Matchmaking-System

• hast mich voll durchschaut du überbrain tt lies vllt ein zweites mal, möglicherweise merkste es.

Und worin besteht der Unterschied ob eines meiner Idole Lim Yo-Hwan oder Lionel Messi heisst?

auch wer messi nur für sein fußballerisches können zum idol kürt ist halt irgendwie schiefgewickelt. charakter und gesellschaftliche verwirklichung spielt für mich neben dem "können" genauso in die vorbildfunktion. grundsätzlich ist das natürlich jedem selbst überlassen aber jemanden der sich vorgenommen hat sein leben lang am rechner zu spielen als vorbild auszuwählen halte ich für ungesund. Das leben sollte aus mehr als dem spielen bestehen, das gilt sowohl für den sport als auch für den esport.
    • Ja Legor, du hast das schon richtig erkannt. Ich bin der Einzige, der deine und Dexters Posts so aufgefasst hat, die anderen (älteren) Leute hingegen finden eure Argumentation verdammt gut und stimmen euch zu.
      Hoffentlich werde ich, wenn ich einmal groß bin, auch diese Einsicht erlangen. Bis dahin bleibt mir nur zu hoffen, dass ihr mich weiterhin so geduldig belehrt.

In Demut, euer roflgrins
    • Ich bin achtzehn
      erklärt einiges.

das roflgrins ego nich groß genug ist, halte ich für eine gewagte theorie legor, ich vermute aufgrund seines charakters und seiner schulischen entwicklung eher vaterkomplexe. wahrscheinlich scheidungskind, bei der mutter großgeworden und recht verzogen weil ihm alles in den schoß gefallen ist.
    • Ich habe nen Vorschlag: Ab jetzt wird auf Dotasource jeder User gelöscht, der untragbare Rechtschreibung an den Tag legt. Dadurch verlieren wir wohl einige Tier1-Poster wie Dexter oder Leger-Kuh, werden aber endlich eine Bildungsoffensive durchsetzen. Mal ernsthaft, Dexter-, jetzt kommen von dir Altersflames während du wirklich zu bescheuert bist, das-dass ordentlich zu verwenden?

Spoiler anzeigen
      Lass mich raten, jetzt kommt: Ich verwende nicht so viel meiner wertvollen Zeit, mit euch pickeligen Nerds zu reden. Geht mal raus, ihr Würstchen!!
    • Shine schrieb:

Und ich vermute ihr kehrt mal schnellstens wieder zum Topic zurück, sonst kriegt mal gleich ausnahmslos jeder der davon abweicht 2 Wochen minimum. Herzlichen Dank.
      Ich würde das auch begrüssen. Interessiert mich nämlich wenig wer Dendi kennt und wie alt und unvernünftig Roflgrins ist.

Paar Fragen über das MM die ich noch nirgends beantwortet bekomme habe wären:

-Elo System, früher konnte man sich die Elos in der Konsole anzeigen lassen, heute nicht mehr. Beim replay anschauen kann man die Suche in drei Brackets filtern: Llow/Middle/High. Wird MM immer noch durch das Elo berechnet, oder wird man einfach ins High bracket geworfen? Ich vermute ersteres.

-Stack MM gibt es einen Malus (bzw. ein + Elo) für Stacks?
    • wenn du ein spiel gefunden hast und einer declined, dann kommst du mit hoher priorität zurück in den matchmaking pool.

wenn du ein spiel abandoned hast, dann bist du für 24h im low priority pool.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Glaube ich übrigens auch, aber sie sollte glaube ich etwas Einfluss im ELO-Ranking haben ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • LegorQ schrieb:

Bin mir inzwischen sehr sehr sicher, dass die winrate überhauptnicht zählt. Es kommt nur darauf an gegen wen man gewinnt, vernünftiges ELO System also.

Und wie definiert man wo ein sieg, der mehr zählt und wo nicht?

Mir fehlt der logische Baustein, das Fundament, der den Unterschied macht um eine Leistungspyramide zu schaffen, eine Elo misst auch win:def ohne das geht es nicht, man kann dad durch nur einen win mehr oder den anderen weniger bewerten, oder habe ich dich falsch verstanden ? :]
    • Kannst du deinen Avatar ändern? Der ist aufdringlich störend.

Elo misst nicht w/l. Sondern am beispiel einzelnes Spiel +/- (Team1 ELO/Team 2 ELO)*konstanten Sieg ELO.

Wenn man jetzt davon ausgeht das von allen Spieler genügend viele Spiele gespielt werden, wird w/l 0,5 sein. Stacks, unkonstanter Skill und zu wenig Spiele beeinflussen das ganze nochmal
    • Benutzer online 1

1 Besucher