[First World Problems]2 Midas auf Sylla

    • Die meisten driften glaub ich etwas vom Urspungsthema ab. Zum Doppelmidas-Built: Der ist sinnlos, weil das Problem alleine schon ist, das Investment aus Midas wieder rauszukriegen. Beim ersten Midas brauchste dafür schon 18 Minuten, kaufst Dir dann ein zweites und brauchst dann noch mal 9 Minuten (Weil Du ja jetzt zwei Midas hast, halbiert sich die Zeit), sodass wir hier bei 27 Minuten landen. Gehe davon aus, Du hast Dein erstes Midas nach 8-10 Minuten fertig. Dann bist Du alleine bis Minute 40 (Wenn das erste Midas früh steht, vielleicht auch "nur" bis Minute 35) damit beschäftigt, das "Verlustgeschäft" wieder auszugleichen und auf wichtigere Cores zu gehen. Sowas ist gegen ein Push-Lineup wohl kaum hilfreich und eher für Matches ausgelegt, die ein Endgame schon von Anfang an wahrscheinlich machen. Denn eins ist klar: Nach den 40 Minuten ist der Farm pornös³ und Du bekommst jedes andere Tier 4 Item in 5 Minuten. Insofern ist Doppelmidas nett, man freut sich, dass es funktioniert, aber am Ende spielt man 40 Minuten 4n5. Prost Mahlzeit.
    • deinen mathelehrer möchte ich das gern mal lesen lassen.....

      diese "ACHTZEHN MINUTEN" sind totaler bulllshit. die gloves of haste hat man schon zu beginn -> kein verlust. mit midas bekommt man nochmals 15% ias. nach achtzehn minuten hat man dann immer noch 30% ias und quasi NULL Gold ausgegeben. Man zeige mir bitte das 0-Gold Item mit 30ias
    • Seren schrieb:

      deinen mathelehrer möchte ich das gern mal lesen lassen.....

      diese "ACHTZEHN MINUTEN" sind totaler bulllshit. die gloves of haste hat man schon zu beginn -> kein verlust. mit midas bekommt man nochmals 15% ias. nach achtzehn minuten hat man dann immer noch 30% ias und quasi NULL Gold ausgegeben. Man zeige mir bitte das 0-Gold Item mit 30ias
      Hat nichts mit Mathelehrer zu tun, es geht darum, dass das Item sich irgendwann selbst amortisiert, was eben erst nach den 18 Minuten stattfindet, das ist Fakt, frag mal Deinen Mathelehrer. Ich gehe hier rein vom Transmute-Gold aus, mit dem sich das Item selbst amortisiert/amortisieren soll. Den Farm ohne transmute hast Du so oder so, abgesehen vom +ias, da gebe ich Dir Recht.
    • da aber wie gesagt midas nicht nur gold gibt, sondern auch exp und vor allem IAS (was scheinbar recht stark auf dem bären sein soll, meine ich mal gelesen zu haben) hast du nach 18 minuten eben nicht nur einfach den preis wieder reingeholt armortisiert, sondern einen dicken vorteil durch den IAS und die exp...
    • shrodo schrieb:

      Die Frage ist doch ob man sich es leisten kann, sein Radi ~10mins nach hinten zu verschieben für bisschen mehr xp+ias...


      vorallem kriegt man mit nem frühen radi auch schnell ein hyperstone/assault zusammen was dem Team viel mehr hilft.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • wir haben gestern gegen nen sylla gespielt der nach 18 minuten midas + radi hatte. nach shrodos rechnung müsste der ja dann ohne midas das radi ungefähr in minute 8 gehabt haben.

      davon hätte ich gern ein video!
    • naja das 10mins nach hintenerscheiben war eher so gedacht, das du ja ein zweites midas einschiebst, was dein radi dann halt ~10mins delayet. (keine ahnung ob 10mins realistisch sind, gogo test mal einer)

      und ob der assault 10mins späöter kommt oder nicht ist dann auch egal, weil dein team eh 4vs5 etwa 30mins dominieren muss(weil sonst kannst ja nich farmen).


      Ich glaub das kannst maximal in ner harten push-strat spielen, in der deine 4 jungs so hart durckmachen das du deine 2midas+radi in 25/30mins hast(mit tower ofc!). Die Frage ist dann halt ob das reicht, wenn der gegner nen AM hat der nach 25/30mins sein vang+manta(reicht das zeitlich?) hat.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Dein team muss halt dominieren bis du 2midas+radi hast.
      und dann muss es weiterdominieren weil mit 2midas+radi wirst mMn gegen den vang+manta+bf AM immernoch aufn sack bekommen. dein team muss also 4vs5 stehen können bis du so viel gefarmt hast das du den AM auscarriest.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Dein team muss halt dominieren bis du 2midas+radi hast.
      und dann muss es weiterdominieren weil mit 2midas+radi wirst mMn gegen den vang+manta+bf AM immernoch aufn sack bekommen. dein team muss also 4vs5 stehen können bis du so viel gefarmt hast das du den AM auscarriest.

      Nicht ganz. den am umboxen kannst du mit 2midas + radi recht locker. wenn er will. ihn effektiv daran hindern, dir einfach wegzulaufen, kannst du nicht. dafür ist entangle noch zu unzuverlässig. wenn du noch 2 basher dazu hast (mit radi und 2 midas ne sache von maximal 10 minuten) wirst du ihn komplett zu brei schlagen können. ohne die basher wird er dich einfach auslachen und dein team zerfisten.
    • hab das ganze schon oft genug (1 mal, das hat mir gereicht) im eigenen team im pub gesehen und es heute dann selbst versucht. war auf der lane, hatte auch kills etc. und waldfarmen eingeschoben, ganz schnell die erste midas, die zweite auch relativ fix, aber die gegner haben dann schon alle anderen lanes schnell gepusht. hab dann zwar noch weitere kills gemacht und war dominant, aber das radi zögerte sich dann trotzdem noch hin, weil ich bei minute 20 dann in die fights eingreifen musste und dann auf den 2k gold viel zu lange stehen geblieben bin. als dann radi und ac + 2 treads, trotzdem noch relativ früh kamen (ka min 30 oder 35 glaube ich) wurde ich trotzdem in den fights irgendwann vom gegnerischen sniper totgefistet. lag natürlich am schlechten clashverhalten meiner mates, da ich selber noch einige kills machen konnte, aber mir ist einfach aufgefallen, dass einem auch 2 midas nicht helfen, wenn man dann bei minute 20 total unter druck steht und einfach nicht zu seinem radi kommt. ob wir das game mit radi, dass ich wohl min 18 hätte haben können, besser gespielt hätten sei mal dahingestellt, aber mein team hätte bestimmt nicht ganz so sehr und so lange beim deffen verkacken können. in meinen augen ist und bleibt der build demnach was fürs outplayen. wenn der gegnerische carry nicht mitkommt im farm, dann kann man damit seinen vorteil so erhöhen, dass die gegner anfangen zu weinen. aber wenn dieser mitkommt wird das ziemlich schwer zu überleben für die nächsten 10-15 minuten.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • wenn siper bei minute 30 nen syllabear zerfistet (der ~1900 hp und 12 rüstung allein durch ultimate + synergy hat) dann hat dein team ihn ordentlich gefeedet :rolleyes:
      aka kannst halt nix gegen machen. sniper is erstmal ungefähr so bedrohlich wie ein rangecreep, es sei denn er hat längere zeit freefarm und/oder kann abnormal viele kills abgreifen ohne selber zu sterben.