Invisible Children/Kony 2012

• AdakaN_ schrieb:

Echt nicht? Geil. Warum deregulieren wir dann eigentlich nicht einfach ALLES? Klappt doch im Finanzsektor gerade ausgezeichnet! :)
      Unternehmen bzw Staaten, die schlecht wirtschaften und Fehler machen bekommen Schwierigkeiten. big news.
      das einzige problem daran ist, dass die einzelnen akteure zu sehr voneinander abhängen. deswegen betrifft die misswirtschaft griechenlands die ganze €-zone. wie auch die banken, deren untergang schwerwiegende konseqzenzen nach sich gezogen hätte, wird griechenland im fall einer insolvenz möglicherweise grosse Schäden an den restlichen €-Staaten anrichten. Daran sind diese aber wie gesagt einfach selbst Schuld, weil sie halt auf die Idee kamen, dieses marode Land ohne ausreichende Prüfung mit ins Boot zu holen.
      unterm strich trägt jetzt Europa einfach die Konsequenzen seiner Fehlentscheidung.
    • ReWahn schrieb:

AdakaN_ schrieb:

Echt nicht? Geil. Warum deregulieren wir dann eigentlich nicht einfach ALLES? Klappt doch im Finanzsektor gerade ausgezeichnet! :)
      Unternehmen bzw Staaten, die schlecht wirtschaften und Fehler machen bekommen Schwierigkeiten. big news.
      das einzige problem daran ist, dass die einzelnen akteure zu sehr voneinander abhängen. deswegen betrifft die misswirtschaft griechenlands die ganze €-zone. wie auch die banken, deren untergang schwerwiegende konseqzenzen nach sich gezogen hätte, wird griechenland im fall einer insolvenz möglicherweise grosse Schäden an den restlichen €-Staaten anrichten. Daran sind diese aber wie gesagt einfach selbst Schuld, weil sie halt auf die Idee kamen, dieses marode Land ohne ausreichende Prüfung mit ins Boot zu holen.
      unterm strich trägt jetzt Europa einfach die Konsequenzen seiner Fehlentscheidung.

Bin jetzt kein Experte auf dem Wirtschaftssektor, aber hatte Griechenland nicht auch einen so immens verschuldeten Haushalt, weil sie Banken gerettet haben? Um mal die ganze Sache mit der maroden oder nicht vorhandenen Verwaltung beiseite zu stellen.
    • Die Newtonsche Mechanik wurde nicht wirklich wiederlegt, sie hat druchaus ihre Gültigkeit im Grenzgebiet von kleinen Massen und Geschwindigkeiten und ist dort absolut ausreichend und hat durch ihre Einfachheit genügend Existenzberechtigung. Klar lässt sie sich durch die spezielle Relativitätstheorie weitesgehend ablösen, allerdings ist es in den meisten fällen nicht nötig und geht über Newtonsche Mechanik einfach und schneller mit gleichguten Ergebnissen. Ebenso widerspricht die Galileotransformation nicht der Laplacetransformation, sie wird nur dadurch ergänzt und erweitert. Es sind keine gegensätzlichen Modelle wie Planwirtschaft und freie Marktwirtschaft.

Der Kapitalismus ist KEIN Gegenbeweis zum kommunismus, dafür muss man sich nur mal die aktuelle Situation in Südeuropa anschauen, dort hast du alles: Massenhafte Verarmung und hoffnungslosigkeit der Bevölkerung, Regierungen die ihre Souveränität an Berater verlieren, Ratingagenturen die über die Macht verfügen ganze Staaten zu ruinieren. Aufstiegschancen sind zwar noch vorhanden aber nur extrem schwer und die Ungleichheit greift auch immer weiter um sich. Ich bin jetzt kein Roter, aber der Kapitalismus wie er jetzt existiert - und es ist noch nicht mal in Reinform - ist alles andere als ein perfektes System, das Problem besteht vor allem darin, dass wir zur Zeit über keine Alternative verfügen. Und alternativlosigkeit ist alles andere als eine gute Situation. Daher könnte man in der jetzigen Situation ebensogut den Kapitalismus als widerlegt ansehen....

