Vielleicht müssen so viele Viewer LoL-Streams schauen, weil es nichtmal eine gute Replay-Funktion oder LoL-TV gibt? ;-)
Link über Entlassung bei SK Gaming
-
-
btw, sry für offtopic:
VipSaN schrieb:
Und mal ehrlich: Dota2 bildet doch für uns alle nur die Brücke zur Konsole, wo mandie Extremitäten verkabelt, einen Helm aufsetzt und sind dann ins Gefecht stürzt;) in einem raum steht und sich die "virtuelle" spielwelt aus programmierbarer materie aufbaut und man mit einem fucking zweihänder aus stahl blutspritzende orks metzelt.
*fixed
Spoiler anzeigen ok hoffen wir mal, sie erfinden vorher noch eine variante sich einfrieren und wieder auftauen zu lassenSpoiler anzeigen programmierbare materie?Spoiler anzeigen XJEMfAg5l2w -
Heph Ice-Toss schrieb:
Vielleicht müssen so viele Viewer LoL-Streams schauen, weil es nichtmal eine gute Replay-Funktion oder LoL-TV gibt? ;-)
Dota 2 TV wird doch auch abgeschafft, es zerstört nämlich die eSport-Tauglichkeit -
Würd ich als Sponsor genauso machen um ehrlich zu sein..[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil] -
roflgrins schrieb:
Heph Ice-Toss schrieb:
Dota 2 TV wird doch auch abgeschafft, es zerstört nämlich die eSport-Tauglichkeit
Naja, ganz so irrsinnig ist es nicht. Wenn unabhängige Streamingseiten kein Werbegeld mehr verdienen, wechseln viele Kommentatoren das Spiel. Andererseits kann (könnte) wiederum Valve höhere Preisgelder ausschütten, indem mehr durch Werbung kassiert wird. Dadurch könnte sich die "publicity" wieder ausgleichen. -
Werbeeinblendungen bei dota2tv und alle sind glücklich... d.h. alle außer own3d und twitch, aber who cares.
-
geht es nicht eigendlich auch ohne Werbung?
hatte heute die idee, dass man als caster auch einfach minimale Preise von seinen zuschauern verlangen könnte. Da bei Steam eh schon paypal integriert ist wäre das noch nicht mal das problem.
Überlegt mal Tobi würde für einen abend casten von jedem zuschauer 1Cent bekommen das wären bei normalen zuschauerzahlen 50-100 Euro, womit man fast leben könnte und selbst wenn man 10 Cent zahlen müsste und Valve 10% der Einnahmen abgeben müsste weil sie den Service zur verfügung stellen würde sich glaub ich keiner der Zuschauer über den Betrag beschweren.
Ich glaub das gehört eigendlich in nen anderen Tread weiss aber nicht wie ich den grad finde^^ -
Für jedes mal stream anmachen 1 cent überweisen oder wie willst du dass die zajlung erfolgt?
-
flattr.com/
oder einfach 5 euro paysafe in steam aufladen, für 2 euro die folgende dotafunmap kaufen(spekulation meinerseits) und beim stream schauen/caster hören einmal die woche auf den casterdonatebutton klicken. -
Müsste ich auch nur 1Cent fürs Stream gucken zahlen wäre das für mich auch gestorben...
Werbung kein Ding... da man bei Steam aber nur ab 5+€ Aufladen kann hab ich kb dazu... ich werd eh niemals 500x nen Stream gucken,,, -
aus valves sich vielleicht nicht schlecht: man kauft sich ein skin für 3 euro und darf dann ein halbes jahr dotatv gucken. würde sich vielleicht besser profit machen lassen, als wenn man seperat jeweils für 2 euro einen skin und für 1 euro eine dotatv mitgliedschaft verkauft.
(bin kein freund von skins, aber wenn die eh kommen fänd ich sowas dann auch nicht weiter problematisch) -
naja,
jedem seine Einstellung. Aus meiner Sicht hätte ich kein Problem für Content den ich konsumiere auch eine Gegenleistung zu erbringen.
Werbung schauen ist für mich ein Graus, lieber ein paar Cent per Micropayments.
Leider sind die meisten Streams oder was auch immer man schauen will immernoch auf derart grottigem Niveau das man die Werbung tolerieren kann.
Da gibt es weder ordentliches Equipment noch vernüftige Vorarbeit seitens der Erzeuger. Tobi kann man sich anhören, aber wenn er z.B. Synderen an seiner Seite hat macht die Übertragung wesentlich mehr Spaß.
Dazu kommt das die meisten "Sendungen" ( nicht nur Tobi) wie Hobbyaktionen wirken. Es wird immer schön Random-Müll geredet um die Zeit rumzubekommen, die Caster sehen aus wie die letzten Leichen oder machen irgendwelche Faxen. Was soll der Pröhl?
