Techiiiiiii 6.72fffffuuuu

• Ein weiterer Techies Thread?
      Bitte nicht...

Edit: @Sinned
      Dir ist schon klar wie viele Techies Threads es gibt oder? Ich will hier nicht unhöflich wirken, aber das Thema ist einfach schon so oft durchgekaut geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amoment ()

• Haha wie ich gehatet werde. Leute, jeder der sich von dem Thread genervt fühlt ist herzlich dazu eingeladen ihn zu ignorieren. Ich schwöre, ich werde keinen von euch zwingen hier reinzuschauen. Produktive Posts sind mir lieber als dieser *mimimi* shit... wen wunderts...

Und auf irgendwelche Hail-SuFu posts oder sonstigem besserwisser wanna be gehabe werde ich nicht eingehen... sorry 4 that
    • clarities+tp am anfang, iwo am Shop/eingang zum wald 5-6 minen hinpacken(glaub maximal sind 6 möglich bis der gegner vision bekommt bin aber net sicher)
      dann ror/sobi(je nachdem wievilee clarities übrig sind) und soulring zusammenbauen. dann kannst entweder stibaer-mäßig im wald stacken gehen, oder du machst chockes mit normalen minen zu und packst auf eine lane ultiminen. von ultis im wald halte ich nix, gefällt mir einfach nicht. Ich bleib meistens bis 6/7 auf der lane und fang dann an zu minen. ultiminen an die wardspots, spart geld und man kann die wards anderweitig nutzen. eine ultimine kommt rosh vor die füsse um da alles zu sehen. wenn du von der lane kommst, sollten entweder die boots oder der energybooster fertig gefarmt sein. also manaboots bauen bevor man dann an agha geht. denke das agha in 90% der fälle besser ist als force first, weil man mit dem pointbooster und dem wizardy einfach einen schönen manapool hat und viel minen gehen kann. außerdem farmt man den force mit agha-minen viel einacher und schneller.
      als skillbuild machst minen/suicide/minen/stasis/minen/ult/minen/stasis/stasis/stasis/suicide/ult/suicide/suicide/suicide/stats/ult/rest stats. denke das einzige was man ändern kann ist ulti nicht auf 6 sondern auf 10 skillen, aber nur wenn du die besseren stasis früher brauchst.
      stasis-traps stellst überall in den wald, gibt gute übersicht und rettet vor gangs. weiter kannst stasis gut nutzen um jungling beim gegner zu verhindern, einfach hinter den punkt setzten an dem die creeps spawnen, da werden die nicht von gegnern ausgelöst, verhindern aber das spawnen.

ich versteh den hate nicht wirklich, sind halt alle angepisst von den ganzen stibaer-threads und darauf hinweisen das man doch bitte die sufu benutzen soll ist auch ok denke ich. nehmt einfach alle bisschen den stress raus und seid netter zueinander!

€: kann irgent ein mod alle offtopic postes löschen? wär ganz nett
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ttalbneurg schrieb:

Gz für die Beschreibung eines 0815 useless-Techie der dem Team nichts bringt, bei jedem Go instant stirbt, dafür aber ab und an nen rdm Kill im Wald bekommt. Das Spiel ist dann zwar verloren, aber wenigstens bekommt man 2-3x nen Techieflame im Allchat über den man sich herzlichst amüsieren kann.

bitte was? hier gehts doch offensichtlich um Pub, und da geht das wunderbar was ich beschrieben hab. >Für mich funktioniert es jedenfalls, erklär also bitte was man anders machen kann, anstatt arrogant über meinen post zu urteilen ohne gründe anzuführen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Danke für deine Mühe, das Thema hat mich auch interessiert und du hast mir wirklich geholfen.
      Vor allem weil das meiste einfach stimmt (z.B. Zeit fürs Nestbauen ~ Todeszeit ^^).

Was meiner Meinung nach noch wichtig ist, ist dass man Ultis als Wards an stellen benutzen sollte, an denen sich normale wards nicht lohnen würden. Gibt noch mehr Vision (z.B. im gegn. Wald).
    • schade dass shilla zzt nicht posten kann, aber soulring und manaboots sind ein must have auf techie, der held brauch fast unendlich viel mana...
      anfangs die lane selten verlassen, denn man braucht die level und den farm, 1-2 stasis in den wald um sich abzusichern reicht in der regel.
    • ttalbneurg
      Zu deinen Sachen sollte man vielleicht sagen, dass sie fuer besser games als normales Public gedacht sind. Bei dem jedenfalls hab ich schon oft einfach soul ring Arcane Agha build gemacht minennester gelegt usw. und im Pub wird man dann Godlike und kann sich irgendwelche Schadenitems holen und rapen.
    • Metallizer: Ob Public oder nicht ist völlig egal in dem Fall, es ging ihm darum dass Minennester legen dich solange vom Farmen weghält, dass die Gegner selbst dann noch mehr Gold+XP haben wenn sie ab und an mal durch ein Minennest laufen und gekillt werden. Halt dich lieber dran was ttalbneurg als Alternative geschildert hat: Immer nur kurz den Idealstandort im early verlassen und viele Minen an eine Stelle legen direkt bei den Lanewegen um bei Gefahr darüber zu fliehen. Und btw Soulring Arcane Agha wäre ja eh eine viel spätere Spielphase, wenn man das hat hat man ja eh das Gröbste hinter sich.
    • ardet4 schrieb:

Ich wollte ja gerade einen etwas längeren Post verfassen, aber die unsympathische Mischung aus Arroganz und Ignoranz des TE haben mich nochmal davon abgehalten.

