wir habens verstanden dein avatar ist voll cool
Neue heroes in 6.73
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Also ich finde die neuen Helden eig alle von der Idee her sehr gut! Sind alle verschieden und haben ihren eigenen Style, aber IceFrog sollte bevor er neue Helden added erstmal die "Alten" (Roof, PHOENIX, Rubick, etc...) richtig balancen!
-
Chairraider schrieb:
TrEffN![X] schrieb:
@Chairraider
Was genau findest du denn an Thrall schelcht? Würde mich interessieren.
Finde ihn eigentlich völlig in Ordnung. Einzig Glimpse ist halt broken in Zusammenhang mit TP und sein Field bugged an manchen Stellen auf der Map.
Ich übertreib da vermutlich weil ich ihn selbst einfach hasse. Aber was ich an im schlecht finde ist dass er absolut Idioten sicher ist. Der ultimate ist ohne sein Field schon kaum ordentlich benützbar aber mit dem Field halt einfach brutal, unter so ner Komboabhängigkeit leiden ganz extrem TC, Pitlord und teilweiße auch THD. Dann ist diese Kombo aber auch noch super nervig wegen Silence, noch viel schlimmer als Pit oder TC. Aber das schlimmste ist ja dass selbst wenn du raus kommst die glimpse dich einfach wieder reinverfrachtet, egal wo du bist. Glimpse ist zum kotzen mit seiner range. Der nuke an sich ist okay, dass field ganz nützlich auch wenn der cd imo zu low ist, aber Komboabhängigkeit, Nerv-Faktor und Glimpse range bringen mich jedesmal wieder zum ragen. Und dann ist diese Nerv-Kombo auch noch IMMER ready...
Außerdem kam man selbst mit BKB lange nicht raus aus dem Field, hat mich auch nochmal extra aufgeregt. Er is jetzt nicht so schlimm wie die alte Visage mit Revenants und Gravekeeper's Cloak oder Spectre's alte Dispersion und auch nicht so ne Katastrophe wie die richtigen Problemhelden im Game, aber gut oder selbst solide find ich ihn sicherlich nicht.
Edit: Woa rofl, dein letzter Post braucht ne ausführlicher Antwort meinerseits, nach nem Game oder morgen, was du da ansprichst ist alles aber nicht ein einfacher Sachverhalt.
Im Vergleich zu AA ist Thrall natürlich weitaus idiotensicherer, aber man merkt den Unterschied zwischen einem guten Thrall eben doch. Dass Kinetic Field zu viele Kombomöglichkeiten bietet - alleine für den Held und für andere Line-ups ist denke ich nicht so schlimm, wenn man sich AA anschaut, der eigentlich auch überall reinpasst.
Finde Thrall in dem Sinne gut für -cm, weil er vorallem Helden wie Lycan auskontert und das nicht zu wenig. Hier liegt aber denke ich auch zum Teil das Problem bei dem Helden. Er kontert Meele-Carries/Helden, die keine longrange Spells haben (Sylla, Lycan, DK, Spectre - nach Ulti) und mit dem Ulti macht er es Castern extrem schwer.
Von dem Konzept passt er aber perfekt ins Metagame, sei es nun um Hard-Carries zu stoppen, zu ganken oder eben zu pushen. Wenn man gegen ihn spielt muss man halt extrem auf Positioning aufpassen, ist aber bei anderen Helden die Clashpower haben nicht anders.
An den Cooldowns könnte man arbeiten, aber finde ihn wie gesagt völlig in Ordnung und wie stark er tatäschlich ist, sieht man meistens erst im Clanwar bzw größeren TunierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()
-
Also ich finde die neuen Helden eig alle von der Idee her sehr gut! Sind alle verschieden und haben ihren eigenen Style, aber IceFrog sollte bevor er neue Helden added erstmal die "Alten" (Roof, PHOENIX, Rubick, etc...) richtig balancen!
Bin da mit Ph3n0m absolut einer Meinung. Es ist einfach sau dumm nen neuen Helden rauszubringen, der dann besser auffer sololane steht wie alle ähnlich gestrickten Helden vorher, dabei noch mehr base-hp und base-dmg besitzt und auch noch besser supporten kann als alle supporter vorher (oder zumindest viele). Dazu noch nen fetten disable hat, escape, anti-tank spell und natürlich nen clashwinner-ulti mit full regeneration. Auffer sololane braucht er dank heal quasi 0 items usw. usf. und ja ich spreche vom phönix und prophezeie, daß wenn er nicht geändert wird, aber spielbar im cm, er permabanned/picked sein wird.
