Pudge - Itembuild und Spielweise

• Wieso PT? ich mein die kosten gleichviel wie ab(ok man muss nicht nen haufen gold rumtragen aber trotzdem), können aber dem team kein mana-reg geben. hp reg hast doch mit bottle+urne genug. klar kannst mit pt rumswitchen, aber wenn du urne+bottle sowieso baust, ist das meinem empfinden nach nicht so wichtig, da hab ich lieber 135 mana fürs team alle 45 seks. korrigier mich wenn ich mich irre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass switchen+bottle besser manaregt als arcane, vorallem weil arcane ja das mana sofort da ist. Das switchen bei hp besser reggt weil du ja in beiden fällen ne urne hast ist klar.

Arcane geben aber auch mehr +ms. (nur 5 mehr als PT aber immerhin).

Den +as brauchst eh erst wenns ins late geht, weil nach der kombo wirst sowieso panikgestunnt, da hilft +as nix(im early-mid)
      Bleiben halt noch die stats. aber wenn du die auf int hast, würden dir arcane mehr bringen. auf agi switchen lass ich jetzt komplett weg. bleiben noch die ~200hp wenn du pt auf str hast. Also iwie steht da jetzt für mich:

Arcane: mana fürs team
      Pt: 200hp+as im late

Ich würd da eig eher das mana fürs team vorziehen, vorallem weil das spiel als pudge doch eh nicht wirklich bis ins late gehen sollte oder?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Der Sinn hinter Lotus/meinen (ich machs genauso) ist einfach, das Pudge keine weiteren Items bis min. 30 braucht.Er hat hp/mana kann beides reggen. Ich gehe mit pudge aber auch permanent ganken. Ausser vllt mal eine wavefarm, bin ich immer unterwegs. Nach einer Weile kommt das ins Stocken, dann kauft man sich einfach ne smoke und geht zu 2./3. im gegnerischen jungle oder holt tower
    • die extra hp auf pudge mit treads sind einfach mega nice. mit int treads habe ich genug mana das ich keine arcanes brauche, wenn ich full hp bin und mir irgendwas hooken will dann switch ich auf INT gehe ich in den clash rein dann sind die treads auf STR will ich bottle usen dann sind die treads auf AGI.

ich kaufe mir nurn magicstick für 200 (100 effektive kosten) um im early/midgame etwas mehr mana in fights zu haben, dann verkaufe ich ihn häufig wieder um mir sowas wie nen forcestaff oder so zu kaufen. und dann kannste deine cloack auch zu nem hood machen und hast trotzdem nochn slot frei, keine ahnung was hellfish mit slotproblemen meint =)

wenn man sich ne cloack+str treads holt sind das einiges an tankability mehr die wir haben für wenig geld und platz.
    • Wieso braucht ein Pudge bitte die 8 str von den pts für tankability ??!
      Im early- frühen mid braucht er theoretisch gar keine tankability, da er mit hook+disember+rot ohnehin alles killt und dabei frisst er auch nicht großartig schaden.
      Reggen kann man nach nem gank mit anderen items (nicht pts!).

Als wirklicher Tank fungiert Pudge sowieso erst später, da er im early nur gankt. Und da ist es einfach lächerlich die 8str als tankability zu bezeichnen. Zu dem zeitpunkt hat er idR schon fleshheap und andere items die ihm genug tankability geben (und wenn nicht werden die 8str es sicher nicht rausreißen).
      Pt's sind imo die schlechtesten boots fürn pudge, sie geben wenig movementspeed, keine reg und die stats sind wie beschrieben ziemlich nutzlos.
      Alle andern boots kann man bauen, das kommt auf farm / lineup an.
    • Zyme schrieb:

Wieso braucht ein Pudge bitte die 8 str von den pts für tankability ??!
      Im early- frühen mid braucht er theoretisch gar keine tankability, da er mit hook+disember+rot ohnehin alles killt und dabei frisst er auch nicht großartig schaden.
      Reggen kann man nach nem gank mit anderen items (nicht pts!).

