Stellungnahme ereskigal zu härterem Durchgreifen

• Erstmal ne Raute an Blutt.

Jetzt mal ohne irgendjemanden angreifen zu wollen aber es sind ja anscheinend immer nur gewisse Personen die sich hier angegriffen fühlen und
      die sich hier gegen die Mods stellen. Genaugenommen sind es die Personen die sehr häufig PPs kassieren oder deren Beiträge gelöscht werden.
      Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Warum weigern sich diese Personen zu lernen und produzieren immer mehr Mist als einfach mal die Regeln zu
      beachten? Ich für meinen Teil finde es genauso blöd das der "Mitteilungs-Threads" dicht gemacht worden ist weil ich ihn immer als lustig und unterhaltend angesehen
      habe aber ich sehe auch keinen Grund mich darüber ewig mit den Mods zu streiten.

Die letzte Sache die ich anmerken möchte ist das ich es unsinnig finde eres dumm anzumachen während er seine Richtlinien offen legt und sämtlichen Hass (der anscheinend ja nicht nur von eres produziert wird) auf ihn zu schleudern.

MfG Shadow

PS: Viel Spaß beim zerpflücken meines Posts ^.^
    • Ich habe noch nicht alles gelesen, möchte aber eines Vorweg nehmen, damit niemand unnötig weiter schreibt: Da offensichtlich Bedarf an einer Art Seiteninternen Chat bzw. einer Shoutbox besteht arbeiten wir bereits seit der zweiten Schließung des Mitteil-Threads an einer (angemessenen) Umsetzung.

Der Grund, warum wir keinen Chat als Thread wollen, liegt einfach darin, dass das nicht Sinn des Forums ist. Ein Thread mit so vielen Beiträgen lässt sich schwierig moderieren und ist mit nur 20 Beiträgen pro Seite (Standard) unübersichtlich.
    • ramius schrieb:

Ich habe noch nicht alles gelesen, möchte aber eines Vorweg nehmen, damit niemand unnötig weiter schreibt: Da offensichtlich Bedarf an einer Art Seiteninternen Chat bzw. einer Shoutbox besteht arbeiten wir bereits seit der zweiten Schließung des Mitteil-Threads an einer (angemessenen) Umsetzung.

Der Grund, warum wir keinen Chat als Thread wollen, liegt einfach darin, dass das nicht Sinn des Forums ist. Ein Thread mit so vielen Beiträgen lässt sich schwierig moderieren und ist mit nur 20 Beiträgen pro Seite (Standard) unübersichtlich.

Nachvollziehbarer und verständlicher Grund, aber man darf nicht außer Acht lassen, dass der Thread 263 Seiten (mit 5246 Posts) bestens funktioniert hat, bis zu der Zitatkette.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • ramius schrieb:

Ich habe noch nicht alles gelesen, möchte aber eines Vorweg nehmen, damit niemand unnötig weiter schreibt: Da offensichtlich Bedarf an einer Art Seiteninternen Chat bzw. einer Shoutbox besteht arbeiten wir bereits seit der zweiten Schließung des Mitteil-Threads an einer (angemessenen) Umsetzung.

Bei ner Shoutbox isses halt blöd dass man nicht auf ewig zurückliegende Posts zugreifen kann :( .
      Beim guten alten Stammtisch schau ich auch selten (aber dennoch!) mal rein um mir einfach die alten, lustigen Geschichten durchzulesen :D .
      Sauferei-Reports und Sleepy Storys, genial damals.

Btw lach ich mir gut ins Fäustchen was sone dämliche #-Kette losgetreten hat :D .
    • Und die war halt echt dämlich. Aber auch eine (kindische) Protestreaktion gegen ^Gandalf^.

Btw lach ich mir gut ins Fäustchen was sone dämliche #-Kette losgetreten hat :D .

Die Probleme gab es ja auch schon vorher. Das hat das Fass einfach auf beiden Seiten zum Überlaufen gebracht.
    • Sag mal Eres willst du mich eigentlich flachsen? Natürlich habe ich deinen Post komplett gelesen bevor ich auch nur ein Wort in diesem Thread hier verfasst habe. Halte dich in Zukunft doch einfach mit solchen sinnlosen Sticheleien zurück. Sonst sehe ich mich gezwungen in Zukunft solche Beiträge in bester Stasi-Manier zu melden.

