Protip #783: Der Streamer selbst kann auch Werbung abspielen.

Cirez_D schrieb:
Ich habe aus der Sicht eines casual-Spielers gesprochen (der ich zwar in gewisserweise schon bin, allerdings verfolge ich regelmäßig die Szene und schaue auch relativ regelmäßig livestreams). Nun frag ich mich immernoch was so ein casual Spieler davon hat? Genau erstmal garnichts. Der casual Spieler interessiert sich nämlich nicht dafür. Deshalb finde ich dass der Ansatz an sich nicht wirklich durchdacht ist. Man gewinnt doch keine Massen an neuen Zuschauern indem man Streams anbietet wo Werbung kommt, der caster total langweilig ist und viele Ereignisse verpasst, und wo man auf die Spieler ersteinmal eine halbe Stunde wartet?!
Cirez_D schrieb:
Ich habe aus der Sicht eines casual-Spielers gesprochen (der ich zwar in gewisserweise schon bin, allerdings verfolge ich regelmäßig die Szene und schaue auch relativ regelmäßig livestreams). Nun frag ich mich immernoch was so ein casual Spieler davon hat? Genau erstmal garnichts. Der casual Spieler interessiert sich nämlich nicht dafür. Deshalb finde ich dass der Ansatz an sich nicht wirklich durchdacht ist. Man gewinnt doch keine Massen an neuen Zuschauern indem man Streams anbietet wo Werbung kommt, der caster total langweilig ist und viele Ereignisse verpasst, und wo man auf die Spieler ersteinmal eine halbe Stunde wartet?!
Seren schrieb:
wenn mich ne frisörin ne minute mit werbung volllabert dann bin ich das letzte mal dagewesen
einfache möglichkeit an hochqualifizierten Spielen zu kommen. - Freie Bedienung - mehr leute gucken sich die Spiele an - Die Leute bekommen mehr skill - höher qualifizierte Spiele - Einsteiger haben es leichter (kenne kaum ein EInsteiger der erstmal auf own3dtv sich paar movies reinzieht) - mehr Spieler spielen dota2 - valve hat mehr Geld für neuen Kram - ich bin happy
Ph3n0m schrieb:
Glaubst du man wird krass wenn man 2-3 Finals von iwelchen Turnieren anschaut?! oO
TrEffN![X] schrieb:
Gibt aber paar Sachen, die in der Diskussion vergessen werden. Dendi könnte vllt. von seinen Einnahmen leben, aber vergleicht man seine Zahlen mit denen von Fear sieht das schon anders aus. Gleiches spiegelt sich in SC2 wieder. Gibt genug Progamer, die Streamen, aber nur ein kleiner Teil davon hat genug Fans um davon leben zu können. Mal ganz außer Acht gelassen, dass sie Gehalt von ihren Clans bekommen.
psychoxgs schrieb:
irre mich
3 Besucher