[First World Problems]2 Midas auf Sylla

• wenn sylla 2 midas baut und farmt ist alles ok, aber wenn der gegnercarry im 4vs5 dick wird ist natürlich das feedende team schuld. ein freefarm carry der auch noch 3-5 mal towergold kriegt zieht sylla wohl noch recht lange ab wenn man nicht gerade die luckbox2000 ist mit entangle
    • Gerade wenn die Gegner den eigenen Wald relativ schnell belagern hat man ein Problem.
      Sie haben durch Towerkill sehr viel Cash und können dann beide Wälder einfach junglen und der Sylla schaut mit beiden Midas dumm aus der Wäsche.

Man muss schon 4 sehr early starke Mates haben, die auch spielen können, was aber im pubby schwierig wird zu erkennen.

Lieber Save 1 Midas+ Radi Rush und man hat keine Probleme (Ein schnelles radi tut halt den Supportern sehr weh, weil sie meist erstmal gold für die boots ausgeben müssen und meist noch low hp besitzen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Welcher Held hat noch einen Begleiter, der vergleichbar mit einem Helden ist in Dota2?

Welcher Held kann seinen Radiance Begleiter ohne Probleme einfach als Tank in die Base schicken, sight geben und den Kampf damit eröffnen?
      (Ein Chen kann das zwar mit paar Creeps auch, aber dieser ist wohl im Vergleich nicht mit einem Carry wie Syla zu vergleichen.)
    • sylla nimmt ab nem gewissen punkt selbst magieimmune einheiten (naix, bkb-helden) permanent raus, ohne dass diese sich wehren können.

radi is auch so ne sache, die an sich schon lange outdated ist, damals als es noch den weak-ass basher gab und das allgemeine powerlevel der helden+items nicht so hoch war wie heute war radi vielleicht noch ein gutes item, inzwischen fährt man viel besser damit einfach schnell bisschen movespeed (aka phaseboots auf dem bären + randomboots auf dem normalen helden) + 2 mal basher zu bauen und in minute 20 einfach alles totzuprügeln was sich aus der base wagt. mit 2 mal basher + entangle braucht man auch keine luckbox2000 um leute in n paar sekunden umzurotzen, man ist eh schneller als alles was keinen blink hat und 1 bash oder 1 entangle reicht meistens schon um gegner zu töten.

außerdem macht er fast alle helden auf der sololane ez nass.
      #kumpel.dota
    • Ändert nichts am funktionalem Aspekt.

radi is auch so ne sache, die an sich schon lange outdated ist, damals
      als es noch den weak-ass basher gab und das allgemeine powerlevel der
      helden+items nicht so hoch war wie heute war radi vielleicht noch ein
      gutes item, inzwischen fährt man viel besser damit einfach schnell
      bisschen movespeed (aka phaseboots auf dem bären + randomboots auf dem
      normalen helden) + 2 mal basher zu bauen und in minute 20 einfach alles
      totzuprügeln was sich aus der base wagt. mit 2 mal basher + entangle
      braucht man auch keine luckbox2000 um leute in n paar sekunden
      umzurotzen, man ist eh schneller als alles was keinen blink hat und 1
      bash oder 1 entangle reicht meistens schon um gegner zu töten.
      Das ist schon richtig, aber später stirbt der Bär in Sekunden und dann ist er erstmal ne Weile tot und die Items weg. Jedes Team lacht dich sowieso aus für 2mal basher, die kommen einfach zu 5 und mti bisschen Aoe und nukes bist du dann weg.
    • doublebasher kann man noch nach dem radi kaufen. Radi ist einfach geil auf sylla.
      1. man farmt danach noch besser
      2. man kann alleine mit dem bären save farmen im wald und nebenbei lane pushen oder zum base deffen gehen
      3. man kann mit ihm save scouten gehen im wald, wenn die Gegner go'en wollen und macht nebenbei noch cash.
      4. man blockiert die ganzen Dagger Kinder. Frag mal einen Sand King der gerade sein Ulti aufläd.
      5. man kann perfekt chaisen. Hits bekommt man nur ein paar raus, da macht radi mehr damage.
      6. Ist das Damage/Gold eigentlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass alle Gegner Schaden erhalten.
      7. man kann noch besser die lane pushen.
    • später blabla hombre, schade nur dass ich tower schon ab dem zeitpunkt in 5-10 sekunden solo einreißen und wenn du mit deinen 5 mates kommst hab ich nen rhasta dabei, der dich shackled während ursa draufkloppt.
      sylla hat zu dem zeitpunkt ohne itemboni mehr hp als jeder andre held in dota aber da kommen bestimmt einfach 5 gegnerhelden und werfen paar nukes durch die gegend wie dieser truman, sylla stirbt halt, aber fast alle anderen helden würdens überleben.

@bruder eaglepower: die vorteile von radi sind mir schon bewusst, ich gehe aber noch mal kurz auf das wichtigste ein:
      1. imo falsche formulierung. man farmt schneller. oft genug kommt es aber vor dass man nicht der einzige spieler im team ist und es nur eine begrenzte anzahl von creeps gibt. auch ohne radi macht man den wald leer bevor auch nur ein spot respawnen kann. außerdem siehe 5.
      2. safe farmen also mit 35 dps, für nen centauren der 950 hp hat (?) braucht man also nur gute 30 sekunden. hat meine junglespec vorgestern mit dualstoutshield und lvl1 schneller hinbekommen.
      3. safe scouten gehen kann man auch ohne radi
      4. true stuff und gegen daggerhelden ist radi auch immer noch gut, auch auf anderen helden.
      5. radi kostet 5200 gold und basher 3000, 1 basher alleine gibt schon +40 schaden und sorgt dafür, dass man ab dem ersten disable nicht mehr chasen muss, da jeder gegner innerhalb dieser zeit umkippt
      6. dafür müssen auch alle gegner innerhalb der radiaoe stehen, 2 basher geben aber immer noch einfach +80 schaden und man hat den nutzen der einzelteile bzw des einzelnen bashers schon viel früher
      7. aha. ich sage einfach mal nein?

ich weiß dass du gesagt hast dass man sie auch danach kaufen kann, es geht mir aber schon darum, dass man anstelle des radis auch fast 2 basher bekommt und zumindest dahingehend vergleichbar sind. Kommt man in minute 20 mit radi +boots aum Wald kann man halt bei weitem nicht so viel Trouble machen und Gegner umrotzen wie mit Dualbasher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minigolfpain ()

#kumpel.dota
    • der bär hat 2700 hp, 6 armor und 30 (oder 40?) % magieresistenz; noch dazu return und die möglichkeit zum resummon.
      wo stirbt der denn bitte schnell?

ich muss minigolf da auch recht geben: ich finde radi mittlerweile auch nicht mehr das non-plus-ultra (egtl nur mehr auf spectre). 2 basher hauen weit mehr rein, vorallem wenn man der hardcarry im lineup ist und gegen einen am carrien muss.
    • elephantTalk schrieb:

ich muss minigolf da auch recht geben: ich finde radi mittlerweile auch nicht mehr das non-plus-ultra

Das non-plus ultra ist Radi nicht mehr. Gibt halt viele gute Alternativen und das Game hat sich allgemein zu früher verändert, aber scheise ist es aufjedenfall nicht und ein failbuy würde ich es auch nicht auf sylla bezeichnen.
    • Vorweg: ich habe nicht den ganzen thread gelesen, also verzeiht mir wenns schonmal da war ;)

Laut dota2wiki:

Double Hand of Midas is a bug (should be courier version) and will be fixed shortly.

Also wird das eh bald keine "problem" mehr sein ;)

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...