hätte blizzard nicht gepennt , würde es kein lol oder hon geben :>
ABER HEY LASS WOW MACHEN
ABER HEY LASS WOW MACHEN
fu(zzy schrieb:
hätte blizzard nicht gepennt , würde es kein lol oder hon geben :>
Imoshen schrieb:
Klar... ich glaube da haben wir andere Ansichten von Objektivität.
"...drängelt sich nun ein weiter Anwärter auf den Dotathron, Valves Dota2"
drängeln empfinde ich schonmal als einen eher negativen Begriff. Noch dazu wird direkt danach das Bildchen gezeigt mit: "Rafft doch keine Sau"
ist doch vollkommen richtig"Am Besten fährt der Einsteiger mit League of Legends"
Was? Wenn da wenigstens Casual statt Einsteiger genannt worden wäre, okay. So ist das aber nicht wirklich richtig. Kurz danach heißt es, dass LoL mittlerweile den größten Zulauf hat.
Ist das niemandem aufgefallen? Dota wird da mit keinem Wort erwähnt. Ich weiß es zwar nicht, aber wird LoL von mehr Leuten gespielt, als Dota?
stimm ich dir vollkommen zu, dota2 ist dota am nähsten und der gamestar-artikel war hier deutlich besser"Hardcore Variante Heroes of Newerth...Trotzdem ist das Spiel seinem Dota Urahn am nächsten"
Warum? Was ist mit Dota? I don't get it sorry. Außerdem ist Dota2 Dota am ähnlichsten. Das wird in dem Bericht mit keinem Wort erwähnt.
Nein, es wird sogar als Negativpunkt verwendet, weil es ja "keine Neuerungen" gibt.
Im Gamestar Bericht hieß es eindeutig: Dota2 ist Dota mit neuer Grafik und kleineren Verbesserungen.
DAS ist objektiv.
ich glaub das hast du in den falschen hals bekommen"Ich glaube Dota ist sich nicht so ganz sicher, wo es eigentlich hin will." "Wir wollen jedenfalls nicht zurück zum Urdota"
Was? Genau das will Dota2 doch. Urdota mit der Verbesserung der einheitlichen Plattform, Vorteile der eigenen Engine usw.
Wie kann man sowas in dem Artikel behaupten ohne, dass man mehr als einen Satz über "Urdota" verliert?
das hat nichts mit bestechung zu tun, das ist eine eigene meinung"...aber auch nicht so wirklich weg von unseren angestammten Lols oder Hons"
Da weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll. Nach so einem Satz MUSS man einfach protestieren.
Das ist Augenwischerei. Wurden die bezahlt?
der einzige, der hier nicht objektiv ist, bist du und die anderen die hon und lol ums verrecken nicht anerkennen wollen"Klar sieht alles besser aus und das Balancing ist okay, ABER umgehauen hat es uns noch nicht" "Dota2 wird sicher super, ABER das sind die Konkurenzprodukte eben auch"
Objektivität, klar...
nein, jeder der diesen beitrag ohne hintergrundinformationen sieht weiß jetzt, dass es ein eigenes dota-genre gibts, dessen geschichte, welche spiele dort gespielt werden und was das genre ausmachtIch möchte betonen, dass es auch positive Aspekte an dem Bericht gab und das nur die Negativpunkte waren, ABER:
Jeder, der diesen Bericht ohne Hintergrundinformationen sieht hat ein verzerrtes Bild der Situation.
gar nichtsUnd was würde der wohl nach dem Fazit eher anfangen? LoL, HoN oder Dota2?
wenn du dich vorher dem hate nicht angeschlossen hast, hast du es spätestens mit diesem postEigentlich hab ich mich dem ganzen Hate nie angeschlossen, aber die positiven Reaktionen auf den Bericht haben mich dann doch überrascht...
cRUNcherNO1 schrieb:
ist doch vollkommen richtig"Am Besten fährt der Einsteiger mit League of Legends"
Was? Wenn da wenigstens Casual statt Einsteiger genannt worden wäre, okay. So ist das aber nicht wirklich richtig. Kurz danach heißt es, dass LoL mittlerweile den größten Zulauf hat.