Das nervt mich eig. auch am meisten: Einige Helden (weil neue oder rmk´ed) lassen sich im -cm nicht picken und das meines Wissens nach schon seit mehr als 1 Version. Eine Version ban ist ja noch ok, danach muss eben der balance-change her und er muss wieder freigeschaltet werden.Ich bin nur hier weil Dotacontents! -
DotA 6.73 Rumor Hero Update news
3 Heroes will be expected to be added to the new map
using the following Warcraft Models:
1. Gnoll (was past used by hero~Eredar)
2. Goblin Shredder (a mercernary that can be hired for lumber supply in war3)
3. Frost Wyrm (Favorite Pet of the Lich KING)
Hab ich von der Facebookgruppe "Kazekaage Gaara" scheint ein Wodota Typ zu sein :>
Ist aber wie gesagt nur ein Gerücht.Hans
-
von den helden nach batrider find ich nur phoenix kacke ! er is einfach total op, aber sd und aa machen doch spaß und rubick is auch nich schlecht. sind halt meistens 4 actives was sie vllt bisschen schwerer macht als einen necrolyte
-
Ich find Rubick ehrlichgesagt total dämlich. Er ist zwar ganz lustig zu spielen, passt aber für mein Empfinden überhaupt nicht ins Gameplay von Dota.[
-
man mag immer die helden die man (gut) kann respektive die einem (am meisten) spaß machen...oldest story in the book.
trotzdem sind AA und phoenix (noch) zu stark, da gibts einfach wenig dran zu rütteln.
wisp ist mittlerweile recht balanced aber kein held den ich so spielen würde, sd und tuskarr finde ich retarded, thrall & gyro lala, rubick ganz lustig.
unter dem strich also eine fette raute an grins' erste beide posts hier..ich spiele auch lieber maiden oder lich als AA - und das nicht weil ich das ulti faile, sondern weil ich es langweilig finde einen spell gar nicht zu skillen (chilling touch) und dafür perma +stats zu haben und permanent vortex zu spammen im mid+. das ist einfach meger langweilig sry. da reißt es eine gute nova/ein stronger cage manchmal viel mehr bzw. ist einfach cooler zu spielen _finde ich_. ich sag nicht dass das jemand genauso empfinden muss und ich kann auch verstehen warum man mit AA spaß haben kann (sololane, attackani, ulti) aber ich mag den held einfach nicht, habe ihn nie gemocht und werde ihn nie mögen - period^^
bewerte trotzdem jeden helden der kommt unabhängig von den helden die es schon gibt. trotzdem finde ich das konzept eines phoenix einfach hundert mal cooler und konsistenter als das von x anderen (neuen) helden und selbst wenn er im nächsten patch totgenerft wird werde ich den noch gern spielen, scheiß egal.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
ich finde wisp sogar mittlerweile viel zu schlecht! den hero sollte er mal wieder buffen, das geweine um ihn wie sehr er doch die pubs raped hat den guten icefrog wohl ein wenig benebelt.
phönix zu stark, das ist klar. vielleicht den stun raus wenn die sonne zugrunde geht, dann ist er wieder voll ok.
roof geht vielleicht sogar klar. ich weiß nur noch dass er mal total überop war aber ich glaub der wurde ganz gut generfsticked.
bei rubick weiß ich nicht was ich glauben soll. wenn man bedenkt dass der einfach ein blackhole oder so klauen kann und damit den fight gewinnt, dann ist er irgendwie zu stark. ich würd ihn noch nerfen. in händen eines guten spielers ist er viel zu stark. mehr ulti cooldown und der spell geht schneller weg. die anderen spells sind ok. -
^saga hat imo total recht mit wisp, klar imba support für nen carry, die spirits hauen voll viel dmg raus, wenn man alle trifft, der ms + stun ist auch super, aber dieser hyperspeed für leben, viel zu schwach imo.
Naja..
Punkto Thrall, ich habe den erst einmal wirklich stark in nem CW gesehn, in kombination mit Storm und Invo, mass aoe und so.
Diese Glimpse ist aber wirklich sau stark, ist wie nen X-Marks the Spot, aber rückwärts in der Zeit. (also du kannst es auch auf nen typen benutzen, der reintpt hat)
Fixt alle kinetic field(?) bugs, und thrall ist super. Ich spreche natürlich darauf an, dass du manchmal noch rauslaufen kannst, Dota 2 wird das lösen hoffe ich! -
Thrall ist eigentlichd er einzige der neueren helden die ich vom konzept her echt mies finde.
Eienrseits die Tatsache das Ulti und Kinetic field schon beinahe eine erzwungene kombo sind.
Der Ult effekt ähnelt auch noch z.B. Riki`s cloud nen bisschen ( okay nur in dem wichtigsten Punkte: stationärer AoE silence)
Und der Blitz ist sowieso einfach ein total generischer Single Target spell (der dazu viel zu viel Schaden auf Lvl 1 macht) und total unintereasannt.
Das einzig coole was er kann ist eigentlich glimpse und selsbt das ist mehr oder weniger uncool, enn man an die existenz von Time Lapse und X marks the Spot denkt.
Gyro z.B. finde ich super, auch wenn der eindeutige Probleme hat ( alles verzögerte Zauber ---> eul, phaseshift, invi, bkb, whatever ficken ihn eifnach viel zu sehr.) -
roflgrins schrieb:
Natürlich finde auch ich einige der neuen Heroes besser gelungen als andere. Wäre ja auch schlimm, wenn die alle so absolute Krüppelhelden wie Wisp und Phoenix oder Pubowner wie Slark wären.