Okay, ich gebe dir recht, ich habe vielleicht zu voreilig geschrieben, und hätte es eventuell anders formulieren sollen. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast das hier zu schreiben.

So wie du es nach wie vor darstellst agieren hier alle Mods individuell. Jeglich die Anweisung "härter durchgreifen" wurde von ramius ausgegeben. (Was für sich gestellt schon völliger Unsinn ist.) Wie die Mods damit umgehen und das auslegen ist also im Einzelfall unterschiedlich. DAS sollte nicht sein.

Okay, dann frage ich dich jetzt mal: Wie würdest du es machen? Wie kannst du denn sicherstellen, dass (wie von mir vorher schonmal geschrieben und erörtert) verschiedene Leute in den gleichen Situationen gleich handeln? Sollen wir bevor wir irgendetwas machen erstmal mit 5 Leuten im Staff abstimmen, und die Meinung mit der Mehrheit vertreten wir dann? Das würde unendlich lange dauern, aber nichts bringen.
      Allgemein (auch im Folgenden) schreibst du sehr viel was dich stört, was ja schön ist, aber Lösungsansätze hast du auch nicht. Denn klar, ich fänds auch super cool, wenn jeder Moderator genau gleich agiert, in jeder Situation, aber ich kann mir einfach kein System vorstellen, wo man das sicherstellen kann.
      (Da ich jetzt nicht alle Sachen quoten will: Ich habe dir nicht auf den von dir bezogenen Post PPs gegeben, sondern auf den danach, und das (natürlich mMn) zurecht.

Vielleicht macht dir das ja Spaß hier ein wenig Machtmensch zu spielen, aber mich nervt es einfach nur noch überall solche und ähnliche Sachen zu sehen

Meinst du das jetzt ernsthaft, oder sagst du das nur, weil es jeder macht. Ich bin glaube ich der LETZTE Mensch in diesem Forum, der irgendwas aus Machthunger machen würde. Ich habe noch NIE gedacht: "haha mir gehts gerade schlecht, dafür drücke ich jetzt erstmal wem PPs rein" ... Ich glaube ich kann behaupten, dass ich sehr verständnisvoll bin. Wenn du das denkst dann tut es mir Leid. Das einzige was ich dir versichern kann ist, dass es nichts mit Macht zu tun hat.

Es kann doch nicht Sinn eines Forums sein so viele Postings zu löschen. Was meinst du denn warum ich hier vermehrt trolle? Weil ihr als Moderatoren einfach nichts anderes verdient habt. Wer eine Community ständig so gängelt bekommt halt extra Provokationen in Form von Trollbeiträgen. (Das ich diesmal Leerzeichen verwende ist schon ein Zugeständnis an dich.)

Ich danke dir für die Leerzeichen, vereinfacht mir einiges. Aber dieses "Argument" halte ich für lächerlich. Du bist also mit etwas unzufrieden und trollst. Was machst du im RL, wenn dir irgendwas nicht gefällt? Das Gleiche? Ich hoffe nicht. Ich finde man sollte sich im Forum so verhalten, wie man es auch einer Person gegenüber tun würde die man gerade vor sich hat. Ihr seht das eventuell etwas anders.

Da du mich aufgefordert hast und selber leider nicht zwichen unkonstruktiv und konstruktiv unterscheiden kannst: Postings mit einem Wort/einem Bild/einem Video können manchmal einfach genauso viel aussagen wie ein ganzer Satz.

Natürlich können einwort-Posts was aussagen, und sicher auch soviel wie ein Satz. Mehr aber nicht. Und du musst mir auch zustimmen, wenn ich sage, dass die meisten Einwortposts schwachsinnig sind.
      Ich kann also nicht zwischen konstruktiv und unkonstruktiv unterscheiden? Du willst mir also sagen, dass
      "EinWortPostingszulöschenundzuahndenfindeichsowiesoeinfachnurlächerlich " konstruktiv ist? Du äußerst deine Meinung: Okay. Aber wo bitte ist das konstruktiv? Konstruktiv beudetet für mich, dass mein Gegenüber am Ende etwas damit anfangen kann und sich bessern/verändern kann, bzw reflektieren. Gut mit diesem Beitrag hast du ja klargestellt, warum du es lächerlich findest, und ich habe dir ja auch teilweise zugestimmt. Aber dieser Beitrag hat mich auch mehr nach vorne gebracht, alls wenn du weiter getrollt hättest (Dafür danke ich dir auch gerne noch einmal)

Einen Thread unmoderiert lassen =/ zum rechtsfreien Raum erklären. Natürlich müsst ihr nach wie vor Inhalte, die gegen das Gesetz verstoßen, direkt löschen. Mehr aber halt auch nicht.

