Matchmaking-System

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Nur so nebenbei, ich hab gar nichts gegen tryhards. Ich hab in meinen vorigen Posts nur mal zusammengefasst, was einige andere meinen - dessen Meinung recht "überlesen" wurde und die einfach geflamed wurden, weil sie angeblich "nur verlieren". Aber ich find es auch etwas übertrieben, wenn Leute im Public meinen, sie müssten counterwarden, trilanen, counterpicken (Hallo Minute 0:01 picker) , etc.
      Denn mal ehrlich, wenn man unbedingt "competive" spielen will, dann sollte man sich CWs suchen - denn dieses "tryharden" gegen pubs hilft sicherlich nicht dem Skill, sondern höchstens seinem E-Penis mit ner >80% winrate.
    • elephantTalk schrieb:

tryhards sind egtl auch an sich nichts schlimmes; problem ist, dass man es sich nicht aussuchen kann ob man darauf lust hat oder nicht -> wie schon oft in diesem thread gesagt (!wichtig für legorq!): getrenntes mm.

Die ganz zu trennen ist nicht ganz so cool. (4-er Stack funktionieren ohne Solo Spieler nicht wirklich :D)

Es reichen schon folgende Dinge:

- Clanmatchmaking: Dorthin verziehen sich die ganzen Tryhards, die wirklich besser werden wollen oder einfach nur denken das sies wären sich nach einigen herben loses gegenseitig totflambieren.
      - Stack Ausgleich im normalen Matchmaking. Hab ich schon extrem oft geschriebe, machs aber nochmal auf Gefahr hin damit Leute zu nerven :P

5er Stacks spielen nur gegen andere 5er oder 4+1
      4+1 nur gegen 5er, 4+1 oder 3+2
      3+2 nur gegen 4+1, 3+2, 3+1+1
      3+1+1 nur gegen 3+2,3+1+1,2+2+1
      2+2+1 nur gegen 3+1+1, 2+2+1, 2+1+1+1
      2+1+1+1 nur gegen 2+2+1, 2+1+1+1, 1+1+1+1+1
      1+1+1+1+1 nur gegen 2+1+1+1, 1+1+1+1+1

Die kleinere Gruppe hat natürlich noch nen leichten MM-Bonus (leicht höheres teamrating für den kleineren Stack.)

Die meisten Tryhards sind halt so schlecht, dass sie gegen einen ähnlich großen Stack verlieren, wenn dieser nicht komplett rumtrollt sondern nen normales Pub spielt.

Sobald genug Spieler da sind, lässt sich das bestimmt gut umsetzen.
    • legor schreibt ja wirklich über zig seiten nur müll und liest sich nichtmal alle/einen posts inhaltlich durch, sondern hängt immernoch geistig auf seite 3 rum und pickt sich dort seine argumente zusammen wies ihm passt.
      da lass ich mich ja lieber von tree "trollen" als mir sowas zu geben...

ich zitiere mich mal selbst aus dem thread über die stacking seuche:
      es gibt natürlich keine klare linie ab wann man jetzt tryharded oder nicht, aber manche dinge haben in einem public einfach nichts zu suchen.

und ums nochmal festzuhalten, durch tryharden wird man niemals zum besseren spieler, denn dazu benötigt man zuallererst mal ein gegnerteam das auch unbedingt gewinnen will und dann noch einen mode, der competitive ist (-cm). keiner der besseren spieler dieses forums wurde mit tryharden gut, und kuro hat hier irgendwo auch mal einen post gemacht was es braucht um sich skilltechnisch an die spitze zu setzen und da stand soweit ich weiß nichts drin von im 5erstack publics bashen :)
    • Die Sache ist einfach die, dass du wenn du ne Chance auf den Sieg haben willst, meistens die Wahl zwischen 3-5 Helden hast. Das liegt zum Teil an tryhard Gegnern, zum Teil aber auch an retard teammates. Und es ist echt schrecklich was da teilweise rumläuft. Es macht nicht sonderlich viel Spass immer dieselben Helden zu spielen, es macht aber genauso wenig Spass wenn das Spiel nach <10 Min entschieden ist (und es dann trotzdem noch 30+ Min dauert).
    • Warum redet LegorQQQQQQQQ eigentlich die ganze Zeit davon wie schlecht alle sind die sich über tryhards beschweren.
      Ich mein bei Ente mags ja stimmen aber falls das kein acc mit nem random-namen ist und du eigentlich unter nem anderen "known" nick spielst behaupte ich einfach mal dass 70%+ derer die du flamest besser sind als du.
      Also, sag mal wo du grad so spielst/wo du gespielt hast.
      Oder sind nur alle so schlecht weil sie mehr pubs verlieren als du und competo-tiv zählt nicht?

