Dota 2 und die stacking "Seuche"

• Dota 2 und die stacking "Seuche"

Dota 2 ist cool und nice und macht viel Spaß. Nur zurzeit ist jedes 2te game ein tryhard stack.

Soll kein rumgeheule werden, meistens gewinnt man sogar gegen diese, aber man muss halt auch hochkonzentriert gamen und meistens auch tryharden.

gestackte Spiele sind nice, weil etwas mehr Qualität in die Runde kommt. Am besten gegen ein anderes gestacktes Team, da hat man eine wirkliche Herausforderung im selbem Skillbereich. Da wäre Dota 2 echt Top, weil atm muss man sich ja relativ durchquälen, um ein Fanwar machen zu können.

Nur spiel ich auch gerne mal paar underpowered Herroes oder Funscheise wie Techies usw. oder koche nebenbei oder schaue nebenbei fernsehen.
      Auch habe ich kein Bock immer tryharden zu müssen. Carry Venge macht halt auch mal bock :x

Ich finde und hoffe valve macht in der finished Version 2 verschiedene Bereiche. Man könnte es ja so machen wie in WC3 Ladder. Also einen AT Bereich und einen Solo Bereich. Ich meine mein brauch atm nicht rumheulen, weil es nur eine Beta ist, aber vielleicht sollte man valve diesbezüglich informieren, damit es veilleicht nicht vergessen wird, wenn andere das genauso sehen wie ich.

Einmal kann man mit 2, 3 oder 4 Freunden zusammen gamen und spielt gegen andere, welche auch zusammen angemeldet haben und einmal kann man Solo anmelden und spielt gegen Leute die auch alle Solo angemeldet haben.

Das fördert den Spielspaß und die Statistiken sind auch besser nachvollziehbar. Weil wenn es nicht getrennt wird, hat jemand der nur stackt zwangsläufig bessere stats als jemand der nur solo anmeldet.

Was meint ihr?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Solo-Spieler sollten auswählen können, ob sie lieber nur mit Randoms spielen wollen (also 5 Randoms vs 5 Randoms) oder ob sie lieber einen 4er Stack gegen einen anderen 4er Stack + Random unterstützen. (Bzw auch 3er Stack + 2 Random)
      Die Teams sollten aber halt auch noch insofern balanced sein, dass kein Team einen größeren Stack hat. Aber das sollte alles irgendwie noch machbar sein und das Matchmaking System ist jetzt in der Beta wirklich noch nicht so wichtig, zuerst sollten erst mal kritische Heroes wie Invoker ausführlich getestet werden bevor man sich an Sachen wie Matchmaking und neue Modes macht.
    • Find ich kacke! Wenn du kb hast Wards zu kaufen, machs halt nicht. Dann verlierst du zwar mehr, wirst im Matchmaking aber entsprechend sinken, sodass du auch ohne Wards gewinnen kannst.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Find ich kacke! Wenn du kb hast Wards zu kaufen, machs halt nicht. Dann verlierst du zwar mehr, wirst im Matchmaking aber entsprechend sinken, sodass du auch ohne Wards gewinnen kannst.
      Würd ich so rautieren.

Gegen die lowskill-stacks gewinnt man auch ohen größeres tryharden und wenn du dihc dann halt hochgespielt hast musst du entweder mit dem Niveau gehen und halt wards kaufen/deinen carry farmen lassen etc, oder dich wieder runterpurzeln lassen indem du das nicht tust.

Aber zu einer guten Partie DotA gehören wards,TPs, ganks usw nunmal dazu! Sorry. Richtiges Pubstomping wie im Battle.net wirste in der Beta nicht bekommen.

Vielleicht könnt Valve einfach was implementieren zum ankreuzen

[ ] I want to play DotA
      [ ] I need something to boost my ego, let me rape clueless noobs
      [ ] Go ne Lol?
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • ardet4 schrieb:

Find ich kacke! Wenn du kb hast Wards zu kaufen, machs halt nicht. Dann verlierst du zwar mehr, wirst im Matchmaking aber entsprechend sinken, sodass du auch ohne Wards gewinnen kannst.

jo genau so soll es sein. Der mögliche 4er Stack wird sich aber freuen wenn ich einen techies picke oder halt einen carry dazzle spiele ohne wards.

