Contest: "Know your mods!" - Round 1

• Seraph hat ja Insiderwissen, der kann das sehr viel genauer abschätzen als jeder der hier rät. Wenn man es genau nimmt ist das natürlich eher ein "Schätze die Zahl, die Seraph durch Schätzung und Extrapolation errechnet hat"-Contest. Machts nur witziger imo.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Anmerkung: User mit einem Registrierungsdatum nach dem 1.12.2011 oder einem Postcounter von unter 50 Posts sind übrigens vom Contest ausgeschlossen, um Fakeaccounts, Anmeldungen für den Contest, externe User oder "Forenleichen" auszuschließen.

Krieg ich da bitte sowas wie ne Ausnahmeregelung? Du weißt um meinen alten Account denke ich, und der hat weit mehr als 50 Posts.
    • muss jetzt wohl erst noch´n bisschen spammen befor ich mitmachen kann. nur weil ich versuch kein müll zu posten LOL

"is ja nich so das jeder der sich hier anmeldent schon über genügend dotA wissen verfügt um es unbedingt teilen zu wollen" nach gepostet
    • And we have a winner! :D
      Vorweg möchte ich jedoch noch einige erläuternde remarks machen. Viele Leute haben sich gefragt, wie ich auf einen Wert komme oder wie ich es berechnet/geschätzt habe etc., von daher möchte ich gern ein wenig Licht in jenes Dunkel bringen.

Spoiler anzeigen

Ich bin gedanklich so ziemlich mein gesamtes Leben in den letzten 11 Jahren durchgegangen, quasi alles was da so gemacht habe bzw. was ich noch so weiß. Ich war auf jeder Seite wo ich mich noch erinnern kann Posts gemacht zu haben oder Nachrichten geschrieben zu haben und ich gleichzeitig noch den Login hatte/wusste und habe dort dann die echten Zahlen benutzt, die ich vorgefunden habe. Weiterhin habe ich versucht mich an alle Kommunikationsprogramme zu erinnern die ich je benutzt habe bzw an deren Instanzen auf verschiedenen (ehemaligen) Pcs oder vor Formatierungen. Ich bin all meine noch aktiven Mailadressen durchgegangen und habe Hochrechnungen betrieben, genau wie ich für meine ersten drei Handies Hochrechnungen betrieben habe anhand der mir vorliegenden Zahlen meines letzten und meines aktuellen Handys. Überdies habe ich mich versucht an alle Pc-Spiele zu erinnern die ich jemals (semi-)kompetitiv im Internet gespielt habe wo ich pre- oder ingame Chats hatte respektive wo ich auf LANs zu denjenigen war. Zu diesen gesellen sich Zahlen von Webseiten, die leider nicht mehr existieren, die ich also nur grob schätzen kann, wo ich mir aber allergrößte Mühe gemacht habe, es so realistisch und wahrheitsgetreu wie möglich zu halten. Außerdem noch einiges anderes, unten auf Anfrage aufgelistet.

Ich beziehe mich insgesamt auf:

- die sozialen Netzwerke Facebook, StudiVZ & MySpace (von mir + meiner ehemaligen Band)
      - Foren DS.de, das Masters, Playdota, ehemalige Spieleforen (WoW, LoL, YGO etc.) jeweils inklusive Privater Nachrichten dort
      - Internetseiten mit Kommunikationsmöglichkeiten/Postings/Gästebüchern/Bildkommentaren etc., namentlich u.a. Zwigge, LastFM, Partyausfall, Allschools, MyMYM, Moviepilot, Moviereporter, Twitter, YouTube
      - toten Seiten (meine alte MoH:AA Clanpage cWoD, DotA-League, DotA-Allstars)
      - aktuellen Mailadressen (2*web.de, gmx.net, googlemail.com und eine Unimailadresse)
      - alten Mailadressen (alte Unimailaddy, uboot.com)
      - Messengernachrichten (MSN, XFire, 4 ICQ Instanzen, IRC)
      - geschriebene Nachrichten in Voiceprogrammen (Ts2, Ts3, Mumble, Vent, Skype etc.)
      - Spiele und dazugehörige Programme+LANs (Garena, Wc3+Addon, Steam, DotA 2 Beta, DoW+Addons, AoE2+Addon, AoM, MoH:AA, CoD1+2, SC+Addon, SC2)
      - SMS (6 Handies über die Jahre wobei man das erste nicht wirklich zählen kann von der Masse her)
      - alle Dateien auf meinem PC wo ich ein MfG im Titel oder Inhalt geschrieben habe (Bilder, Worddateien, Editordateien)
      - schriftliche Briefe/Karten an Freunde/Bekannte

Wer notwendigerweise die exakten Zahlen haben will mit denen ich addiert habe (randomisiert versteht sich, also nicht zu den Begriffen zugeordnet, das ginge zu weit), kann mir ja eine PM schreiben. Sie rangieren jedenfalls von "5" bis "20149" (ICQ Nachrichten ausgehende, hochgerechnet von einem auf vier Accounts).

Somit sollte also auch schonmal klar sein, dass alle Einsendungen unter 10k relativ chancenlos waren, entweder weil sie die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen oder schlicht und ergreifend nicht richtig verstanden haben. "On und offline" hätte eigentlich schon reichen müssen, um die Zahl höher zu treiben als meine grob über den Daumen geteilten DS Posts plus ein paar PMs ;) Unglücklicherweise ist es sogar ein knappes Drittel, nämlich 29% aller Einsendungen, welche unter diese 10k Marke fallen.