Ja es ist halt sehr viel Arbeit. Ich werte das damit nicht (regelfreie Zone, bzw moderationsfreie Zone) ich sage nur, dass es halt ein sehr großer Arbeitsaufwand ist.

Dann fangt ihr als Moderatoren doch einfach mal an und stoppt eure sinnlose Zensur. Ich denke nicht, dass ihr mit härter fahren etwas erreicht. Es sei denn das Aussterben von lustigen Threads und eventuell dem Bannen von vielen Usern. Wenn ihr "reiferes" Publikum wollt solltet ihr ein Whiskey-Forum aufmachen.
      Mal ehrlich: Das angestrebte Ziel erreicht man doch nicht durch Verbote von oben. Das muss von der Community selbst ausgehen...

Naja wir haben echt wenig gemacht in letzter Zeit. Also viel durchgehen lassen. Und es artet trotzdem aus. Warum? Wenn wir nichts, bzw wenig löschen, warum kommt ein gesunder Mensch mit Hirn auf die Idee, dass es lustig wäre 200 "#" Posts zu erstellen? Sorry, da fehlt mir wohl irgendwo ne Synapse.

Witzigerweise habe ich mich in diesem Forum nur angemeldet um zu trollen. Frag roflgrins. Der war dabei als meine Entscheidung zur Registrierung fiel! Und nur weil ich DMn einer der "langweiligsten Leute hier im Forum" bin gibt das DIR noch lange nicht das Recht meine Beiträge einfach zu löschen. (In diesem Fall insbesondere nicht da sie konstruktiv waren wie weiter oben beschrieben.)

Naja, ich fand sie wie gesagt nicht konstruktiv, aber vielleicht überinterpretiere ich das Wort ja auch einfach.

Soetwas nennt man teilweise auch einfach nur Smalltalk und stärkt die sozialen Band innerhalb einer Gemeinschaft. Solltest du mal testen.

Danke ich kenne Smalltalk ;) Und ich wende es ebenfalls an. Dennoch gibt es hier vieles was ich unterhalb von "Smalltalk" ansiedeln würde. Aber auch hier wieder: Vielleicht sehen wir das unterschiedlich.

Wie weiter oben schon angedeutet ist "Subjektivität" kein Freibrief für ungerechte "Bestrafung".

Du denkst also wirklich, dass ich dir 10PPs gegeben habe, weil keine Ahnung ich was gegen dich habe oder so? Ich glaube wirklich du schätzt mich KOMPLETT falsch ein.

Zu RageMan:
      "Das gefällt nicht jedem, das ist klar und ereskigal fühlt sich durch einige Dinge schneller gestört, als ein NossEven und andersherum, was die beiden unterscheidet ist der Titel."

Ich würde an sich sehr viel als lustig und unsinn abstempeln und mich stört auch vieles nicht so wie andere. Fakt ist aber, dass ich nicht sagen kann "das stört mich, das lösch ich" sondern schauen muss, wie die Richtlinien aussehen, was von oben gefordert wird etc.
      Ich würde hier einfach nur vieles löschen, weil es mMn in manchen threads Diskussionen kaputt macht (Gerade im OT, wenn mal was ernstes besprochen wird, und einige dann den OT bereich wieder als Freifahrtsschein für Spam und Trolling verwenden).
    • Ich kenne kein Forum in dem ich momentan aktiv bin bzw. in letzter Zeit aktiv war welches so lasche Regeln hat wie DotaSource.
      Das verhalten von Eres es Thread abhängig zu definieren ist in meinen Augen auch sehr verständlich da ansonst nur noch härter durchgegriffen werden müsste.