Aber Fakt ist doch, die Helden werden bis auf AA, Rubick und Phoenix allesamt unterdurchschnittlich oft gespielt...
Die fünf Helden vor AA und Slark waren nämlich Bat & TC, Kunkka & WR sowie Clock, einfach ein komplett anderes Kaliber, und zwar diesmal nicht nur subjektiv.
Ganz wichtig vorne weg: wenn ich jetzt von guten/schlechten Helden spreche dann mein ich damit dass Design, Kunkka zum Beispiel ist ein erstklassiger, sehr guter Held aber zur Zeit ein wenig schwach, Doombringer dagegen ist ziemlich stark aber trotzdem ein schlechter Held (kein Raum um "gut" mit ihm zu spielen, extremst nerviger Utlimate, ziemlich nutzlos für das Team und langweilig, balance problem weil zu schwach in publics aber zu stark in organisierten Spielen wegen Doom). Was immer ich hier schreibe hat maximal sekundär mit der tatsächlichen Stärke/Schwäche eines Helden zu tun.
Wie definiert man einen gelungenen Helden und bewertet dadurch auch die neuen Helden? Für mich ist ein gelungener Held:
- einer der akzeptiert wird, also regelmässig gespielt entweder in public games oder im competitive (da gibts krasse Unterschiede), wenn einer nicht competitive ist oder im public deutlich schwächer als im competitive (Chen zum Beispiel) dann is das np. Interessanterweiße weichen die meist gespielten Helden oft von den als "Stärkste" empfundene Helden ab.
- der Held sollte bestmöglich etwas haben was ihn einzigartig macht und möglichst lustig/unterhaltsam machen bei nem niedrigem Nervfaktor
- Das Design selbst sollte gut sein. Vielleicht seit ihr verwundert dass ich das nebenher erwähne aber die Spieler selbst sind extrem subjektiv, denen ist es oft egal dass Pitlord ein schlechter Held ist, sie spielen ihn trotzdem und haben Spass.
Und DotA-League stats in allen Ehren aber erstens sind es VIEL zu wenig games mit den paar tausend samples und zweitens halte ich von ihnen nicht viel, Lycan immer noch mit mehr als 60% winrate und eine Broodmother mit weniger als 40%, solche Ausreißer gibt es in keiner anderen Statistik. Ich verlass mich lieber auf meine Statistik mit mehr als 8 Millionen gespielten games:)
Und jetzt nehm ich dass alles mal zusammen und gehe neue Helden seit 4x durch um auf deinen Post einzugehen (wollte ich sowieso immer mal machen^^), aber ACHTUNG, öffnen auf eigene Gefahr, die Textwall könnte auch erschlagen:
Spoiler anzeigen
Mein spontan zusammen gestelltes Ranking:
Tier 1: die besten Helden im Spiel
Tier 2: sehr gute Helden
Tier 3: solide/brauchbare/gute Helden
Tier 4: Durchschnitt
Tier 5: unterdurchschnittlich
Tier 6: schlecht
Tier 7: Problemhelden
.40-.60 waren die wahrscheinlich besten Heroes die jemals gemacht wurden außer der unsäglichen 6 Helden Version (bin mir auch nicht mehr sicher wann BM, Warlock und THD waren, ich lass sie mal raus...).
- PotM in 41/43 afaik: ohne Zweifel einer der besten Helden im Spiel. Vielseitig, der meist gespielte Held von allen, gut auf allen Ebenen des Spiels, kann ganken, hat einen geringen Nervfaktor und hohes Potential gut gespielt zu werden, sehr gut gebalanced. Top Tier.
- 6 Helden in Version 48 (?): keine eigene Sparte weil Storm Spirit remaked, Undying remaked, Pitlord remaked weil die alle 3 gesuckt haben (Tier 6 bis 7);
Huskar Tier 2 der nur von der Burning Spear Problematik zurückgehalten wird und extrem populär ist
Templar Assassin ist grundsolide im Tier 3
Dark Seer ist schwer zu balance und ein Kapitel für sich, leider nur Tier 4 obwohl er höher drin sein sollte
- Puck in 49: vom Design vielleicht sogar DER Beste Held schlechthin. 4 Fähigkeiten die unabhängig voneinander den Puck tanzen lassen wie nen Schmetterling, keine forced Synergy with bei Medusa's Mystic Snake, die Fähigkeiten alleine erzeugen einen unerreichten level von Synergy. Enormes Potentail gut gespielt zu werden, vielseitig, sehr gut gebalanced, zählt nicht zu den am häufigsten gespielten Helden aber trotzdem Top Tier.
- Invoker in 50: lange Zeit underpowered, inwzischen allerdings sehr stark, sogar ne Spur zu stark und mit EMP zu nervig. Allerdings ist Invoker nicht nur extrem einzigartig sonder ein richtiger guter Invoker ist auch verdammt mächtig und beeindruckend anzusehen. Aber selbst schlechte Invoker können effektiv sein, er is ein bisschen dass Schweizer Taschenmesser unter den Helden. Nach seiner langen Entwicklung ist er ein Tier 2-3 Held und eigentlich hält ihn nur EMP zurück, dürfte irgendwann ein richtig guter Tier 2 hero sein.