Ist das niemandem aufgefallen? Dota wird da mit keinem Wort erwähnt. Ich weiß es zwar nicht, aber wird LoL von mehr Leuten gespielt, als Dota?
einsteiger werden in LoL an die hand genommen, es gibt tutorials, coop mit bots, videoguides zu helden usw und man kommt meistens nur mit anderen neueinsteigern in ein team dank summoner lvl
hon mag zwar auch tutorial haben etc, aber durch die "fordernste spielmechanik" ist sie eben doch schwerer für anfänger
dota1 ist wie ein blutentes kätzchen in ein haifischbecken werfen
dota2 genauso, nur sind hier weniger haie atm
Nein, hierbei bin ich Imoshens Meinung. Klar ist LoL Benutzerfreundlich - jedoch einfach gameplaytechnisch (balancing, esporttauglichkeit etc) weit hinten. Weshalb LoL das richtige Game für Casuals ist, jedoch nicht jeder Einsteiger ein Casual ist ... Es gibt auch Leute, die ein forderndes Spiel spielen wollen ...
mit "wir wollen jedenfalls nicht zurück zum urdota" bezieht gameone stellung, dass sie zwar das alte dota mögen und auch gut finden, dass dota2 in dessen fußstampfen treten möchte, sie selbst aber (also gameone) haben bei hon/lol dinge, die sie nicht mehr missen möchten
also sie wollen keinen 100%igen aufguss von dota1 was, fanbrille mal abgenommen, dota2 ja momentan ist
nach der beta etc wird icefrog sich schon um innovationen kümmern können und auch werden, aber da der bericht jetzt gemacht wurde möchte gameone einfach keine exakte kopie im neuen gewand
Du beschwerst dich zuerst, dass Imoshen nur subjektiven Hate schreibt und dass Gameone ja sooo objektiv ist ... dann schreibst du wie sie Dota 2 haben wollen ...
Objektiv betrachtet ist es nähmlich so, dass Dota 2 einfach nur das gleiche wie DotA sein sollte - nur mit besserer Grafik + Benutzerfreundlichkeit und eigener Plattform. DAS ist was die Community will (zumindest die Millionen von DotA Spielern)
Neuerungen sind im Nachhinein nicht schlecht, aber (noch) nicht Ziel von Dota 2
das hat nichts mit bestechung zu tun, das ist eine eigene meinung
wie ich bereits oben geschrieben habe bezieht hier gameone abermals stellung, dass auch die ableger eben spielenswert sind und man diese durchaus dem urdota oder neudota vorziehen kann
gameone möchte zum jetzigen stand der beta einfach weiter bei ihren vertrauten, veränderten lols und hons bleiben, das ist weder manipulativ für neueinsteiger, noch abwertend für dota, es ist eine eigene meinung, was ihnen persönlich lieber gefällt
(bestechung wäre gewesen hätten sie lol hon oder umgekehrt vorgezogen, aber meinst du riot und s2games haben für das neutrale statement bezahlt??)
Hier geht es gar nicht darum, welche Spiele Gameone spielenswert sind ... Lies dir einfach den Satz nochmal durch: "...aber auch nicht so wirklich weg von unseren angestammten Lols oder Hons"
Das impliziert doch regelrecht, dass Dota 2 von LoL/HoN stammte - was eifnach nur falsch ist. Dota 2 hat GAR NICHTS mit LoL zu tun. Und die sollen aufhören LoL überhaupt mit Dota zu vergleichen. (LoL ist kein schlechtes Spiel an sich; aber ist einfach mit DotA nicht vergleichbar)
der einzige, der hier nicht objektiv ist, bist du und die anderen die hon und lol ums verrecken nicht anerkennen wollen"Klar sieht alles besser aus und das Balancing ist okay, ABER umgehauen hat es uns noch nicht" "Dota2 wird sicher super, ABER das sind die Konkurenzprodukte eben auch"
Objektivität, klar...
je nach dem was man sucht, haben und erreichen möchte und dafür gewillt ist zu opfern und zu investieren zieht das eine game dem anderen vor, nur weil du (ihr) anderer meinung seid ist diese aussage nicht falsch
"Balancing ist okay, ABER umgehauen hat es uns nicht" ????? Du willst mir doch nicht weismachen, dass LoL nur ANSATZWEISE dem Balancing oder Gameplay von DotA herankommt??? Was Icefrog für DotA geleistet hat, davon kann Riot Games nur träumen. Die zerstören das Spiel mit ihren Changelogs regelrecht. Klar ist LoL dennoch kein "schlechtes" Spiel, ist jedoch eifnach total unbalanced da es eher auf Casuals ausgerichtet ist.
Daraus folgt, dass es einfach nicht Ziel von Riot Games ist, ein esporttaugliches Spiel draus zu machen. Denn Casuals sind nicht für den eSport gemacht. (Btw zu HoN hab ich mal weniger kommentiert, da ich es nie wirklich gespielt habe - somit es auch nicht vergleichen kann)
nein, jeder der diesen beitrag ohne hintergrundinformationen sieht weiß jetzt, dass es ein eigenes dota-genre gibts, dessen geschichte, welche spiele dort gespielt werden und was das genre ausmachtIch möchte betonen, dass es auch positive Aspekte an dem Bericht gab und das nur die Negativpunkte waren, ABER:
Jeder, der diesen Bericht ohne Hintergrundinformationen sieht hat ein verzerrtes Bild der Situation.
