Smartphone gesucht

• So Leute,

auch bei mir ist es an der Zeit auf ein Smartphone umzusteigen.
      Ich suche ein Handy in der Preisregion um ca. 150 €, es soll gut in die Hosentasche passen, also keine 5 Zoll Displays oder größer, Android 4.0 oder höher haben und ansonsten gute Hardware für den Preis liefern.
      Die Marke ist total irrelevant, kann auch gerne eine Nachmache aus China sein.
      Bin für jeden Tipp dankbar, bin total unerfahren, was Smartphones angeht.

Viele Grüße
    • Das note is auch ne mischung aus smartphone und tablet, und indes sehr einzigartig. Dementsprechend wenige Vorschläge wirt du auf grund der Größe verwerfen müssen ;)
      Mit den preisvorstellungen wirst du jedoch kaum mehr als den Vorgänger vom s2 oder ein altes lumia bekommen.
    • s2 und nexus 4 sind glaub ich preis/leistungstechnisch nach wie vor so ziemlich die kings. das ding ist halt für 150€ kriegste nicht viel... du hast aber selber gemeint du wärst nicht abgeneigt von china handys und da könntest du dir ja mal folgendes anschauen...

das huawei y300. ich kenns zwar nicht persönlich aber dazu hier mal zwei links:

golem.de test
      direkter vergleich mit dem s2 plus

scheint für den preis ein ganz brauchbares handy zu sein... einzig wirklich großes manko mMn sind die 512mb arbeitsspeicher. außerdem haperts an der kamera... aber schau selbst! :)
    • Wenn bei dir der Preis der Hauptfaktor ist kann ich dir übrigens auch ein HTC Wildfire (S) empfehlen. Kostet mittlerweile um die 80 (bzw das S 100) Euro und ich nutze meines (ein normales Wildfire) seit drei Jahren ohne Probleme. Das Ding ist mir diverse male aus > 1m auf den Asphalt gefallen und hat außer ein paar Kratzern am Gehäuse keine Spuren davongetragen und wenn du nicht irgendwelche anspruchsvollen Spieleapps nutzen willst reicht die Hardwareleistung imo voll aus.

Youtubevideos, Navigation, browsen, alles kein Problem. Hauptmanko ist imo die eher schwache Kamera, aber auch mit der kann man brauchbare Bilder schießen.
      Selbstverständlich gibt es heutzutage bedeutend schnellere und höher auflösende Smartphones, aber ich hab bei meinem Wildfire (bis auf ne bessere Kamera) eigentlich nie was vermisst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Danke schonmal für die Tipps.
      Das Huawei Ascend Y300 hatte ich auch schon gefunden und klang nicht schlecht.
      Das Wildfire könnte ich mir auch gut vorstellen, da ich keine allzu großen Anforderungen an mein Handy habe, hin und wieder bissel surfen und zocken reicht, darauf soll kein besonderes Augenmerk sein.
      Kennt sich einer von euch mit dem CECT-Shop aus?
      Hab da viele gute Noname Handys gefunden, die von der Hardware her sehr viel versprechende klingen.
      Ein Beispiel dafür wäre das Star X920 (cect-shop.com/de/star-x920-8gb-schwarz.html#.UdpsND6rfQe)
      oder das AMOI N821 (cect-shop.com/de/amoi-n821-schwarz.html#.UdprWj6rfQd).

Hat jemand Erfahrung mit solchen Nonames? Kann man diesen Chinafirmen trauen oder ist es immer besser auf bekannte Marken zurückzugreifen?

Grüße
    • Würde das Wildfire nicht nehmen, ist zu langsam und hat eine sehr geringe Displayauflösung. Auch das S. Besorg dir ein S2, ist imo die beste Option.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • huwai gehört nicht zu den "China-Handys". Die Marke gibts schon länger auf dem markt und hat preislich keinen unterschied zu anderen marken. Abgesehen davon ist es hässlich.
      Beim Wildfire S ist der display echt fürn arsch.
      Was generell China Handys angeht siehste ja bei Lük. Hat ja (angeblich) so nen krasse CPU drinne, ist aber trotzdem langsamer als mein S+, vom display wollen wir mal garnicht reden. Bin von den Teilen echt nicht überzeugt.
    • hab meiner schwester nach anraten hier das huawei y300 geholt. sie scheint schwer zufrieden zu sein, weil sie sonst wegen jedem kleinen technischen fehler ankommt und wenn ich mit dem ding ein bisschen rumblödel, kommts mir auch gut vor. hab aber auch keine ahnung tbh.

