Dota 2 und die stacking "Seuche"

• Hatte ich neulich auch das die gegner mit mindestens 2sentrys pro support rumgelaufen sind (weil sie anscheinend keine ahnung hatte wo man anitwarded also einfach mal überall einen hin) , hat uns zwar amüsiert allerdings nicht sonderlich gestört da wir sowieso keine wards in pubs kaufen ^^
      Hab mich allerdings schon gefragt wo der spaß der gegnerischen pubs an der sache ist, ich mein mit pts wand rumlaufen nach 30-40mins is halt nich so der knüller (ich tu es selbst in fw's aber da habe ich ja auch eine strategie bzw ein team das mitspielt und keine 4+1 oder 5freunde und wir alle machen random) deswegen frage ich mich ob solche leute damit ihren e-penis verlängern wollen und gekonnt über die tatsache hinwegschauen das sie ein game gewonnen haben in dem es nicht serious zugeht.Alles andere macht imo keinen Sinn,denn sie könnten sich ja auch ein gegner team suchen das fws zocken will und dann gegen diese ihre gantrains auspacken.
      Mmn geht es in pubs darum spaß zu haben und helden zu picken auf die man lust hat alles außenrum wie tri lanes warden/antiwarden smoke 4man ganks etc is pures tryharden und gehört imo in fws und nicht ins pub
    • NiceTry schrieb:

ich find diesen ganzen thread ein haufen scheiße kackt euch mal nciht in die hose weil ihr paar publics gegen stacks verliert die lame spielen. was los mit euch.

bist bestimmt auch son dicker tryhard.

Es is einfach anstrengend gegen solche Teams zu spielen. Man gewinnt zwar trotzdem meistens weil der Soloskills von den Tryhards einfach so verdammt low ist. Aber Publics sollten halten nich anstrenged sein. Dafür ham wir doch FWs!
    • Annie's Boo^s schrieb:

spreaden und farmen.

MfG Whinetroll

spiele atm fast ausschließlich dotapickup mit 1-2 mates und in 7 von 10 spielen, egal ob gegen stack oder nur 2-3 mates+randoms, es wird immer öfter getryharded, d.h. fullsupport+carrys+masswards+gangtrains etc...
      ich verliere zwar kaum spiele dort (weil meine mates das immer für mich gewinnen), aber es macht einfach deutlich weniger spaß sich einfach den arsch vollzufarmen während man dem gangtrain dodged, als gegen eine vom skill her gleich gute duallane so spielen und mal "normale" teamfights zu haben
    • @ Nicetry : Das Problem sind nicht die Tryhards, sondern eher der Spaß am Public spielen. Es macht weniger Spaß und neigt einen weniger zu spielen. Das du Dota 2 behimmelst wissen wir bereits, aber wie du siehst haben die meisten keine Lust auf solche Pubs. 3-5 Stacks sind so lächerlich, anstatt dass die sich nen FW suchen, spielen die im Public gestackt um ihr Leben. Gut !

Guten Rutsch.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • mal ernsthaft: ich finde es gut, dass selbst in publics wards etc gekauft werden. wieso sollte das spiel, mit seinen ganzen möglichkeiten keinen spaß machen? man kann doch immernoch mit einer hand am sack zocken, es kommt doch drauf an was man selber draus macht.
    • Und wenn das Spiel fertig ist spielen die Leute anders, oder wie?

Sinnlos ist es eher, weil man sich beschwert, dass die Gegner effektivere Taktiken spielen als 5vs1,1,1,1,1.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wenn Dota 2 released wird werden viel mehr Spieler joinen und die Stackwahrscheinlichkeit verringern.
      Dadurch das in der Beta viele DotA-aktive sind, die auch viele Freunde in der Beta haben, wird halt mehr gestackt.

Imo wird also das Stacken im Pub ab Release abnehmen und es gibt keinen Sinn sich über das Stacks zu beschweren.

edit: Hab mir nicht alles hier durchgelesen und entschuldige mich falls jmd. etwas ähnliches bereits geposted hat.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • glaub nich das es groß abnehmen wird wenn es so einfach bleibt zu stacken. auch neulinge haben irgendwann mates und wenn dann ein rechtsklick inv genug ist um sicherzugehen das man einen nichtfail mehr im spiel hat wird das auch bei newfags sehr schnell an beliebtheit gewinnen.

hab ich übrigens nix gegen, dota isn teamgame und fürs stacken prädestiniert.
    • Warum sollte man denn mit seinen Mates keine Pubs spielen dürfen? Und wenn man dann schon Pubs spielt darf man keine Wards kaufen und keinen Support spielen?
      Dota ist ein Teamgame. Und wer ein Teamgame ohne Team spielt muss halt davon ausgehen, dass man einen Nachteil gegenüber Teams hat ...

