Angepinnt Skyrim

• 7 Stunden, lvl 8.

Nord Zweihandschwertkämpfer mit Leichter Rüstung.
      Hab Oblivion eig. immer auf dem "Schleicherpfad" gespielt, macht durchaus Spaß auch mal jemandem geradeheraus in den Arsch zu treten :)
      Quests bisher kaum was, hab die Greybeards besucht und Companionship die erste Mission nach der Underforge gemacht.

(Klingt das für mich nur so oder ist der ultimative Enchantment-Perk der mit Abstand stärkste? schön Magieresistenz und % Waffenschaden auf alle Rüstungsteile -> win)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • ?????????????????????????????? was macht ihr LOL
      26 stunden gespielt, lvl 32 ??? hab nen thief, pickpocket kriegt man halt wenn man will in 30 min auf 100 mit f5/f9 spam, außerdem einfach am anfang den kerl im tutorial (ralof oder halt der imperium typ) 5 min gebackstabbed, stealth auf 65 ca. und halt instant level 10 'sup
      hab halt vergessen dass man 5 fertigkeiten lernen kann pro level, deshalb neu angefangen mit zauberer. war halt einfach stressig ohne speech 70/90 dass man keine gestohlenen sachen verkaufen kann bzw kann man sie irgendwo verkaufen? (dark brotherhood?)
    • naja es gibt lehrer die einem fertigkeiten beibringen, z.b. son barde kann dir speech beibringen; die zaubertypen gibt es fast alle in winterhold bei dem college, kostet 200-500 pro level (steigt an) und ab 50 kostet es dann 1500 also unbezahlbar eigentlich.
      auf jedenfall geht das 5 mal pro level, wird nach dem stufenanstieg resettet.
    • wie ist so die char-erstellung?
      gibt es wieder so eine 10-fragen-sache wie bei morrowind/fallout 3-ähnlich und/oder freie erstellung, oder wie funktioniert es diesmal? :)
      mag das, wenn es so episch ausgeschmückt ist..
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Nichts besonderes eigentlich
      Rasse/Geschlecht/Aussehen/Name bestimmen - ist imo sehr gut gelungen, sehr viele Optionen, ohne dass es so unübersichtlich und chaotisch wird wie in Oblivion. Ich hab nur nirgends die Boni der Rassen gefunden
      Die Sternzeichen sind zu Gunsten der neuen Perks weggefallen.
      Man kann dann noch an so nem Stein irgendwelche Boni erhalten, aber die kann man ingame wieder ändern, d.h. Charakter ist extrem frei in der Entwicklung.
      [
    • Die Rassen unterscheiden sich nur noch im Aussehen, ihrer Power (irgendeine aktive Sache, Nord können 1/Tag mit einem Kampfschrei fearen, Argonier haben nen kurzen Liferegboost, Bretonen 1/Tag nen Magieschild etc.), einem passiven Vorteil (Argonier können unter wasser atmen, Nord 50% Frostresi, Redguards Krankheitsresistenz, [...]) und den Startwerten - alle 18 Werte starten bei 15/100, 4 oder 5 davon je nach Rasse bei 20 und einer bei 25.

Klassen gibts keine mehr, du kannst dir nur am Anfang bei den Schicksalssteinen einen Segen holen der die 6 Krieger-, Diebes- oder Magierfähigkeiten 20% schneller steigen lässt. Später gibts wohl noch 10 andere Steine, die Fähigkeiten haben welche den Sternzeichen ähnlich sind (Schlachtross -> Rüstung slowt nicht mehr und kannst mehr tragen, Turm -> 1/Tag ein Expertenschloss knacken etc.). Die kann man aber nachträglich ändern, die neue überschreibt dann die alte Segnung.

