Game One Bericht zu dota2!

• fu(zzy schrieb:

hätte blizzard nicht gepennt , würde es kein lol oder hon geben :>

Hätte Blizzard schon vor ein paar Jahren DotA offiziell unter seine Fittiche genommen und ein Stand-alone daraus gemacht, hätte es im Fall eines Erfolgs trotzdem Nachahmer gegeben. Sicher keine so dreisten wie HoN, aber LoL in seiner jetzigen Form vll schon. Auf jeden Fall hätte DotA sich ab diesem Zeitpunkt aber auch grundlegend anders entwickelt und es wäre nicht so wie es heute ist. Vll besser als unser heutiges DotA, vll aber auch nicht. Dass Valve DotA quasi 1:1 kopiert und Icefrog so viel Mitspracherecht gewährt (nach allem was man weiß), ist keineswegs selbstverständlich, das hätte auch anders kommen können. Icefrog war sicher in einer guten Verhandlungsposition, aber hätte er zu lange gewartet, hätten HoN und LoL den Markt für ein erfolgreiches Dota2 vll erstmal verschlossen. Beim Aufkommen der beiden war aber Dota2 eben schon unterwegs und hat seinen Schatten vorausgeworfen - man wird sehen, ob dieses Timing das richtige war.
    • Imoshen schrieb:

Klar... ich glaube da haben wir andere Ansichten von Objektivität.
      "...drängelt sich nun ein weiter Anwärter auf den Dotathron, Valves Dota2"
      drängeln empfinde ich schonmal als einen eher negativen Begriff. Noch dazu wird direkt danach das Bildchen gezeigt mit: "Rafft doch keine Sau"
      wo ist "drängeln" negativ?
      mit dota, lol und hon haben 3 erfolgreiche vertreter im genre (ja wirklich ihr hater), dota2 will sich mindestens da oben ransetzen, im besten fall sogar darüber, "drängeln" empfinde ich hier in keinster weise als negativ, lediglich als anmerkung, dass eben dota2 bei den großen mitspielen will/soll/wird

das bild am ende mit "rafft keine sau" passt mMn perfekt
      gameone behandelt selten pc spiele, und noch seltener solch eine komplexe materie wie es eben das dota-genre bietet, das bild am ende soll einfach nur für die neutralen zuschauer sein und die ganze erklärung etwas auflockern, ist sicher nicht negativ gemeint und es kommt eben gleich dach dota2 weil das der letzte punkt war...
      "Am Besten fährt der Einsteiger mit League of Legends"
      Was? Wenn da wenigstens Casual statt Einsteiger genannt worden wäre, okay. So ist das aber nicht wirklich richtig. Kurz danach heißt es, dass LoL mittlerweile den größten Zulauf hat.
      Ist das niemandem aufgefallen? Dota wird da mit keinem Wort erwähnt. Ich weiß es zwar nicht, aber wird LoL von mehr Leuten gespielt, als Dota?
      ist doch vollkommen richtig
      einsteiger werden in LoL an die hand genommen, es gibt tutorials, coop mit bots, videoguides zu helden usw und man kommt meistens nur mit anderen neueinsteigern in ein team dank summoner lvl
      hon mag zwar auch tutorial haben etc, aber durch die "fordernste spielmechanik" ist sie eben doch schwerer für anfänger
      dota1 ist wie ein blutentes kätzchen in ein haifischbecken werfen
      dota2 genauso, nur sind hier weniger haie atm

