Go ne Schach?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Go ne Schach?

      Hi, bin atm ein wenig am Schachspielen. Das Dilemma: im RL gegen kumpels rapiert man alle weg, während man im Inet immer derbe auf die Fresse bekommt. Deswegen such ich einfach Leute, die gerne und ein wenig Schach spielen können, von denen ich mir dann sogar evtl was abschauen kann bzw mit denen einfach das Spiel Spaß macht und wo findet man solche Leute, wenn nicht hier auf DS? roflgrins konnte ich schon überzeugen, ein wenig mit mir zu spielen.

      Also wenn hier Leute ein wenig Interesse haben, einfach anschreiben.

      Spielen tu ich atm über schacharena.de. Bin aber nicht abgeneigt, wo anders zu spielen. Wenn sich genug Leute finden, kann man ja evtl sogar ein internes Turnier in die Wege leiten.

      MfG Schachraph
    • Falls du besser werden willst :

      a) Es gibt sehr viele Bücher zu Schach. Da sind immer so kleine Rätsel drin, die immer schwieriger werden (gut für unterwegs).
      b) Falls du programmieren kannst, schreib dir ne KI und spiel gegen sie :P
      c) Spiel gegen ein gutes Schachprogramm

      Quelle : Ein guten Kumpel aus der Uni ist Schachpro und gehört zu den ganz "großen" und erzählt mir immer von seinen Reise usw.. :D
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • ab 2700 Super-Großmeister Super-Großmeister
      2500–2699 Großmeister Großmeister
      2400–2499 Internationaler Meister Internationaler Meister
      2300–2399 FIDE-Meister Großmeister der Frauen (WGM)
      2200–2299 Candidate Master oder Nationaler Meister Internationaler Meister der Frauen (WIM)
      2100–2199 Meisteranwärter FIDE-Meister der Frauen (WFM)
      2000–2099 Experte Candidate Master der Frauen (WCM))
      1800–1999 Amateur, Klasse A, sehr guter Vereinsspieler
      1600–1799 Amateur, Klasse B, starker Freizeitspieler
      1400–1599 Amateur, Klasse C, überdurchschnittlicher Spieler
      1200–1399 Amateur, Klasse D, durchschnittlicher Hobbyspieler
      1000–1199 Gelegenheitsspieler
      unter 1000 Anfänger

      MfG Wiki
    • dümpel momentan bei gut ~1500 rum :(

      Kir[A] wrote:

      Was ist dieses DWZ eigenltich? Und sind > 1800 oder so sehr viel? Hab eine in meinem Jahrgang die letztens in Brasilien war wegen ieinem Schachturnier :O


      kommt stark aufs alter an
      ein freund hatte als 12-jähriger 1600, der durchschnitt hat da eher 1000, u18 sind eher 1500 standard, die besseren auf bezirksebene 2000; hier haben wir außerdem noch wen mit ~2300 der jetzt bundesliga spielt, 19(?) jahre alt

      edit: go dotasource schachturnier? (15min bedenkzeit, dann ahben alle ne chance :) )
      edit2: sollte besser lesen lernen x)

      The post was edited 2 times, last by Sunslayer ().

    • Outrage wrote:

      ab 2700 Super-Großmeister Super-Großmeister
      2500–2699 Großmeister Großmeister
      2400–2499 Internationaler Meister Internationaler Meister
      2300–2399 FIDE-Meister Großmeister der Frauen (WGM)
      2200–2299 Candidate Master oder Nationaler Meister Internationaler Meister der Frauen (WIM)
      2100–2199 Meisteranwärter FIDE-Meister der Frauen (WFM)
      2000–2099 Experte Candidate Master der Frauen (WCM))
      1800–1999 Amateur, Klasse A, sehr guter Vereinsspieler
      1600–1799 Amateur, Klasse B, starker Freizeitspieler
      1400–1599 Amateur, Klasse C, überdurchschnittlicher Spieler
      1200–1399 Amateur, Klasse D, durchschnittlicher Hobbyspieler
      1000–1199 Gelegenheitsspieler
      unter 1000 Anfänger

      MfG Wiki


      Das liest sich wie eine Powerlevel-Liste aus Dragonball.
    • Könnte die Seite hier empfehlen;

      de.playforia.com/spiele/

      Kann man neben Schach noch einiges andere problemlos vs spielen! Ausserdem sieht das Schach da ein wenig angenehmer aus find ich!

      Multiplayergames:

      Wordz
      Achter Billard
      Yatzy
      Bombermania
      Direkt Billard
      Schach
      Area
      Snooker
      Backgammon
      Minigolf
      Neuner Billard
      Texas Hold'em
      Rotatio Billard
      Cannon
      Bingo
      Tic Tac Toe
      Memory
      Dame
      Schiffe versenken
      Poker
      Omaha Hold'em
      Hexxagon
      Fighter
      Superminigolf
      Maler
      Vier gewinnt
      Platris
      Festung
      Blackjack
      Othello
      Mühle
      Mancala
      Go
      Strip Poker

      hf!
    • Outrage wrote:

      ab 2700 Super-Großmeister Super-Großmeister
      2500–2699 Großmeister Großmeister
      2400–2499 Internationaler Meister Internationaler Meister
      2300–2399 FIDE-Meister Großmeister der Frauen (WGM)
      2200–2299 Candidate Master oder Nationaler Meister Internationaler Meister der Frauen (WIM)
      2100–2199 Meisteranwärter FIDE-Meister der Frauen (WFM)
      2000–2099 Experte Candidate Master der Frauen (WCM))
      1800–1999 Amateur, Klasse A, sehr guter Vereinsspieler
      1600–1799 Amateur, Klasse B, starker Freizeitspieler
      1400–1599 Amateur, Klasse C, überdurchschnittlicher Spieler
      1200–1399 Amateur, Klasse D, durchschnittlicher Hobbyspieler
      1000–1199 Gelegenheitsspieler
      unter 1000 Anfänger

      MfG Wiki


      Wobei man mit der erreichten elo nicht automatisch den Titel erhält (und wieder verliert, wenn man unter die Wertung fällt).
    • l0sth0pe wrote:

      Würde ebenfalls mitspielen, hatte auch einige Jahre im Verein hinter mir bis ich vor 6 Jahren mit ner 1200 DWZ aufgehört hatte.

      Hätte aber echt Bock auf das eine oder andere Spiel :)


      Jo, hatte nach meinem allerersten Turnier auch direkt (knapp) 1200, 4-5 Jahre später warens immer noch fast genau so viel ))
      So casual machts nach wie vor gut Bock, aber auf Turniere oder Mannschaftsrunden sonntags um 9 hätt ich kein Bock mehr.

      Kommt halt mal ins IRC, dann geht auch ne Schach!