Slark - aktuelles Itembuild?!

• Joah habter mir soweit geholfen. Ich denke, die Itembuilds sind alle irgendwo sinnvoll, wobei einer der wichtigsten Faktoren wohl ist, Slark nicht direkt first zu picken. Wenn im Gegnerteam 1/2 Leute sind, die ansatzweise nen Plan haben, picken sie Konter und du kannst einpacken.

Hab Orchid (nach Yuna+Mate) jetzt mal ausprobiert und finde es schon nice, aber man braucht zu lange dafür und es ist dementsprechend lange sehr squishy.
      SandY finde ich hochgradig logisch und bin Fan dieses Items, aber so richtig Power bringt es imho nicht.
      Den Janggo da find eich hammer. Das Item gabs vor 2 Jahren noch nicht, aber ich finds großartig, direkt nach den PTs. Dementsprechend bau ich jetzt immer:
      PMS + PTs + MW + Janggo
      Danach guck ich dann individuell was ich baue. Das Orchid bei extrem vielen Caster. Wenn ich viel sterbe, schieb ich erstmal nen Vitality Booster ein und sonst schau ich ob Manaburn oder doch SandY wichtiger ist.... Wenn ich gut drin bin, dann bau ich aber lieber direkt das HoT (also wenn die 3200 zufällig inner Kasse sind), denn dann überlebt man auch mal die AOE-Clashes^^

EInziges was ich nicht verstehe ist der Orb Lifeleech oder auch Slow (sprich Satanic/Skadi)....
      Lifeleech braucht er doch eigentlich nicht, da er wie hier schon oft geschrieben ein hit-and-run-held ist, der eher durch ulti passiv ausserhalb des kampfs reggt als innerhalb des kampfes durch Schlagkraft. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!
      Und Skadi wurde hier zwar kaum genannt, wird aber von nahezu jedem abgehenden Slark im DLG gebaut und ich versteh nicht warum.... es ist schweineteuer, die beiden Orbs sind beschissen zu erfarmen und der Slow ist doch nicht so wahnsinnig hammer auf Slark oder? Ich mein durch Ulti kommt er allen hinterher und der Pounce-Sprung ist ja auch noch da mit kurzem CD. Außerdem wieder meine Frage: Hit-and-run-held = Schnell toter Gegner (Wozu dann slow für ne lange chasetour?!)

Vllt bin ich noch nicht wieder tief genug in der Materie, vllt hab ich auch fast durcheinander gebracht oder nicht begriffen, Aufklärung wäre trotzdem nice :)
      Wenn sonst noch jmd Itemideen hat, immer raus damit. Ich probier gerne was aus :)

Gruß
    • ich spiel seit der neuen version nur noch dota 2, nehme mal an das der changelog daraus hervorgeht? ja dann ist das mit der range passe und man kann pounce getrost auf lvl 1 lassen. und mit 3 dann schon darc pact skillen. und dann simultan auskillen, mit prio darc pact. die argumente gegen manta sind ganz einfach der maim, mehr hp, mehr dmg. der "vorteil" der illus rentiert sich nicht da sie oftmals im weg stehen beim chasen und slark durch sein ulti + darc pact bereits genügend survife fähigkeiten hat in clashes. einziges argument dafür ist wie schon mehrfach gesagt das tower pushen, was zu wenig ist.
    • eaglepower89 schrieb:

Hellfish schrieb:

ustigerweise sind deine RGC stats gerade mal 4640:4144, besonders viel Rampage war da wohl nicht drin.

Mr. Sherlock: stimmt bin voll der Bob. Meine Favorite sind Carrys like AM, Weaver und Co und ich sucke immer.

Spoiler anzeigen
      Als würden solche Stats irgendwelche Aussagen ausüben. Was kommt denn raus bei 5 Games: 4x Supporter und 1x carry?

Wir können gerne mal zusammen spielen, dann kannste mich danach gerne flamen. Kein Thema.