Und ich hab in meinen 5 Jahren hier auch auf DS schon einiges mitbekommen, ich lese zwar fast nur und war nie auf irgendwelchen LANs aber man kann sich trozdem ein ungefähres Bild von so Manchem machen.
      Die User welche Regelmäßig Probleme mit Mods haben erstellen auch die für mich nervigsten Posts, jene sinnlosen Einzeiler und Offtopic Posts welche in einer Diskussion einfach nur Platz verschwenden.

Natürlich muss hin und wieder trollen drin sein, und vereinzelt stört es auch nicht bzw. in den entsprechenden Threads, aber wenn bei einem User schon jeder 2. Post mehr oder weniger sinnlos ist darf derjenige sich nicht wundern wenn er mal eine Auszeit bekommt.
      Einen Thread völlig unmoderiert lassen ist ja wie schon einige male erwähnt wegen gewissen Inhalten nicht möglich dadurch wird aber auch ein reiner Spamthread unmöglich, den wer hat bitte sehr lust sich durch 20 Seiten Einzeiler zu lesen nur um einen Link zu löschen?

Mfg
      lolsharp
    • alter eres, wenn es dir zu viel arbeit ist, dann höre auf und heul hier nicht rum. oder sucht neue idioten die mods werden wollen.
      faule sau. die ganze scheiß diskussion is überflüssig und zeigt eigentlich nur wie unfähig bist. ich hab kein problem damit wenn du beiträge löschst aber bitte halte dich zurück mit solchen threads/beiträgen/aktionen. das ist armselig.
    • Wieviel Unsinn der Post vom Busfahrer enthält ist einfach nicht mehr feierlich. Im Ernst, du sagst selber wie es besser wäre, nämlich den ganzen Satz zu schreiben anstatt nur ein Wort und beschwerst dich dann das man dafür verknackt wird? Tut mir Leid aber das ist einfach nur getrolle. Und dafür sollte hier kein PLatz sein. Dafür gibt es /b/ nicht Dotasource.de.

"Die Löschung ist das schlimme, nicht die PPs hinterher". 1. Sind dann ja die PPs auch egal, 2. wird hier doch nichts einfach so gelöscht. Wenn du das behauptest ist das doch gelogen. Mir hat man noch nie ungerechtfertigterweise einen Post gelöscht, aber vllt werd ich auch nicht so genau kontrolliert weil ich hier im forum besseres zu tun hab als einfahc nur allen leuten mit meim rumgetrolle aufn Sack zu gehen.

Ich verstehe schon was "Der_Busfahrer und seine Passagiere" fürn Problem haben. Bei härteren Strafen kann man sich ja nicht mehr so einfach richtig assozial und scheisse benehmen. Ihr macht Blödsinn->Ihr werdet bestraft->Ihr beschwert euch das die Bestrafung willkürlich wäre, obwohl ihr die nur bekommen hattet weil ich Blödsinn gemacht habt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

Wieviel Unsinn der Post vom Busfahrer enthält ist einfach nicht mehr feierlich. Im Ernst, du sagst selber wie es besser wäre, nämlich den ganzen Satz zu schreiben anstatt nur ein Wort und beschwerst dich dann das man dafür verknackt wird? Tut mir Leid aber das ist einfach nur getrolle. Und dafür sollte hier kein PLatz sein. Dafür gibt es /b/ nicht Dotasource.de.

"Die Löschung ist das schlimme, nicht die PPs hinterher". 1. Sind dann ja die PPs auch egal, 2. wird hier doch nichts einfach so gelöscht. Wenn du das behauptest ist das doch gelogen. Mir hat man noch nie ungerechtfertigterweise einen Post gelöscht, aber vllt werd ich auch nicht so genau kontrolliert weil ich hier im forum besseres zu tun hab als einfahc nur allen leuten mit meim rumgetrolle aufn Sack zu gehen.

