Der Schlag Den Raab Thread

    • Hi2u schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Bin mir ziemlich sicher, dass der Raab bei den Spielen ein Wörtchen mitzureden hat oder zumindest Trainieren kann.


      Und worauf stützt du diese These?


      Nahezu nichts im Fernsehen ist spontan, geschweige denn dem Zufall überlassen...
      Vieles ist von vorne rein gescripted,
      (Anmerkung: Habe vor nen paar Jahren bei nem lokalen Fernsehsender ein Praktikum gemacht, da haben sie eine Entenfamilie "interviewt", für den Fall, dass sie quakt wurde was gescripted und für den Fall, dass sie keinen Mucks von sich gibt eben was anderes, etc. etc.)
      kann mir also gut vorstellen, dass der Raab zumindest eine grobe Ahnung hat was auf ihn zu kommt
    • Gerad neue Spiele werden wohl erstmal getestet werden und es wäre schon ziemlich komisch, wenn der Chef der Firma von Raab TV nicht wüsste, welche Neuerungen kommen werden. Ich meine, der Stefan ist so ein Kontrollfreak, der würde sicherlich nichts dem Zufall überlassen.

      Standardspiele kennt er sowieso und die Fragen weiß er sicherlich nicht vorher. Das würde man einfach merken. Auch kann sich jeder für diese Standardspiele vorbereiten und für die Neuerungen muss man halt auch etwas dafür tun. Ich meine da geht es in der nächsten Show um 3 "fucking" Mio's, - wo kann man das sonst gewinnen (WWM freut man sich über 32000€)? Da muss man halt auch schon was drauf haben....
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Bei Schlag-den-Raab gibt es ja drei Kategorien:

      - Wissensfragen (Musik raten, Bilder raten, Personen raten, Orte raten etc.)
      - Geschicklichkeitsspiele ("Autofahren", Billard, Würfeln, Essen schmecken, irgendwas Merken etc.)
      - Sportspiele (Fußball, Icehockey, Speed-Badminton etc.)

      Ich gehe zudem davon aus, dass alle 3 Kategorien gleichmäßig verteilt sind. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Stefan Raab zu 80% Kategorie 1und 2 gewinnt und zu 20% Kategorie 3, dann wird er immer noch die meisten Punkte abstauben und deswegen öfters gewinnen.

      Kurz: Er muss die Spiele nicht kenne, es gibt einfach genügend Disziplinen, die generell einfach für Raab sind, weil er da einfach gut ist. Das ist mMn die Ungerechtigkeit :D
    • gibt halt auch noch den "coolness"-faktor
      kann mir keiner erzählen, dass leute die gerade um 1/2/3 millionen euro spielen und wissen dass sie gerade von ~3 millionen leuten live beobachtet werden, davon nicht beeinflusst werden. die müssen ja extrem angespannt sein.
      deswegen werden auch wissenspiele verloren, weil man eben gerade nicht draufkommt etc, natürlich hat raab ein großes allgemeinwissen, aber von irgendeinem doktor oder was da immer so aufgefahren sind, wird man das wohl auch noch erwarten dürfen?
      aus dem gleichen grund werden dann auch geschicklichkeitsspiele verloren. also ich könnte da z.B. nicht viel erschmecken, wenn ich mit verbundenen augen vor nem millionenpublikum sitze.
      bei raab ist das halt anders, er hat den heimvorteil, er ist sowas gewohnt, er wird sich viel besser konzentrieren können etc. er fragt z.b. auch bei jedem zweiten spiel nach den regeln, zum einen weil er schon von vornerein ne strategie entwickelt, zum anderen weil er weiß, dass er seinen kontrahenten so aus dem konzept bringt. kandidaten fragen quasi nie nach den regeln, haben keinen richtigen plan, trauen sich nicht zu fragen, könnte ja was offensichtliches sein und man würde dumm dastehen etc.

      so und das ist auch schon alles.
    • Was ich mich eher frage, warum ist man immer gegen den kandidaten ?^^

      hatten am Samstag bei uns Filmabend gemacht und haben dann noch etwas Schlag den Raab zusammen geschaut, aber wirklich jeder ist immer für den Stefan :D , wobei die Frau jetzt auch nicht unsympatisch war.