Und bitte versuche nicht physikalische Theorien mit Sozialwissenschaftlichen auf eine Ebene zu stellen, es sei denn du hasst Physiker und willst ihnen nur ans Bein pissen.
    • AdakaN_ schrieb:

Wer war denn bitte auf die Bankenrettung "vorbereitet"? ALLE haben sich doch massiv verschuldet, nur dass es für Griechenland quasi der letzte Stupser in den Abrund war.
      die staaten, die dadurch nicht an den rand des bankrotts kamen. die waren vorbereitet.
    • Juser schrieb:

Die Newtonsche Mechanik wurde nicht wirklich wiederlegt, sie hat druchaus ihre Gültigkeit im Grenzgebiet von kleinen Massen und Geschwindigkeiten und ist dort absolut ausreichend und hat durch ihre Einfachheit genügend Existenzberechtigung. Klar lässt sie sich durch die spezielle Relativitätstheorie weitesgehend ablösen, allerdings ist es in den meisten fällen nicht nötig und geht über Newtonsche Mechanik einfach und schneller mit gleichguten Ergebnissen. Ebenso widerspricht die Galileotransformation nicht der Laplacetransformation, sie wird nur dadurch ergänzt und erweitert. Es sind keine gegensätzlichen Modelle wie Planwirtschaft und freie Marktwirtschaft.

Der Kapitalismus ist KEIN Gegenbeweis zum kommunismus, dafür muss man sich nur mal die aktuelle Situation in Südeuropa anschauen, dort hast du alles: Massenhafte Verarmung und hoffnungslosigkeit der Bevölkerung, Regierungen die ihre Souveränität an Berater verlieren, Ratingagenturen die über die Macht verfügen ganze Staaten zu ruinieren. Aufstiegschancen sind zwar noch vorhanden aber nur extrem schwer und die Ungleichheit greift auch immer weiter um sich. Ich bin jetzt kein Roter, aber der Kapitalismus wie er jetzt existiert - und es ist noch nicht mal in Reinform - ist alles andere als ein perfektes System, das Problem besteht vor allem darin, dass wir zur Zeit über keine Alternative verfügen. Und alternativlosigkeit ist alles andere als eine gute Situation. Daher könnte man in der jetzigen Situation ebensogut den Kapitalismus als widerlegt ansehen....

Und bitte versuche nicht physikalische Theorien mit Sozialwissenschaftlichen auf eine Ebene zu stellen, es sei denn du hasst Physiker und willst ihnen nur ans Bein pissen.

Okay. Ganz viele Fehler, da weiss man gar nicht wo man anfangen soll.
      Die Newtonsche Mechanik wurde widerlegt, vielleicht lernst du sie heute noch in der Schule das dient aber nur dem reinen Verständniss von Schwerkraft und solch Dinge. Aber darum gehts auch gar nicht, denn das war nur ein Beispiel, dass du mangels eigener Argumente gegen die grundlegende Aussage angegriffen hast. Könnt dir noch hundert andere Beispiele geben...aber bringt nichts, da sie dir nicht zur Veranschaulichung dienen sondern du sie als das Argument slebst verstehst.

Planwirtschaft und freie Marktwirtschaft sind keine gegensätzlichen Modelle. Die meisten Wirtschaften besitzen beides. Deutschland z.B. hat ein staatlich geplantes Bildungssystem und bestimmte Aspekte der Wirtschaft sind dagegen liberalisiert.

Ich hab nirgends geschrieben das der Kapitalismus ein Gegenbeweis zum Kommunismus ist. Ich bezeichnete ihn nur als das überlegende System. Die Theorie des Kommunismuses ist widerlegt durch Aussagen von Ökonomen die 40 Jahre vor dem Fall der Mauer seinen Untergang vorrausgesagt haben und es genau so eingetreten ist.

Massenhafte Verarmung. Wo bitte? Fakt ist allen ländern geht es heute besser als vor 20 jahren.

Ratingagenturen verfügen über Macht Staaten zu ruinieren. Ganz Falsch. Ratingagenturen sind so was ähnliches wie Zeitungen, nur sie arbeiten mit mathematischen Modellen und anderen Abschätzungen um die Kreditwürdigkeiten von diversen Institutionen vorrauszusagen. Wenn ich hier mein Kreditrating auf DS.de wäre das Pinzip dasselbe. Gefährlich wird es nur wenn Eigenkapitalvorschriften auf solche private Ratingagenturen spezifiziert werden. Für politische INkompetenz sind aber Ratingagenturen nicht haftbar.

