Ich finds verwunderlich das sich manche Leute ständig irgendwie aufplustern müssen um ihr Ego zu stärken oder ''cool'' zu sein und das is nicht nur hier so. Hab dich übrigens mal geaddet Cyrv-
Warum League of Legends so erfolgreich ist
-
-
Sunslayer schrieb:
Ich hab LoL gerne gespielt (halt mit m8s), aber jetzt spielen alle wieder DotA. Ab nem bestimmten Skilllvl kann man sich mit m8s entscheiden zwischen normalgames (50-10 rapes only) und ladder (immer dieselbe scheiße spielen)
Und jetzt sag mir bitte wo das in Dota, oder sonst einem Spiel dieser Art anders ist. Mit nem Stack rapest du auch in Dota Randoms in 9/10 Fällen. In Mid CW's (sollte in etwa 1600+ Elo sein) wird auch immer nur der selbe Scheiss aus ca 20-25 Helden gepickt .....
Das bringen solche Spiele nunmal mit sich. -
LoL ist ein free 2 play titel der sein spielkonzept gestohlen und durch gezielte blendung der community und geschicktes einkaufen in turniere einen pseudo esports titel geformt hat.
Nach 3 Jahren hat es LoL endlich geschafft einen observer modus in die beta phase zu bringen, die replayfunktion ist nach wie vor ein 3rd party programm.
von den knapp 90 Helden sind vllt ~10 gut durchdacht, die anderen copypasten andere titel oder sich selbst.
Die community ist genau so behindert wie in hon und dota.
ich spiele es trotzdem hin und wieder gerne mit mates, wobei es eher an den mates als am spiel liegt. -
Grolor schrieb:
Ich finds verwunderlich das sich manche Leute ständig irgendwie aufplustern müssen um ihr Ego zu stärken oder ''cool'' zu sein und das is nicht nur hier so. Hab dich übrigens mal geaddet Cyrv-
achso, ich dachte schon du hättest das im bezug auf cyrv gemacht -
1323 schrieb:
LoL ist ein free 2 play titel der sein spielkonzept gestohlen und durch gezielte blendung der community und geschicktes einkaufen in turniere einen pseudo esports titel geformt hat.
Nach 3 Jahren hat es LoL endlich geschafft einen observer modus in die beta phase zu bringen, die replayfunktion ist nach wie vor ein 3rd party programm.
von den knapp 90 Helden sind vllt ~10 gut durchdacht, die anderen copypasten andere titel oder sich selbst.
Die community ist genau so behindert wie in hon und dota.
ich spiele es trotzdem hin und wieder gerne mit mates, wobei es eher an den mates als am spiel liegt.
Genau deswegen will ich zu Dota 2 wechseln. -
@Cyrv- + einige andere hier:
Im Ernst, 90% der DInge die ihr über LoL schreibt sind absoluter Unsinn und zeugen nur davon, dass ihr noch keine 200 Spiele habt.
Spielt mal auf nem Elo von 1600+ und dann seht ihr, wie lächerlich große Teile eurer Aussagen sind. Das Metagame ist dort nämlich genauso anspruchsvll wie bei DotA. Ich habe beides sehr lange gepsielt, ich weiß wovon ich rede. -
LoL ist so erfolgreich weil:
Nicht alle so coole mates wie ChrZ haben!!!! (ernsthaft,fick dich LoL!)
(und wieder zum Deutschlandspiel)twoplay: "oben rego" -
flyhigh schrieb:
@Cyrv- + einige andere hier:
Im Ernst, 90% der DInge die ihr über LoL schreibt sind absoluter Unsinn und zeugen nur davon, dass ihr noch keine 200 Spiele habt.
Spielt mal auf nem Elo von 1600+ und dann seht ihr, wie lächerlich große Teile eurer Aussagen sind. Das Metagame ist dort nämlich genauso anspruchsvll wie bei DotA. Ich habe beides sehr lange gepsielt, ich weiß wovon ich rede.