Ich verstehe schon was "Der_Busfahrer und seine Passagiere" fürn Problem haben. Bei härteren Strafen kann man sich ja nicht mehr so einfach richtig assozial und scheisse benehmen. Ihr macht Blödsinn->Ihr werdet bestraft->Ihr beschwert euch das die Bestrafung willkürlich wäre, obwohl ihr die nur bekommen hattet weil ich Blödsinn gemacht habt.

eine schande, dass du noch nicht opfer von willkürattacken geworden bist und deine posts gelöscht wurden. ist durchaus schon desöfteren mal vorgekommen, nur weil man mit seiner meinung dem herrn napo auf den schlips getreten ist

• D0mb0 schrieb:

shrodo schrieb:

Wieviel Unsinn der Post vom Busfahrer enthält ist einfach nicht mehr feierlich. Im Ernst, du sagst selber wie es besser wäre, nämlich den ganzen Satz zu schreiben anstatt nur ein Wort und beschwerst dich dann das man dafür verknackt wird? Tut mir Leid aber das ist einfach nur getrolle. Und dafür sollte hier kein PLatz sein. Dafür gibt es /b/ nicht Dotasource.de.

eine schande, dass du noch nicht opfer von willkürattacken geworden bist und deine posts gelöscht wurden. ist durchaus schon desöfteren mal vorgekommen, nur weil man mit seiner meinung dem herrn napo auf den schlips getreten ist

Willkür ist doch standard, ich bin mittlerweile so weit, dass es mich schlicht und ergreifend nichtmehr cared, da ich weiß, dass man an Napo eh nicht rütteln kann.

Mfg [ishkafel_64] raph

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Cloud schrieb:

ramius schrieb:

Bei ner Shoutbox isses halt blöd dass man nicht auf ewig zurückliegende Posts zugreifen kann :( .
      Beim guten alten Stammtisch schau ich auch selten (aber dennoch!) mal rein um mir einfach die alten, lustigen Geschichten durchzulesen :D .

das genau ist der wichtige punkt.
      ja ich will mit den leuten hier "chatten" und ja manchmal will ich von den leuten facebookartige statusmeldungen lesen, weil diese hier doch meist vielviel amüsanter ausfallen als auf facebook direkt.
      ABER eine shoutbox bzw. irc kann das nicht erfüllen.

offensichtlicher kann ein ruf der community garnicht sein. WIR WOLLEN DS ALS SOZIALES NETZWERK UNTER UNS BENUTZEN. klingt im ersten moment etwas komisch, weil es ja diverse soziale netzwerke gibt in denen man sich zusammenschließen könnte, aber genau das wollen die meisten nicht. es ist immernoch eine kleine trennung ob man sachen auf facebook postet oder hier im forum. der "dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" thread war unsere lösung ds als soziales netzwerk zu nutzen, und wenn ich mir die aktivität ansehe wollte der großteil dieser community genau das, zumindest in kleiner form.

ich will nicht ein forum zu einem sozialen netzwerk machen und ich will auch nciht ernsthafte diskussionen (im internet ernsthaft hihihih blabla) missen und ja ich weiß auch welchen zweck ein forum erfüllt. aber uns diesen einen thread zu lassen hätte es uns ermöglicht den spagat zwischen forum und sozialem netzwerk zu schaffen. und bevor jemand kommt, ja ich finde die #-kette war retarded und ja manches in diesem thread war auch spam. aber wenn ich allein sah wieviel ich zu der zeit wieder im forum unterwegs war, bzw. wie oft wir uns im ts mit diesem thread auseinandergesetzt haben, dann bin ich mir sicher, dass ein großteil der comm genauso denkt.

es tut mir leid ramius, das so deutlich sagen zu müssen, aber die idee einer shoutbox IST BEHINDERT. es wird niemals den gleichen zweck erfüllen wie ein thread, weil man alte meldungen nicht so leicht lesen kann, man kann nicht wenn man 2 tage weg war 10 seiten nachlesen. wir haben mit dem irc ne shoutbox, bzw. eine art. und bei allem was recht ist aber interessante unterhaltungen hab ich im dotasource channel seit einiger zeit nichtmehr erlebt. deswegen muss ich dir bzw. euch will ja B2F oder wer sonst noch an der technischen seite mitarbeitet nicht ausschließen, sagen das ihr euch das sparen könnt.
      wenn es von euch nicht erwünscht ist, bzw. euch vorgegeben wird das nichtmal ein thread als soziales netzwerk ersatz herhalten darf das wird das einfach so sein und muss mal vielleicht auch akzeptieren, aber eine so große nachfrage stellt für mich eindeutig das dar was die comm will.