Sehr geil finde ich, dass das Spiel endlich von dem Paradoxon runtergekommen ist, dass der Char wesentlich stärker war, wenn man eben NICHT seine Hauptfertigkeiten genutzt hat. Wenn man 10 Skills erhöht hat (und zwar völlig egal welche) steigt man auf, kann entweder Mana, Leben oder Ausdauer um 10 erhöhen und einen Perk auswählen. Die sind unterteilt auf die 18 Fähigkeiten und geben auf niedrigen Stufen einfache Nummerboni wie +20% Zweihandschaden, Perks, die im Perkbaum höher liegen geben aber auch neue Angriffe, wie z.B. eine Schwungattacke, die alle Gegner vor dir trifft. Die Perks haben neben der Position im Baum auch noch Fähigkeitsvoraussetzungen, die Masterperk braucht immer 100 in der zu Grunde liegenden Fähigkeit. Du wirst also mit jedem Perk deutlich besser und musst, um das zu spielen was du willst trotzdem genau die Fähigkeit leveln die dazu passt. Außerdem sieht das Perkauswahlmenü genial aus :) .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • netter post, danke - da klingt der einstieg in fallout 3 oder eben morrowind für mich aber trotzdem "besser"^^ ka..

und wenn das hier stimmt: bethblog.com/index.php/2011/08…aces-and-faces-of-skyrim/
      dann finde ich die meisten auch noch unansehlich bzw. würde sie ungern spielen wollen :/
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Für alle die sich fragen obs bei ihnen läuft: systemrequirementslab.com/cyri/intro.aspx

Hab bislang 7 Stunden gespielt und bin recht begeistert, das spiel kommt wesentlich näher an das Morrowind spielgefühl ran als Oblivion. Direkt am anfang vom weg abgekommen und plötzlich war man schon mitten in ner nebenquest, hat nen dungeon gemacht, schätze gefunden, etc.
      Es ist einfach saugeil wie das spiel auch ohne gescryptete ereignisse immer super coole momente erschafft - wenn man sich zum beispiel vor nem random drachen mit wenig hp in ner ruine versteckt, von giants gejagt wird oder man einfach nen berg hochrennt und auf einmal der schönste sonnenaufgang der spielegeschichte einsetzt.
      Negativ sind mir bislang eignetlich nur das grottige inventarsystem und ein paar kleinigkeiten aufgefallen...wenn man von nem begleiter geblockt wird oder so, in fallout3 war das schon besser.
    • ...Ich wurde gestern nacht auch von meinen Companions in fallout gestucked, von daher :whistling:
      €: Die Seite bugged manchmal übrigends beim auslesen der Daten, die behauptet z.b. Stur dass ich nur n 3/4GB Grakaspeicher hab...
    • irgendwie geht mir das alles zuuu schnell

Spoiler anzeigen
      ich leg den ersten drachen mit GROSSER hilfe der wachen und werde sofort thane von weißlauf, obwohl mich der jarl gerade 6 stunden kennt? :-/

super hingegen finde, ich, dass man schon gleich zu beginn des spiels maßgebliche entscheidungen trifft, sprich wem man ganz an anfang in helgen folgt. das spricht für einen hohen wiederspielwert (oder faile ich hart und die entscheidung ist gar nicht so wichtig, wie sie mir vorkam?).
    • Irgendwie endet meine Companionsquestreihe, mit dem Tod von dem alten Chef da. Ich bekomme zwar gesagt dass wir die Silver Hand slayen solllen, bekomme aber keinen Quest.
      Kann mir jemand sagen, wo deren Hauptquartier ist, dass ich da ausräuchern soll?
      [
    • Kann man eigentlich Entscheiden wie die Gefolgsleute kämpfen ? Ich hab einen in nen Dungeon mit gehabt der eigentlich mit 2H und Bogen kämpft, nachdem ich ihm ne Robe zum tragen gegeben hatte, weil ich keinen platzt mehr frei hatte, fängt er plötzlich an Blitze zu schießen.

Bekommt man eigentlich auch bei der Dark Brotherhood so geile Items ? Kleiner Spoiler: Ich weis jetzt wo die Maske, Robe und +300% Magicareg herkommen.