Spiel mal Elo 1800+ und du wirst merken dass es genauso anspruchsvoll, aber unendlich langweilig wird. Ich habe beides sehr lange (3000/1000 games in etwa) gespielt, ich weiß wovon ich rede... -
SnS schrieb:
Sunslayer schrieb:
Ich hab LoL gerne gespielt (halt mit m8s), aber jetzt spielen alle wieder DotA. Ab nem bestimmten Skilllvl kann man sich mit m8s entscheiden zwischen normalgames (50-10 rapes only) und ladder (immer dieselbe scheiße spielen)
Und jetzt sag mir bitte wo das in Dota, oder sonst einem Spiel dieser Art anders ist. Mit nem Stack rapest du auch in Dota Randoms in 9/10 Fällen. In Mid CW's (sollte in etwa 1600+ Elo sein) wird auch immer nur der selbe Scheiss aus ca 20-25 Helden gepickt .....
Das bringen solche Spiele nunmal mit sich.
einige wissen hier wie schlecht ich dota spiele..
das ich nie mid CW's packen könnte
aber in LoL pack ich diese games einfach mal so locker mit links?!?
und ja ich spiel lieber LoL als DotA..
Ich hab in DotA einfach nie diesen sprung geschaft von.. Public Basher zum Einiger maßen guten clanwar spieler
in LoL ist es wesentlich einfacher besser zu werden.. -
2 Dinge:
Es ist eine Kopie von einem der besten Spiele der Welt
und es ist for free!
3.:
es ist knallbunt! -
playless schrieb:
2 Dinge:
Es ist eine Kopie von einem der besten Spiele der Welt
und es ist for free!
3.:
es ist knallbunt!
Spitzenpost, hab mich schon gefragt wann das endlich mal jemand sagt! -
So ich Zitier mich mal selber aus nem anderen Forum Vorsicht ! (Älterer Post aus 05.2011)!
"Kommen wir zu den Fakten, und es geht hier rein um die e-sport tauglichkeit !!
DotA besitzt eine eigene Einheitenfunktion für die Bäume -> Bäume sind targets, können mit manchen Items und Fähigkeiten zerstört werden, dies ermöglicht im Vergleich zu LoL wo nur die "Büsche" existieren, welche Fest in der Map verankert sind und so weniger Spiel fluß was Individualität und SKILL angeht zulässt.
Direkt auf dieses Thema bezogen ist auch der Schattenwechsel. Die Schatten engine in LoL ist einfach nur Miserabel (liegt vieleicht auch daran das es "relativ" neu") bestimmte Strukturen beeinflussen den Schatten nicht Direkt. Es gibt nur grobe Muster die codiert sind für den Schattenwechsel, das ist sehr Schade aber wieder ein Punkt für DotA .
Action - Roam abilities - Items.
Bei LoL ist die EINZIGE möglichkeit an gang lastige Items/fähigkeiten zu kommen die Beschwörerzauber. Und von diesen gibt es auch nur genau 2 STÜCK
Flash und Ghost
Flash hat 300 sekunden cd (mit skillung -20sec bzw. + -15%)
Ghost 210 sekunden (kann man skillen das es länger hält und 6% schneller macht bzw. -15%)
so und der resT? genau GIBTS NICHT . Das was ein RTS game ausmacht ist die Spielmechanik also die SPIEL geschwindigkeit.
Das heißt. Wenn man nur alle 300 sekunden einen FLASH hat oder alle 210 sekunden kann man so gut wie nur jede 4~minuten einen GO / re GO effizienten Gang starten.
Im Vergleich DotA: (veraltete Daten mögl.)