ofc nicht so gut wie mein defy, weil unzerstörbarkeit des todes. ist echt nicht mehr feierlich, wie viel das ding aushält. den klassischen move schon ausgepackt, dass das handy runterfällt, und man es mit dem fuß versucht aufzufangen -> 10 meter kick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

• Ich hab hier in dem Thread irgendwann mal was über China-Handys geschrieben.. Kannst du dir ja mal durchlesen!
      Ich bin begeistert und viele andere auch. Also alle bekannten die das in der Hand hatten und oder auch eins besitzen :D
      Cect ist zuverlässig man muss aber noch Steuern und Versand draufrechnen. Die Qualität ist imho nicht mehr schlechter als Handys die du hier kaufen kannst. Es kommt halt immer drauf an was man kauft, da die Spanne sehr unterschiedlich ist. Mit den Handys die von dir gepostet wurden hab ich keine Erfahrung. Solltest dich aber mal im Internet darüber informieren. Man findet viel! =)

Übrigens ist ein neues Tablet gerade zu mir unterwegs. Ich hoffe darauf, dass es noch diese Woche ankommt. Kann man dann gerne auf der Lan für ein Bier unter die Lupe nehmen 8o

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Moin!

Mein Vertrag läuft bald aus.
      Bisher hatte ich o2 Blue 100 für 22,50
      Das scheint mir jetzt sehr überholt zu sein, o2 blue select für 17,99 hat glaube ich mittlerweile die gleichen Konditionen, nur eben 4,50 billiger.

Am liebsten hätte ich einen Vertrag nur mit Internet (200-500 mb) und Telefon, da am liebsten sogar mehr als 100 Freiminuten in alle Netze.
      SMS schreibe ich nur für Verteiler und das wird demnächst aufhören. Brauche ich also nicht mehr.
      Also auf o2 Blue select wechseln oder gibts da bessere Angebote von anderen Anbietern?
      Ich bin da nicht mehr auf dem neusten Stand.

Ausserdem würde ich mir ein neues Handy gönnen.
      Mit dem Motorola Defy bin ich recht unzufrieden.
      Es ist zwar robust, aber technisch ist es einfach Müll. Hängt sich 3 mal täglich auf, fährt ohne Grund runter und ist ultra langsam.

Preisklasse so 200-400 erstmal grob angepeilt, ich weiß leider garnicht, was der Markt im moment so hergibt.
      Google hat mir da gerade nicht so weitergeholfen, habt ihr ein paar Tipps oder Websiten, wo man Handys gut im Vergleich sieht?

Danke schonmal für die Hilfe.

Vermittler eines passenden Handys & Vertrags bekommt einen Gutschein für einen kostenlosen Einlauf :love:
    • Schau dir mal den Lidl Tarif an, ist O2 Netz. Mit dem Nexus 4 machst du sicher nichts falsch, vielleicht gibt es da aber mittlerweile Konkurrenz.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hier mal ein ziemlich günstiger VERTRAG mit nem "free" galaxy S3 (auch andere mit Aufpreis wählbar) drin, hat sich meien muddi vor kurzem auch gegönnt:

preis24.de/mowotel/samsung-galaxy-s3/

200 SMS
      200 Freiminuten
      200MB Datenvolumen

19,95€/Monat
      0,00€ Anschlusspreis
      19,00€ Versandkosten

Mein Fazit: "MoWoTel" im Vodafone netz schon relativ stark, zumindest in unserer Stadt und da man eh nur per WLAN groß am surfen/updaten is sind die 200mb auch dicke genug.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • frtzngbllr schrieb:

Hier mal ein ziemlich günstiger VERTRAG mit nem "free" galaxy S3 (auch andere mit Aufpreis wählbar) drin, hat sich meien muddi vor kurzem auch gegönnt:

preis24.de/mowotel/samsung-galaxy-s3/

200 SMS
      200 Freiminuten
      200MB Datenvolumen

19,95€/Monat
      0,00€ Anschlusspreis
      19,00€ Versandkosten

Mein Fazit: "MoWoTel" im Vodafone netz schon relativ stark, zumindest in unserer Stadt und da man eh nur per WLAN groß am surfen/updaten is sind die 200mb auch dicke genug.

Gibt es an der Sache nen Haken? Sieht eigentlich ziemlich gut aus.
      49 Euro für ein S3 + Vertrag scheint ziemlich gut zu sein, auch wenn der Vertrag an sich nicht sehr viel beinhaltet.