"verzerrt" ist es nur für die leute mit vorwissen, und dann auch nur wenn sie bereits in einem lager sind
"DotA ist zwischen LoL und HoN" , wie gesagt, LoL nur mit DotA überhaupt in Relation zu bringen ist einfach nur "Verzerrung "
Und nebenbei: Zwar wurde DotA erwähnt, aber im Bericht kaum durchgenommen. Der Bericht kann nun zur Folge haben, dass viele die Meinung haben Dota 2 entstamme von LoL und HoN ...
StraightBanana schrieb:
Ich hätte halt fast angefangen vor Freude zu weinen als sie meinten die Communities sind scheisse und dann kommen erstmal 15 LoL-Szenen in denen alle reden als wären sie 11.
Rouven1 schrieb:
StraightBanana schrieb:
Ich hätte halt fast angefangen vor Freude zu weinen als sie meinten die Communities sind scheisse und dann kommen erstmal 15 LoL-Szenen in denen alle reden als wären sie 11.
also ich find ja die Leute im Dota public bedeutend schlimmer, als die Lol Spieler![]()
Ja, ich spiel beides...
Sunslayer schrieb:
Rouven1 schrieb:
StraightBanana schrieb:
also ich find ja die Leute im Dota public bedeutend schlimmer, als die Lol Spieler![]()
Ja, ich spiel beides...
find LoL viel schlimmer, bei dota bekommt man doch höchstens mal ein noob an den kopf geschmissen, bei LoL beleidigen die in der Regel nach 2 minuten deine mutter...
in Dota2 bisher fast keine flames![]()
Rouven1 schrieb:
you fuckin korean peace of shit
chrZ^ schrieb:
LoL habe ich genau 2 Spiele gemacht und die haben mir gereicht, mein erstes Spiel mit Kassadin(?) 14:3 und dann noch eins wo mein Team einfach aus below-Bnet-Skill Leuten bestand...da hatte ich keinen Bock mehr und geflamed wurd auch net schlechter als in DotA...
NiceTry schrieb:
Lol kann ich im gegensatz zu hon auch als gutes spiel akzeptieren.
Gameone hat in ihrem Bericht die Spiele objektiv vorgestellt, und sich während des Berichtes eine Meinung gebildet. Dass sie nicht unbedingt die gleicht Meinung haben wie eSportler liegt einfach daran, dass es keine sind und der Bericht nicht für solche gemacht wurde.Kir[A] schrieb:
Nein, das wurde sogar Bildlich dargestellt, dass LoL, HoN und Dota 2 alle vom WC3 DotA abstammen. Es wurde nur gesagt, dass sich die Spiele alle ähnlich sind.cRUNcherNO1 schrieb:
einsteiger werden in LoL an die hand genommen, es gibt tutorials, coop mit bots, videoguides zu helden usw und man kommt meistens nur mit anderen neueinsteigern in ein team dank summoner lvl
hon mag zwar auch tutorial haben etc, aber durch die "fordernste spielmechanik" ist sie eben doch schwerer für anfänger
dota1 ist wie ein blutentes kätzchen in ein haifischbecken werfen
dota2 genauso, nur sind hier weniger haie atm
Nein, hierbei bin ich Imoshens Meinung. Klar ist LoL Benutzerfreundlich - jedoch einfach gameplaytechnisch (balancing, esporttauglichkeit etc) weit hinten. Weshalb LoL das richtige Game für Casuals ist, jedoch nicht jeder Einsteiger ein Casual ist ... Es gibt auch Leute, die ein forderndes Spiel spielen wollen ...
Ich denke der Bericht ist haupsächlich an Casuals gerichtet ...
mit "wir wollen jedenfalls nicht zurück zum urdota" bezieht gameone stellung, dass sie zwar das alte dota mögen und auch gut finden, dass dota2 in dessen fußstampfen treten möchte, sie selbst aber (also gameone) haben bei hon/lol dinge, die sie nicht mehr missen möchten
also sie wollen keinen 100%igen aufguss von dota1 was, fanbrille mal abgenommen, dota2 ja momentan ist
nach der beta etc wird icefrog sich schon um innovationen kümmern können und auch werden, aber da der bericht jetzt gemacht wurde möchte gameone einfach keine exakte kopie im neuen gewand
Du beschwerst dich zuerst, dass Imoshen nur subjektiven Hate schreibt und dass Gameone ja sooo objektiv ist ... dann schreibst du wie sie Dota 2 haben wollen ...