Force Staff 20 SEKUNDEN cd (schleudert eine Einheit in Richtung in die sie Kuckt ca. 4 Meter)
Dagger 14 SEKUNDEN cd (ist das gleiche wie FLASH nur mit mehr blink range + wird 3 sekunden disabled falls man dmg gekriegt hat vom gegner Heroes)
Lothars 18 SEKUNDEN cd (macht einen hero invis und gibt ihm +20% movement speed bonus)
Guinsoo 35 SEKUNDEN cd ( hext eine einheit oder Hero für 3,5 sekunden !!!!! )
Euls scepter 30 SEKUNDEN cd ( wirbelt eine gegnerische einheit oder SICH SELBST hoch für 2,5 sekunden ! Unbesiegbar in der Luft zum dodgen auch richtig geil das Teil)
Items wie bkb ghost scepter etc. erwähn ich ma nicht
dazu kommen noch die UNGLAUBLICH vielen flexiblen auf movement basierten Heroes die in LoL nur eine Handvoll sind.. leider
DER GRÖßTE UND ENTSCHEINDENSTE UNTERSCHIED ist : Denie
Es gebt WEDER creep denies noch TOWER denies noch Hero denies
eines der Core systeme von DotA wurde einfach ?? WEGGELASSEN deswegen . Das ist aber auch der Knackpunkt für Anfänger. Diese besitzen meißtens so ein schlechtes Lasthit verhalten das sie es einfach nicht packen und total fertig gemacht werden vom gegenüber -> durch denies weniger exp / gold = low level = perma feed.
Persöhnliche Meinung noch dazu:
die Grafik von DotA (Wc3) spricht mich auch viel mehr an als die von LoL , das ist aber nur geschmacksache
wie findet ihr den Vergleich , bitte nur antworten wenn man beides SPIELT. Hervorgerufen ist mein Post durch ein Kommentar von einem Ex-DotA semi-guten DotA Spieler der jetzt LoL prof. spielt und meinte: LoL ist e-sportlich viel besser als DotA.
achja von der Stream / bzw. Replay save funktion will ich nicht weiter reden , geschweige denn die möglichkeit bei LoL ingame zu PAUSIEREN"
-------- Zitat Ende -------------
+
Invis suckt in LoL Derbe (T_T) -
Ich spiele momentan kein Dota, sondern LoL, was aber auch eigentlich nur daran liegt, dass RL freunde von mir damit angefangen haben. Natürlich switche ich INSTANT um wenn Dota 2 rauskommt. Da ich nie erwähnenswert gut in Dota und eigentlich auch in LoL war/bin und es mir eigentlich nur um die Leute geht mit denen ich das Spiel bin halt etwas untreu geworden *BLUSH*
Dota is imo aber klar das bessere Spiel, weil wie im obigen Post so schön beschrieben einfach VIEL MEHR ACTION gibt. Es gibt bei lol sehr selten Situation bei denen man innerhalb eines Clashs von einem "turnarround" sprechen kann. Gerade das finde ich bei Dota so geil, wenn es reinspringt und man diesen TROLOLOL effekt hat (ihr wisst schon was ich meine)
Lol wiederrum is einfach bequemer zu spielen. Und es gibt halt auch echt schöne Champs die ne Menge Laune machen. Mit so nem Ezreal durch die gegend zu hüpfen und NUR mit skillshots leute zu pwnen is halt auch einfach geil...Naja es hat halt alles sein vor und nachteile aber am ende is dota > all..Da gibts doch eigentlich nciht viel zu diskutieren...Es kommt ja auch nicht darauf an WAS man spielt, sonder mit WEM man spielt..Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen. -
Zuerst machen sich Grolor und Cryv- an wer der bessere Lol-Spieler ist
Dann mischt sich Sunslayer noch mit ein
Dann komm flyhigh und regelt alle drei weg...Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
wo ist nur cleav, wenn man ihn mal braucht..haben zwar in der vergangenheit ein paar hitzige diskussionen ausgefochten, aber er ist dafür wenigstens auch jemand mit endlos plan. das fehlt mir hier abgesehen von SnS und sunslayer noch. dennoch schöne posts von puresgras, jomon, satyriasis & domi (auch wenn jener am thema vorbeigeht eigentlich).