Aufstiegschance und Ungleichheit sind auch nur wirtschaftliche Indikatoren für genau nichts. Am leichtesten wäre es wenn wir alle gar nix haben, dann wär der Gini-Koeffizient null, aber besser gehts uns trotzdem nicht. Was du mit Aufstiegschance meinst, versteh ich nicht. Kenn dazu auch keine Statistik.

Wir sind auch bei weitem nicht Alternativllos. Momentant denkt die Politik (und wie von dir eraknnt die entsprechenden Berater), dass sie in der Lage ist die Wirtschaft durch Subventionen und Reulatorien zu Steuern. Da die Regierung aber nie allwissend ist, kann das gar nicht funktionieren. Die richtige Konsequenz wäre Abbau von Subventionen, Regulatorien.

Daneben ist das Sozialsystem auch falsch. Die Meinung ist zwar unpopulär, aber was daran förderlich ist dem Teil der Bevölkerung geld zu nehmen und im Austausch dem anderen Teil der Bevölkerung zu geben die nichts leistet konnte mir noch niemand erklären.
      Weitere Fehler sind Pflichversicherungen, Infrastrukturmaßnahmen, Staatliuche Unternehmen, Steuern, Urheberrecht/Patente, andere Staatliche Monopole, Immigrationsbeschränkungen, Zölle, Arbeitsgesetze....
    • freie Marktwirtschaft ist alles andere als Perfekt.

Bis jetzt gibts noch nicht das perfekte System für jeden. Es kommt immer auf die Interessen der jeweiligen Person an.

@topic: Ich vermute es steckt beides drin. Etwas Wahrheit, aber ein Unternehmen merkt, wie sie damit zusätzlich Geld machen können. Total legitim. Ich glaube Ihnen, dass sie helfen wollen, aber natürlich wollen sie auch selber etwas in die Tasche stecken und davon profitieren.

Ich sehe es als WIN - WIN - WIN - Situation.

Die FIrma erhält Geld, kann also in Zukunft weiterhil solche Aktionen starten und deshalb helfen, auch wenn es nicht der burner ist. Besser als nothing.

Die Personen die das Geld erhalten haben natürlich auch etwas davon

DIe Personen die das Geld ausgeben haben ihre Bestätigung. Zu diesem Zeitpunkt war es Ihr geld wert. Niemand war dazu gewungen. Sehe ich ähnlich wie Kaffeefahrten, selber Schuld, wenn man danach nicht zufrieden ist. Vorher nachdenken hilft.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

Ich sehe es als WIN - WIN - WIN - Situation.
      Wenn du freiwillig etwas kaufst ist es immer eine Win-Win-Win Situation....

Im Kony Fall kann es dagegen gut sein, dass es nur deinem Charityverlangen hilft aber rein gar nichts gegen Kony getan wird. Das wär ein Win weniger als in einem normalem Vertragsgeschäft.
    • LegorQ schrieb:

Die Newtonsche Mechanik wurde widerlegt, vielleicht lernst du sie heute noch in der Schule das dient aber nur dem reinen Verständniss von Schwerkraft und solch Dinge. Aber darum gehts auch gar nicht, denn das war nur ein Beispiel, dass du mangels eigener Argumente gegen die grundlegende Aussage angegriffen hast. Könnt dir noch hundert andere Beispiele geben...aber bringt nichts, da sie dir nicht zur Veranschaulichung dienen sondern du sie als das Argument slebst verstehst.

Wenn du dich schon so profilieren musst den ganzen Thread über, dann zeige doch mal, dass die Newtonsche Mechanik widerlegt wurde. Es wurde lediglich gezeigt, dass sie nicht alles beschreiben kann und ihr Modell mit gewissen Randbedingungen bestimmte Vorgänge gut beschreibt.

