Matchmaking-System

• Xaubercore schrieb:

Es funktioniert ähnlich wie das System bei WC3 - je höher deine Win/Lose % sind, desto höher wird dein Skill Level eingestuft.
      30%-40% - LOW
      40%-55% - MID
      55% - 65+% - HIGH
      Ich find das System in Ordnung. Es spielen immer Noobs with Noobs und Pros with Pros. Wenn du jetzt denkst: "Hä?! Wieso spiel ich dann immer mit so Lowbirds?!" .. dann würd ich mir mal gedanken machen!
      Seht euch mal nen Pubstream von CMW oder DeMoN an, die spielen auch (meist) auch immer aus Leuten von anderen bekannten Clans oder Standins

Natürlich spielt auch die Anzahl der Siege eine Rolle. Es kommt kaum vor das jemand mit 40 Wins gegen einen mit 820 Wins spielt.
      Ein System nach K/D/A wär total sinnlos weil es gibt Leute die spielen meist Hardcarry und Leute die finden sich in der Supporter Rolle wohl.

Ich denke nicht, dass dem so ist, einfach weil das auch relativ ineffektiv wäre. Ein gutes Matchmaking wäre wie bei sc2. Über einen langen Zeitraum gesehen, hat man um die 50% weil man nur gegen gleichstarke spieler spielt. Gewinnt man extrem viel, steigt man im ranking und spielt gegen bessere Spieler. Über einen Zeitraum hinweg wird sich deine Winrate dann wieder der 50% annähern.
      Sehr gute Spieler sind davon übrigens ausgeschlossen, da sie einfach zu gut sind. Bei sc2 noch einfacher zu sehen, da 1on1, aber generell schlagen sich topspieler nur untereinander und es gibt von denen zu wenige, als dass man nur die zusammenspielen lässt. Daher werden die immer eine höhere % haben(glaub bei sc2 war es teilweise bei 75-80%). Das beweißt aber nicht, das deine Theorie stimmt, da diese Prozentwerte auch mit anderen Systemen zu erreichen wären. Und deine links zu Steamprofilen von Pros ist statistisch gesehen kompletter BS. Du guckst dir nur eine extrem kleine Gruppe an, die gleichzetig als Ausreißer betrachtet werden würden.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Es funktioniert ähnlich wie das System bei WC3 - je höher deine Win/Lose % sind, desto höher wird dein Skill Level eingestuft.

30%-40% - LOW

40%-55% - MID

55% - 65+% - HIGH

Ich find das System in Ordnung. Es spielen immer Noobs with Noobs und
      Pros with Pros. Wenn du jetzt denkst: "Hä?! Wieso spiel ich dann immer
      mit so Lowbirds?!" .. dann würd ich mir mal gedanken machen!

Seht euch mal nen Pubstream von CMW oder DeMoN an, die spielen auch
      (meist) auch immer aus Leuten von anderen bekannten Clans oder Standins

Natürlich spielt auch die Anzahl der Siege eine Rolle. Es kommt kaum vor das jemand mit 40 Wins gegen einen mit 820 Wins spielt.

Ein System nach K/D/A wär total sinnlos weil es gibt Leute die spielen
      meist Hardcarry und Leute die finden sich in der Supporter Rolle wohl.
      ganz großes unfug... hab 54% und bin definitiv im high pool, oder dendi is im mid pool such dir die möglichkeiten aus. und kenne auch genug leute mit 52 oder 50 % die high sind
    • jetzt rein spekulativ:
      Glaube es kommt mehr drauf an, wie man stackt. Nen 4 mann prospieler Stack findet einfach keine Gegner, die gut genug sind im Pool. Dann wirds halt sowas geben, wie ein Lowspieler spielt mit ihnen und sie spielen gegen 5 gute Spieler. Gibt dann die 65 % Winrate, die viele haben.

Beim Solo MM ists imho einiges ausgeglichener dann sinds halt 4 mid + Dendi gegen 4 highpool und 1 Mid oder sowas. Gibt einfach viel mehr Möglichkeiten das ganze anzugleichen, wenn man nicht stackt.

Sonst kann ich mir Winrates von manchen nicht erkären. Ich mein : Dendi 54%, Pgg 54%, Azen 51 % vs. Synderen 60 % Sochka 63% Funzii 61 %.

Hab auch irgendwie das Gefühl, dass das System zu lange sprees verhindern will / das ganze auf 50 % drücken. Gibts dann Spiele wo nur Spaten dabei sind nach ner Winspree oder Spiele wo ich der schlechteste Spieler bin nach ner Winningspree. Wechselt z.t. recht ruckartig, aber ist jetzt rein mein persönliches empfinden.
    • Dexter- schrieb:

ganz großes unfug... hab 54% und bin definitiv im high pool, oder dendi is im mid pool such dir die möglichkeiten aus. und kenne auch genug leute mit 52 oder 50 % die high sind
      Das System basiert auch auf eine 50% Statistik. Somit sagen die Prozentwerte eigentlich nichts aus.

Ich hoffe es wird aber wie in WC3 ein Levelsystem geben, wo man wirklich den Skill abschätzen kann. Die jetzigen Level in Dota2 sagen ja nix aus oder? Sind ja nur Punkte für Items.
    • MM ist zwar schon besser, aber gut ist es aufjedenfall noch nicht. Sonst kann ich mir die Games mit wirklich sehr guten Spielern und harten Noobs, nicht erklären. Z. B. ein 20-2 Invoker und gleichzeitig einen tide mit 1-10 und ner battlefury und trifft kein ulti und maxt das passiv first.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Xaubercore schrieb:

Ich find das System in Ordnung. Es spielen immer Noobs with Noobs und Pros with Pros. Wenn du jetzt denkst: "Hä?! Wieso spiel ich dann immer mit so Lowbirds?!" .. dann würd ich mir mal gedanken machen!

Hab ich eben nicht das Gefühl, das ganze wird relativ oft gemischt. Hab ziemlich oft nach 10 min. das Gefühl, dass alle auf der Map ausser mir garnix können und geh dann auch godlike. Oder halt umgekehrt, dass ich der schlechteste bin und ziemlich abfeede.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Im Prinzip ist es ja auch nicht verkehrt Anfänger mit etwas besseren spielen zu lassen, damit die halt sich etwas abschauen können, aber bei einem Spiel wie Dota halt etwas unpassend, weil halt eine abweichende Person direkt das Spiel negativ verändern kann.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Rouven1 schrieb:

sax.paranoia schrieb:

Hab ich eben nicht das Gefühl, das ganze wird relativ oft gemischt. Hab ziemlich oft nach 10 min. das Gefühl, dass alle auf der Map ausser mir garnix können und geh dann auch godlike. Oder halt umgekehrt, dass ich der schlechteste bin und ziemlich abfeede.

Dieses Zitat ist nicht von mir!
      € ty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sax.paranoia ()

Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Im Prinzip ist es ja auch nicht verkehrt Anfänger mit etwas besseren
      spielen zu lassen, damit die halt sich etwas abschauen können, aber bei
      einem Spiel wie Dota halt etwas unpassend, weil halt eine abweichende
      Person direkt das Spiel negativ verändern kann.
      dasch problem is auch das die anfänger nich wissen das sie anfänger sind .-.
    • da lob ich mir diese bots, hören auf dich wie hunde, kaufen wards und chicken, können halbwegs ihre spells einsetzen und man raped jedes game ;)
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))