ansonsten kann ich nur sagen ich mag dich cyrv, aber die vielen posts hättest du dir lieber verkniffen bei deinem wissensstand. "tower sind ein sicherer hafen"...so oft wie ich das gehört habe da tut mir ja alles weh sry. du kannst von leuten wie ww, yi, trynda, nida, akali, fiddle, garen, graves, irelia, jarvan, kassa, kat, kennen, kog, lee sin, leblanc, panth, poppy, rammus, renek, shaco, shyvana, talon, tf, tristana, wukong oder xin dort so easy mode gego'ed werden, das ist zum lachen. die flashen dann je nach situation (einzeln oder mit mehreren) und feedstatus raus bevor du überhaupt schnallst, dass du tot bist. von helden die dich von deinem "sicheren" tower wegholen können (alistar, crank, gragas, skarner, urgot) oder nicht mal _in dessen nähe/direkter range sein müssen_ um dich zu killen (ashe, cait, ez, galio, plank, karthus, kog, lux, twitch) ganz zu schweigen. war extra recht gründlich für dich. vigoss-style eben: selbst wenn man auf der solo lane 1vs1 reingeht, ihn killt und dann am tower stirbt war es das immernoch locker wert, einfach schon wegen der xp UND natürlich den balls.
auch dass die LoL community einsteigerfreundlicher sei ist seit jahren vorbei, ka wer das hier (erneut) eingeworfen hat und warum das generell immer wieder aufzukommen scheint, aber das ist wohl das größte ammenmärchen von allen. es wird mittlerweile genauso viel geflamed wie in dota, wenn nicht noch mehr.
so far von mir, kb mehr gerade. eingangspost & -fragen wurden ja schon einhellig beantwortet mMn.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
flash ist dennoch ca das schlimmste, was lol sich antun konnte.
das ganze spiel muss um diese mechanik gebalanced werden, der spell wurde schon so oft generfed und ist immernoch core auf vielen helden und auf keinem wirklich schlecht, sie hätten es einfach removen sollen und ggf ein item für initiate heroes einführen können ala dagger.
spiele selbst ja schon seit längerem kein lol mehr aber tausche mich ab und an noch mit paar spielern aus.
das game besteht halt einfach aus 2 solofarmlanes, 1 junglefarm/gang und ner duallane wo 1 supporter + sonstwas rumpimmelt und irgendwann wird halt geclashed geclashed und geclashed und der gewinner farmed dragon und die buffs und clashed weiter, aber so schöne fights die sich über 2-3 bildschirme ziehen wie in dota oder kleinere kämpfe um zb. die ersten äußeren tower scheint es einfach nicht zu geben ab nem gewissen level. gutes positioning zu begin eines 5v5 clashes und dann faceroll über qwer um das ganze mal überspitzt darzustellen und kurz danach wars das eigl schon.