Ob Teams jetzt Pubs oder FWs spielen ist doch egal, warum sollten sie in Pubs nicht alle Möglichkeiten des Spieles nutzen dürfen?

Dann tryharden halt ein paar Bobs im Pub, ist ja nicht verboten.
    • Natürlich ist es nicht verboten. Aber genauso ist es nicht verboten sich darüber aufzuregen.
      Und Gott verdammt, genau das werde ich jedesmal wieder tun wenn so ein behinderter Otter meint drei Lanes vollzuwarden und Smoke, Anti-Wards und Dust zu kaufen.
      Und weißt du was?
      Es gibt genau _nichts_ was du daran ändern kannst.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • TheClock schrieb:

Und wer ein Teamgame ohne Team spielt muss halt davon ausgehen, dass man einen Nachteil gegenüber Teams hat
      Das findest du also gut im Public ? Ist das für dich überhaupt noch Public ?

TheClock schrieb:

Ob Teams jetzt Pubs oder FWs spielen ist doch egal, warum sollten sie in Pubs nicht alle Möglichkeiten des Spieles nutzen dürfen?
      Man muss doch unterscheiden können ob man ein Public spielen will oder ein FW ! Das hat nichts damit zutun, dass bestimmte Spieler tryharden, aber wenn ein komplettes 5er Stack tryharded, dann ist das kein Public mehr und macht 0 Fun für den Gegner, der meistens nicht auf nem 5er Stack besteht.

Naja, irgendwie sinnlos darüber zu diskutieren. Irgendwann wird es ehe geändert (hoffe + denke ich), aber hier zu behaupten, dass der Algorithmus für's finden eines Games gut so ist, ist der größte Mist, den ich je gehört habe..

edit : alex <3
      edit2 : # an I5h4n (kann nicht mehr bewerten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • willkommen auf dotasource theclock.
      du musst wissen einige user hier, vor allem bereits länger registrierte, spielen aktiv und gerne dota und sind mit hoher wahrscheinlichkeit deutlich bessere spieler als z.b. du und würden wannabestacks einfach total zerstören wenn wir uns auf dieses langweilige spielchen einlassen würden und nicht gerade solo unterwegs sind, haben aber lieber unseren spaß am spiel.
      zusätzlich machen sich manche von uns sorgen um den spielspaß der leute, die keine chance haben sich gegen tryhards zu wehren und dann im matchmaking schonmal einen autoloss zusammen mit ihren 4 leidgenossen kriegen. wenn dota2 groß rauskommen soll, muss es auch möglich sein als publicspieler alleine oder zu zweit mal eine runde zu zocken ohne hilflos 30-40 min aufs maul zu kriegen, da man sonst das spiel recht schnell beiseite legen wird.
      es hat hier niemand etwas gegen stacks. ich behaupte sogar 90% von uns spielen selbst nie alleine dota, aber wenn man dann todernst und effizient dota spielen will soll man sich gefälligst ein gegnerteam suchen und nicht randoms bashen um seinen epenis wachsen zu lassen.
      es gibt natürlich keine klare linie ab wann man jetzt tryharded oder nicht, aber manche dinge haben in einem public einfach nichts zu suchen.

mfg genervtraph
    • Ich denke schon, dass es ne Linie zwischen "ein paar Mates stacken und spielen Pub" und "Mates stacken und verschlagen randoms mit FW Taktik".

Selbst wenn man als 3-4 Mann Stack ein Pub spielt, hat man einen Vorteil, TS/Skype und man kennt sich. Solange man aber eben nicht wards wie blöde kauft (d.h. sobald wenns ausm CD kommt die Wards kaufen), sondern zB zu Beginn die Rune warden, später Rosh oder was vergleichbares.
      Dies ist mMn akzeptabel, insbesondere dann wenn Funheroes gepickt werden, und "zum Spaß" gezockt wird.