Als wirklicher Tank fungiert Pudge sowieso erst später, da er im early nur gankt. Und da ist es einfach lächerlich die 8str als tankability zu bezeichnen. Zu dem zeitpunkt hat er idR schon fleshheap und andere items die ihm genug tankability geben (und wenn nicht werden die 8str es sicher nicht rausreißen).
      Pt's sind imo die schlechtesten boots fürn pudge, sie geben wenig movementspeed, keine reg und die stats sind wie beschrieben ziemlich nutzlos.
      Alle andern boots kann man bauen, das kommt auf farm / lineup an.

ja genau weil pudge auch keine hp braucht und in nem fight auch niemals mitten drinne steht um jemand zu dismember zu chasen etc, ich spiele pudge seit eh und je und habe allen scheiss gebaut etc und finde treads mit abstand am besten. aber gut du kannst ja mit deinen arcane boots im wald afk stehn und vesuchen mal ne cm rauszuhooken. pudge is mehr als einfach nur hooken, der held steht in den gegnern drinne um sie zu slown und zu töten und nicht afk outside des fights rumstehn. ich baue auch oft arcaneboots im pub aber in nem seriousgame bleib ich bei treads. die 200 hp +cloack machen schon einiges an nuke dmg aus den wir tanken.
    • habe oft das Gefühl, dass Leute ihre Public Erfahrungen erzählen, wo sie 1-2x abgegangen sind. Wo die Viper die Einzige mit magic dmg ist und der Pudge 90% am hooken ist, - nix trifft und afk im wald solange chillt, bis er mal was trifft.

Edit: Finde tranquil aber etwas besser als pt, weil pt relativ viel Geld kosten im Vergleich zur tranquil und man sich teoretisch noch einen Bracer leisten könnte bzw. schon mehr cash fürs nächste hat, was hp gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

habe oft das Gefühl, dass Leute ihre Public Erfahrungen erzählen, wo sie 1-2x abgegangen sind. Wo die Viper die Einzige mit magic dmg ist und der Pudge 90% am hooken ist, - nix trifft und afk im wald solange chillt, bis er mal was trifft.

Edit: Finde tranquil aber etwas besser als pt, weil pt relativ viel Geld kosten im Vergleich zur tranquil und man sich teoretisch noch einen Bracer leisten könnte bzw. schon mehr cash fürs nächste hat, was hp gibt.

glaub du hast nicht ganz gerafft was er mit "gegen nur ne viper" im Gegnerteam meinte. Er hat egsagt schon ab einem physischem Held ist Vang > Hood, kannich zwar nciht ganz zustimmen, aber was du schreibst ist dämlich :D
    • @lotus

Du hast Recht, dass ein Pudge nicht nur "am hooken ausm wald ist" sondern er steht auch im fight.
      Im Early aber ist das noch nicht so, da hat er von den pt's einfach keinen sonderlichen vorteil, denn das "drin stehen und tanken" ist in den ganks am anfang nicht vorhanden.
      Gegen die cloak habe ich nie ein wort gesagt, lediglich die 190HP sind auf einem Pudge einfach kein Argument die boots zu kaufen. Zum einen sind 190HP im vergleich zu dem was er aus fleshheap, seinem statgain und späteren items bekommt einfach nicht nennenswert. Zum anderen braucht ein Pudge erst viel hp / tankability, wenn er in den gegnern steht und tankt und das ist während der anfänglichen ganks nicht der fall.
      Pts sind aber ein item fürs early.
    • ^jo stimmt, hab ich ganz vergessen

so und SRSLY 152hp !

wenn du deine tankability erhöhen willst dann sicher nich mit pts! pudge hat einen statgain von 3.2 str per level und bekommt 1.8 str von einem kill nach fleshheap (lv4).