Grundsätzliches zum Thema Slark:
      Slark zeichnet sich gerade dadruch aus, dass er von Level 6 bis Level 25 fast gleichermaßen gefährlich ist. Er kann fast das ganze Spiel über viele Helden, die ihm über den Weg laufen, solo killen. Er ist aber kein Fullcarry, genau deshalb sollte er nur on-the-go farmen, und nicht übermäßig lange verweilen. Aber gerade deshalb und weil er permanent in Fights verwickelt ist, ist er darauf angewiesen, jedes Goldstück, dass er hat, so schnell wie möglich in einen Vorteil zu verwandeln. Sange&Yasha bietet genau das. Es hat Einzelteile für jeden noch so kleinen Geldbeutel und die Einzelteile bringen direkt Vorteile. Der Ultimate Orb stellt eine viel zu große Hürde dar, die Slarks Killstärke im Midgame zu stark zurückwirft. Der Mithril Hammer für das BKB ist schon problematisch genug, braucht man nicht auch noch ein noch teureres Item. Selbst wenn man es mal geschafft hat, ist der Vorteil minimal. Bei 2000k+ auf dem Konto würde ich es lieber sofort in BKB Teile investieren.

Zu den "persönlichen" Dingen:
      Ich bezeichne dich nicht als Bob und habe keine Ahnung wie gut du tatsächlich bist. Aber selbst wenn du hauptsächlich supportest, erscheint "Meistens locker rampage drin oder mehr" ausgesprochen anmaßend. Ich habe kein Bedürfnis dich zu flamen, ich versuche aufzuzeigen, dass deine Erfahrungen nicht repräsentativ sind.
    • Hellfish schrieb:

Aber gerade deshalb und weil er permanent in Fights verwickelt ist, ist er darauf angewiesen, jedes Goldstück, dass er hat, so schnell wie möglich in einen Vorteil zu verwandeln.

dann spielen wir slark grundsätzlich anders. Für mich ist Slark kein perfekter Hunter. Er kann zwar auch hunten und ein paar kills holen, aber dann würde ich eher einen Gondar picken, der einen full slow hat, der nicht durch wards gecountert wird. Direkt mit slow+crit+nuke starten kann + ulti money sehr davon sogar profitiert und die fehlenden Creeps ihm nicht weh tun.

Slark spiele ich als carry und farme relativ viel und versuche im mid mit mom und bkb viele kills zu holen. Später mit manta, butterfly geht man dann tierisch ab.

Hellfish schrieb:

Bei 2000k+ auf dem Konto würde ich es lieber sofort in BKB Teile investieren.

bkb kauf ich sowieso vor manta, weil meist relativ viel stun gepickt wird und ich kein Bock habe zu feeden, weil ich nicht escapen kann.

Wegen der unterschiedlichen Spielweiße habe ich auch kein Problem an ein 2000 Cash Item zu kommen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • nachdem ich in den thread reingeguckt hab, hab ich lust gekriegt slark zu spielen, allerdings in dota2 wo es ihn noch nicht gibt. dann hab ich mich gefragt ob s so ne seite gibt wo man abstimmen kann welche helden man als nächstes gerne integriert haben möchte?
    • Warum sollte man einen Helden mit 2 Nukes, einem Disable und vor allem extrem hohem Movementspeed als Fullcarry spielen? Das Ulti ist doch genau dazu da, permanent über die Map zu roamen und auch nie back gehen zu müssen. Es gibt 30+ Helden, die viel sinnvoller afk farmen und dann im Lategame aufräumen können.
    • Slark spielt man ähnlich wie nen bounty hunter, bis lvl 6/7 farmen und wichtige kleine coreitems farmen und dann auf der map alles abholen was aufm busfahrer wartet. Ich krieg immer das kotze wenn gute spieler mit nem bounty afk farmen anstatt mit ihm ab lvl 6 perma zu ganken, weil trackgold so fucking op ist. Auf jedenfall sollte slark viel roamen gehn ab lvl 6. Ich würde immernoch pounce first maxen weil der dmg nice ist und der cd extrem runter geht.
    • slark ist kein hardcarry wie ne spectre oder void, er hat im clash ohne bkb 0 möglichkeit was zu machen und seine autoattacks tun jetzt auch nicht so weh solange man nicht solo gecatched wird und das passive hochstacked.
      manta wegen dem dmg argument ist total sinnfrei, chair hats bereits angedeutet. mit dem active warten bis man 200 agi hat ist eine situation die in normalen games einfach nicht vorkommt.
      slark braucht einen besseren hp pool und attackspeed --->pts und vitabooster --->vanguard oder für ein späteres hot aufheben und bkb+s&y für die möglichkeit auch außerhalb von 1on1 zu fighten. was auch gut kommt ist ein früher orb of venom, den man auch später wieder verkaufen kann.
      eaglepower hör auf in dota-threads zu posten :/
    • werde mich aus supporter Sicht weiterhin freuen wenn die Leute slark mit SnY spielen und nix farmen. Lion: Stun, hex, fingggga SHS: hex, ulti, festhalten. AA: Slow,Nuke,euls,ulti. Zumindestens habe ich im wald keine angst vor einem Slark, der kein farm hat.