Das krasse Gegenteil ist der 4-5 Mann Stack mit ePenis Clantag, die im -ap picken wie -cm ohne bans, d.h. sich ne perfekte Strategie zusammenbauen und dann Trilane spielen den Jungle zu warden und generell Powerplay betreiben. Sprich CW gegen Pubrandoms spielen.

Man ein Vergleich aus MTG: Das ist so lustig wie mit Belcher/Stormkombo/Staxx den Hobbyspieler mit seinem Mono G Elfendeck abzuziehen. Der Kombospieler geilt sich dran auf wie toll er ist und der Casual hat nur keinen Bock mehr.
      Wäre es ein Turnierdeck vs Turnierdeck ist es legitim, da das andere Deck antworten auf die Taktik hat, was beim Casual nicht der Fall ist.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • I5h4n schrieb:

willkommen auf dotasource theclock.
      du musst wissen einige user hier, vor allem bereits länger registrierte, spielen aktiv und gerne dota und sind mit hoher wahrscheinlichkeit deutlich bessere spieler als z.b. du und würden wannabestacks einfach total zerstören wenn wir uns auf dieses langweilige spielchen einlassen würden und nicht gerade solo unterwegs sind, haben aber lieber unseren spaß am spiel.

Wer sich hier in diesem Forum früher anmeldet spielt länger und besser DotA als jemand der sich später anmeldet? Also jemand der sich am 6. August 2007 (wie z.B. du) hier angemeldet hat ist wesentlich besser als jemand der sich 2008 oder 2009 angemeldet hat, weil er schon länger spielt?

Woher willst du denn wissen ob ich nicht auch schon lange aktiv und gerne DotA spiele? Am Registrierungsdatum? Eine sehr unzuverlässliche Quelle auf die du dich da stützt ....

Und selbst wenn mein Registrierdatum hier der Tag wäre an dem ich mit DotA angefangen habe wäre .. Was würde das ändern, dass ich hier nicht meine Meinung sagen dürfte?

Es ist natürlich auch nicht verboten sich darüber aufzuregen, aber warum sollte man sich über Dinge aufregen, die nicht verboten sind? Wenn jemand hacked, cheated oder sonst irgendwelche Sachen macht, die vom Spiel her nicht so gedacht oder erlaubt sind, kann ich es ja verstehen wenn sich jemand darüber aufregt. Aber weil jemand einfach besser spielt? (Ja, ich bin nicht der Meinung, dass nur weil jemand sich 2007 hier registriert hat alles zerbasht was ihm in den Weg kommt)

ich behaupte sogar 90% von uns spielen selbst nie alleine dota
      Dann habt ihr ja alle gar kein Problem mit Stacks, dann habe ich hier wohl was falsch verstanden.

aber manche dinge haben in einem public einfach nichts zu suchen

Dann würde Valve solche Dinge aus dem Public rausnehmen.

wenn man dann todernst und effizient dota spielen will soll man sich gefälligst ein gegnerteam suchen und nicht randoms bashen um seinen epenis wachsen zu lassen
      Regst du dich grade auf, weil irgendwelche Leute dich im Public gebasht haben und du deinen "epenis" dadurch nicht wachsen lassen konntest? (Du spielst natürlich nie Public, weil du ja nie ohne deinen 5er Stack spielst und immer alles zerbashst, du machst dir ja nur Sorgen um andere, die sich nicht wehren können)

Man muss doch nicht im Public schlechter spielen als sonst, nur damit irgendwelche Leute alles soloen können ...
    • ding ist, dass das spiel dadurch nur anstrengender, unlustiger und unnötig in die länge gezogen wird. das resultat ist doch von anfang an unausweichlich, aber die tryhards versuchen das unvermeidbare zu vermeiden, indem sie es sehr hart versuchen.

got it?

ishan hat mit sicherheit nicht verallgemeinern wollen und noch weniger eine formel im sinne von "wer früher angefangen hat = besser, als jemand, der erst später angefangen hat" aufstellen wollen, weil das quatsch ist. die leute, mit denen er stackt und spielt fallen aber größtenteils in diese schnittmenge und davon gibt es noch ein paar mehr hier, aber sicher nicht alle, kein grund zur übertreibung bruder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AverageMan ()

Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^