Dota helden für noobs skillen

• Aber wie will man Dota lernen wenn man am Anfang nur jungled? Das Laning ist doch mit das wichtigste und man muss das imo so gut es eben geht beherrschen. Da führt einfach kein Weg dran vorbei (welch unpassende Formulierung), ab auf die Lane und drauflos autoattacken, towerdiven und feeden.
    • ck/skk/venge/sven mit stun und stats?

phoenix weil jeder vollbob perma vögel spammen kann und dive zum abhauen wird ja auch drin sein weil du ihm sagst wann er ihn abbrechen muss.

Panda mit clap und stats
      Cent mit aura+stun
      axe mit helix+stats/call
      pugna mit blast+ward/stats
      lycan mit wölfe+passiv im wald
      ursa ohne slow
      invo mit dem +dmg
      slardar mit stun+stats
      tide generell
      magnus mit wave+stats
      brood
      dusa
      sf :D
      bs
      eza
      thd mit dual+stats
      destro
      bat mit stun+stats
      lesh mit blitze+stats
      lion
      beastmaster mit axe+stats
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wie kommt ihr darauf carrys vorzuschlagen? Man kann bei jedem Helden einfach nur einen Skill skillen und Stats dazu. Das macht einen Helden noch lange nicht Anfängerfreundlich.
      Ein Oger zB ist völlig Itemunabhängig, ne Maiden braucht auch nur HP um sinnvoll zu sein aber SK oder AM oder PL taugen anfangs nix und später ohne Items erst Recht nix!

Bei meinem Padawan ist [vanguard_64] coreitem auf jeden Helden! 2x [bracer_64] und ein davon zu [ancientjanggoofendurance_64] ausbauen. Zwischendurch noch ne Perse wenns gut läuft. Der Junge muss einfach nur überleben! Ein unattraktives Ziel für den Gegner sein!
      Und ein [aggron_64] kann verdammt gut tanken! Seh ich immer wieder bei ihm!
    • Black-_-Lotus schrieb:

mir kommt es so vor als ob dein ogre padavan eine art wegwerfhilfe ist ;D

"helf mir! stun pls!!! boost mich!!!! So jetzt geh tanken damit ich dmg mache und dann darfst sterbn gehn!!!"

hey, aber wenn ein Oger genau das macht, dann hat er seinen Job erledigt und ein Anfänger ist sinnvoll eingesetzt!
      Was man am Anfang macht während man sich an dieses Riesenmetagame rantastet ist sogar eher nebensächlich!

Bis man jeden Helden mal gespielt hat und von jedem Helden mal zerissen wurde, geht ne Menge zeit ins Land!
    • Ich würde einem Anfänger diese empfehlen: Jede Kategorie dabei:

Cent - 2 Spells, aber naja wirklich nicht schwer zu spielen
      SKK - kann er ja schon
      Drow - kann er ja auch schon
      Ogre - wurde schon genannt, Wobei ogre later ein paar Akiv Items bekommt
      Abaddon - blase auf cd und dann nuken bei laune. Durch ulti einfach noobmodus, - gerade in public thx 4 full hp. ohne meka und das zeug halt. vanguard, snj und co.
      Riki - easy, kann man sich fights perfekt anschauen und abstauben mit anjumpen
      Deinen-Speed-Syla-without-bear - erklärt sich ja von dir.
      PA - dagger und jumpen = win, -maximal bkb als aktiv item
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Also ich lese:
      ja er ist kein talent aber sicher besser als so mancher hier (*pokemon namen einfüg*)

und
      für LOL ist er zu gut

Und eigentlich musste man da nicht mehr weiterlesen. Jedenfalls lernt man Dota am besten, wenn man immer Random macht, sich die Spells durchliest, die der Held hat, anfangst mit Stick boots und waith/bracer/nullies auch mit items nicht überfordert ist. Und natürlich auf die Lane!

Sonst glaub ich dir einfach nicht, daß er besser als so mancher hier ist. Und wenn er schlechter als alle hier ist, ist es eigentlich egal, was er wie spielt, er wird immer sucken.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • ozzyhead40 schrieb:

Wenn ich mich mal eine idee in den Raum werfen dürfte:

Wollt ihr niocht lieber erstmal auf AI-Maps üben? Gerade um Grundlagen zu erarbeiten (mit mehreren Spells klarkommen, was macht ein spell überhaupt, wie sehen die anis der Spells aus, woher krieg ich Holz ;-) etc. etc.) finde ich das sehr sinnvoll.

Link anbei: dota-pbmn.blogspot.com/

Oder man geht einfach über das offizielle Forum:
      playdota.com/forums/dota-tools-ai-maps/
    • Nahkampfhelden sind wohl für den Anfang nicht so gut da man Gefahren so gut wie immer falsch einschätzt. Kenne das ja von früher. Mit Range Heroes hat man zumindest immer eine gewisse Distanz die verhindern sollte dass man sich dem Gegner zu schnell nähert. Einziger "Anfänger freundlicher" Nahkampf Held is Omni. Find ich...