Darum gehts. Für mich sollten stacks gegen stacks spielen. Zumindestens wenn es 4er bzw 5er stacks sind.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • finde ihr unterscheidet falsch.... bei euch ist das immer stack=tryhards vs. solospieler=fun. und das ist FALSCH

ich hab schon genauso gegen 5 randoms gespielt die getryhardet haben wie die bekloppten. es bringt nichts einen at und solo bereich zu machen, "spaßige"spiele wobei das ja immer interpretation ist, kommen nunmal nur zustande wenn alle 10 spieler das selbe wollen.
      d.h. wenn bei 5 random vs 5 random ein permawardender lich im gegnerteam ist und gegen 5 leute spielt die alle carrien wollen egal mit welchem held ist das nunmal genauso behindert, wie gegen ne lich morph shaker trilane zu spielen.
      und das ist auch schon das problem am mm in dota. auch ein 5er stack will nicht immer ernsthaft spielen. auch ein 5er stack will vllt mal ne venomancer huskar lane machen und auch ein 5er stack will die starke techie tiny lane auspacken.
      auf der anderen seite macht ein nicht wardender dazzle oder eine farmende venge einfach das komplette spiel kaputt, wenn man ernsthaft spielen will und man verliert mit nem 4er stack auch wenn man ernsthaft spielen will, weil der letzte mann eben nur für "fun" spielt, und nicht wie die anderen 4 ein richtiges ernsthaftes game will.
      es liegt einfach immer daran wer im game zusammenkommt, und da man das nicht beeinflussen kann wird das mm in dota immer probleme mit sich bringen.

MfG
    • Denke Murli, dass wenn du solo addest du nicht gerade einen 5er Stack ins Gegner team bekommst (Ausnahmen bestätigen die Regeln natürlich). Insoweit funktioniert das MM sehr, sehr gut, da ich persönlich immer nur stacks 3+ bekomme (die sich auch so verhalten - ergo warding, runecamping etc.), wenn ich auch selber stacke.

Zu der tryhard Debatte: Würdest du nicht auch extra hard tryharden, wenn du z.B. gegen einen Sk/mtw whatever stack spielen würdest? Die Spieler die tryharden sind zu 99% Leute, die zwar eher schlecht sind, aber logischerweise gegen gute/bessere Gegner gewinnen wollen (e-penis and stuff). Gegen die kannst du eh per se nichts tun also bleibt dir eh nur Spaß am Spiel zu haben und auch mal ne Lina ggn am bala und co zu picken auch wenn du weißt, dass du nach 20+ min einfach nur zerissen wirst. Ich geh mit der Mentalität ins Spiel und hab zumindest die ersten 20 min meinen Spaß. Das funktioniert für mich besser als in jedem public auch zu trilanen oder sonst irgendwas abstruses zu machen.
      im not a pro dota player

but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!

i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)

well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • Wards + Chicken + Sentrys am Anfang = Standard im Pub. Es gibt nichts lustigeres als Tryharder zu tryharden :D
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Wards + Chicken + Sentrys am Anfang = Standard im Pub. Es gibt nichts lustigeres als Tryharder zu tryharden :D

das lustige daran ist, dass du für sie dann auch ein tryharer bist und das Ganze in einem schönen Teufelskreis ausartet :thumbup:
      im not a pro dota player

but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!

i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)

well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • Estrial schrieb:

Was ist ein tryharder? Oo

Jemand der was "krasses" spielt und sich viel Mühe gibt? Also kein "casual" der so dahin spielt, sondern jemand der sich richtig anstrengt das Spiel zu gewinnen.

Bestes Beispiel ist die tryhard AM triple lane mit courier und wards, hat ein normales public team nur wenig Chancen auf einen Sieg.

Man kommt auch gegen Stacks wenn man alleine spielt, zumindest manchmal.
    • Hört endlich auf mit diesem elenden "Tryhard-Stack"-Geheule. Ich will mit meinen Freunden spielen, dabei Spaß haben und möglichst nicht auf den Sack kriegen. Das heißt, wenn die Gegner im Gangtrain rummlaufen, wird halt gewardet. Und wenn man hin und wieder selber Bock auf Sven, Lina, Venge etc. hat dann macht man halt nen Gangtrain. Und wenn dann die Gegner warden (was ja ihr gutes Recht ist), dann kauft man auch mal Smoke. Wenn ich nen gesitteten Agi Fullcarry spielen will, dann gibts eben auch das. Und wenn ich deshalb ein stackender Tryhard bin, dass soll das eben so sein. Aber das ist kein Grund, permanent bei jeder Gelegenheit rummzuheulen, es geht mir einfach nur noch auf den Sack.

edit: Um das noch weiter auszuführen: Es regt mich auf, geflamed zu werden, weil ich Lust habe Rikimaru zu spielen und mich dabei ein Mate sittet. Muss ich Riki roaming oder im Wald spielen, damit ich kein "Tryhard" bin? Es regt mich auf, geflamed zu werden, wenn man einmal einen Smoke Gang macht und den Gegnerische Carry abholt, weil die Gegner alles zugewardet haben. Es regt mich auf, geflamed zu werden, wenn ich einem Gang ausweiche, weil ich ihn dank Wards kommen sehe. Wtf??? Und ganz besonders regt es mich auf, wenn ich dann auch noch Whinethreads in Foren lesen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()