deutlich billiger zu sein^^

Da ich die Brille eigentlich nur für Vorträge, Kino, TV brauche wollte ich so billig wie möglich eine bei Fielmann kaufen. Da waren die halt mega unfreundlich dann bin ich doch in nen anderen Laden und hab ne teurere gekauft. Bin aber super zufrieden damit und trag sie nun auch im Urlaub wenn ich die Landschaft ordentlich genießen will oder draußen mal Gesichter erkennen will.

Also mein Tipp:
      Wenn du nur ne Lesebrille brauchst und auf beiden Augen ähnlich viel Dioptrin hast geh zu Fielmann nimm irgendeine von den Lesebrillen für 29 Euro die in der richtigen Dioptrinregion sind und sei glücklich.
      Wenn du sie auch so tragen willst halt in nen Laden wo man sich Zeit für dich nimmt und die Serviceperson aussieht als ob sie Plan von Style hätte. Mir wurde schon damals (vor dem Hippsterhype) gesagt der Trend geht zu mehr Brille. Das hat sich dann ja auch bewahrheitet und ich war mit meiner schlichten super gut aufgestellt. Also einfach irgendwo wo es relaxt ist beraten lassen.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Meine Geschichte für die Fielmann Werbung:
      Letztes Jahr wollte ich mir ne Ray Ban kaufen, Sonnenbrille mit Sehstärke halt.
      Hab mir gemütlich mit ner hübschen Verkäuferin den Katalog durchgeschaut nachdem sie und ich beide der Meinung waren dass eine Aviator zu lang für mein Gesicht ist.
      Sind letztendlich bei der Cockpit hängengeblieben und wollten halt in besagtem Katalog die optimale Gestellfarbe ermitteln.
      Ist leider nicht so einfach farbliche Unterschiede im Katalog einfach so zu erkennen, jedenfalls hat sie dann einfach mal 2 Gestelle bestellt und ich bin 2 Tage später wieder hin um die Wahl zu treffen.
      Weitere 2 Tage später war die Brille dann komplett fertig mit Gläsern drin etc.
      Die wollten dann leider einen nicht unerheblichen Betrag mehr als der von dem zuvor die Rede war.
      Es stellte sich also heraus dass ich instinktiv zum teureren Modell griff.
      Und nachdem die Sache in 2 Minuten geklärt war hab ich die Brille direkt für den Preis des anderen Gestells (inkl. Gläser obvl.) bekommen.

Fazit: Top Laden!

Deine Brille, 相變 ®, ist übrigens extrem hässlich. No offence :x .

Hier übrigens mal n Bild von meiner neuen Brille, hab ich mir vor ca. 2 Wochen gekauft.
    • Cloud schrieb:

Brillenpass kriegst du normalerweise einfach dazu wenn du ne Brille kaufst.
      Steht halt Dioptrien usw drin.

Ehrlich gesagt wüsst ich jetzt aber auch nicht genau wozu man den mal brauchen könnte :D.

Den braucht man, wenn man Ersatz- gläser/gestell etc. braucht.
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!