      An was liegts? ^^ Gönnt man keinen die Millionen ? :P
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • 1. sind die Kandidaten zu 99% Homos und 2. hat doch keiner Lust, jedes mal Schlag den Raab für 500.000€ zu schauen.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • kommt halt drauf an, aber die meisten kandidaten sind halt derbe spaten. die frau jetzt am samstag hat halt nur 3 worte gesagt, da kann sie ja fast nicht unsympathisch sein, aber man kann ja auch nicht für sie rooten, weil man sie halt garnicht kennt. hans-martin war dagegen schon so ein cooler kandidat. für den hats mich gefreut damals
    • ardet4 schrieb:

      Bin mir ziemlich sicher, dass der Raab bei den Spielen ein Wörtchen mitzureden hat oder zumindest Trainieren kann.


      Ist halt einfach nicht so. Alle lebern immer rum, aber das ist das geile an Schlag den Raab. Dass es einfach eine der letzten, "echten" Shows im Fernsehen gibt. Raab ist einfach Ehrgeiz hoch zehn, er will immer gewinnen, ihm machen solche Spiele einfach Spaß. Genau deswegen guck ich jede Folge und genau deswegen bin ich auch immer für Raab.

      Warum er gewinnt hat 1. mathe erklärt und 2. cyrv- erklärt. Den Anspannungsfaktor bedenken halt die meisten Leute überhaupt nicht.

      Aber wenn Raab die Spiele vorher wüsste/irgendetwas abgekartert wäre würde die Sendung einfach extrem an Reiz verlieren. Und sicher auch an Popularität/Erfolg. Ich mein, bei jeder anderen Spielshow mit Promis strengen die sich halt einfach nicht an. Da glaub ich auch dass was gescripted ist etc. Aber wir sprechen hier eben einfach von Stefan Raab. Wer ihn kennt und seine Sendungen schon länger verfolgt, die alten TvTotal sachen kennt usw. weiß eben wie er tickt, wie er drauf ist, und warum Schlag den Raab und eben real ist. Und er trotzdem meistens gewinnt.



      Achja btw war hier noch jemand schonmal live bei TvTotal/Schlag den Raab?
    • Das kannst du doch genauso wenig wissen wie ich?! Ich glaube auch nicht, dass er alle Spiele kennt, sondern nur ein paar. Damit hätte er den Vorteil den er braucht, um 2/3 der Sendungen zu gewinnen. Und mehr Geld mehr Zuschauer.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • fand den baseballer cool.
      und dass raab die spiele kennt ist logisch, nach knapp 40 ausgaben weiß er halt einfach, was es grob frü ein repertoire gibt. dass sie ihm vorher aber die genauen abendspiele sagen oder gar exakte fragen vorgeben ist totaler schwachsinn, tut mir leid.

      ansonsten # an cyrv, sehr schöner beitrag.
      bin btw auch meist für raab, einfach lässig und die kandidaten oft vögel.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Antworten vorher wissen würde einfach stark auffallen und sowas kann keiner riskieren. So krass lügen und faken kann man garnicht. Auch hat Raab in Vergangenheit schon teilweiße betrogen: Erinnere mich an dem Geschmacktest, wo er 2x die Hand benutzte, um es zu erfüllen, wobei es verboten war. Gab da eine ziemliche große Welle deswegen. Gibt da so einige Sachen, warum er die Antworten nicht kennen kann. Auch am Samstag bei dem einen Blindschriftwort, - name fällt mir nicht mehr ein, war einfach ein typischer menschlicher Fail.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • euch ist aber klar, dass es nix nützt für stefan raab, wenn er die spiele schon vorher kennt
      weil er immer 500k € pro sendung von schlag den raab ausgibt
      ob die kandidaten es in jeder sendung bekommen oder bei der nächsten, ändert nix an der gewinnausschüttung
      also ist es raab egal, ob er gewinnt oder verliert, wenn es ums geld geht
    • Seraph schrieb:


      und dass raab die spiele kennt ist logisch, nach knapp 40 ausgaben weiß er halt einfach, was es grob frü ein repertoire gibt. dass sie ihm vorher aber die genauen abendspiele sagen oder gar exakte fragen vorgeben ist totaler schwachsinn, tut mir leid.

      this.
      Es ist klar, dass Raab sich gut mit dem Spielesystem auskennt. Viele Spiele kommen mehrmals vor, er weiß welche grobe an Mischung an spielen es gibt, welche art von spielen so öfter bringen. natürlich hat er da einen vorteil. genau wie blamieren oder kassieren, er weiß einfach genau auf welche art udn weise die fragen immer gesttellt sind, deswegen schafft er es manchmal eien antwort sehr früh abzugeben. als aufmerksamer zuschauer sollte man aber einen teil davon auch kennen, wissen, sich aneignen können.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher