Kommt stark drauf an, wo du arbeitest bzw arbeiten willst. Wird halt tendenziell eher bei großen/sehr bekannten Unternehmen (Dax Unternehmen, Unternhemensberatungen usw) anerkannt und damit auch entsprechend entlohnt. Das andere ist halt, wo du den machen möchtest, weil es da SEHR starke Schwankungen bei der Qualität gibt. Es existiert auch so eine MBA Datenbank, aber ich weiß grad nicht mehr wie die heißt.
Fragen rund ums Studium
-
-
naja abendschule bei der FOM
fom.de/studienprogramm/fom-hoc…ter-studiengaenge.html?L=
würd natürlich gerne in solche großen Unternehmen kommen, aber ob das klappt ist ja was anderes. Die frage ist, ob es dann nicht sicherer ist nen Master of Science zu machen."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Was gibt es eigentlich für Aussichten, wenn man Anglistik studiert ?
würde mir eigentlich ganz gut reingehen, AuslandsSemester und so, und allgemein sollte das auch gut ankommen, Globalisierung und son kram.
Alternative wäre Informatik(Schwerpunkt digitale Medien), wurde ich dann vielleicht dranhängen -
auslandssemester geht inzwischen in jedem studiengang. anglistik ist darüber hinaus sehr literatur-heavy, also überlegs dir gut.
-
lehramt
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
-
-
wird das noch verwendet, oder ist die seite einfach veraltet?
-
-
falls wem gerade langweilig ist, bin gerade dabei mein take home exam in dynamic macroeconomics zu lösen.
wenn jemand schneller ist, kriegt ern bier von mir auf der lan. -
erste zeile erstmal:You are not permitted to discuss or share information regarding the exam with anyone.
-
Wir sind aber nicht anyone. Wir sind die Elite.
PN mit Bild von roflgrins ist unterwegs! -
ich geb ja auch meine lösung nicht weiter
-
sorry für doppelpost.
hat jemand ahnung vom ende der apartheid in südafrika? muss was über die wirtschaftlichen ursachen der veränderung hin zur demokratie schreiben.
(gute quellen wären awesome!) -
-
-
einfach in ne ordentliche bib (uni, stadt) und da suchen. ich befürchte zu so nem speziellen thema ist es unwahrschienlich das jmd da grad ein gutes buch im kopf hatt. (kannst natürlich auch google fragen, aber gute quellen sind was anders)I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
-
soviel zeit hab ich leider nicht mehr ...
hab jetzt ein bisschen was gescheites gefunden. reicht glaub ich für das was ich brauche.
@boo - natürlich. es gibt immer wirtschaftliche ursachen! wenn alle happy sind und genug kohle haben geht niemand auf die strasse (ausser den franzosen) -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
ich studier VWL. habe gerade einen kurs in Emerging Markets. Geht schon eher in Richtung Politikwissenschaften was wir in dem Kurs machen. Der Kurs an sich ist ziemlich scheiße (nur gelaber), wir müssen aber 2 Paper in dem Kurs schreiben, was wiederum relativ interessant ist. 1. Thema war die Wirtschaftskrise in Argentinien, 2. Thema Übergang zur Demokratie in Süd-Afrika. Wenn dich sowas interessiert, würde ich fast sogar ein Geschichtsstudium/Wirtschaftsgeschichte vorschlagen. Reine VWL is schon sehr sehr trocken