OT: Ich mag keine tryhards, minigolfpain hat dazu alles geschrieben was es zu sagen gibt.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Public is halt public, die einen leben davon im public zu tryharden, die anderen bauen auf maiden mjollnir und skadi.

Es treffen einfach zu unterschiedliche spielertypen aufeinander und das macht public einfach so mega unbalanced, ich würd auch gerne funbuilds bis zum kotzen spielen, spiele dann aber zu 95% serious und kaufe wards, alleine weil ichs meinem team nicht versauen will. Im endeffekt ist tryharden okay und funbuilds bauen ist auch okay, allerdings kann man diese typen von spielern im matchmaking noch nicht trennen. :(
    • man sollte tryhards generell aus dota2 verbannen :D die können mit ihren 13jährigen-i-just-play-riki-and-pwn-1337-yeah-naps in bnet games rummsucken.
      die strikte trennung von solo-mm und team-mm sollten die genossen von valve nun endlich mal implementieren, selbst lol hat sowas -.-
    • # lotus daher is die motzerei sinnfrei.

quote by DIMI:
      Gerade die Games gegen oder mit Dendi machen Spaß, da rummgetrollt wird und man sich kennt..
      man sich kennt..
      sich kennt..
      kennt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• Tut mir leid, dass ich nicht nur Fische kenne :thumbup:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dexter komm halt damit klar, dass hier im Forum viele bessere Spieler als du sind, die dann möglicherweise bekannte Leute wie Dendi näher kennen. Wenn man dich oder Legor argumentieren sieht hat man immer das Gefühl ihr wärt irgendwelche überkrassen Highskiller, die uns Randoms die Welt erklären wollen, obwohl das in den meisten Fällen definitiv nicht der Fall ist.
    • @ Dexter- : Ja man, sogar Kuroky hat mich angenommen, wir sind krasse Freunde !!!
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • lotus :p schrieb:

Public is halt public, die einen leben davon im public zu tryharden, die anderen bauen auf maiden mjollnir und skadi.

Es treffen einfach zu unterschiedliche spielertypen aufeinander und das macht public einfach so mega unbalanced, ich würd auch gerne funbuilds bis zum kotzen spielen, spiele dann aber zu 95% serious und kaufe wards, alleine weil ichs meinem team nicht versauen will. Im endeffekt ist tryharden okay und funbuilds bauen ist auch okay, allerdings kann man diese typen von spielern im matchmaking noch nicht trennen. :(

Maiden mit Armlet first und #s Lina...SRS GAMING IS SRS :D
    • wasn das fürn argument, friendlist lolz .-. und mag sein roflgrins aber du gehörst halt leider nicht dazu tt diesen dimi hab ich ohnehin noch nie irgendwo gesehen, vllt son ghost rider der nur auf den ultra high ts servern abhängt und dort mit dendi und co übers wetter quatscht? fast hätt ichs selbst geglaubt S. is mir eigentlich auch hupe wen ihr gerne als eure bekannten ausgebt ist halt nur so arm und macht es daher so unglaubwürdig so offensichtlich damit anzugeben.
    • ob man jemanden kennt ist bekanntlich Definitionssache. Für den einen muss man sich nur mal über den Weg gelaufen sein. Für den anderen reicht eine Facebookanfrage und wieder für einen anderen muss man vorher einen gehoben haben.

Bei mir trifft Punkt 3 zu. Aber da es Definitionssache ist, finde ich, brauch man über solchen Schmarn nicht diskutieren. Ob Dimi jetzt best friend mit Dendi ist oder nur 1-2 Games mit ihm gegamt hat, sollte keine Rolle spielen und man kann die Aussage einfach mal im Raum stehen lassen und muss nicht jeden Mist kommentieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 2

2 Besucher