Also belasse ich es bei nem Einzeiler @ Topic: Soulring kann man sich in Spielen >Pub Niveau nicht kaufen, da man ihn fast nie usen kann, ohne bei nem Go instant zu sterben. Das selbe gilt auch für das Skillen von Stasis Traps auf 4/8/9/10.

€ Die zweite Zeile gibts geschenkt.

So ist es und so war es auch schon immer.

pZ
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ttalbneurg schrieb:

Erstmal ist das TP um auf die Lane zu kommen völliger Schwachsinn. Wenn man straight hinläuft bekommt man easy 3-4 Minen gelegt und die reichen meist für nen Kill.
      Die Minen dann noch an nem, in den ersten Minuten des Spiels, völlig unwichtigen Spot (Shop/Waldeingang) zu legen ist auch völlig unnütz. Man sollte sie lieber so legen, dass man einen Rückzugsort hat an den man flüchten kann wenn der Gegner Go macht. Wer läuft bitte noch einfach so an den Sideshop wenn er gegen Techie spielt? Und vor allem, selbst wenn sich so ein Idiot findet, was bringt einem das dann?

Ich liebe es direkt im early als senti z.b. toplane zu tplen einfach beim shop 4 mines zu legen, auf dem weg eine mine im zwischengang der mitte zur rune legen und dann zur bottem lane zu wechseln. Bei Toplane bekommt man super schnell first blood, gerade wenn die Gegner Helden habenm die den basilus vervollständigen wollen und einfach unvorsichtig sind, weil sie techies bottem sehen. Mitte kann man mit der einen Mine auch oft holen, wenn er mit low hp die rune holen will.

@te
      Allgemein Force Staff + Argha sind core. Wenn die Gegner früh einen gem kaufen einfach eine minenplantage im wald versteckt verlegen und die Leute reinforcen. Gute Spots sind meistens einfach hinter den Bäumen an Eckpunkten, wo man mit einem Gem sogar schlecht die Minen sieht z.b. tunnelgang bei sentinel und immer allgemein hinter einem Baum hinter einer Kurve.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Also ich steh ja auf ganz billige Tricks:

1. Minen am Anfang nicht im Sideshop legen, sondern irgendwo am Rand von der Lane. Wenn die Gegner mit den Creeps kommen, einfach vom Sideshop mit laufender Clarity rauslaufen --->Profit.
      2. Der Trick einen Branch oder so im Early auf ein Nest zu legen funktioniert wohl kaum noch. Man kann aber zum Beispiel wenn man Scourge spielt ein Minennest etwas in Richtung Lane Minen vor dem unteren Eingang des Sideshops legen und dann ein Branch am oberen Eingang hinlegen --->Gegner wollen, wenn sie ranged sind den Branch zerstören und laufen dann ins Nest --->Profit
      3. Im Pub ist Techiepick zudem am besten, wenn alle Gegner Meleehelden gepickt haben, was vorkommen soll. Die kriegen es nie hin die Minen kaputt zu kriegen, selbst im Late mit Gem.
      4. Wenn man Ursa im Gegnerteam hat bezeiten Roshan verminen. Wenn es ein Lycan ist zwei Nester legen. Eines am Eingang, dass er vielleicht mit den Wölfen wegtankt, und ein weiteres, in das er voll dann reinläuft, weil er denkt, dass keine mehr da sind ---> Profit
      5. Gegen Gem kann es auch helfen Remotes in den Wald zu legen. Damit meine ich in die Bäume direkt neben der Midlane, die man nicht weiter betreten kann. Der Gegner kann selbst mit Gem nicht reinschauen und läuft arglos dran vorbei --->Profit
      6. Regeneration Runen immer massiv abusen. Wenn man alle Minen angeskillt hat, kann man ohne Ende Minen legen. Vorher einfach Manapool leer machen (Runespot verminen). Und dann nochmal in der Nähe ein Nest für lau machen (Roshan, Marketplace) --->Profit
      7. Team immer bitten Gemträger zu killen. Seit Shop-CD drauf ist, ist man massiv besser. Danach einfach mal dreist recht nahe an gegnerischen Base legen --->Profit
      8. Ancient Creepspots geht auch immer gut für Remotes, weil die von Carries gemacht werden, die meist kein Gem tragen --->Profit.