- Clockwerk in 52: Wenn ein Held mit so schlechten Base stats funktioniert dann muss was richtig gelaufen sein, aufgrund von long range, Assault Battery und Cogs ist der Nervfaktor beim Clockwerk leider ein wenig höher als bei anderen Helden, dass ändert aber nichts daran das er extrem nützlich und gut durchdacht ist und auch sehr gut gebalanced auf allen Leveln des Spiels. Sehr guter, oft gespielter Held, unterm Top Tier anzusiedeln.
- Kunkka in 54: Einer der best-designten Melee Helden überhaupt, kann super lanen, hat ebenfalls sehr großes Potential gut gespielt zu werden, könnte supporten ist aber selbst nicht zu verachten, vielseitige Spells, einzigartiger Effekt mit seinem Rum, es ist JAMMERSCHADE dass der Held nicht mehr gespielt wird, Top Tier ohne Zweifel. Ich finds nur irgendwie lustig dass sich der Held dem Zustand seines Releases wieder annähert obwohl er als der vielleicht stärkste neu releaste Held IceFrogs angesehen wurde. Bräuchte mehr Mana und vielleicht ein bisschen mehr stats wieder, oft gespielt wird er sowieso.
- Windrunner in 54: Einer der wenigen Helden die die Vielseitigkeit von PotM erreichen, unglaublich positioning basierter Held, ein interessanter neuer disable (neue disables sind gar nicht einfach), schnuppert an den 10 meist gespielten Helden überhaupt, sehr gut gebalanced. Schon wieder Top Tier. Das einzige Problem war dass sie underpowered released wurde und es gibt nichts schädigerendes für einen Helden als zu schwach bei release zu sein.
ab .60
- Batrider in 60: der Held an sich ist sehr gut, allerdings zieht der Nervfaktor von Napalm den Helden einfach runter, gegen ihn zu spielen ist eine Qual während die Bat selbst spielen sich hölzern anfühlt aufgrund des lahmen movespeeds und dem Napalm spam. Wird nicht übermässig oft in publics gespielt, Napalm ist auch immer ein wenig ein balance Problem, tortzdem er is einzigartig mit fliegen und seinem Lasso. Und Flamebreak ist ein wenig random. Ein solider Held, Tier 3 bis 4, hat aber seine eigenen kleinen Probleme.
- Tauren Chieftain in 60: TC hat das Problem, dass Echo Stomp nur eine Verlängerung vom Spirit ist, für sich selbst ist die Fähigkeit beinahe nutzlos. Und was es noch schlimmer macht ist, dass der ultimate eigentlich NUR mit dieser Kombo getroffen werden kann, eine doppelte Komboabhängigkeit. Der Held fühlt sich an als hätte er insgesamt 1,5 Fähigkeiten und er wird auch nicht oft gespielt weder in publics noch im competitive (auch wenn er underrated ist). Die Aura wär an sich verdammt interessant und funktioniert auch sehr gut um sowas wie fette agis kleinzukriegen. Weil er nicht sonderlich nervt und auch keine Balanceproblem ist geht er grad noch als durchschnittlicher Held durch im Tier 4.
- Ancient Apparition in 64: Zunächst war ich selbst bei AA eher skeptisch. Seine Einzigartigkeit und Vielseitigkeit allerdings haben mich überzeugt, er hat eine eigene großartige Nische, wird viel gespielt, man kann deutlich den Unterschied von einer durchschnittlichen zu gutten AA erkennen, der ulti ist fun zu usen, er hat einen starken Stun der dem Gegner aber immer noch erlaubt darauf zu reagieren und er kann supporten oder semi-carry-caster sein. Der einzige Wehrmutstropfen ist dass er ein wenig zu stark verteidigt mit all seiner range und daher "nervt" und vielleicht den Tick zu stark ist, auch wenn er an sich schon sehr gut gebalanced ist. Nicht auf dem Level eines Pucks, aber definitiv Tier 2 alla Clockwerk.
- Slark in 64: Und hier muss man dazu sagen dass melee damage dealer die größte Problemgruppe im Spiel sind. Sie tendieren am ehesten dazu pubs zu vernichten während sie nutzlos im competitive bleiben. Und Slark verschärft dieses Phänomen noch indem er sich extremst auf invisibility verlässt welche generell in public games aus Faulheit und Dummheit nicht gekontert wird (League of Legends hat RIESIGE Probleme mit ihrem Stealth system) und gleichzeitig aber sehr viel schwächer im competitive ist. Und dann fightet und regeneriert er auch noch invis, ne dreifach Steigerung.
Trotzdem Dark Pact selbst ist eine wunderbare Fähigkeit die einen rechtsklicker mit gutem Timing belohnt und ihn arbeiten lässt, Pounce ist perfekt für rein/raus Combat, der ulti ist für Slark extremst witzig, essence shift ist einzigartig und stark von Beginn an, er wird oft genug gespielt im public und ist vom Design her einer der elegantesten Rechtsklicker im Spiel. Sein größtes Problem (wie das aller rechtsklicker) ist balance, und die wurde noch nicht ganz gefunden mmn. Solider Held, Tier 3 mit Potential nach oben. Und selbst wenn er ein Pubowner bleibt, dass wär okay.