tut mir leid, das ich den thread hier mal missbraucht habe, aber das wollt ich nurmal klarstellen. finds btw gut das du hier richtlinien angegeben hast :love: :love: :love:
    • Wieviel Unsinn der Post vom Busfahrer enthält ist einfach nicht mehr feierlich. Im Ernst, du sagst selber wie es besser wäre, nämlich den ganzen Satz zu schreiben anstatt nur ein Wort und beschwerst dich dann das man dafür verknackt wird? Tut mir Leid aber das ist einfach nur getrolle. Und dafür sollte hier kein PLatz sein. Dafür gibt es /b/ nicht Dotasource.de.

Ich sage dass Einwortpostings ebenso sinnvoll sein können wie ein ganzer Satz. Und nicht das ein ganzer Satz besser als nur ein Wort sei.

Ich halte die Löschung (= Einschränkung) von Beiträgen und Äußerungen (jeglicher Art) für das eigentliche Problem. Die PPs sind einfach nur Beiwerk, die manchmal kommen und manchmal nicht. Sie sind Symptom und nicht Krankheit.

Da unterstellst du mir und meinen Fahrgästen aber einiges. Ich habe mich noch nie über gerechtfertigte "Bestrafungen" (so lächerlich sie im Kern auch sind) beschwert. Was mich stört ist folgendes: LÖSCHUNG von Beiträgen JEGLICHER Art.
      Und das hat mich hier schon immer genervt.

Und nur mal eine überspitzte Änderung deines Absatzes:

Ich verstehe schon was die Syrer fürn Problem haben. Bei härteren Strafen kann man sich ja nicht mehr so einfach richtig assozial und scheisse benehmen. Ihr macht Blödsinn->Ihr werdet bestraft->Ihr beschwert euch das die Bestrafung willkürlich wäre, obwohl ihr die nur bekommen hattet weil ich Blödsinn gemacht habt.

Das ganze wäre natürlich aus der Sicht des syrischen Regimes. Andere sagen zu "asozial und scheiße benehmen" für Freiheit und Demokratie kämpfen. Ihr demonstriert -> Ihr werdet erschossen -> Ihr beschwert euch das die Erschießung willkürlich wäre, obwohl ihr nur erschossen wurdet weil ihr demonstriert habt.

Ich hoffe du verstehst worauf ich damit hinaus will. Tomato, tomato.
    • Kurzes Statement: Hab noch nie PP kassiert, soweit ich mich erinnere nie ein-Wort-Posts gemacht, kenne hier soweit mir bekannt ist niemand persönlich.

Ich schätze das Engagement der Mods, Eres(oder irgendwen) der Zeit und Mühe und evtl. Passion in das Laufen des Forums investiert, sei es aus Freundlichkeit und/oder Eigeninteresse. Mods als Machtmenschen o.ä zu bezeichenen halte ich für Unsinn.

Trotzdem muss ich sagen dass obwohl ich selbst sowas nicht mache gelegentliche 1 Wort Posts(gerade beim Beispiel mit Vipsans Überbrückungsjahr) meiner Meinung nach hier schon in Ordnung sind auch wenn sie nicht ganz ernst gemeint sind( go SC2-Pro oder in der Richtung). Das hier ist ja Dotasource und keine Behörde. Ich kann dich, Eres, zwar nachvollziehen, aber wenn sowas nicht gehäuft auftritt sondern so, was weiß ich, alle Seite mal oder so trägt das eher zur Stimmung bei als das es störend ist. Man muss ja nicht übertreiben und gleich alles löschen was nicht 100% only Ontopic ist. Also statt genereller Ansage a la "ich bin konsequent und lösche wirklich alles", würde ich eher empfehlen wirklich vom Kontext anhängig zu gucken. Sicher beschweren sich dann einige warum ihr Kram gelöscht wurde und andere genauso einsilbige Sachen noch stehen, aber die haben dann halt Pech, ist mir lieber als wenn es jetzt nur noch langatmige Ontopic-only Posts gibt. Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn Roberto Blanco nix bei Dotasource zu suchen hat.
    • Ich kann eres nur unterstüzten.