Und du willst mir erzählen, dass diese 8 stärke pudge zum super tank mutieren lassen (obv übertrieben) ?
    • ich bevorzuge auch pts oder die neuen boots. mit bottle+urne hat man schon ordentlich mana und bei gangs haben vllt auch mates manaboots um den pool wieder aufzufüllen.
      die 8 str im early sind aber wirklich nicht zu verachten. hier wird mit einer selbstverständlichkeit von lvl 4 flesh heap geredet. wenn butcher lvl 14 ist fallen die 8 str natürlich kaum ins gewicht, dann sollte mana aber auch kein problem sein bei 1-2 arcaneboots im team und je nach itembuild +int/mana von focestaff, blademail oder pointbooster...

butcher muss möglichst schnell gefährlich sein mmn und da bringt es einiges, sich 3-4 billige items zu holen die aber eine hohe effizienz haben.
      mein pudge suckt trotzdem extrem :(
    • Zyme schrieb:

^jo stimmt, hab ich ganz vergessen

so und SRSLY 152hp !

wenn du deine tankability erhöhen willst dann sicher nich mit pts! pudge hat einen statgain von 3.2 str per level und bekommt 1.8 str von einem kill nach fleshheap (lv4).

Und du willst mir erzählen, dass diese 8 stärke pudge zum super tank mutieren lassen (obv übertrieben) ?

ja pudge wird zum supertank mit powertreads auf str, keiner kann ihn stoppen und mit agi treads hat er so viel armor das rechtsklick ihn garnicht mehr juckt.

keine ahnung wo du dota spielst aber da wo ich dota spiele braucht man early on möglichst viel hp und diese "clashes" wie du sie nennst, passieren schon so früh das du oft noch nichtmal powertreads zusammen hast. außerdem bringt attackspeed auch mehr als viele denken.

und das du sagst das powertreads keinen vorteil im early bringen........... N/C
    • dreh halt 90% der worte um >.<
      Ich sage lediglich, dass 150hp auf einem pudge imo nicht gleichzusetzen sind mit der reg von arcane/tranquil oder dem movementspeedbonus von pb (bot aufgrund des großen preisunterschieds mal ausgelassen).
    • ganz davon abgesehen dass der attackspeed der pts einem links am arsch vorbeigehen kann, im grunde zahlt man 1,5k für standardboots und ungefähr nen halben bracer/nulli/wraithband. das ist für mich der grund warum ich einfach nie pts baue, mit arcanes kann ich hooks auswerfen wie hochseeangler, mit tranquil boots regg ich zwischen den gangs ein vielfaches (und sie sind billiger) und mit pbs kann ich besser chasen (und sie geben mehr hitdamage, was > attackspeed ist). ungefähr alle boots sind vom kosten/nutzenverhältnis besser als pts. ist zwar nicht abzustreiten dass mehr stärke sowie die möglichkeit begrenzt attribute zu morphen wertvoll sind, aber das rechnet sich im vergleich halt einfach imo schlecht
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • wahnsinnig gut, wie ihr das hier wieder pauschalisieren wollt. imo ist pudge einer der helden, auf dem man echt alle möglichen boots bauen kann. hab ich ne bottle und möglichst kein anderer in meinem team reichen mir pt/pb. ist das nicht der fall hol ich halb die neuen oder mana boots. manchmal eiert man halt auch nur mit normalen boots rum und holt sich halt direkt bot (eher im pub, wenn das game eh schon gut für einen läuft).

EDIT: und ja im early sind 8 str nicht zu unterschätzen, da braucht man nicht mit irgendwelchen hirnrissigen argumenten ankommen von wegen fleshheap. wenn man fleshheap geskillt hat, hat man in der regel eh genug mana durch stats, manaboots von mates, etc

• Kurze Frage und ich bitte um eine ANStÄNDIGE Erklärung.

Wieso nennt eig niemand soulring? Inzwischen spiele ich es auch lange nichtmehr, aber früher fand ich das item, vor allem wenn man mal nicht mid gehen kann, ziemlich nice.

Btw mein itembuild für pudge sieht MEIST so aus: MaWa, urn/bottle (ja nur 1 von beidem) mababoots, agha, force staff / heart, das andere und dann, blademail und dann ka radi shivas etc.. und ja ich weiß dass ihr mich für das radi flamen werdet :D

Hood finde ich braucht man nicht und wenn man wirklich masd nuke im gegnerteam hat baut sowieso irgendein supporter pipe

Fleshheap schiebe ich immer auf lvl 8 einmal ein
      BVF <3 !!