und jetzt bitte keine eloflames, skillflames etc ~~
btw das neue mastery system, falls es denn schon drin ist, hat mir zumindest vom anschauen her sehr gefallen. bei den alten trees waren ja nur wenige verteilungen wirklich interessant und nützlich, jetzt kann man sich viel besser spezifizieren und seinem spielstil anpassen (auch etwas, womit lol punktet, man kann einfach mit runen+masteries etwas individueller spielen, es dauert halt nur ewig wenn man kein geld reinsteckt sich das ganze freizuspielen und letztendlich gibt es pro hero nur 1-3 wirklich sinnvolle builds, was das ganze wieder relativiert)
achja seraph, cleav ist afaik ingame selbst eher durchschnittlich, aber er hat halt vom metagame ahnung -
Gab es in DotA nicht auch mal Zeiten in denen Dagger Core auf eigentlich allen Helden war?[
-
und wieso hat jeder boots? verstehe das nicht, nerf boots
-
hat diverse gründe in meinen augen warum das spiel so erfolgreich ist. erstens ist es "neu" - und alles was neu ist spricht die meisten kinder an, da es c00l und h1p ist. dazu kommt noch dass das spiel sehr leicht zu erlernen ist im vergleich zu dota. die grafik ist wahrscheinlich ein weiterer aspekt weshalb es die meisten casual gamer anspricht. es ist einfach viel bunter und löst ein gewisses feeling beim spielen aus, dass man evtl. aus alten games kennt + es ist f2p. und wahrscheinlich der in meinen augen der wichtigste aspekt ist der, dass in lol einfach geld eine große rolle spielt. hinter dem spiel steht ne firma die genug geld hat um das spiel vernüftig zu promoten (was bei dota1 nicht der fall war) und machen wahrscheinlich auch noch genug geld durch die idioten die die ganzen komischen upgrades kaufen. nichtsdestotrotz wird das spiel weiterhin existieren auch wenn dota2 auf dem markt sein wird, da es einfach ein spiel ist, dass auf der dotabasis entstanden ist, sich allerdings ganz anders spielt.
und nein, ich glaube kaum dass das spiel so erfolgreich ist wegen den tollen leserfreundlichen/einsteigerfreundlich guides oder was auch immer
(aus der sicht von jemanden der das spiel n bissel angespielt hat) -
TBH lol ist ein richtig geniales Game. Ich habe es selbst 4 Monate gespielt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon einen dota2 Key hatte.. Was mich damals von dota zu lol gebracht hatte, war vorallem die beschissene balance die es nach wie vor in dota gibt.(darüber kann man streiten, aber ich glaube ich weiss schon worüber ich rede, nachdem ich jahrelang dota 1 gespielt habe) Vorallem diese ganzen neuen Helden wie z.b. PHOENIX gehen mir dermassen auf die Eier, dass ich mich entschloss zu lol zu wechseln. Die größten Unterschiede versuch ich mal eben aufzuführen...
-Es gibt keine Runen. Dafür gibt es blue/red buffs von neutral creeps, die allerdings nur alle 6 oder 7 Minuten spawnen.
-Das Junglesystem ist anders. Creeps respawnen nicht zur vollen Minute, sondern nach einer bestimmten Zeit nach ihrem Tod(siehe z.b. blue/red buff)
-Die Map ist wesentlich kleiner.
-Der größte Unterschied ist, dass man im Gegensatz zu Dota mit jedem Helden carrien kann. Das liegt daran, dass die Fähigkeiten der Helden(also q,w,e,r) mit den Items die man kauft stärker werden. Dieses Prinzip ist super geil, ich mag es nach wie vor lieber als das Dota prinzip. Es gibt weniger Stuns, disables etc. Meistens muss man für nen stun auch etwas vorheriges gemacht haben(z.b. musst du bei Brand einen caster erst einen Spell treffen und dann den zweiten hinterher damit es stunt)
-Es gibt einen "Roshan" der kein aegis verteilt dafür nen Gruppenbuff und einen kleineren Roshan der auch im River zu finden ist, von dem man soviel Gold wie von einem Tower bekommt.
-Items verbessern die Fähigkeiten und machen keine Neuen, es gibt kein BKB oder dagger....
-Lasthitten ist Nebensache, denien gibt es nicht.
edit: - es gibt diese Büsche als fog ersatz
-Runen/mastersystem, welches einen individuelleren Spielstyl erlaubt..
Eigentlich ist es overall nen besseres Dota, allerdings muss ich sagen dass ich den Spass an dem Spiel verloren habe. Es ist nach ner Zeit sehr viel einseitiger als Dota. Im Prinzip ist es immer das Selbe. Dota bietet competitive viel mehr Möglichkeiten(ich weiss wovon ich spreche). Ich würde mir nen loldota wünschen, mit dem Heldensystem+Itemsystem aus lol aber mit der Dotamap+ creeps..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sniderman ()