Der Maliziöse LP-Channel - Neu: Order of Ecclesia - Part 13

• Was ist das denn...? Feedback?? Halleluja!!

Werde dann aller voraussicht nach den Turbo-Button während der Kämpfe strapazieren, Alex wird sich das gefallen lassen müssen. Part 5, der den Rest des Vertania-Waldes beinhaltet, hat allerdings noch den normalen Speed drin, da werdet ihr drüber hinwegkommen müssen. Ab Part 6 dann gibts - außer bei "epischen" Kämpfen (Arenaleiter, Gerd) - die Boost Power während der Kämpfe.

Part 5 wird in ca. einer Stunde in diesen Post reineditiert.
  • Feedback gabs in den Comments^^

Find ich super und auch auf Dauer unterhaltsam diesmal (war bisschen ein Manko bei den Bombermanteilen). Die Entscheidung es zu zweit zu machen war goldrichtig imo.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Part 6 für euch:

Wie ihr sehen könnt, ist es sehr kurz geworden, deswegen meine Frage an euch: Reicht euch das für heute oder soll ich wegen der geringen Dauer noch einen weiteren Part heute hochladen?
  • Meeeeehr Content! Der Part war unterhaltsam :) Weiter so, wenn du mehr Parts hast, lad sie halt hoch^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Wird nicht passieren, bei Bomberman ging das imo nach hinten los, mein komplettes Pulver auf einmal zu verschießen. Nachher hat Alex noch ein paar Abende keine Zeit und ihr müsst ohne eure Dosis Pokemon auskommen, das wollen wir doch alle nicht, oder? Das ist wie mit Süßigkeiten, wenns alle auf einmal gibt isses zwar ganz wunderbar aber die Zeit bis es das nächste mal welche gibt ist dafür länger. =)
    Ich habs halt diesmal angeboten weil 8 Minuten schon recht wenig sind, aber ich werds heute einfach dabei belassen und den nächsten Part gibts dann wie immer morgen.
  • Zagdil schrieb:

Ich dachte man muss Schutz benutzen?

Oder vor allem wegrennen was da ist. Schutz werde ich ab dem Zeitpunkt benutzen, ab dem Superschutz erhältlich ist. Außerdem wären shiny Pokemon eine Ausnahme zu der Fangregel, vielleicht geht in der Hinsicht ja was... x)
  • Ich hab sie dir mal rausgesucht Mr Banane:
    - Es dürfen keine wilden Pokemon gefangen werden, bis auf das allererste, das man jeweils in einem neuen Gebiet findet (Gebiete in meinem Sinne sind nicht z.B. zwei verschiedene Routen, sondern ein kompletter Pfad, der irgendwo langgeht, beispielsweise wäre in R/B/G der Weg von Lavandia nach Fuchsania aus meiner Sicht ein einziges Gebiet statt 2 oder 3 Routen)
    - wenn ein Pokemon besiegt wird, gilt es als tot und muss freigelassen werden
    - keine Events
    - keine Legendaries (versteht sich fast von allein, da z.B. die drei Vögel auf Garantie nicht die ersten Pokemon sind, die man in ihren jeweiligen Gebieten antreffen wird)
    - alle Pokemon müssen Spitznamen kriegen

Zusätzliche, selbst aufgestellte Regeln:
    - kein Grinding nach dem 1. Orden, vorher ebenfalls kein gezieltes Grinden sondern eher die Erlaubnis, wilde Pokemon für EXP zu besiegen
    - nach dem 1. Orden muss nach dem ersten Pokemon in einem neuen Gebiet Schutz benutzt oder vor allen anderen wilden Pokemon weggerannt werden (wenn das nicht geht, z.B. gegen Digdas oder Digdris darf ich kämpfen)
    - keine VM-Sklaven, sämtliche VMs werden an die Party-Pokemon verteilt
    - kein zweiter Versuch beim Pokemon fangen, wenn mir die Pokebälle ausgehen oder ich den Gegner aus versehen besiege, hab ich Pech

Zugeständnisse an mich selbst:
    - bis auf VM-Sklaven (die es nicht geben wird) keine Einschränkungen beim Austausch von Party- und PC/Box-Pokemon
    - uneingeschränkte Itemnutzung innerhalb und außerhalb eines Kampfes (natürlich außer Belebern)

ggf. mit ein paar Änderungen, die im LP dann aber erklärt sind.

@ Zagdil macht ja an sich keinen Unterschied, ob man Schutz nutzt, oder ob man einfach jedesmal flüchtet.
  • Unterschied macht es im Digdatunnel oder wie der heißt, da haben sie alle diese Fähigkeit, die Flucht verhindert. An der Stelle werde ich wohl Schutz verwenden müssen. =P

Die Regeln wurden schon ein klein wenig gebogen, wichtig ist vor allem:
    - jedes Pokemon darf nach dem Fangen für maximal 3 Level trainiert werden
    - in "freie Benutzung aller Items" zählen auch und vor allem Sonderbonbons mit dazu
    - Fossilien, Ingametrades oder Relaxo sind allesamt unzulässig