Politik - "Regierung darf Amerikaner gezielt töten"

• Dass es legitim ist Amerikanische Staatsbürger zu töten um die Sicherheit im eigenen Land zu gewähren wissen wir doch bereits seit Kennedy. Dunno was hier fürn Fass aufgemacht wird, stellt sich jemand quer wird er kalt, oder zumindest Mundtot gemacht. So war es schon immer und so wird es auch immer sein, aber sich erst im Jahre 2012 darüber zu empören ist einfach nur lachhaft. Es gibt viel schlimmere Dinge die rechtlich nicht so ganz Knorke sind, auch in Deutschland, nur passt das nicht so ganz auf den Programmzettel unserer Medienanstalten, lieber nochmal nen Bericht über die verrückten Moslems machen bevor wir doch tatsächtlich auf die Idee kommen von unserem Thron hinabzusteigen.
    • anstatt wilde andeutungen zu machen könntest du auch einfach sagen was dich bedrückt und in den medien nicht ausreichend angeprangert wird. ich hab derzeit nichts nationales auf dem zettel, davon abgesehen das ich auf die hardcore dza erhöhung hoffe die derzeit glaub ich im bundesrat ist. :rolleyes:
    • Dexter- schrieb:

anstatt wilde andeutungen zu machen könntest du auch einfach sagen was dich bedrückt und in den medien nicht ausreichend angeprangert wird. ich hab derzeit nichts nationales auf dem zettel, davon abgesehen das ich auf die hardcore dza erhöhung hoffe die derzeit glaub ich im bundesrat ist. :rolleyes:

Ach nö, der Verschwörungstheoretiker-Titel wurde schon vergeben und das Wörtchen Illuminati ist auch schon gefallen. Hier gibts nix mehr für mich zu tun.
    • Auch wenn das jetzt wirklich vom Thema abkommt noch ein Satz zur "Medienpropaganda". Es mag sein, dass die Medien schon immer so gehandelt haben. In der Demokratie ist das aber nochmal eine ganz andere Größenordnung, weil wir, also das Volk mit Demonstrationen oder Partitionen ect auf unsere Meinung aufmerksam machen können und Stimmrecht haben. Ob in einer Imperalistischen Diktatur das Volkmitspielt ist zwar nicht unwichtig, aber hier und heute ist es essentiell.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Grade und vorallem besonders in der Demokratie ist die Meinungsmache der Medien doch so einflussreich und existent wie in keiner anderen Staatsform sonst, da man so gut wie alles mit der these 'im interesse des Volkes' rechtfertigen kann, siehe __z.B.__ Atomausstieg von dem wir quasi bombadiert wurden bis auch der letzte Hinterwälder das gelbe Stickerchen auf seinem Auto hatte.
    • Medien sind auch dazu da Meinungen zu machen, das ist eine Errungenschaft, dass die vom Staat unabhänig sind. Dann muss man eben auch den Springerverlag dulden. Wären manche Leute einfach intelligent die nicht mehr zu lesen, dann hätten wir jetzt auch nicht die Diskussion.
    • Medien und deren Nicht-objektivität funktionieren einfach so gut, weil die Menschen faul sind. zu faul, sich selbst mit den angesprochenen Themen auseinanderzusetzen und sich Informationen zu besorgen. Das könnte zwar heutzutage dank Internet jeder machen, realistisch ist es aber nicht, weil es den Leuten den Zeitaufwand nicht wert ist. Die Alternative ist da, nur sie zu nutzen ist halt aufwändiger und unbequemer als fix ne Viertelstunde lang Nachrichten im tv zu schauen.
      Wer ungefilterte Informationen will, muss halt recht lange suchen. Er wird zu fast allem brauchbare, objektive Quellen finden, aber a) dauert das ewig und b) Muss er selbst die brauchbaren Informationen herausfiltern, weil eben auch eine riesige Menge unbrauchbarer Informationen vorhanden ist.
      Alles in allem interessiert es die meisten Leute dann einfach nicht genug. Also bleiben sie dabei, bequem einmal täglich Nachrichten zu schauen oder ne Zeitung zu lesen. Wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch in absehbarer Zeit nichts dran ändern.
    • ReWahn, vielleicht gibt es auch noch außer Politik andere Themen, mit denen man sich beschäftigen möchte. Wär ne ziemlich traurige Gesellschaft, wenn wir den ganzen Tag Informationen zusammensuchen, mit denen wir nichts anfangen können und dafür unsere wirklichen Interessen vernachlässigen.
    • # hansdampfs letzten beitrag

Atomausstieg von dem wir quasi bombadiert wurden bis auch der letzte Hinterwälder das gelbe Stickerchen auf seinem Auto hatte.

find sticker gut, sorgen dafür das man weiß wen man auf der autobahn abzudrängen hat. fische und atomzeichen ^^
    • Was hier oft vergessen wird. Die grundlegende Bildung von Grundschule über Hauptschule, Realschule, Gymnasium bis zur Universität wird von staatlicher Seite bestimmt. Der Staat gibt vor was zu lernen ist, was richtig ist, was falsch ist.