Meine Fresse, aber es kommt echt so rüber, als müsstest du unbedingt Recht haben und jedem deine Meinung aufdrücken mit deinen selbstverliebten Tiraden. Keulst du dir nach jedem Post einen drauf?
    • Um mal wieder BTT zu kommen:
      Finde es interessant zu sehen, wie auch unsere Medien das Thema aufgreifen. Dabei fasst ein Spiegel.tv Video die Situation relativ gut zusammen. Besonders die in der letzten Minute des Videos geäußerte Kritik scheint mir schlüssig. Muss da auch eaglepower zustimmen. Das hört sich alles ganz nett an, allerdings auch ein wenig naiv, geldgeil und pathetisch.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • habe legor eigl wie viele andere der üblichen verdächtigen auf der ignorelist, aber durch das zitat hier komm ich ja doch mal dazu einen post zu lesen.
      WTF wie behindert kann man denn bitte im kopf sein. und wie sehr kann man offtopic daherlabern.
      mfg

ansonsten danke für die netten bilder bis jetzt, hoffe da kommt noch was lustiges, surfe kein reddit.
    • LegorQ schrieb:

Das perfekte wirtschaftssystem wäre ein freier Markt.

genau hier hast du ABSOLUT nichts verstanden, thema bei marx ist die perfekte gesellschaft(also nicht direkt bei ihm, aber beim sozialismus grundsätzlich)

grundzüge einmal verstanden, könnte man eines tages eine diskussion anfangen

Davon mal abgesehen, ist das theoretische gerede vom freien markt nichtmal von friedman geglaubt bzw zu ende gedacht worden. Zum freien markt gehören auch freie, also mündige, also nicht bewusst von der industrie manipulierte kunden, kunden die jederzeit ohne es zu wollen über die herstellung/transport/lagerung/verkauf von produkten informiert sind. Ein wirtschafssystem was neuromarketing betreibt ist im wahrsten sinne des wortes hirngefickt und nicht frei.
      Wie alle diese theoretiker hinter teilweiser brillianter rhetorik und teilweise hinter peinlichem button mashing des kommunismus panik knopfes, versteckt auch friedman selbstverständlich die wichtigste tatsache, kapitalismus ist das recht der stärker, das recht der stärkeren garantiert dem starken freiheiten. Freier markt läuft dem zuwider, denn dann müsste man dem pöbel freiheit zugestehen, will niemand. Denn alle die die dumm genug sind es zu wollen, werden - dank dem zweit wichtigsten kapitalistischen prinzip, dem größtes arschloch prinzip - vom markt verdrängt.

LegorQ schrieb:

Genauso gibt es die Marktwirtschaft auch nirgends in rein Form, trotzdem brechen keine Staaten zusammen und die Menschen sind nicht Arm, doof und haben keine Perspektive. Auch braucht die freie Marktwirtschaft keine Gesetze und Mauern um ihre Bevölkerung da zu behalten, sondern die Leute wandern sogar freiwillig ein.

sie wandern nicht freiwillig in den kapitalismus ein, sie wandern in den gewinner teil des kapitalismus ein bzw in den teil in den man sie gerade noch so lässt, denn zuvor ist der kapitalismus bei ihnen eingewandert und zwar nicht zu knapp, aber lassen wir die denk richtung, wären zu on topic

ReWahn schrieb:

AdakaN_ schrieb:

konsequenzen die die banken nicht tragen mussten, seems legit.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Das komische ist, Kapitalismus hat auch das Ziel einer perfekten Gesellschaft und obwohl du mir unterstellst die Grundzüge nicht verstanden hast kommst du mit Recht des Stärkeren. Hättest du aber wirklich Marx gelesen, würdest du nicht mit dem Argument kommen. Schade.

Neuromarketing ist noch sehr weit davon entfernt ausgereift zu sein, aber wie auch immer. Das ist noch lange nicht der goldene Graal mit dem menschen plötzlich in Schaaren in die Geschäfte rennen und wird es wohl auch nie werden.

Freiheit gebührt jedem Menschen, auch dem letztem Pöbel. Ich weiss nicht woher du da deine Ideen herziehst und das mit dem Arschloch Prinzip hast du dir auch gerade ausgedacht. Tut mir Leid da muss ich dich schon wieder korigieren, mit dir ist leider keine Diskussion möglich. Dir fehlen sowohl die hintergründe der Seite die du vertrittst als auch der anderen Seite.
    • Benutzer online 1

1 Besucher