- Gyrocopter in 68: Er schafft das wo die Medusa versagt, er nimmt ihren lustigen Aspekt, alles im AoE niedermähen, und verstärkt ihn noch. Dafür ist er fragil und anfällig hat aber noch jede Menge andere Tricks auf Lager. Er ist vielseitig und könnte auch als Caster gespielt werden, wird oft genug gespielt und kommt gelegentlich im competitive zum Einsatz obwohl auch er zu schwach released wurde inzwischen aber ganz gut gebalanced ist. Er ist jetzt noch nicht ganz auf dem Level von Clock oder AA aber über Slark, müsste man also auf ner eigenen Ebene zwischen Tier 2/3 einordnen. Sehr solider Held.
- Shadow Demon in 68: kurz und gut, der Held ist effektiv, im competitive zur Zeit vielleicht ne Spur zu effektiv. Die Interatkion von Disruption/Soul Catcher find ich sehr interessant, Purge ist immer gut als utility Spell. Leider leidet er vom theme noch weil er als gnoll released wurde und ich empfinde Shadow Poison als anstrengend, gleichzeitig hätte er auch das Potential der erste full supporter seit ewigkeiten zu sein (seit wd/thd afaik). Solider mit nem gewissen Nervfaktor (wie alle Illusions Helden), Tier 3 bis 4 imo.
- Thrall in 68: siehe meine früheren Beiträge, nervig, extremst effektiv aber einfach, sehr wenig gespielt, Komboabhängig aber np weil Idiotensicher. Weil er im Gegensatz zu TC nervt und im competitive vielleicht sogar ein balance Problem sein könnte is er imo nur Tier 5, ein unterdurchschnittlicher Held, aber noch kein Unfall.
- Wisp in 68: Ach schade, so viel Potential... Wisp wäre ein Held wie Chen, kann extremst effektiv sein und er ist einzigartig in seiner Spielweiße, wird in publics wie zu erwarten kaum gespielt. Leider ziehen ihn der Nervfaktor speziell vom healen und protecten/counter gangs runter und er selbst für sich ist zu schwach. Ist über Thrall anzusiedeln, Tier 4-5, dabei hätte er sehr viel Potential nach oben, vielleicht findet er seinen Platz noch wenn er irgendwann in -cm kommt, wenn dann wäre das seine Nische.
- Phoenix in 70: wie ihr vermutlich selbst erfahren habt sind heilende Spells oft nervig, wenn sie Schaden auch noch machen noch nerviger. Nach diversen Anpassungen kann ich inzwischen sagen dass Phoenix eigentlich nur noch zu balancen ist. Die Supernova ist ein großartiger Spell insgesamt, richtig klasse und extrem aufregend und Nerven kitzelnd und konterbar. Der Laser passt und ist vielleicht noch ne klitzekleine Spur zu schwach, dafür sind die Vögel zu stark, die sind das primäre Problem. Der Disarm passt perfekt und der dive ist vielleicht ne Spur zu gut zum escapen. Der Held wird oft gespielt und wenn er runter gedreht wird ist der Hero overall okay, Tier 3-4. Manche Sachen könnte man anders auf ihm machen, aber so wie er jetzt ist funktioniert er, nur halt zu stark.
- Tuskar in 70: ist inzwischen overnerfed weil Leute zuviel whinen, aber er wird sehr viel gespielt, ziemlich gut gebalanced, ist jetzt schon ne Ikone mit dem WALRUS PUNCH, ist ein großartiger ganker, kann extrem Vorteilhaft fürs Team sein aber dich auch richtig reinreiten mit Snowball. Einsperren mit IceShards ist vielleicht zu einfach und Frozen Sigil slow + Problem mit Snowball weil Tuskar verschwindet sind ein paar kleinere Nachteile aber ansonsten kommt der Held sehr gut an. Tier 3 mit Tendenz nach oben.
- Rubick in 72: Wird sehr viel gespielt, top 15 Held mindestens seit er released wurde was nicht üblich ist. Er ist extrem vielseitig und abwechslungsreich, synergiert fabelhaft und fühlt sich unheimlich klassisch an und bringt gleichzeitig eine der einzigartigstens Fähigkeiten im Spiel mit (nämlich alle anderen Fähigkeiten XD). Er hat einen der besten Disables im Spiel der auch wesentlich interessanter ist als ein Hex und ein richtig guter Magus der auch die richtigen Spells klaut ist wesentlich effektiver als ein Standard magus, Potential für skill! Der einzige Wehrmutstropfen ist die augenscheinliche Stärke vom Fade Bold der halt einfach viel zu stark ist und dadurch den Held eine nervige Qualität verleiht die er gebalanced nicht haben wird. Derzeit kostet der Spell halt kein mana und reduziert gleichzeitig deinen Schaden. Sobald gebalanced wird es interessant sein Spell Steal zu verfolgen, Tier 2 Hero, je nachdem wie sich Spell Steal entwickelt kann der sogar einer der Top Helden werden.