Die Medienlandschaft in Deutschland ist erschreckend karg. Früher hab ich zur eigenen unterhaltung noch die SZ abonniert, aber hab mich immer mehr über das linke Gefasel aufgeregt. Wenn man sich wirklich mit der Materie beschäftigt (public finance bzw. development research in meinem Fall) dann werden einem so viele handwerkliche Fehler der Journalisten offensichtlich, da wundert man sich das die überhaupt bezahlt werden. Denke das ist für viele andere Bereiche genauso.
      Medien als Meinungsmachendes instrument, sicherlich nicht. Ich hab keine Ahnung was für Vorlieben der einzelne Journalist hat, was für Ziele und was für Vorstellungen von der Welt. Bei so Seiten wie PI News, weiss ich wenigstens das die Grundeinstellung ist: Islam böse, Einwanderer doof.

Wer ungefilterte Informationen will, muss halt recht lange suchen. Er
      wird zu fast allem brauchbare, objektive Quellen finden, aber a) dauert
      das ewig und b) Muss er selbst die brauchbaren Informationen
      herausfiltern, weil eben auch eine riesige Menge unbrauchbarer
      Informationen vorhanden ist.

Alles in allem interessiert es die meisten Leute dann einfach nicht
      genug. Also bleiben sie dabei, bequem einmal täglich Nachrichten zu
      schauen oder ne Zeitung zu lesen. Wird sich mit ziemlicher Sicherheit
      auch in absehbarer Zeit nichts dran ändern.
      Das ist gar nicht so schwierig. Ich hab das so gemacht, einen google reader account aufgemacht. Alle meine Lieblingsblogs über die entsprechenden Themen eingestellt (ca. 30 Stück) und bekomme jeden Tag quasi genau die Themen serviert die mich interessieren, von den Leuten die ich für kompetent halte bzw. nicht (hi paul krugmann).

Patrón schrieb:

Grade und vorallem besonders in der Demokratie ist die Meinungsmache der Medien doch so einflussreich und existent wie in keiner anderen Staatsform sonst, da man so gut wie alles mit der these 'im interesse des Volkes' rechtfertigen kann, siehe __z.B.__ Atomausstieg von dem wir quasi bombadiert wurden bis auch der letzte Hinterwälder das gelbe Stickerchen auf seinem Auto hatte.
      starker Post :thumbsup:
    • Medien sind auch dazu da Meinungen zu machen, das ist eine
      Errungenschaft, dass die vom Staat unabhänig sind. Dann muss man eben
      auch den Springerverlag dulden. Wären manche Leute einfach intelligent
      die nicht mehr zu lesen, dann hätten wir jetzt auch nicht die
      Diskussion.
      fixed it for you
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • LegorQ schrieb:

Dein Libyien Einsatz wird generell nur als Erfolg betrachtet, weil er bis jetzt mehr oder weniger erfolgreich war.

Achso. Das erklärt natürlich einiges.

Bei so Seiten wie PI News [...]

Heißt das du liest PI? Wäre praktisch, weil ich dann die Diskussion verlassen würde ohne einen langen Post zu verfassen.
      Unsinnig mit solchen Leuten zu diskutieren.
    • Yalaka schrieb:

Bei so Seiten wie PI News [...]

Heißt das du liest PI? Wäre praktisch, weil ich dann die Diskussion verlassen würde ohne einen langen Post zu verfassen.
      Unsinnig mit solchen Leuten zu diskutieren.
      Ich befürchte du verstehst nicht den Sinn von Beispielen. Unsinnig mit Leuten zu diskutieren die in ihrem persönlichem Affenkäfig sitzen und wenn sie mal Glück haben eine Banane rausschmeissen.

Übrigens ziemloich dumm deine Aussage. Weil entweder du weisst was PI News ist oder nicht, da gibt es zwei Möglichkeiten wie du auf diese Erkenntniss kommst. A: du liest PI News selbst oder B: aus drittquellen.

Da du selbst sagst, dass alle Leute für die A gilt zu dieser Diskussion nichts beizutragen haben würdest du selbst nicht mitdiskutieren.
      B offenbart nur deine Unfähigkeit deine eigene Meinung zu bilden, was dich auch aus jeder Diskussion ausschliesst. Nur Drittmeinungen ohne eigenes Urteil zu vertreten macht dich nicht zum geschätzten Diskussionsteilnehmer.
    • is ja aber ein ganz spitzfindiger versuch sich in ner diskussion unangreifbar zu machen... es reicht doch wohl vollkommen aus auch nur einen artikel von pi-news zu lesen, um zu wissen wie die leute ticken, die da verkehren, und dann kann man doch wohl sagen "hm das sind rassisten, DAS LESE ICH jetz NICHT mehr und auch in zukunft nicht" so ne kindergartenargumentation... wirklich.
      schon witzig wegen avatars und so nem kram wird mit pps gedroht, aber kopfnazis sind okay, ich mags ja.

außerdem würd ich noch gern wissen welchem staat ein prof an der uni noch gleich thematisch rechenschaft abzulegen hat.

würde auch gern glauben dass du ein fetter troll bist, aber irgendwie klappts nich.

achja und dann noch rewahn mit seinen impliziten aussagen, unterstellungen und sonstigen gedanklichen missgestalten wie "eigenverantwortlichkeit" "wissen steht jedem zur verfügung" "die menschen sind halt faul, das is deren natur" und "die wollens doch nich anders"

ich order mir mal ne familienpizza damit ich noch mehr kotzen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bugfisch ()