und der punkt mit lol hat am meisten zulauf ist ebenfalls richtig
      zulauf =/= aktive spieler
      hon hat zwar mit f2p-umstellung etwas mehr wind bekommen, hängt immernoch weit hinterher
      ich bezweifle dass dota1 viel zulauf noch hat...
      und dota2 ist closed beta, ergo nicht auf der liste
      "Hardcore Variante Heroes of Newerth...Trotzdem ist das Spiel seinem Dota Urahn am nächsten"
      Warum? Was ist mit Dota? I don't get it sorry. Außerdem ist Dota2 Dota am ähnlichsten. Das wird in dem Bericht mit keinem Wort erwähnt.
      Nein, es wird sogar als Negativpunkt verwendet, weil es ja "keine Neuerungen" gibt.
      Im Gamestar Bericht hieß es eindeutig: Dota2 ist Dota mit neuer Grafik und kleineren Verbesserungen.
      DAS ist objektiv.
      stimm ich dir vollkommen zu, dota2 ist dota am nähsten und der gamestar-artikel war hier deutlich besser
      gameone hat da etwas dota1 außen vor gelassen, schade aber in anbetracht des zeitlimits verschmerzbar
      "Ich glaube Dota ist sich nicht so ganz sicher, wo es eigentlich hin will." "Wir wollen jedenfalls nicht zurück zum Urdota"
      Was? Genau das will Dota2 doch. Urdota mit der Verbesserung der einheitlichen Plattform, Vorteile der eigenen Engine usw.
      Wie kann man sowas in dem Artikel behaupten ohne, dass man mehr als einen Satz über "Urdota" verliert?
      ich glaub das hast du in den falschen hals bekommen
      mit "wir wollen jedenfalls nicht zurück zum urdota" bezieht gameone stellung, dass sie zwar das alte dota mögen und auch gut finden, dass dota2 in dessen fußstampfen treten möchte, sie selbst aber (also gameone) haben bei hon/lol dinge, die sie nicht mehr missen möchten
      also sie wollen keinen 100%igen aufguss von dota1 was, fanbrille mal abgenommen, dota2 ja momentan ist
      nach der beta etc wird icefrog sich schon um innovationen kümmern können und auch werden, aber da der bericht jetzt gemacht wurde möchte gameone einfach keine exakte kopie im neuen gewand

"...aber auch nicht so wirklich weg von unseren angestammten Lols oder Hons"
      Da weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll. Nach so einem Satz MUSS man einfach protestieren.
      Das ist Augenwischerei. Wurden die bezahlt?
      das hat nichts mit bestechung zu tun, das ist eine eigene meinung
      wie ich bereits oben geschrieben habe bezieht hier gameone abermals stellung, dass auch die ableger eben spielenswert sind und man diese durchaus dem urdota oder neudota vorziehen kann
      gameone möchte zum jetzigen stand der beta einfach weiter bei ihren vertrauten, veränderten lols und hons bleiben, das ist weder manipulativ für neueinsteiger, noch abwertend für dota, es ist eine eigene meinung, was ihnen persönlich lieber gefällt
      (bestechung wäre gewesen hätten sie lol hon oder umgekehrt vorgezogen, aber meinst du riot und s2games haben für das neutrale statement bezahlt??)
      "Klar sieht alles besser aus und das Balancing ist okay, ABER umgehauen hat es uns noch nicht" "Dota2 wird sicher super, ABER das sind die Konkurenzprodukte eben auch"
      Objektivität, klar...
      der einzige, der hier nicht objektiv ist, bist du und die anderen die hon und lol ums verrecken nicht anerkennen wollen
      je nach dem was man sucht, haben und erreichen möchte und dafür gewillt ist zu opfern und zu investieren zieht das eine game dem anderen vor, nur weil du (ihr) anderer meinung seid ist diese aussage nicht falsch

"dota2 wird sicher super, aber das sind die konkurrenzprodukte eben auch"

man hätte den bericht nicht passender abschließen können, er ist für jedes spiel positiv gehalten, und wenn man mal die fanbrille ablegt und aufhört alle anderen außer das eigene game zu haten kann man definitiv von objektivität sprechen, wozu viele von euch nicht in der lage sind