Was aber wichtig ist und der Grund warum ich mir diesen Post jetzt überhaupt angetan habe: Im Vergleich zu vielen der alten, traditionell akzeptierten Helden sind neue Helden generell nichts schlechter oder besser. Es gibt hier wie da großartige, gute, durchschnittliche und schlechte Helden, das Verhältnis ist ungefähr dasselbe wobei neue Helden häufig besser fürs competitive geeignet sind und vielseitiger sind was aber auch an der Vielzahl an rechtsklickern von früher liegt (pre-IceFrog). Es wird oft versucht so nen Keil zwischen neu/alt zu schieben speziell wenn der Content brand neu ist. Aber Zeus ist nicht "besser" oder "schlechter" als AA, im Gegensatz zu AA nach dessen Einführung wird der nervige Faktor von Zeus' ultimate nur schon seit langem akzeptiert, erinnert euch zurück wie oft ihr darüber geraged habt und Zeus muss den ultimate nichtmal aimen. Ich bin ein fan von Zeus, ist nur ein Beispiel jetzt um aufzuzeigen mit welcher Doppelmoral Helden oft beurteilt werden. Ist ein Phoenix wirklich soviel nerviger oder stärker als ein ES der aus dem nichts in dein Team blinkt und euch alle tötet, mit Fissures dir den Weg absperrt und dich chain stunned (und dabei ist ES ein großartiger Held)? Der Unterschied ist die Akzeptanz die ES sich erarbeitet hat, etwas woran Phoenix und andere neue Helden noch arbeiten müssen und gleichzeitig haben die Helden entweder mit dem IMBA-QQ zu kämpfen oder damit dass sie zu schwach sind (was viel schilmmer ist). Ist ein Wisp der nicht wirklich pushen aber dafür ganken kann wirklich so viel "schlechter" oder nerviger als ein Furion der beliebt, klassisch und akzeptiert ist?
Worauf ich hinaus will: Helden brauchen extrem lange um fair behandelt zu werden im Vergleich zu bereits existierenden Helden und noch länger um akzeptiert zu werden. Ein komplett neuer Spieler würde keinen Unterschied erkennen zwischen ES/Phoenix, Slark/Mortred, Leshrac/AA in Sachen Komplexität oder Neuheit, diese Unterscheidung existiert nur für uns. Es dauert nicht Wochen sondern Monate, in manchen Fällen sogar fast ein Jahr oder mehr um neue Helden zu akzeptieren. Und die Helden in diesem Zeitraum nicht zu verkrüppeln ist ne gewaltige Aufgabe und manchmal kommt man nicht dran vorbei zu übernerfen (Spiritbreaker und Tuskar erst kürzlich). Heute bewegen sich Kunkka und TC schon wieder auf ihre Werte zu release zu und sind teilweiße gar nicht mehr weit davon weg (Tidebringer sogar STÄRKER, eigentlich lächerlich wenn man darüber nachdenkt), als sie released wurden waren sie die Massenvernichter und imbasten Helden schlechthin in den Augen der Leute. Ich hasse Thrall, aber stats und das übliche verstummen der QQer über ihn nach einigen Monaten lässt mich daran Zweifeln ob er ein Problem ist und wenn dann nur im competitive.
Würde ein ES oder Tinker jetzt neu released werden würde JEDER auf den QQ-Zug aufspringen.
@roflgrins: Die Unterscheidung neu/alt existiert primär nur für uns alte Säcke und wir brauchen sehr lange um uns anzupassen und die meiste Zeit bringen wir unser rein subjektives Empfinden mit Balance und Stärke eines Helden durcheinander und mischen fröhlich noch den Begriff Konzept mit rein. TC/Bat sind inzwischen akzeptiert, AA ist inzwischen auch dort und in ein paar Monaten werden die ersten der 68er+ Versionen folgen. Es braucht einfach richtig viel Zeit.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()
Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Nachtariced schrieb:
^saga hat imo total recht mit wisp, klar imba support für nen carry, die spirits hauen voll viel dmg raus, wenn man alle trifft, der ms + stun ist auch super, aber dieser hyperspeed für leben, viel zu schwach imo.
Naja..
Punkto Thrall, ich habe den erst einmal wirklich stark in nem CW gesehn, in kombination mit Storm und Invo, mass aoe und so.