Slark ist nicht der beste Carry. Aber auch nicht der beste Hunter. Wards countern ihn einfach zu stark. Ich spiele ihn weiterhin eher auf carry und werde zufrieden sein.

Wenn ihr zufrieden seit, ist das auch in Ordnung, aber zusagen ich wäre ein Idiot ist unpassend, nur weil ich anders spiele.

und btw: mit mom und bkb hat man schnell ein paar bew geklaut, wovon die illus profitieren und beim festhalten können die auch hiten, was mindestens vergleichbaren Damage macht wie die zusätzlichen 3 hits durch maim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• Slark hat ungefähr den schlechtesten Statgain, den man sich vorstellen kann. Viel Agi hat er erst nach dem ersten Kill. Stark wären Illus nur wärend Pounce, aber das macht man üblicherweise zu Beginn. Somit sind die Illus entweder unglaublich schwach oder unglaublich nutzlos.
      Und welcher Held soll bitte viel besser sein, einzelne Helden abzufarmen, als Slark?
    • Hellfish schrieb:

Und welcher Held soll bitte viel besser sein, einzelne Helden abzufarmen, als Slark?

inti helden wie lina die 2 nukes haben +stun + nen hammer ulti oder wie akasha.

oder carry/semi carrys: z. B. balanar, gondar, bara killen Ziele 100% zuverlässig und schnell. Balanar mit bkb und armlet haut silence auf ein Inti helden und dank void ist er innerhalb des silence und kann dank seines speed und seines slows nicht fliehen. Bara charged und macht stun- stun stun. Gondar onehitet dich fast mit crit+nuke.

bringt aber jetzt nicht viel weiter zu diskutieren. Ich werde aus überzeugung weiterhin manta bauen. Könnt mich flamen wie ihr wollt. Ich finde es sehr gut.
    • ... ich glaube wir sollten davon abrücken, eaglepower belehren zu wollen.
      Er scheint da recht kritikresistent und wenig aufnahmefähig zu sein. Wenn er so spielen möchte kann er das ja tun.
      Selbst ich als Bob habe allerdings fix begriffen, dass 24/7 farmen auf Slark nicht sinnig ist.

FInde ihn viel stärker, wenn er im early/mid ordentlich gank-kills holt und dann keiner der Gegner mehr solo farmen kann aus Angst, als wenn er slbst nur farmt bis Minute 50 oder so. Ich meine, Void, Mort, Spec, Troll, AM sind dann eh stärker, geil+schnell farmen kann slark auch nicht und ne Chance im late seinen erfarmten Schaden an den Mann zu bringen, hat er auch nicht wirklich.
      Fazit: Der TE hat begriffen, dass er als Ganker gespielt werden möchte und hofft nun wieder auf Posts, die zB SEINE LETZTE FRAGEN (siehe mein letzter Post weiter oben) beantworten, anstatt zu versuchen, einen unbelehrbaren zu belehren.
      THX :)

Grüße
    • EInziges was ich nicht verstehe ist der Orb Lifeleech oder auch Slow (sprich Satanic/Skadi)....