Objektiv betrachtet ist es nähmlich so, dass Dota 2 einfach nur das gleiche wie DotA sein sollte - nur mit besserer Grafik + Benutzerfreundlichkeit und eigener Plattform. DAS ist was die Community will (zumindest die Millionen von DotA Spielern)
Neuerungen sind im Nachhinein nicht schlecht, aber (noch) nicht Ziel von Dota 2
Zuerst stellen sie die Spiele kurz objektiv vor und danach sagen sie was ihnen daran gefällt. Gameone geht nicht darauf ein, was Valve oder Icefrog mit Dota 2 erreichen will, sondern was sie davon halten. Valve möchte einen DotA nachfolger, der am besten genauso nur mit einer neuen Engine und besserer Graphik ist, Gameone möchte ein Spiel mit neuen Dingen, die ihnen Dota 2 nicht bietet. Das ist ihre Meinung und die dürfen sie ja auch sagen. Das sieht jeder halt anders.
das hat nichts mit bestechung zu tun, das ist eine eigene meinung
wie ich bereits oben geschrieben habe bezieht hier gameone abermals stellung, dass auch die ableger eben spielenswert sind und man diese durchaus dem urdota oder neudota vorziehen kann
gameone möchte zum jetzigen stand der beta einfach weiter bei ihren vertrauten, veränderten lols und hons bleiben, das ist weder manipulativ für neueinsteiger, noch abwertend für dota, es ist eine eigene meinung, was ihnen persönlich lieber gefällt
(bestechung wäre gewesen hätten sie lol hon oder umgekehrt vorgezogen, aber meinst du riot und s2games haben für das neutrale statement bezahlt??)
Hier geht es gar nicht darum, welche Spiele Gameone spielenswert sind ... Lies dir einfach den Satz nochmal durch: "...aber auch nicht so wirklich weg von unseren angestammten Lols oder Hons"
Das impliziert doch regelrecht, dass Dota 2 von LoL/HoN stammte - was eifnach nur falsch ist. Dota 2 hat GAR NICHTS mit LoL zu tun. Und die sollen aufhören LoL überhaupt mit Dota zu vergleichen. (LoL ist kein schlechtes Spiel an sich; aber ist einfach mit DotA nicht vergleichbar)
Das heißt einfach nur, dass sie schon HoN und LoL als "neues DotA" spielen, und da Dota 2 noch in der Beta ist es sich erstmal entwickeln lassen wollen.der einzige, der hier nicht objektiv ist, bist du und die anderen die hon und lol ums verrecken nicht anerkennen wollen"Klar sieht alles besser aus und das Balancing ist okay, ABER umgehauen hat es uns noch nicht" "Dota2 wird sicher super, ABER das sind die Konkurenzprodukte eben auch"
Objektivität, klar...
je nach dem was man sucht, haben und erreichen möchte und dafür gewillt ist zu opfern und zu investieren zieht das eine game dem anderen vor, nur weil du (ihr) anderer meinung seid ist diese aussage nicht falsch
"Balancing ist okay, ABER umgehauen hat es uns nicht" ????? Du willst mir doch nicht weismachen, dass LoL nur ANSATZWEISE dem Balancing oder Gameplay von DotA herankommt??? Was Icefrog für DotA geleistet hat, davon kann Riot Games nur träumen. Die zerstören das Spiel mit ihren Changelogs regelrecht. Klar ist LoL dennoch kein "schlechtes" Spiel, ist jedoch eifnach total unbalanced da es eher auf Casuals ausgerichtet ist.
Daraus folgt, dass es einfach nicht Ziel von Riot Games ist, ein esporttaugliches Spiel draus zu machen. Denn Casuals sind nicht für den eSport gemacht. (Btw zu HoN hab ich mal weniger kommentiert, da ich es nie wirklich gespielt habe - somit es auch nicht vergleichen kann)
Klar ist die Balance bei DotA und Dota 2 wesentlich besser als bei LoL. LoL ziehlt auch auf Casuals und Dota 2 auf eSportler. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass bei Gameone jedes Spiel auf die eSport tauglichkeit überprüft wird, die berichten auch hauptsächlich für Casuals. Und Casuals ist die Balance halt nicht so wichtig.nein, jeder der diesen beitrag ohne hintergrundinformationen sieht weiß jetzt, dass es ein eigenes dota-genre gibts, dessen geschichte, welche spiele dort gespielt werden und was das genre ausmachtIch möchte betonen, dass es auch positive Aspekte an dem Bericht gab und das nur die Negativpunkte waren, ABER:
"verzerrt" ist es nur für die leute mit vorwissen, und dann auch nur wenn sie bereits in einem lager sind
"DotA ist zwischen LoL und HoN" , wie gesagt, LoL nur mit DotA überhaupt in Relation zu bringen ist einfach nur "Verzerrung "
Und nebenbei: Zwar wurde DotA erwähnt, aber im Bericht kaum durchgenommen. Der Bericht kann nun zur Folge haben, dass viele die Meinung haben Dota 2 entstamme von LoL und HoN ...