Von Items her steh ich auf Soulring. Einfach noch ein paar Tangoes dabeihaben, damit man nicht auf Dauer lowhp geht. Danach Boots und RoH. Ich entscheide mich dann immer spontan zwischen ABs und Perseverance als nächstes. Klar kann man das Mana von den ABs brauchen, aber Verbündete haben nicht so viel davon, wenn man die immer beim Minenlegen auslöst. Perse dann später einfach zu dem umbauen was man braucht (Linkens, Hex, Euls, alles brauchbar, Ring dann noch zusätzlich verbauen)
    • Zagdil schrieb:

Er meinte wohl eher die Zigtausend Stibaerthreads.

Wie aus 4 Threads gleich Tausend werden^^
      Zudem sind das Remake-Ideen, welche im kaum helfen werden.

Andere Sache. Wenn man sich mit Techi early Arcaneboots holt und später zusätzlich noch Travels, um mit den Arcaneboots den mates weiterhin mana geben zu können, und mit den Travels mobil genug zu sein, ist es da egal, in welchem itemslot welcher Schuh liegt und es wird immer der höhere ms von den Travels genommen oder gibt es dabei Besonderheiten zu beachten?

Zu den Minenspots etc. kamen ja schon viele Tipps. Möchte nur Folgendes ergänzen:
      Darauf achten, ob im gegnerischen Team ein Held mit Summons ist! (Lycan, Furion, Enigma, Nerubian Assasin, Spidey...)
      In diesem Fall ist zu überlegen, ob man es riskieren will 4 Minen an eine Summon zu verlieren oder die Minen lieber auffächert bzw. als Frühwarnsystem an Zugängen einzeln legt.

Spielt das gegnerische Team pushlastig, zieht man den Forcestaff vor und holt sich das Agha lieber später.

Geht man Woodcreepstacken, dann skillt man nur Minen und Stats bis um ultimate. Suicide sollte man nciht brauchen, da man lieber mit einer Mine entsprechend gefährdete Seite sichert.

Hat man einen Carry, wie z.B. Magina auf der Lane zu sitten, kann es oftmals sinnvoll sein, Stasis zuerst zu skillen und einen Rückzugs + Sichtpfad am Anfang für den mate zu legen. 3 Sekunden Stun sind auch nciht zu unterschätzen, vorallem, wenn dieser 2 Gegner erwischt oder der Gegner noch in eine weitere Stasis läuft.

Suicide auf lvl2+3 zu skillen bzw. danach noch weiter ist möglich, aber es ist zu bedenken, dass man Gold verliert, als wäre man normal gestorben. Soulring kann sich dadurch schonmal unschön verzögern, wenn man suiciden musste, um dem mate zu helfen.

Dieser Guide z.B. ist sehr schön
      playdota.com/guides/with-patience-comes-victory.

Ich selbst verzichte derzeit gerne auf das T und starte mit sobi, chicken + 2clarity ins game.
      Sichere den Wald dann so ab, dass ich in Ruhe stacken und pullen kann, um bis min 20 Agha fertigzuhaben.

Einfah immer zur Zeit x:53 die Waldcreeps von einem Spot pullen, damit neue erscheinen. So hat man innerhalb von 2 Minuten 3 Creepstapel auf einem Fleck, welche sich mit ca. 3 Minen schnell abfarmen lassen.

Mit gutem Stacking können 2 Leute gleichzeitig im Wald farmen, ohne dass ihnen die creeps ausgehen. Befreundete Lanecreeps nur dann pullen, wenn die Lane überpusht ist. Nicht das der Tower wegen ungeschickten Pullens zu sehr leidet.

Ansosnten ist wohl nur noch zu sagen, dass für einen Techi die Mapawareness das A und O ist.
      Die zu verminenden Punkte resultieren aus den daraus gewonnenen Beobachtungen.
      Schau einfach mal drauf, wo welcher der Gegner gerne langläuft und bereite im für die nächte Rundreise eine explosive Überraschung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

• Nimms mir nicht übel, aber wenn einem über einen Zeitraum von Wochen hinweg immer wieder Threads gefeatured werden, in denen im Grunde das selbe steht, neigt man zu Übertreibungen. Tatsächlich wurden da ja auch Builds angesprochen (jahaaa, ich hab sie sogar gelesen).

Doppelboots halte ich für fail.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wie verhält es sich mit den Boots nun?

Wird der ms der Travels automatisch genommen oder muss man diese dazu in einen bestimmten Slot vor bzw. nach den Arcaneboots deponieren?

Was sonst mit dem Manabooster machen, wenn man Travels dringend braucht?

Manarefresh ist auch später noch nützlich fürs team.
      Sonst wäre Bloodstone noch eine Möglichkeit, aber da gibt es dann doch besseres.