Mich regen einige (man muss hier gar keine Namen nennen, sondern kann einfach nur schauen von wem Beiträge gelöscht wurden - und timerunner fehlt :P ) hier auch extremst auf mit so sinnlosen Antworten die nicht mal lustig sind und 0 mit dem Thema zu tun haben. Finde ich auf jeden Fall eine gute Sache! Weiter so Eres.

Was das schliessen des dinge-die-ich-mal-mitteilen-wollte-thread angeht kann ich allerdings nur die community unterstüzten, war einer der besten Threads hier und es war überhautp nicht nur ein Wort posts etc. Es war einfach eine Art ungezwunger Community Stammtisch, wo einfach auch sachen rein kamen, für die man nicht extra nen thread machen wollte (und nein der DS Stammtisch ist komplett anderst)
    • Eine wichtige Frage die mich beschäftigt ist an dieser Stelle: Was würde Giles tun?
      Srsly ich liebe den Kerl und ich vermisse keinen so wie ihn.

Ich hoffe es ist jetzt kein Spam, aber die ganze Diskussion hier is doch sowieso schon wieder witzlos geworden. Hab mich über den Aids post sehr amüsiert, auch wenn er zugeben sinnlos und unreif war.

Is doch klar, dass die meisten in der Community diesen Thread als Provokation ansehen. Imo hätte Ramius' Thread gereicht um klarzumachen, dass es jetzt mehr Leute was auf die Finger kriegen werden.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Cloud schrieb:

Ich habe das soweit schon mitbekommen, dass das Problem von IRC darin liegt, dass man nicht zurückblicken kann, was vor dem öffnen des Chats passiert ist. Es ist auch keine Shoutbox im klassischen Sinne, in welcher man nur die letzten 100 Nachrichten oder die Nachrichten der letzten 24 Stunden sieht. Meine Grundidee sieht vor, dass alle Mitteilungen erhalten bleiben.
    • Soso rumtrollen ist für dich Gleichbedeutend wie für die Freiheit kämpfen? Überspitzt oder nicht, dass ist ernsthaft dein Vergleich? Srsly denk lieber nochmal nach, Ich geb dir ne zweite Chance für ein weiteres Beispiel.

Ein Wort kann genauso gut sein wie ein ganzer Satz. Und anscheinend stört es einige deiner MitUser, dass du nur ein Wort schreibst. wie wärs wenn du jetzt mal ein bisschen an die Gemeinschaft denkst und dich ein bisschen anpasst?

Dich stört also generell die Löschung von Posts? Wird sich in Zukunft nicht vermeiden lassen, oder wie soll man deiner Meinung nach mit Zitatketten und Spam umgehen? Einfach die User bannen, damit wir ne neue Welle an Fakeaccs bekommen? Oder alles stehen lassen, damit die 5 die sowas toll und lustig und E-Penis-verlängernd finden sich freuen können, während die restlichen Nutzer des Forums den Thread nich mehr anschauen weil sie kein Bock auf so unnötige Dinge haben? Beides keine so tollen Ideen, da sie beide nicht helfen. Bitte klär uns alle auf wie es ohne gelösche gehen soll.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • @Eres:

Es ist gut möglich das ich dich falsch einschätze. Denn bisher bist du mir nur durch Löschen und PPs Verteilen aufgefallen. Im Grunde wollte ich dich auch gar nicht auf persönlicher Ebene angreifen.

Du bemängelst in meinem Posting Lösungsansätze. An dieser Stelle möchte ich also gerne nachbessern: Mehr GELASSENHEIT. Das soll heißen: Löscht einfach nix mehr, es sei denn es verstößt gegen deutsches Recht. Das ist mein voller Ernst. Ich bin tatsächlich der Meinung das Forum kann so funktionieren.

(Da ich jetzt nicht alle Sachen quoten will: Ich habe dir nicht auf den von dir bezogenen Post PPs gegeben, sondern auf den danach, und das (natürlich mMn) zurecht.

Das sehe ich halt fundamental anders, wie ich auch in dem anderen Beitrag geschrieben habe. Ich habe lediglich auf einen anderen Beitrag reagiert um zu sagen wie grundlegend falsch die Aussage war.

