[First World Problems]2 Midas auf Sylla

• elephantTalk schrieb:

warum fragt man dann in einem dota-forum, wenn es eh egal ist und nur spaß machen muss?

irgendwie muss man ja auf competitive spitzen - auch wenn keiner hier competitive spielt - sonst machen jegliche diskussionen hier keinen sinn, dann können wir alles in die plauderecke verschieben, threadname: was mir so spaß macht.

€: ninjad by yalaka

Naja ich find theorycrafting für etwas was ich selbst nie machen werde für sinnlos, wenn ihr eure highpoolgames tryharden wollt und dotenpro als lebensziel habt viel Spaß ;)
    • joa muss ich nachtara zustimmen. die boni durch as hat man doch auch schon vor den 18 Minuten. Außerdem warum braucht man für das 2. Midas länger bis es sich rentiert? dauert doch wieder nur 18 minuten. Zudem wurde auch schon gut dargestellt, warum sich grade auf sylla das Farmen so sehr lohnt.
      Zudem was zwar vermutlich alle wissen, aber bei dieser Diskussion bisher nicht erwähnt wurde: 1. man bekommt auch Bonus-Exp durch transmute. 2. das gold das man bekommt ist sicheres Gold, das nicht durch Deaths verloren geht.
      Das es sich also erst ab einer bestimmten Zeit lohnt ist kein Argument, denn das ist ja grade der Grund warum man Midas kauft, weil man farmen gehen möchte und umso länger das game umso lohnenswerter wird das frühe midas.
    • Hier im Forum wird das meistens stark differenziert. Vorallem seit Dota 2 redet man lieber um das Public bei den Helden. Was willst du denn auch machen, wenn einer einen Thread aufmacht mit : "Wie spielt man Venge richtig (Skillbuild / Itembuild) ?". Wo willst du da anfangen ? Es ist einfach so, dass auf hohem Level fast immer auf einem Hero andere Items gebaut werden von Spiel zu Spiel und genauso wird auch immer anders geskillt. Das ist doch auch das Interessante an Dota, situativ Items bauen und situativ skillen. Übrigens ist das auch die Problematik, die dazu geführt hat, dass es schwieriger geworden ist gute Heroguides zu schreiben. Ich merke es zur Zeit selbst, da ich zwei rl m8s Dota beibringe.

Zwei Midas sind einfach nicht rentabel im competetive Dota (hat übrigens eaglepower ganz gut erklärt) und werden es auch in naher Zukunft nicht sein, aber das heißt nicht, dass es im Public nicht funktioniert / sich nicht lohnt / keinen Spaß macht.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Wie dumm ist es denn bitte sich jetz auf low-publics zu beziehen.
      Wie Yalaka schon gesagt hat muss man ja iwie von höherem nivaeu ausgehen. Schließlich wollen die Leute doch wissen was effektiv ist, um zu gewinnen.

Und es ist nunmal so dass 2x midas in einem vernünftigem game crap ist.

Herzlichen Glückwunsch, wenn das im public spass macht und funktionieren kann. Damit ist aber jemanden der etwas über das Spiel lernen will nicht geholfen.

Wenn man jetzt von (schlechten) publics ausgeht macht es doch gar keinen sinn darüber zu diskutieren. Klar kann man das im public machen, trotzdem ist es effektiver das geld direkt in ein radi zu investieren, wenn man soviel farm bekommt.
      Mate hat btw. im public aufgrund dieses threads sylla mit doppel midas, energy booster aufm bär und doppel dagon gespielt. Wir haben gewonnen, deswegen ist das build lange nicht gut >.<
    • ReWahn schrieb:

Sunslayer schrieb:

Naja ich find theorycrafting für etwas was ich selbst nie machen werde für sinnlos
      was machst du dann in diesem thread?
      wenn man suboptimal spielen will kann man sich die theoretischen diskussionen hier gleich ganz sparen.

ich lese dass es möglich ist zwei midas auf sylla zu bauen und belustige mich über leute, die am anfang direkt alle beleidigen, weil sie schreiben, dass es selbst im pub zu dumm ist und im späteren verlauf sich über leute aufregen die das auf der ebene ausdiskutieren wollen ^.^
      werde mich aber demnächst aus solchen diskussionen raushalten, schließlich stör ich dann ja euch pros wenn ich mich nicht mit euch über imaginäre competivegames unterhalten will und stattdessen auf eure vorherigen posts eingehe :)
    • sry für offtopic aber will kein eigenen thread dafür aufmachen: hab neulich in einem singsing stream gesehen das der bär tinker rockets frisst. wird er grundsätzlich als hero gewertet in dota 2 mit allen konsequenzen bsp morph ult? wäre... interessant
    • Sind noch paar Bugs dabei, die mit der nächsten Version gefixt werden. Sein Bär wird auch von der Zeus Ulti getroffen. Ist aber immer so mit neuen Helden, dass da was nicht stimmt.
    • DTS grad mit 2 Midas auf Sylla... hats Einzug ins competitive genommen? hab aber net mitgekriegt wievielte minute midas #1 bzw #2.
      Auf jedenfall Min 14 - 2*midas +1000 gold +boots auf beiden :>

€: Mittlerweile haben sie aber auch min 19 2 rax verloren. Werden schnell eingepushed und Sylla ist 2 mal gestorben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • .k3 schrieb:

DTS grad mit 2 Midas auf Sylla... hats Einzug ins competitive genommen? hab aber net mitgekriegt wievielte minute midas #1 bzw #2.
      Auf jedenfall Min 14 - 2*midas +1000 gold +boots auf beiden :>

matthe schrieb:

Power Rangers spielen in letzter Zeit unglaublich stark...

3* necrobook + howl ist halt auch verdammt stark.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • der build ist wirklich nur dann effizient, wenn man von anfang bis ende ungestört durchfarmen kann. Meiner Meinung nach ist Sylla eh der schlechteste Held in dota bzw. der Situativste, zumindest bis man mal 3 items hat.

Entweder man ist stark am pushem mit team und bear oder das team regelt zu 4. dass der bär pushen+farmen kann. Sobald man aber irgendwie in die defensive gerät, also man entweder selbst gepusht wird oder das gegner team stark mit gangs druck auf den sylla macht, kommt man ganz schnell in schwulitäten mit dem helden.. vorallem mit doppelmidas.

Sylla kann einfach nichts, aber wirklich GARNICHTS ausser rechtsclicken also wenn man dann vom farmen abgehalten wird und dann mit 2x midas und boots rumläuft wirds mal ganz dünne. mal ganz davon abgesehen dass entangle make-or-break für einen sylla ist imo, also wenn man da auch einen schlechten tag hat wirds noch viel beschissener

wie auch immer, wenn man denn so viel freiraum zum farmen hat um mit 2 midas noch 15min freefarmen zu können, dann isses sicher sehr stark, weil einfach dann niemand anders im game so schnell die items zusammen bekommen wird
    • # @rawr- !

Problem bei Sylla ist wirklich dass er nichts außer seinem rechtsklick hat. Für den braucht er ungestörten Farm und anderen Helden können mit ungestörtem farm auch ne menge rocken und sind dabei dann mmn sinnvoller einsetzbar als sylla.
      Das einzige wo ich mir Sylla einigermaßen useful vorstellen kann ist eine totale Pusherstrat wo ich halt versuche möglichst schnell meinen bären zu maxen, ihm mit rabit attackpower zu geben und mich selbst sonst aus dem kampf aushalte. Ansonsten ist der Held einfach mal mass useless -.-
      till the end