wer bis hierher mitgelesen hat: danke
      geh noch auf den restlichen quote ein und dann eigene meinung:
      Ich möchte betonen, dass es auch positive Aspekte an dem Bericht gab und das nur die Negativpunkte waren, ABER:
      Jeder, der diesen Bericht ohne Hintergrundinformationen sieht hat ein verzerrtes Bild der Situation.
      nein, jeder der diesen beitrag ohne hintergrundinformationen sieht weiß jetzt, dass es ein eigenes dota-genre gibts, dessen geschichte, welche spiele dort gespielt werden und was das genre ausmacht
      "verzerrt" ist es nur für die leute mit vorwissen, und dann auch nur wenn sie bereits in einem lager sind
      Und was würde der wohl nach dem Fazit eher anfangen? LoL, HoN oder Dota2?
      gar nichts
      es gab nämlich kein fazit, das ein spiel besonders hervorgehoben hat
      wenn sich aber wirklich jemand nach einem 5minuten-beitrag ohne weitere eigene recherchen oder die ganzen vertreter zu testen auf ein spiel festlegen würde, hätte der mMn eh nen dachschaden
      das waren viel zu wenige informationen in einer viel zu kurzen zeit als dass man darauf basierend sich endgültig ein game anschließen würde, lol/hon kann man ohne probleme und kosten anspielen, dota2 nicht also würde das rausfallen, dota1 kostet ebenfalls auf legaler weise geld und wäre somit ebenfalls etwas hinten dran, aber das hat nichts mit dem bericht zu tun
      Eigentlich hab ich mich dem ganzen Hate nie angeschlossen, aber die positiven Reaktionen auf den Bericht haben mich dann doch überrascht...
      wenn du dich vorher dem hate nicht angeschlossen hast, hast du es spätestens mit diesem post
      du zweifelst neutrale sichtweisen und objektive meinungen an und unterstellst einem spielemagazin (oder als was gameone geführt wird) den tatbestand der bestechung
      wenn du wirklich so neutral an die sache gegangen wärst wie ich (auch wenn das jetzt viele verneinen werden), würdest du dich nicht an so sachen aufhängen wie dass gameone lol und hon gut finden...

man merkt halt wieder in welcher community wir uns hier befinden, hier wird keine andere meinung geduldet und alles was anders ist wird verteufelt
      der beitrag war o.k.
      er ist definitiv ausbaufähig, hat auch vieles nur teils oder gar nicht angesprochen aber das ist eben bei dem umfang der materie und in der kürze der zeit nicht anders machbar
      dota1 haben sie zb viel zu sehr außen vor gelassen aber auch das schieb ich mal auf den zeitmangel
      chris (der "kappendepp") hat ja vorher bereits gesagt, dass dieses genre viel zu schwierig ist zu erklären, gameone hat es versucht und mMn auch "gut" gemacht, ob der zeitpunkt (dota2 noch in der closed beta) gut war bezweifle ich allerdings

und ob man ein thema lieber nur halb anschneidet oder mit dem vorwissen nicht lieber ganz beiseite lässt kann man sich sicher darüber streiten

zum schluss noch:
      danke wer sich meinen post wirklich durchgelesen hat
      sry an matthe88 für die dota1 bezeichnungen :D
      imoshen ich möchte dir in keinster weise zu nahe treten, du hast die von allen bisher am meisten mühe gemacht "negativpunkte" zu äußern und da du dafür viele grüne daumen bekommen hattest, wollte ich einfach mal die gegenseite einnehmen und dir/euch eine andere sichtweise anbieten, ich möchte dich in keinster weise beleidigen, deine meinung ankreiden etc

danke fürs lesen
    • ich find immer man darf dota hon und lol nicht in einem atemzug sagen. dota und hon geht klar ist ja eig das gleiche. Aber lol ist halt schon ne nummer für sich. das hat für mich wenig mit dota zu tun es sit einfach nen eigenes spiel das vom prinzip zwar ähnlich ist aber spielerisch komplett anders ist.
      Lol kann ich im gegensatz zu hon auch als gutes spiel akzeptieren.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • cRUNcherNO1 schrieb:

Was? Wenn da wenigstens Casual statt Einsteiger genannt worden wäre, okay. So ist das aber nicht wirklich richtig. Kurz danach heißt es, dass LoL mittlerweile den größten Zulauf hat.
      Ist das niemandem aufgefallen? Dota wird da mit keinem Wort erwähnt. Ich weiß es zwar nicht, aber wird LoL von mehr Leuten gespielt, als Dota?
      einsteiger werden in LoL an die hand genommen, es gibt tutorials, coop mit bots, videoguides zu helden usw und man kommt meistens nur mit anderen neueinsteigern in ein team dank summoner lvl
      hon mag zwar auch tutorial haben etc, aber durch die "fordernste spielmechanik" ist sie eben doch schwerer für anfänger

Nein, hierbei bin ich Imoshens Meinung. Klar ist LoL Benutzerfreundlich - jedoch einfach gameplaytechnisch (balancing, esporttauglichkeit etc) weit hinten. Weshalb LoL das richtige Game für Casuals ist, jedoch nicht jeder Einsteiger ein Casual ist ... Es gibt auch Leute, die ein forderndes Spiel spielen wollen ...

mit "wir wollen jedenfalls nicht zurück zum urdota" bezieht gameone stellung, dass sie zwar das alte dota mögen und auch gut finden, dass dota2 in dessen fußstampfen treten möchte, sie selbst aber (also gameone) haben bei hon/lol dinge, die sie nicht mehr missen möchten
      also sie wollen keinen 100%igen aufguss von dota1 was, fanbrille mal abgenommen, dota2 ja momentan ist
      nach der beta etc wird icefrog sich schon um innovationen kümmern können und auch werden, aber da der bericht jetzt gemacht wurde möchte gameone einfach keine exakte kopie im neuen gewand

Du beschwerst dich zuerst, dass Imoshen nur subjektiven Hate schreibt und dass Gameone ja sooo objektiv ist ... dann schreibst du wie sie Dota 2 haben wollen ...
      Objektiv betrachtet ist es nähmlich so, dass Dota 2 einfach nur das gleiche wie DotA sein sollte - nur mit besserer Grafik + Benutzerfreundlichkeit und eigener Plattform. DAS ist was die Community will (zumindest die Millionen von DotA Spielern)
      Neuerungen sind im Nachhinein nicht schlecht, aber (noch) nicht Ziel von Dota 2

wie ich bereits oben geschrieben habe bezieht hier gameone abermals stellung, dass auch die ableger eben spielenswert sind und man diese durchaus dem urdota oder neudota vorziehen kann
      gameone möchte zum jetzigen stand der beta einfach weiter bei ihren vertrauten, veränderten lols und hons bleiben, das ist weder manipulativ für neueinsteiger, noch abwertend für dota, es ist eine eigene meinung, was ihnen persönlich lieber gefällt
      (bestechung wäre gewesen hätten sie lol hon oder umgekehrt vorgezogen, aber meinst du riot und s2games haben für das neutrale statement bezahlt??)

Hier geht es gar nicht darum, welche Spiele Gameone spielenswert sind ... Lies dir einfach den Satz nochmal durch: "...aber auch nicht so wirklich weg von unseren angestammten Lols oder Hons"
      Das impliziert doch regelrecht, dass Dota 2 von LoL/HoN stammte - was eifnach nur falsch ist. Dota 2 hat GAR NICHTS mit LoL zu tun. Und die sollen aufhören LoL überhaupt mit Dota zu vergleichen. (LoL ist kein schlechtes Spiel an sich; aber ist einfach mit DotA nicht vergleichbar)

"Klar sieht alles besser aus und das Balancing ist okay, ABER umgehauen hat es uns noch nicht" "Dota2 wird sicher super, ABER das sind die Konkurenzprodukte eben auch"
      Objektivität, klar...
      der einzige, der hier nicht objektiv ist, bist du und die anderen die hon und lol ums verrecken nicht anerkennen wollen
      je nach dem was man sucht, haben und erreichen möchte und dafür gewillt ist zu opfern und zu investieren zieht das eine game dem anderen vor, nur weil du (ihr) anderer meinung seid ist diese aussage nicht falsch