Diese Glimpse ist aber wirklich sau stark, ist wie nen X-Marks the Spot, aber rückwärts in der Zeit. (also du kannst es auch auf nen typen benutzen, der reintpt hat)
Fixt alle kinetic field(?) bugs, und thrall ist super. Ich spreche natürlich darauf an, dass du manchmal noch rauslaufen kannst, Dota 2 wird das lösen hoffe ich!
nen hyper mit 20% dmg reduce ist ziemlich schwach jo, die dmg die er sich wegreduced sind mehr als er sich drained -
Chairraider schrieb:
Was aber wichtig ist und der Grund warum ich mir diesen Post jetzt überhaupt angetan habe: Im Vergleich zu vielen der alten, traditionell akzeptierten Helden sind neue Helden generell nichts schlechter oder besser. Es gibt hier wie da großartige, gute, durchschnittliche und schlechte Helden, das Verhältnis ist ungefähr dasselbe wobei neue Helden häufig besser fürs competitive geeignet sind und vielseitiger sind was aber auch an der Vielzahl an rechtsklickern von früher liegt (pre-IceFrog). Es wird oft versucht so nen Keil zwischen neu/alt zu schieben speziell wenn der Content brand neu ist. Aber Zeus ist nicht "besser" oder "schlechter" als AA, im Gegensatz zu AA nach dessen Einführung wird der nervige Faktor von Zeus' ultimate nur schon seit langem akzeptiert, erinnert euch zurück wie oft ihr darüber geraged habt und Zeus muss den ultimate nichtmal aimen. Ich bin ein fan von Zeus, ist nur ein Beispiel jetzt um aufzuzeigen mit welcher Doppelmoral Helden oft beurteilt werden. Ist ein Phoenix wirklich soviel nerviger oder stärker als ein ES der aus dem nichts in dein Team blinkt und euch alle tötet, mit Fissures dir den Weg absperrt und dich chain stunned (und dabei ist ES ein großartiger Held)? Der Unterschied ist die Akzeptanz die ES sich erarbeitet hat, etwas woran Phoenix und andere neue Helden noch arbeiten müssen und gleichzeitig haben die Helden entweder mit dem IMBA-QQ zu kämpfen oder damit dass sie zu schwach sind (was viel schilmmer ist). Ist ein Wisp der nicht wirklich pushen aber dafür ganken kann wirklich so viel "schlechter" oder nerviger als ein Furion der beliebt, klassisch und akzeptiert ist?
Worauf ich hinaus will: Helden brauchen extrem lange um fair behandelt zu werden im Vergleich zu bereits existierenden Helden und noch länger um akzeptiert zu werden. Ein komplett neuer Spieler würde keinen Unterschied erkennen zwischen ES/Phoenix, Slark/Mortred, Leshrac/AA in Sachen Komplexität oder Neuheit, diese Unterscheidung existiert nur für uns. Es dauert nicht Wochen sondern Monate, in manchen Fällen sogar fast ein Jahr oder mehr um neue Helden zu akzeptieren. Und die Helden in diesem Zeitraum nicht zu verkrüppeln ist ne gewaltige Aufgabe und manchmal kommt man nicht dran vorbei zu übernerfen (Spiritbreaker und Tuskar erst kürzlich). Heute bewegen sich Kunkka und TC schon wieder auf ihre Werte zu release zu und sind teilweiße gar nicht mehr weit davon weg (Tidebringer sogar STÄRKER, eigentlich lächerlich wenn man darüber nachdenkt), als sie released wurden waren sie die Massenvernichter und imbasten Helden schlechthin in den Augen der Leute. Ich hasse Thrall, aber stats und das übliche verstummen der QQer über ihn nach einigen Monaten lässt mich daran Zweifeln ob er ein Problem ist und wenn dann nur im competitive.
Würde ein ES oder Tinker jetzt neu released werden würde JEDER auf den QQ-Zug aufspringen.
Jo, das stimmt wohl. Das Problem ist vermutlich einfach, dass man die neuen Helden automatisch mit sowas wie Kunkka oder Clock vergleicht, die ziemlich schnell akzeptiert wurden und einfach verdammt cool sind.
Zu deinem Spoiler:
Bei TC, Wisp und Thrall stimme ich dir voll zu.
Batrider würde ich nach deiner Tierliste aber eher in ~2 einordnen, ich finde diese Synergien mit Napalm tbh ziemlich genial, auch die Ulti passt super rein ins Konzept und BKB Konter kann man imo gar nicht genug haben. Ich spiel den Helden auch sehr gerne, um das Nerfpotenzial aber noch etwas zu schmälern könnte man einfach den Turn Speed Reduce deutlich senken bzw. ganz normal wie den MS über die Anzahl an Napalm Stacks scalen.
AA: Joa, das ist halt ein bisschen die persönliche Abneigung aber für mich ist er wohl eher Tier 3 :]
Slark: Wow, also da bin ich dann doch deutlich anderer Meinung. Das Nervpotential ist riesig, da ein einzelner Dust useless ist. Und er ist halt ein komischer Melee Pubowner, davon gab es auch vor seinem Release schon mehr als genug und bei ihm ist das gleiche Problem wie bei den anderen auch, Ghost Scepter sowie einige Einheiten Disable ist er relativ hilflos ausgesetzt. Einfach ein verdammt unnötiger Held imo, Tier 5.
Phoenix: Nein, einfach nein. Mit Laser einen useless Spell (zumindest solange die Gegner noch keine 3k HP haben...), einen komplett stupiden Nobrainer-Heal für garantierte Lane-Dominanz. Und Dive ist zwar eigentlich cool, aber zusammen mit Heal und Ulti sind das imo zu viele "Escape"-Skills -> Nerv-Faktor² und somit Tier 5.
