Die richtige Schreibweise für Defense of the Ancients

    • Matthe, ich mag dich ja wirklich, aber DAS ist unnötig und fast schon neurotisch. Nein, streich das "fast", das ist definitiv neurotisch :D Solange man sich eindeutig ausdrückt ist es unerheblich wie man Dota schreibt.
    • Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die richtige Schreibweise beim Berichten wichtig ist. Bei Gamestar oder ähnlichen redaktionellen Spiele-magazinen wird auf so etwas besonders geachtet. Außerdem finde ich wichtig, dass so etwas irgendwo mal hingeschrieben worden ist. Schaden tut es ja keinem hoffe ich mal und es dient iwie zur allgemeinen Belustigung <_<.
    • matthe schrieb:

      Premo- schrieb:

      gut geschrieben, aber ich glaube das wusste wirklich schon jeder ;)

      DotA 2 Song
      DotA 2 JUGGERNAUT gameplay video
      DotA 2 Beta Diskussion (bugs/features/pros/contra) <== Von Black Lotus, der angeblich alles richtig schreibt
      DotA 2 Projekt - Interesse?
      DotA2-Bericht von der Gamestar
      DotA2 Heroes/Items bewerten.
      [Video] Der "DotA 2 Daily #XXX" - Thread
      Dota 2 für WCG <== der Post hier drin

      Ja sieht man...


      Daen thread habe nicht ich eröffnet, ich wurde von son afghane gehackt und der macht dann son lächerlichen thread auf.

      Dem afghanen hab ichs gezeigt, der spielt jetzt LoL.


      Meine videos habe ich richtig geSchrieben in youtube, weil ichs kann.


      Mfg Dotaraph (lol...)
    • Hi2u schrieb:

      matthe schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Und was bedeutet dann Dota im Zusammenhang mit Dota 2? Ich meine, es ist doch dann technisch gesehen nicht der Nachfolger von DotA, sondern eben Dota...du hast mich verwirrt :D

      WTF? Du verwirrst mich.


      Na wenn du sagst, dass Valve sein Spiel Dota 2 nennt, ist das doch in dem Zusammenhang total sinnlos, es gab doch gar kein Dota 1, sondern nur DotA, oder? Also hätte Valve, wenn es so wäre, sein Spiel folgerichtig Dota nennen müssen, und nicht Dota 2, da es ja kein Dota 1 gibt...finde das alles doof, für mich ist Dota DotA :D


      son schwachsinn dann ist der name modern warfare 2 ja auch dumm weil der erste teil nur modern warfare und nicht mw 1 heisst.
      und mass effect heisst auch nicht mass effect 1 und trotzdem ist beim 2ten teil ne 2 dran. und btw. kenn ich kein spiel wo ne 1 dran steht.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • Gut zu lesen, werde mich aber trotzdem nicht dran halten, weil mich irgendwelche Rechte von Valve einen **** scheren.

      dota (wenn zu faul für caps)
      DotA wenn ich mir Mühe gebe.

      und eben ne 2 dran, wenn das neue von Valve gemeint ist. Verwirrung kommt meines Wissens nach ohnehin nicht auf, weil eben ne 2 hinten dran ist oder auch nicht. Und von Blizzard "DOTA" spricht einfach niemand (außer Matthe ;) ), von daher kann da auch nix passieren.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ich versteh euch alle nicht.
      Matthe macht euch drauf aufmerksam, dass es hier Fehlerpotential gibt und ihr macht ihn dafür runter!?

      Ich finds gut das man das jetzt so auseinanderhalten kann, auch wenns mMn nicht durchdacht ist weils zu kompliziert ist. Immer auf das "a"/"A" achten nur um zu wissen was gemeint ist, ist keine gute Lösung. Ich wär für:

      DotA - das "Normale"
      DotaV/Dota2 - das von Valve
      Noch ein Spiel von Blizzard, das dann drölfzig Euro kostet, obwohl das normale sowieso schon gereicht hätte - das von Blizzard
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Immer auf das "a"/"A" achten nur um zu wissen was gemeint ist, ist keine gute Lösung. Ich wär für:

      shrodo, das ist doch genau der Punkt: Es weiß jeder, welches DotA gemeint ist, weil man nur darauf schaut, ob ne 2 am Ende steht, oder nicht.

      Deshalb wird Matthe auch von manchen belächelt, weil ihm scheinbar so viel daran gelegen ist, A oder a zu schreiben, obwohl es (fast) niemanden interessiert und NIEMANDEN davon abhält den richtigen DotA-Titel zu erkennen.

      DotA, dota, DOTA = DotA 1, das Original
      DotA 2, DotA2, dota2, Dota2, dotA2, usw. usf. = Valve-Dota, die Fortsetzung.

      Daß es eigentlich Schwachsinn ist, wurde auch schon angesprochen. Entweder man schreibt DotA 2, dann ist klar, dass es sich um den Nachvolger handelt, oder man müsste Dota statt Dota 2 schreiben (eigener eingetragener Begriff, es gibt also keinen Vorgänger).

      So ist es jedenfalls Schwachsinn und nur irgendwelchen Patend und Coptyright Bestimmungen zu verdanken, eine Sache, um die wir uns hier zum Glück nicht kümmern müssen, zumindest in Bezug auf die Benennung DotA oder Dota.

      € Und zusätzlich sei noch erwähnt, daß wohl jeder hier Matthes Arbeit zu schätzen weiß, er postet Videos, Stuff usw., nur diesmal sind eben viele nicht seiner Meinung. Völlig legitim das zu schreiben.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ich vermute dieser Blog fördert nur das Hating und interessante Beiträge werden wegen einer "Knigge-Regelung" zerlegt.

      ololol haste nicht den Blog gelesen? Das wird DotA geschrieben und nicht Dota 1.


      Solange man weiß um was es geht ist es doch total egal ob jemand dota 1 oder DotA oder DOTA schreibt.
      Das selbe trifft auf Dota 2 zu. Blizzard DOTA wird sich sowieso nicht durchsetzen und wird eine unbalanced scheise bleiben.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • NiceTry schrieb:

      Hi2u schrieb:

      matthe schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Und was bedeutet dann Dota im Zusammenhang mit Dota 2? Ich meine, es ist doch dann technisch gesehen nicht der Nachfolger von DotA, sondern eben Dota...du hast mich verwirrt :D

      WTF? Du verwirrst mich.


      Na wenn du sagst, dass Valve sein Spiel Dota 2 nennt, ist das doch in dem Zusammenhang total sinnlos, es gab doch gar kein Dota 1, sondern nur DotA, oder? Also hätte Valve, wenn es so wäre, sein Spiel folgerichtig Dota nennen müssen, und nicht Dota 2, da es ja kein Dota 1 gibt...finde das alles doof, für mich ist Dota DotA :D


      son schwachsinn dann ist der name modern warfare 2 ja auch dumm weil der erste teil nur modern warfare und nicht mw 1 heisst.
      und mass effect heisst auch nicht mass effect 1 und trotzdem ist beim 2ten teil ne 2 dran. und btw. kenn ich kein spiel wo ne 1 dran steht.

      nein Hi2u hat schon recht, hieße es mOderN WArFarE, dann müsste man den 2. teil Modern Warefare (ohne 2) nennen, da es nur vorher nur mOderN WArFarE und nicht Modern Warfare gab, es gab also keinen ersten teil von Modern Warfare sondern eben nur das namentlich andere spiel mOderN WArFarE.

      Beitrag von langbutter ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().