"Balancing ist okay, ABER umgehauen hat es uns nicht" ????? Du willst mir doch nicht weismachen, dass LoL nur ANSATZWEISE dem Balancing oder Gameplay von DotA herankommt??? Was Icefrog für DotA geleistet hat, davon kann Riot Games nur träumen. Die zerstören das Spiel mit ihren Changelogs regelrecht. Klar ist LoL dennoch kein "schlechtes" Spiel, ist jedoch eifnach total unbalanced da es eher auf Casuals ausgerichtet ist.
      Daraus folgt, dass es einfach nicht Ziel von Riot Games ist, ein esporttaugliches Spiel draus zu machen. Denn Casuals sind nicht für den eSport gemacht. (Btw zu HoN hab ich mal weniger kommentiert, da ich es nie wirklich gespielt habe - somit es auch nicht vergleichen kann)

Ich möchte betonen, dass es auch positive Aspekte an dem Bericht gab und das nur die Negativpunkte waren, ABER:
      Jeder, der diesen Bericht ohne Hintergrundinformationen sieht hat ein verzerrtes Bild der Situation.
      nein, jeder der diesen beitrag ohne hintergrundinformationen sieht weiß jetzt, dass es ein eigenes dota-genre gibts, dessen geschichte, welche spiele dort gespielt werden und was das genre ausmacht
      "verzerrt" ist es nur für die leute mit vorwissen, und dann auch nur wenn sie bereits in einem lager sind

"DotA ist zwischen LoL und HoN" , wie gesagt, LoL nur mit DotA überhaupt in Relation zu bringen ist einfach nur "Verzerrung "
      Und nebenbei: Zwar wurde DotA erwähnt, aber im Bericht kaum durchgenommen. Der Bericht kann nun zur Folge haben, dass viele die Meinung haben Dota 2 entstamme von LoL und HoN ...

• StraightBanana schrieb:

Ich hätte halt fast angefangen vor Freude zu weinen als sie meinten die Communities sind scheisse und dann kommen erstmal 15 LoL-Szenen in denen alle reden als wären sie 11.

also ich find ja die Leute im Dota public bedeutend schlimmer, als die Lol Spieler :)

Ja, ich spiel beides...
    • kira, man kann und muss lol und dota/2 miteinander vergleichen. bei sowenigen spielen mit ähnlichem spielprinzip ist es ganz natürlich, dass sowohl die betrachter, wie auch die entwickler vergleiche anstellen und das auch zwischen dota und lol. selbst wenn es gaaaaaaaaaaaaaanz was anderes ist, prügeln immernoch 5helden + x creeps auf ihre gegenüber ein.
    • Rouven1 schrieb:

StraightBanana schrieb:

Ich hätte halt fast angefangen vor Freude zu weinen als sie meinten die Communities sind scheisse und dann kommen erstmal 15 LoL-Szenen in denen alle reden als wären sie 11.

also ich find ja die Leute im Dota public bedeutend schlimmer, als die Lol Spieler :)

Ja, ich spiel beides...

find LoL viel schlimmer, bei dota bekommt man doch höchstens mal ein noob an den kopf geschmissen, bei LoL beleidigen die in der Regel nach 2 minuten deine mutter...
      in Dota2 bisher fast keine flames :thumbup:
    • Sunslayer schrieb:

Rouven1 schrieb:

StraightBanana schrieb:

Ja, ich spiel beides...

find LoL viel schlimmer, bei dota bekommt man doch höchstens mal ein noob an den kopf geschmissen, bei LoL beleidigen die in der Regel nach 2 minuten deine mutter...
      in Dota2 bisher fast keine flames :thumbup:

da hab ich jetzt andere Erfahrungen gemacht :) In lol wurd ich persönlich jetzt noch nie geflamed (da bin sogar ich meistens einer der besten XD) aber was man hört geht meistens nicht über fucking noob go and die heraus.

