Ich empfehle hier zu studieren

roterbaron schrieb:
bin ilmenauer, hat da halt vor und nachteile. wenn du auf ne niedrige frauenquote und fast keine kulturveranstaltungen stehst, dafür aber quasi in nem kurort günstig wohnst sollte das passen.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
I5h4n schrieb:
unisportzentrum hat ne gute auswahl an kursen, kannst ja mal nachschaun hier, in der stadt gibts auch noch 4(?) fitnesstudios von denen 2 auf jeden fall zum pumpen geeignet sind
clubs gibts eigl nur die 4 studentenclubs auf dem campus die nicht gerade groß sind, aber ist ja eh subjektiv. und noch ne disco am anderen ende der stadt. kannst aber auch mit dem zug nach erfurt.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
SörenPetersen schrieb:
Im Ernstwie gestaltet sich denn das Leben da? viel Kultur, mehr als 2 Clubs zum weggehen, spielt sich viel auf dem Campus ab, Sport etc ???
Halt Dinge die man brauch um nicht nach 2 Semestern in grund und boden zu zerfallen weil s gut öde ist.
Bitches ist kein Ausschlusskriterium, zum streeten gehts halt mal nach FaM, kein Ding.
ardet4 schrieb:
Magdeburg würde mich auch noch interessieren.
ardet4 schrieb:
roterbaron schrieb:
bin ilmenauer, hat da halt vor und nachteile. wenn du auf ne niedrige frauenquote und fast keine kulturveranstaltungen stehst, dafür aber quasi in nem kurort günstig wohnst sollte das passen.
Wie siehts mit Sport aus? Gibts "mehr als 2 Clubs"?
Magdeburg würde mich auch noch interessieren.
Kokosnuss schrieb:
ich bin marburger, die stadt an sich ist zwar ganz schön (kleinstadt halt), aber die uni selbst finde ich persönlich extrem hässlich (am schlimmsten ist der naturwissenschaftliche bereich, der ist komplett dezentral gelegen und uralt) , einen campus oder so gibt es sowieso nicht und sie soll auch qualitativ nicht so toll sein (kann ich aber nicht persönlich beurteilen, studiere noch nicht)
marburg bzw was ich von den studenten so mitbekomme ist recht stark "links" bzw "alternativ" orientiert, gibt verdammt viele (teilweise wirklich gute, aber auch viele, die ich als "verranzt" bezeichnen würde, obwohl ich recht tolerant bin) kneipen und bars, jedoch nur sehr wenige anlaufstellen, wenn man "richtig" feiern will (richtige disko gibts nicht, muss man nach gießen fahren für, nur ein paar mehr oder weniger gut besuchte "tanz-bars" (wort hört sich scheiße an, ganz so schlimm ist es nicht, aber kein vergleich zu ner richtigen disko)
aber wenn du auf eine "schöne" uni, großstadtfeeling und regelmäßige, gute partyabende in diskos verzichten kannst und lieber abends gemütlich mit freunden ein,zwei (oder auch mehr) bierchen trinkst (das kann man hier verdammt gut) und ein etwas ruhigeres kleinstadtleben bevorzugst ist marburg durchaus ne option
SörenPetersen schrieb:
Im Ernstwie gestaltet sich denn das Leben da? viel Kultur, mehr als 2 Clubs zum weggehen, spielt sich viel auf dem Campus ab, Sport etc ???
Halt Dinge die man brauch um nicht nach 2 Semestern in grund und boden zu zerfallen weil s gut öde ist.
Bitches ist kein Ausschlusskriterium, zum streeten gehts halt mal nach FaM, kein Ding.