Wir haben 65 PMs bekommen, davon 3 von Mods selbst welche "just for the lulz" mitgeraten haben und natürlich nicht mit ins Gewinnspiel (dafür jedoch mit in die Statistik) eingehen. Von jenen 65 heben sich drei Werte jedoch zu krass von den anderen ab, weswegen ich sie statistisch als sogenannte "Ausreißer" deklariert habe und aus der später folgenden grafischen Darstellung entfernt habe. Zur Freude der Com möchte ich euch diese drei legendären Einsendungen jedoch nicht vorenthalten.

Teh Lalz - Platz 3: Zagdil mit 1.000.000 (kurz: 1 Mio.) MfGs.

Er meinte dazu erst "just4fun", dann "Ein Megamfg" und am Ende als ich ihm nachdem das Voting beendet war gesagt habe, dass er viel zu hoch lag: "ich fand die million gar nicht so unrealistisch :(". Shit happens^^

Teh Lalz - Platz 2: Hi2U mit unkommentierten aber unheimlich balls-of-steeligen 24.634.541 (kurz: VIERUNDZWANZIG MILLIONEN!!! 600k und paar Zerquetschten) MfGs.

der unangefochtene erste Ausreißer-Platz geht jedoch an keinen geringeren als unseren allseits geliebten Lieblingsredhead: Gingersimon "NossIEven".

Teh LaLz - Platz 1: NossIEven mit wahnwitzigen 74.353.946 (kurz: VIERUNDSIEBZIG FUCKING MILLIONEN und bisschen Kleinkrams) MfGs!!!

Als ich ihn daraufhin per fb-Nachricht gefragt habe, ob er wirklich 74 Mio. meint, antwortete er dead serious "Ja, 74 Mio. Trau ich dir zu !" :D Ich habe daraufhin zurückgeschrieben:

"nur mal rein hypothetisch ich runde auf 74mio glatt ab
      dann wären das von 11 jahren auf 1 jahr runtergebrochen 6mio 727k 272 MfGs, durch 365 wären es also 18430 pro tag, durch 24h wären das also 767,9 pro stunde, durch 60 wären das also 12,8 pro minute. tut mir leid aber das ist definitiv unmöglich. alle fünf sekunden ein MfG, rofl.
      die zahl ist total über die maßen unrepräsentativ und by far die höchste. :D"

---

Anyway, nachdem nun ein bisschen für Spaß und Spannung gesorgt wurde, kommen wir zur offiziellen Siegerehrung.

Platz 3 belegt pazzy mit starken 69564 MfGs. Er liegt damit 4749 MfGs vorbei (zu wenig).

Sein Rechen-/Schätzverfahren hat er mir leider nicht erläutert, wird dies aber hoffentlich noch nachhreichen.

Platz 2 belegt Emzed mit knappen 73514 MfGs. Er liegt damit schlappe 799 MfGs vorbei (zu wenig).

Sein symphatisches Verfahren erklärt er so: "Hab nicht großartig gerechnet, sondern einfach mal auf 10.000 MfGs auf
      DS getippt und dann wegen FB, SMS, anderen Foren, Moviepilot, IRC, ICQ
      etc die Gesamtheit auf ca 70.000 geschätzt (raten triffts vll eher :D) und random Ziffern drangehängt damits schöner aussieht."

Platz 1 und damit den Gewinnerrang der Runde 1 des "Know your mod!"-Contests belegt Thats_it! mit einem definitiv unglaublichen und nahezu unfassbar knappen Wert, der dermaßen perfekt geraten, geschätzt oder errechnet ist, dass es mir schon fast Angst macht: 74325 MfGs, das sind lediglich _12_ MfGs zu viel, als ich selber errechnet habe!!! Unbegreiflich!

Auch sein Verfahren wird nachgeliefert werden müssen, da wir alle auf seinen Rechenweg gespannt sind.
      Der exakte Wert, welchen ich für mich herausbekommen habe ist somit nach Adam Ries der Folgende:

74313 MfGs
      in 11 Jahren. Macht 6755,73 pro Jahr; 18,5 pro Tag und 0,77 pro Stunde. Ziemlich realistisch, wie ich mich mittlerweile selbst so einschätze bzw. "kenne" ;D

Hier ist noch die komplette Einsendestatistik als Grafik, wie es jemand gern haben wollte. Ich habe noch ein bisschen dran herum gedoktort:

Weiterhin habe ich ein paar Lösungswege von Leuten eingeholt, die Pi mal Daumen recht "nah dran" waren bzw. so freundlich waren, mir etwas zurückzuschreiben(^^):

Seit 2001, also ~4000 Tage. Und dann hab ich halt mal +-20 pro Tag geschätzt, DS Posts + SMS und später facebook etc.

Anfangs waren es wohl deutlich weniger und mittlerweile deutlich mehr,
      vermutlich hab ich trotzdem viel zu niedrig geschätzt, kp wie viel du im
      ICQ o.ä. schreibst und dementsprechend MfG benutzt.

Gibt keinen rechenweg ist einfach ne schätzung darauf basierend, dass du
      es in sehr vielen chatverläufen/forumsbeiträgen sehr häufig verwendest.

Ich schätz mal auf knapp durchschnittlich 20 mal pro Tag. Seit 2001 sinds 11 Jahre. 365*11*20 = ca. 80'000.

Und jetzt überrasch mich! :3

Wer sich traut oder gern möchte, darf nun auch noch seinen Rechenweg/Denkweg posten oder mir schicken, ich editiere ihn dann anonym mit rein ;D
      MfG und Glückwunsch vom Mod-Team an den Schätzkönig und ersten Wochengewinner Thats_it! :thumbup:

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.