Die Jungs machen das sicher oft aus persönlichem Antrieb, mit Spaß an der Freude. Dennoch bleibt es ihr Job insofern sie daran verdienen. Da kann ich als zahlwilliger( oder werbezwangsschauender) Kunde erwarten das man mit ein wenig Professionalität auftritt.
Falls das der falsche Thread ist um sowas auszuführen entschuldige ich mich mal -
1323 schrieb:
Ich finde LoL ist Dota esporttechnisch weit voraus, alleine wenn man das Metagame betrachtet.
Ich möchte diesen guten Beitrag durch zitieren hervorgeben, da er leider etwas unter ging. -
ich habe einige rl mates, die gerne ne runde dota 2 zocken würden aber leider nicht in die beta invited werden und deshalb weiter LoL zocken bis sie 'nen beta invite bekommen.
sobald dota 2 released wird werden sich wohl einige dinge ändern. ;> -
1323 schrieb:
Ich finde LoL ist Dota esporttechnisch weit voraus, alleine wenn man das Metagame betrachtet.
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
LoL ist einfach so stink langweilig. Habe mir zusammen mitSpoiler anzeigen kebap-
Die meiste zeit wurde mit den sinnlosen spells einfach nur gefarmt und der wald war auch ständig belegt. Es gab 3 Morde + Schlangeviechhurensohnhydra und danach war das Spiel over.
Das Spiel ging insgesamt 28 minuten. Welcher hirnlose verdammte trottel schaut sich sowas bei so einer kackgrafik bitte öfters als 3 mal an?
Die leuts haben halt glück dass sie geld gepumpt kriegen und das spiel von anfang an vom dota fame + f2p gecarried wurden. -
-
Hab gestern auch mal kurz in so einen Stream reingesehen: Der Typ labert irgendeine Scheiße mit seinem Mate die man nicht versteht, das Game braucht eine gefühlte Minute um zu laden, dann laufen 3 Helden zu so einem Junglespot und killen iwelche Creeps, die Grafik ist massivst beschissen und sieht aus wie aus 1998. Das war dann auch genug des Ganzen und ich habs abgedreht. Die Grafik ist mMn schlechter als in WC 3 und trotzdem wird der Kack gespielt -_-
Hans
-
kann mowl nur zustimmen, hab selbst nen paar mates, die grade noch lol spielen, aber zum release von dota2 wechseln werden..
was das lol gucken anbelangt, es hat halt anscheinend zuviele menschen die lol spielen und es auch gerne gucken, im gegensatz zu dota und dota2. dass ein gutes spiel nicht dadurch bestimmt wird wieviele menschen die streams gucken, sollte auch klar sein, also fühlt euch hier doch nicht immer so angegriffen.
warum sie es alle so gerne und in so großer zahl verfolgen liegt wahrscheinlich am marekting von riot und am beschränktem horizont der spieler, der sich zwischen lol und dota spielern btw nicht maßgeblich voneinander unterscheidet, wenn man mitbekommt, dass sich hier leute nur fünf minuten eines spieles angeguckt haben um dann zu entscheiden, dass es scheiße ist, oder aber sich ein final spiel angucken, in welchem wahrscheinlich auf save gespielt wird. wenn man sich an das eröffnungsspiel des internationals zurückerinnert, dann wissen wir, dass auch eine dotapartie nicht immer die spannensten spiele abliefert und sich dann alle dota spieler darüber aufgeregt haben, dass die lol kiddies jetzt nur von einem spiel ausgehen und denken sie hätten den plan.
versteht mich nicht falsch, ich habe noch nie lol gespielt und auch noch nie streams geguckt, ich hab keine ahnung vom metagame o. ä., aber ich stell mich hier auch nicht hin und whine rum und behaupte, dass dota ein besseres spiel sei als lol. vllt ist es das, vllt auch nicht. mir persönlich macht dota großen spaß und ich habe noch keinen grund gefunden etwas anderes zu spielen, wahrscheinlich denken viele lol spieler ähnlich. -
nein du liegst da falsch, dota ist das objektiv bessere spiel.
-
^da stimme ich I5h4n zu. Habe beides gespielt (wobei DotA halt nun 6+ Jahre und LoL nen halbes jahr, wait eher 1/4 jahr)
DotA ist metagametechnisch und von der Balance ein viel viel besseres Spiel bzw. als eSport-Titel tauglicher, wobei LoL einfach mal null eSport-tauglich ist.
Das einzige was LoL besser hat, ist die "Benutzerfreundlichkeit" - welche DotA mit Dota 2 hoffenltich auch besitzt -
und dass das Spiel ez ist und somit auch casual spieler nach kurzer Zeit nicht perma feeden.