In dota hört man doch zwischendurch mal sowas wie "you fuckin korean peace of shit, go and fuck your mother you fucking idiot, lol too dumb to play, I rip your balls off" und wenn wer aus meinem Team so flamed dann krieg ich sooooo nen Hals, auch wenn er nicht mich meint.
    • Rouven1 schrieb:

you fuckin korean peace of shit

So werd ich auch jedes mal von tree genannt :(

LoL habe ich genau 2 Spiele gemacht und die haben mir gereicht, mein erstes Spiel mit Kassadin(?) 14:3 und dann noch eins wo mein Team einfach aus below-Bnet-Skill Leuten bestand...da hatte ich keinen Bock mehr und geflamed wurd auch net schlechter als in DotA...
    • chrZ^ schrieb:

LoL habe ich genau 2 Spiele gemacht und die haben mir gereicht, mein erstes Spiel mit Kassadin(?) 14:3 und dann noch eins wo mein Team einfach aus below-Bnet-Skill Leuten bestand...da hatte ich keinen Bock mehr und geflamed wurd auch net schlechter als in DotA...

haha, so gings mir auch, 1. Spiel, einfach mal irgendeinen hero gepickt, der grad gut aussah, 31-2 gegangen WTF ? Dabei bin ich in Dota auch nur Bnet Publid Skilllevel :/

Aber wird besser mit steigendem Level.

btw: Weniger geflamed wird nicht in lol, aber weniger hart, was ich bis jetzt erlebt hab.
    • NiceTry schrieb:

Lol kann ich im gegensatz zu hon auch als gutes spiel akzeptieren.

Ob das jetzt für eine Qualifikation als gutes Spiel ausreicht oder nicht:
      In HoN gibt es ne Menge unglaublich cooler Dinge, die DotA2 sich ruhig mal abgucken kann/soll.
      Z.B. die Skill wo man Linien ziehen muss über den Boden, das Item mit der On-Cast Heal Aura, Nyan Cat Courier Skin, diese +MS wenn ausserhalb des Kampfs Boots, einfache Umschaltbarkeit der Orb Effekte und auch ein paar mMn nette Hero Ideen (Zephyr z.B. find ich gut).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Kir[A] schrieb:

cRUNcherNO1 schrieb:

Nein, hierbei bin ich Imoshens Meinung. Klar ist LoL Benutzerfreundlich - jedoch einfach gameplaytechnisch (balancing, esporttauglichkeit etc) weit hinten. Weshalb LoL das richtige Game für Casuals ist, jedoch nicht jeder Einsteiger ein Casual ist ... Es gibt auch Leute, die ein forderndes Spiel spielen wollen ...

Ich denke der Bericht ist haupsächlich an Casuals gerichtet ...

Du beschwerst dich zuerst, dass Imoshen nur subjektiven Hate schreibt und dass Gameone ja sooo objektiv ist ... dann schreibst du wie sie Dota 2 haben wollen ...
      Objektiv betrachtet ist es nähmlich so, dass Dota 2 einfach nur das gleiche wie DotA sein sollte - nur mit besserer Grafik + Benutzerfreundlichkeit und eigener Plattform. DAS ist was die Community will (zumindest die Millionen von DotA Spielern)
      Neuerungen sind im Nachhinein nicht schlecht, aber (noch) nicht Ziel von Dota 2

Zuerst stellen sie die Spiele kurz objektiv vor und danach sagen sie was ihnen daran gefällt. Gameone geht nicht darauf ein, was Valve oder Icefrog mit Dota 2 erreichen will, sondern was sie davon halten. Valve möchte einen DotA nachfolger, der am besten genauso nur mit einer neuen Engine und besserer Graphik ist, Gameone möchte ein Spiel mit neuen Dingen, die ihnen Dota 2 nicht bietet. Das ist ihre Meinung und die dürfen sie ja auch sagen. Das sieht jeder halt anders.

