Dota 2 und die stacking "Seuche"

• das lol system ist in der hinsicht ziemlich gut, fand ich :O

für alle die es nicht kennen, da werden die gegner anhand der elo ausgesucht, bei gestackten spielern werden dann einfach elo zum teamwert dazuaddiert, man bekommt also entweder nen gegnerteam mit nem gleichstarken stack oder stärkere solospieler
    • Ja wäre nicht schlecht wenn jeder account ne art stärkewert zugewiesen bekommt, die man sich beim solo pubben verdienen/ verlieren kann. Und wenn man stackt werden die werte einfach addiert und man bekommt ca gleich starke gegner.
    • Naja, das MMR von Dota ist ja im Prinzip nix anderes als ne Elozahl... und daraus entstehen halt auch die Pairings für das MM. Nur wie genau der Algorithmus berechnet wird, und was alles einbezogen wird, dass ist eben der unbekannte Faktor hier.
    • @Lotus: "Leider" ist Dota ein Teamspiel.
      Du kannst so gut sein, wie du willst, wenn dein Mate z.B. auf der Midlane scheiße ist, kann das das Spiel schon entscheiden. Es wird halt tendenziell eher am schwächsten Spieler gemessen nicht am stärksten.
      [
    • Smile schrieb:

@Lotus: "Leider" ist Dota ein Teamspiel.
      Du kannst so gut sein, wie du willst, wenn dein Mate z.B. auf der Midlane scheiße ist, kann das das Spiel schon entscheiden. Es wird halt tendenziell eher am schwächsten Spieler gemessen nicht am stärksten.

hmm dein beispiel ist schlecht, lotus würde nie auf die sidelane gehen wenn er solo spielt
    • Ich habe gehört dieser Krabb spielt einen mächtigen Kunkka!

OT:
      Maybe könnte man so 2 modi implementieren einmal das normale mm mit stacking wies jetzt ist und einen einzelnen Pool für Einzelspieler, sollte irgendwo nicht so schwer sein
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • weiß nich wies bei euch ist aber ich bekomm in 4er oder 5er stacks recht starke gegner, alles unter dreier ist meistens gestompe (bzw gestompt werden weil man es versäumt mitte zu gehen). kommt mir auch so vor das die leute mit denen ich stacke das beeinflussen, wenn ich also mit recht starken stacke (und min zu 4 sind) kriegen die games oft fast schon fw charakter. spiele ich solo muss ich an sich schon mitte gehen um einen 66% win zu haben, auf der side kann ich oft einfach keinen am/furi kompensieren von gefeedeten mid helden abgesehen. bin bisher eig alles in allem ganz zufrieden mit dem mm und nach 130 spielen ist das schon ne recht gefestigte meinung.

grundsätzlich würde ich mich selbst als "tryhard" bezeichnen auch wenn ich komplett von helden wie am / furi oder gar bei d1 phönix absehe weil ichs einfach fad finde mit solchen helden zu gewinnen. versuche halt den gegner immer mehr oder weniger zu konterpicken und geb den pubbies auch immer wieder die chance und sup (leider oft vergebens weil man irgendnem idioten dabei zusehen muss wie er jedes zweite creep nicht kriegt und dämlich suicided) in dem wissen das es nicht viel besser geworden wäre hätte ich auch noch carry gepickt. aber warden (counterwarden tu ich nich wenn ich nicht stacke, lohnt nicht hab ich festgestellt) und dust, smoke ec kaufen gehört definitiv dazu.

meine 2c nach einer 12 stunden nachtschicht, ich geh schlafen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• atm wird sich wohl am matchmaking nichts ändern, da die suchzeiten sonst sicher extrem in die höhe schießen, aber langfristig sollten solo und teammatchmaking definitiv geteilt werden.

und map awareness ist definitiv ein lustiges thema matthe. alle schlechten spieler mit denen ich bisher gespielt habe, fangen auf einmal das feeden an sobald sie keine wardvision mehr haben egal ob sie im gegnerteam sind oder im eigenen. es fehlt einfach das tiefere verständnis für ca. alles was wichtig ist in dota (z.b. map, itembuilds, wann man farmt, wie man gegen xyz spielt, positioning) wenn man sich nur auf das laneplay und gangtrains konzentriert und einen carry sitted. klar owned man damit random teams die vllt sogar besseren einzelskill haben, aber das ist mmn nach dem spaß nicht gerade dienlich (für beide seiten!) und gegen deutlich bessere spieler verkacken solche leute halt extrem, weil sie meistens dann 1 gefarmten carry haben der aber einfach kein guter spieler ist und 4 underfarmed+underleveled heroes haben wenn die gangtrains ins leere fahren. auch wieder kaum spaß für beide seiten :)
    • Mag sein, dass es nicht hilft besser in der Laning Phase zu spielen etc., aber darum ging es mir nicht. Mir ging es halt ernsthaft nur um die Sachen wie: Sicht auf Runen, Sicht auf Roshan, Unsichtbare Gegner sichtbar machen, mögliche Ganks verhindern durch Sicht und Pullen verhindern durch Ward-blockaden.
    • Och du bist mir ja ein ganz beleidigender... da fällt mir gar nichts mehr ein - außer dem Umstand dass ein Antimage auch fast jeden Carry der kein direkter Konter ist outcarried, die Magic-Resistence und die BAT einfach ridiculous sind. Also halt einfach die Fresse, Mister vll ein Monat in Dota dabei, wenn du nicht einmal weisst, DASS es definitiv anders geht als eine Carryschlacht in jedem Public.
    • Und wenn AM erst einmal sein Manta hat, ist NS sowieso nutzlos.
      50% Magieresi, low-CD Blink, mieser Manaburn durch niedrige BAT schon im early und sowieso pisseinfaches Lasthitting.
      Konter gibt es nur wenige, und man hat auch nicht immer Lust jedesmal diese zu spielen, da AM wirklich in jedem Game gepickt ist.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Das Ding ist, wenn der Antimage halbwegs Verstand besitzt, holt er sich früh ein PMS wodurch er auf der Lane kaum mehr was einstecken muss (passive Skillung vorausgesetzt), dann ein RoH und man kann ihn nicht mal mit einer Duallane vom Farmen abhalten - und wenn ein bescheuerter Lich auch noch anfängt den Antimage mit Pull Stacks zu supporten, sodass die eigene Lane drölf Level unter dem Antimage steht, krieg ich sowieso Krebsaids.
    • ^THIS!
      aber eins vergisst du :D
      eine viper und veno lane kann den trotzdem zu tode harassen, da braucht er tangos + RoH
      deNN, giFT iST gefährlichER aLS mAN denKT!!!!
      [spoil]"Es gibt 550 Millionen Waffen auf der Welt, das heißt, jeder 12te hat eine, da stellt sich doch die Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"[/spoil]
    • T3.tris schrieb:

Spoiler anzeigen
      ich hab nichts gegen stacks

€dit: ahahaha Shine das zu löschen war ein selfown

Ich spiele aber eigtl. auch nur stacked, da es mir einfach zu blöd ist mit irgendwelchen randoms zu spielen, die nicht mal die basics beherrschen und aus Prinzip nicht warden oder nen courier kaufen. So etwas macht einfach keinen Spaß und ist verschwendete Zeit.
      Alleine zocken ohne dass man solo-mid geht und versucht das game alleine zu gewinnen, kann man eh nur in inhouse-leagues wo man sich auf ein Grundniveau der mates verlassen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frshprnc ()