Hat zwar ganze 3 aktive Spells aber dafür sind die sehr einfach gestrickt und leicht zu verstehen. Repel muss man zunächst auch nicht skillen als voll noob. Dann lieber paar stats. Repel erhöht zwar die survivability enorm erfordert aber auch dass man einschätzen kann Wann man repelt. Hatte es damals oft dass ich Repel am Anfang des fights gecastet habe und mir dachte "Wohooo, kommt her ihr spasten. Mir kann keiner was..." Bis mir auffiel dass mich das gesamte Team fokussierte. pew pew tot. ...Healen ging ja nich dank repel -_- ...

Ulti is auch schnell gecastet und verhindert zusammen mit dem heal zusätzlich dass man feedet. Optimale Bedingungen für nen nub :)
    • was ist mit gondar? ww nur mal aktivieren zum anschleichen und wegrennen und den toss zum killen... track braucht man eh nie richtig^^

edit: bzw. troll der kann range und meele! der braucht nur die äxte in meeleform und das ulti mal anmachen um zu zernichten...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Gerade daher würd ich einfach mal Riki nehmen. Blikstrike skillen und go. Einmal Smoke vielleicht auch, den wird er ja wohl setzen können.
      Dann kannst du auch Lifeleech kaufen wenns Spaß macht. Sollte eigentlich ne sichere Sache sein.
    • Also n Kumpel von mir ist gut mit PL ins spiel gekommen, da er einfach escapen konnte und so nicht feedete...dank dem basedamage lief auch farmen...NUR hat er später wegen schwachem farm nix gerissen...daher schlage ich generell folgende helden vor: =)
      [tiny_64] da nur die spellkombo sitzen muss und jeder depp mit arcane boots farmen kann, sehr schöner held dank hohem hp um generell dota kennen zu lernen, da kann man viele spiele mit machen, spaß haben und erstma die gegner spells und positioning lernen =) Mein topfavorit!
      [knightdavion_64] stabiler held mit stun zum retten, hoher armor und reg im early: kann und soll ja lange auf der lane bleiben, was schön anfängerfreundlich ist, man muss kein gangwunder sein und kann bei gutem support sehr simpel kills holen =) Daher nr2
      [balanar_64] Pfft. simpel: einfach in der nacht rumlaufen, void nutzen, rumschlagen, runen abstauben, simple billige items wie basher pts und urn sind gut auf ihm...wichtig an die ulti in der nacht erinnern! Dank hohem MS kann er auch gut fliehen =) verdiente nr.3
      [crixalis_64] stun und invis zum escapen grad im pub noch sehr effektiv...mir persönlich zu wenig leben und armor, einmal 3 creeps aggro ziehen und noob sein und dann sind 150 hp futsch...ganz uncool =/ aber trotzdem starke spells! gute nr.4
      [kelthuzad_64] last but not least... lich...er hat range, füllt sein mana auf, einen starken nuke und sein ulti braucht echt wenig skill was das setzen angeht (im pub) man sollte den aber nicht allein auf die lane lassen, sonst rennt er durch ne creepwave und stirbt grade im early superschnell durch popelkram =)

Joah, das wären die 5 die ich vorschlagen würde! Kritik erwünscht ;) (btw nehmt eure mates auf die lane, sonst haben die schnell keinen bock mehr)
    • Warlock, Bounds und Slow halt weglassen. 2 Spells, nette Range, Lasthitten geht sogar recht gut, mit Heal hält er sogar etwas aus.

Ogre wurde schon erwähnt.

Balanar wäre mir nicht eingefallen, kann das über mir aber fast unterschreiben. Wobei ich die Runen eventuell von der Liste streichen würde.
    • playless schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

mir kommt es so vor als ob dein ogre padavan eine art wegwerfhilfe ist ;D

"helf mir! stun pls!!! boost mich!!!! So jetzt geh tanken damit ich dmg mache und dann darfst sterbn gehn!!!"

hey, aber wenn ein Oger genau das macht, dann hat er seinen Job erledigt und ein Anfänger ist sinnvoll eingesetzt!
      Was man am Anfang macht während man sich an dieses Riesenmetagame rantastet ist sogar eher nebensächlich!

Bis man jeden Helden mal gespielt hat und von jedem Helden mal zerissen wurde, geht ne Menge zeit ins Land!

Zusätzlich bekommt er noch mass motivation durch kommentare wie "OMG NOOB LUCKER PERMA MULTICAST" und erfreut sich somit noch mehr ;)

henpara schrieb:

Also ich lese:
      ja er ist kein talent aber sicher besser als so mancher hier (*pokemon namen einfüg*)

und
      für LOL ist er zu gut

Und eigentlich musste man da nicht mehr weiterlesen. Jedenfalls lernt man Dota am besten, wenn man immer Random macht, sich die Spells durchliest, die der Held hat, anfangst mit Stick boots und waith/bracer/nullies auch mit items nicht überfordert ist. Und natürlich auf die Lane!

Sonst glaub ich dir einfach nicht, daß er besser als so mancher hier ist. Und wenn er schlechter als alle hier ist, ist es eigentlich egal, was er wie spielt, er wird immer sucken.

Mit ar bekommst du halt auch heros die du dir sonst nicht holen würdest. Das ist vor allem gut um die spells kennen zu lernen. Was bringts ihm, wenn er gegen eredar (richtisch?) spielt und auf einmal instant tod ist, weil er den spell nicht kennt? außerdem, wenn du im ar spielst, hat auch dein gegner (hi, im usually ap sf/ursa -> rape) einen hero, den er jetzt nicht so gut kennt.
      falls richtig, freirunde