Hier geht es gar nicht darum, welche Spiele Gameone spielenswert sind ... Lies dir einfach den Satz nochmal durch: "...aber auch nicht so wirklich weg von unseren angestammten Lols oder Hons"
      Das impliziert doch regelrecht, dass Dota 2 von LoL/HoN stammte - was eifnach nur falsch ist. Dota 2 hat GAR NICHTS mit LoL zu tun. Und die sollen aufhören LoL überhaupt mit Dota zu vergleichen. (LoL ist kein schlechtes Spiel an sich; aber ist einfach mit DotA nicht vergleichbar)

Das heißt einfach nur, dass sie schon HoN und LoL als "neues DotA" spielen, und da Dota 2 noch in der Beta ist es sich erstmal entwickeln lassen wollen.
      Objektivität, klar...

"Balancing ist okay, ABER umgehauen hat es uns nicht" ????? Du willst mir doch nicht weismachen, dass LoL nur ANSATZWEISE dem Balancing oder Gameplay von DotA herankommt??? Was Icefrog für DotA geleistet hat, davon kann Riot Games nur träumen. Die zerstören das Spiel mit ihren Changelogs regelrecht. Klar ist LoL dennoch kein "schlechtes" Spiel, ist jedoch eifnach total unbalanced da es eher auf Casuals ausgerichtet ist.
      Daraus folgt, dass es einfach nicht Ziel von Riot Games ist, ein esporttaugliches Spiel draus zu machen. Denn Casuals sind nicht für den eSport gemacht. (Btw zu HoN hab ich mal weniger kommentiert, da ich es nie wirklich gespielt habe - somit es auch nicht vergleichen kann)

Klar ist die Balance bei DotA und Dota 2 wesentlich besser als bei LoL. LoL ziehlt auch auf Casuals und Dota 2 auf eSportler. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass bei Gameone jedes Spiel auf die eSport tauglichkeit überprüft wird, die berichten auch hauptsächlich für Casuals. Und Casuals ist die Balance halt nicht so wichtig.

"DotA ist zwischen LoL und HoN" , wie gesagt, LoL nur mit DotA überhaupt in Relation zu bringen ist einfach nur "Verzerrung "
      Und nebenbei: Zwar wurde DotA erwähnt, aber im Bericht kaum durchgenommen. Der Bericht kann nun zur Folge haben, dass viele die Meinung haben Dota 2 entstamme von LoL und HoN ...

Nein, das wurde sogar Bildlich dargestellt, dass LoL, HoN und Dota 2 alle vom WC3 DotA abstammen. Es wurde nur gesagt, dass sich die Spiele alle ähnlich sind.
      Gameone hat in ihrem Bericht die Spiele objektiv vorgestellt, und sich während des Berichtes eine Meinung gebildet. Dass sie nicht unbedingt die gleicht Meinung haben wie eSportler liegt einfach daran, dass es keine sind und der Bericht nicht für solche gemacht wurde.
      Wer damit nicht zufrieden ist und unbedingt ein "HoN und LoL sind schlecht, spielt alle DOTA 2!!" als Fazit haben möchte kann ja einen eigenen Bericht machen. Ihr habt eure Meinung und Gameone hat seine. Sie haben Dota 2 nie angegriffen oder gesagt es sei schlecht. Es wurde am Anfang auch gesagt, dass es schwer ist als Außenstehender über solche Spiele zu reden und dass sich Dota 2 noch in der Beta befindet, es also noch lange nicht fertig ist.
    • puh wenn die leute schon bei solchen kleinigkeiten ausrassten muss man sich überlegen was passiert wäre wenn sie echt irgendwo was falsches gesagt hätten

kommt klar jungs der bericht war super, für meinen geschmack bisl weniger hon und mehr dota1 aber dota1 ist fuckin 25 jahre alt
      hau ab