Aber dieses "Argument" halte ich für lächerlich. Du bist also mit etwas unzufrieden und trollst. Was machst du im RL, wenn dir irgendwas nicht gefällt? Das Gleiche? Ich hoffe nicht. Ich finde man sollte sich im Forum so verhalten, wie man es auch einer Person gegenüber tun würde die man gerade vor sich hat. Ihr seht das eventuell etwas anders.

Das kommt sowohl im Internet als auch im echten Leben auf die Person an. Im echten Leben halte ich mich dann aber doch noch stärker zurück, weil die Hemmschwelle einfach größer ist und ich womöglich mit der Person nochmal mehr zu tun habe. Im Internet ist mir das meistens völlig egal.
      Respekt muss man sich meiner Meinung nach erstmal verdienen. Wenn einer intelligent und durchdacht argumentiert, dann kann ich mich gerne darauf einlassen. Meine Grundeinstellung ist aber immer "Sarkasmus/Trollen". Ich mache meinen Standpunkt also gerne über getrolle klar. Das verstehen nur manchmal die Leute nicht und dann wird meine Meinung einfach gelöscht und es gibt eine Runde PPs. Das finde ich dann schade und geht mir gehörig auf den Sack.

So zum Beispiel diese Passage:
      Natürlich können einwort-Posts was aussagen, und sicher auch soviel wie ein Satz. Mehr aber nicht. Und du musst mir auch zustimmen, wenn ich sage, dass die meisten Einwortposts schwachsinnig sind.
      Ich kann also nicht zwischen konstruktiv und unkonstruktiv unterscheiden? Du willst mir also sagen, dass
      "EinWortPostingszulöschenundzuahndenfindeichsowiesoeinfachnurlächerlich " konstruktiv ist?

Durch mein langes Einwortposting habe ich verschiedene Aussagen auf sarkastische Art und Weise kombiniert:

a) Im Gegensatz zu dir halte ich nicht die kurzen Postings für Lächerlich, sondern deren Löschung
      b) Auch Einwortpostings beinhalten eine Aussage und sind somit objektiv nicht sinnlos.

Womit du auf die Idee kommen solltest: Einwortpostings sollte ich in Zukunft nicht mehr löschen. (aka dieser Post war konstruktiv)

Ja es ist halt sehr viel Arbeit. Ich werte das damit nicht (regelfreie Zone, bzw moderationsfreie Zone) ich sage nur, dass es halt ein sehr großer Arbeitsaufwand ist.

Es ist ja löblich, dass du deine Freizeit hier reinsteckst. Aber das Argument kann ich nicht gelten lassen. Wenn du dir diese Zeit nicht mehr nehmen willst, dann lege dein Amt nieder. Alternativ stellt ihr mehr Moderatoren ein.

Naja wir haben echt wenig gemacht in letzter Zeit. Also viel durchgehen lassen. Und es artet trotzdem aus. Warum? Wenn wir nichts, bzw wenig löschen, warum kommt ein gesunder Mensch mit Hirn auf die Idee, dass es lustig wäre 200 "#" Posts zu erstellen? Sorry, da fehlt mir wohl irgendwo ne Synapse.

Das ist wie bereits weiter oben in einem anderen Beitrag erörtert worden eine direkte Protestaktion gegen den IRC-Bot von Napo gewesen.

Danke ich kenne Smalltalk ;) Und ich wende es ebenfalls an. Dennoch gibt es hier vieles was ich unterhalb von "Smalltalk" ansiedeln würde. Aber auch hier wieder: Vielleicht sehen wir das unterschiedlich.

Löblich! Es sieht jedoch in der Tat danach aus, als würden wir völlig unterschiedlich denken. Du bist eher die Law and Order Fraktion, während ich grundlegend liberal bin. Das ist wie mit Anti-Terror-Gesetzen: Die schützen uns auch nicht vor den bösen Terroristen, sondern spähen uns nur aus und zwingen einen durch Nacktscanner. (Ja, überspitzt - aber das Prinzip sollte klar geworden sein)

Desweiteren finde ich "unterhalb von 'Smalltalk' ansiedeln" für ziemlich arrogant. Ich finde ja auch oft dämlich was meine Schwester so erzählt. Aber ich habe dadurch noch lange nicht das Recht ihr den Mund zu verbieten.