Tuskar: Kann exzellent ganken und seine Spells sind eigentlich alle cool, aaaaber: Nach Minute 20 ist der Snowball nur noch in Ganks nützlich, weil er im Fight dem Team mehr schadet als hilft. Dazu braucht er als Melee Held ziemlich viel HP, dazu etwas Mana und kommt daher eigentlich nicht groß dazu, Damage Items zu holen. Damit ist auch die Ulti im späteren Spielverlauf nicht unbedingt das stärkste, also irgendwas muss man an dem mit Sicherheit noch drehen, um ihn auch im späteren Spielverlauf sinnvoll spielen zu können. Sigil reicht da nämlich sicherlich nicht aus. Trotz dem hohen Spaßfaktor im Earlygame also leider eher Tier 4 für mich.
Bei SD und Rubick bin ich mir noch unschlüssig. Trilane vs Trilane raped SD dank Disruption einfach total, von Level 1 an. Und in unorganisierten Spielen sehe ich ihn selten und wenn dann auch meistens nicht gut gespielt, und ich selber hab eigentlich auch wenig Lust auf ihn. Komischer Held, ich hau ihn auf jeden Fall immer in der ersten Banphase raus.
Und Rubick hab ich noch seltener gesehen und erst 1-2 Mal gespielt. Der Nuke ist halt wirklich nervig, der Disable ganz cool aber irgendwie schon etwas unnötig kompliziert, die Magieresistenz Aura gefällt mir überhaupt nicht, aber die Ulti reißt es natürlich raus. Kp, muss ihn noch häufiger sehen und vielleicht auch mal wieder spielen.
Das Problem ist halt auch, unsere speziellen Einordnungen sind natürlich alle ziemlich subjektiv. Was man allerdings festhalten kann, ist, dass die Helden nach .60 im Durchschnitt deutlich "schlechter" konzipiert sind als die zwischen .40 und .60. Auch was die Remakes angeht geht es in letzter Zeit ziemlich bergab mit Roof und Pitlord als tragischen Höhepunkten...
Laut Dotawiki kam PotM btw. in .38 und .36 muss ja eine unglaublich räudige Version gewesen sein, Alchi und Warlock gleichzeitig -
Ehrlich gesagt sind mir neue helden in 6.73 jetzt auch völlig egal, ich würde es besser finden wenn sie erst in dota 2 veröffentlicht werden. oder icefrog und seine kollegen sich mehr mühe um die open beta von dota2 kümmern als um dota"1" helden. außer sie wollen sie "testen" was ich aber nich ganz verstehen würde.
-
Wer sagt denn, dass sie sich nicht um die open beta kümmern? Zudem ist es ja icefrog der an .73 wahrscheinlich arbeitet und Valve an DotA 2 (wobei icefrog natürlich dort auch mitarbeitet)
Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^ sind nur Vermutungen. -
Chairraider, einen Punkt zu Slark hast du imo vergessen: Bloodseeker und sein Strygwyrs Thirst. Der kontert die passive Komponente von Slarks Ulti so perfekt (bei low HP, aber gerade da ist die HP-Reg ja von Interesse) und völlig ohne jeglichen Skill, sondern durch pure Präsenz über die halbe Map. Sowas sollte es nicht geben, kontern ja, aber nicht in solchem Maße. Ganz großer Minuspunkt für Slark in meinen Augen.
-
Na und? Doom kontert einen Pudge auch massiv (halt einfach mal 1400 Bonusschaden wenn Rot an ist). Für manche Helden gibt es eben extreme Konter.
-
der vergleich hinkt etwas... Doom ist eine ultimate mit manakosten und cooldown, es erfordert ein gewisses maß an timing um den gegner zu kontern. Damit ein Doom einen Pudge kontert, muss er halt seinen besten spell einsetzen. Damit ein Bloodseeker einen Slark kontert muss der Bloodseeker genau nix machen. Bis auf paar lvl auf Thirst. Er verbraucht keine Manakosten der spell ist nie auf cooldown und es erfordert nichtmal skill um den gegner zu kontern. Finde es auch bei Bloodseeker vs Slark ein klein wenig extrem und ist schon fast ein bug als ein feature.
-
ja mag ja sein, dass es nicht der perfekte vergleich ist, aber es gibt nunmal Helden, die andere Helden mehr oder weniger komplett aus dem Spiel nehmen. Außerdem muss man bei Bloodseeker bedenken, dass er als Konter nur wirkt, wenn der Nightcrawler wirklich einigermaßen in der Nähe ist und nicht mehr mal halbe HP hat. Auch muss er die Fähigkeit durchgeskillt haben, was zumindest im Early-Mid ne Rolle spielt. Man kann sich auch ne Urn kaufen oder immer ne Heilsalbe dabei haben, um das wieder in Ordnung zu bringen. Oder Alternativ auch RoH/Hood/Vanguard oder so kaufen, dann hat man zumindest den Reg wieder, wenn man einigermaßen Hp wieder hat.
-
Benutzer online 2
2 Besucher