Fragen rund ums Studium

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von Kim_Peek ()

• brauche ein paar tipps für den studiengang. bin jedenfalls noch am überlegen, was es wird.

bin eigentlich in wirtschaftliche abläufe interessiert, aber bwl eher meh, zwecks berufaussichten. wirtschaftsrecht hatte ich mir auch angeguckt, aber damit muss ich mich noch befassen. bei management blicke ich gar nicht durch, gibt´s ja etliche verschiedene studiengänge, die alle für irgendwas anderes gut sind. Mich würde auch sowas wie Finanzen, steuern etc reizen, weiß aber nicht ob es dafür einen seperaten studiengang gibt. Wohne btw in Hessen, falls das irgendwas ausmacht. Paar vorschläge wäre daher nett. Abi-schnitt liegt bei 2,5
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • devilchen schrieb:

MBA in deutschland eher so meh. Mach lieber nen BWL/WiWi Bachelor mit Vertiefung in Finance/Taxes. Frankfurt ist für Finance ziemlich gut, keine Ahnung ob das mit deinem Abischnitt was wird.

naja gibt schon solche MBA international, die eigentlich ganz in Ordnung sind.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

Beitrag von Kim_Peek ()

• ansich finde ich bwl/wiwi ja ganz geil, nur man hört überall wie überfüllt das wäre, so jura mäßig. da frag ich mich halt wie es zwecks zukunftsorientierung damit aussieht. der inhalt interessiert mich ja
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • Studiert zufällig jemand in Giessen oder Hildesheim? Falls ja, gibts Meinungen zu sowohl zu den Städten an sich als auch zur Uni?

Und auch wenns unwahrscheinlich is, aber weiß jemand ob der Pädagogik- Master an beiden Unis was taugt? :D
    • imKreis schrieb:

ansich finde ich bwl/wiwi ja ganz geil, nur man hört überall wie überfüllt das wäre, so jura mäßig. da frag ich mich halt wie es zwecks zukunftsorientierung damit aussieht. der inhalt interessiert mich ja

hatte diesselben zweifel
      hab mich deshalb für wirtschaftsingenieurwesen entschieden
      is zwar fordernder wegen der maschinenbau anteile, aber hat gute jobaussichten

Beitrag von Kim_Peek ()

• duedel schrieb:

Studiert zufällig jemand in Giessen oder Hildesheim? Falls ja, gibts Meinungen zu sowohl zu den Städten an sich als auch zur Uni?

Und auch wenns unwahrscheinlich is, aber weiß jemand ob der Pädagogik- Master an beiden Unis was taugt? :D

War vor ~5 Jahren mal für n Jahr in Gießen. Falls sich nichts geändert hat: Uni okay, nervt nur etwas, dass die einzelnen Fachbereiche quer über die Stadt verteilt sind. Betrifft dich mit Päda aber nicht, glaub ich.

Stadt durchwachsen - nicht sonderlich schön, nicht sonderlich hässlich; kenn ein paar, die von der Underground-Szene da begeistert sind, ich selbst hab den Zugang wohl nicht gefunden. Da zu viele meiner Kommilitonen pendelten, um regelmäßige Chillabende in den Stadtbars (von denens einige gibt) zu veranstalten, hab ich mich oft gelangweilt.

Fazit: Solide, wenn man den Anschluß an die guten Parties kriegt.

Beitrag von Kim_Peek ()

• Kim_Peek schrieb:

Alles unter 500.000 Einwohner kannste eh vergessen, da sprichste beim streeten immer wieder die selben an.

Dortmund mittlerweile auch schon langweilig, würd gern nach Köln ziehen >.>

Weil du da mehr warme Brüder triffst?

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

Beitrag von Kim_Peek ()

• Kim_Peek schrieb:

Köln hat viele schöne Seiten ; )
      1) Viele Einwohner
      2) Die Menschen gefallen mir einfach. Immer freundlich hilfsbereit und gut drauf
      3) Stadt sehr schön (Rhein, Innenstadt, sehr sauber alles)
      4) Viel Kulturelle Möglichkeiten
      5) Viele Studenten
      ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????