Lifeleech braucht er doch eigentlich nicht, da er wie hier schon oft
      geschrieben ein hit-and-run-held ist, der eher durch ulti passiv
      ausserhalb des kampfs reggt als innerhalb des kampfes durch Schlagkraft.
      Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!

Und Skadi wurde hier zwar kaum genannt, wird aber von nahezu jedem
      abgehenden Slark im DLG gebaut und ich versteh nicht warum.... es ist
      schweineteuer, die beiden Orbs sind beschissen zu erfarmen und der Slow
      ist doch nicht so wahnsinnig hammer auf Slark oder? Ich mein durch Ulti
      kommt er allen hinterher und der Pounce-Sprung ist ja auch noch da mit
      kurzem CD. Außerdem wieder meine Frage: Hit-and-run-held = Schnell toter
      Gegner (Wozu dann slow für ne lange chasetour?!)
      life leech und skadi... ja verstehe ich das man daran zweifelt, lässt sich irgendwie auch schwer mit zahlen begründen das es so reinhaut. im fall skadi ist es wie gesagt nur sinnvoll wenn man es early hat, dann geht es ziemlich ab. die idee und wirkung von skadi und life leech ist ziemlich simpel: man nimmt mehr als nur einen helden raus und überlebt wesentlich länger auch gegen andere helden/carries, die womöglich noch escape spells haben und auch ordentlich schnell werden können bzw eine gewisse range brauchen um sich slark vom hals zu halten. dazu kommt das man beim chasen womöglich gestunnt wird und schon ist jeder rangepunkt wichtig um sich wieder an das opfer dranzuklemmen. vieles wird einfacher: aoe spells ausweichen (lina, leshrak) oder furis sproud verhindern, es gibt so viele situationen in denen nur der slow dir den kill sichert. den damage bekommt slark in längeren fights durch sein passiv ganz von selbst ebenso den attackspeed.

slark braucht um länger fighten zu können vor allem genug mana, hp und slow. alle 3 komponenten werden von skadi abgedeckt während lifeleech in verbindung mit dem passiv unglaublich viel hp reggt sobald man den 2 oder 3 helden chaised was für slark mit diesen items oft kein problem ist. Slark ist einfach einer der helden die mit am häufigsten double / triple kills holen können eben weil diese beiden orbs (slow/life leech) so stark auf ihm sind.

Deswegen zu deiner frage: hit and run? JEIN, clinkz ist ein hit and run held, sobald er seinen attack speed einbüßt reißt er kaum was. slark dagegen wird stärker je länger der fight geht und genau darauf baut skadi / life-leech auf. fetzt man natürlich nicht sonderlich im early und mid oder ist das gegnerlineup zu stark ist nach einem helden oft ende und in solchen situationen kommen dann andere itembuilds zum zug. hoffe das ist jetzt verständlicher.

soweit ich gesehen hab noch unerwähnt und auch von mir vergessen ist übrigens ein weiteres sehr schönes item auf ihm das sich für mich in publics als recht dominierend herausgestellt hat: lothars. bevor ich dazu jetzt einen textwall raushaue gabs nen kurzen thread von mir dazu der vielleicht mehr aussagt:

lothars auf slark

nur so als idee für dich. gehört allerdings n bisschen fingerspitzengefühl dazu ihn auf lothars zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• flyhigh schrieb:

FInde ihn viel stärker, wenn er im early/mid ordentlich gank-kills holt und dann keiner der Gegner mehr solo farmen kann aus Angst, als wenn er slbst nur farmt bis Minute 50 oder so. I

habe ich auch nie behauptet aber egal. Eine gute Mischung machts aus. schnell 1-2 kills holen, am besten mit einem supporter zusammen und dann wieder etwas farmen. Schnell hat man die nötigen items in minute 30 und 6-2 oder so und geht recht gut ab.

btw noch nie gesehen, wie nen supporter aa mit lvl 4 nen slark auf lvl 7 solo killt, aber eaglepower ist so pro, dass er mit nem overlvled slark stirbt ;)

ich sprach aus der AA Sicht und ich spiele AA in der Mitte und ich habe das overlvl und kille ihn. Mit AA habe ich meine besten Stats in Dota2. Das gehört hier aber nicht zum Thema.