Fragen rund ums Studium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• rA1d- schrieb:

Kim_Peek schrieb:

Köln hat viele schöne Seiten ; )
      1) Viele Einwohner
      2) Die Menschen gefallen mir einfach. Immer freundlich hilfsbereit und gut drauf
      3) Stadt sehr schön (Rhein, Innenstadt, sehr sauber alles)
      4) Viel Kulturelle Möglichkeiten
      5) Viele Studenten
      ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • black_head schrieb:

Kann nur sagen, dass die Wohnungssituation ne Katastrophe ist

Spoiler anzeigen
      Oder meine Kollegen stellen sich dumm an, ist auch immer ne möglichkeit :love:

Was wohl in jeder Unistadt so ist.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ne in Bamberg is das schon extrem. Die haben das mit dem Doppelten Jahrgang aufgrund des G8s total verschlafen. Und Bamberg ist auch ne sehr alte Stadt mit viel Altstadt. Da bekommst du nicht so schnell neue Wohnungen herbei. Ich hab sogar gehört, dass dort jetzt Zimmer in ner alten Kaserne für Studenten hergerichtet werden.

Eig. alle die ich kenne und dort studieren pendeln im Moment...
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Jemand ne Ahnung von der ESB Reutlingen?
      Überlege mir ob ich mich dort beworben soll für International Business, aber zum Einen halt keine Ahnung wie gut ich sein muss (z. B. nc) um angenommen zu werden und zum Andern wie gut die FH/Uni denn eigentlich ist.
    • Yarox schrieb:

black_head schrieb:

Kann nur sagen, dass die Wohnungssituation ne Katastrophe ist

Spoiler anzeigen
      Oder meine Kollegen stellen sich dumm an, ist auch immer ne möglichkeit :love:

Was wohl in jeder Unistadt so ist.

Ich kenn einige die in Bamber studieren und von denen hat keiner ne Wohnung, obwohl da teilweise brav Papa so ziemlich alles Zahlen würde, soll leute geben die Schlafen Wochenlang im Auto weils zu weit zum Pendeln ist :thumbup:
      Ansonsten #Watnuss

Wollte damit auch nur sagen: Wenn du nach Bamberg willst, schau noch frühzeitiger als es sowieso angebracht ist und mach dich auf einiges gefasst
      FREE Hat
    • aline schrieb:

Jemand ne Ahnung von der ESB Reutlingen?
      Überlege mir ob ich mich dort beworben soll für International Business, aber zum Einen halt keine Ahnung wie gut ich sein muss (z. B. nc) um angenommen zu werden und zum Andern wie gut die FH/Uni denn eigentlich ist.

Reutlingen ist ne FH und gilt allg. als beste in Deutschland. Da es ja auch ne private ist, würde ich trotzdem immer auf ne uni gehen.

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • calcu schrieb:

Ok, so Dörfer wie Chemnitz, Cottbus usw. will ich jetzt mal nicht vergleichen, solche Städte sind nur zum Einschließen gedacht und würde ich auch niemand empfehlen, auch wenn sie noch billiger sind.

Was hast du gegen Cottbus :cool:
      Ok gibt ne Menge Plattenbauten, aber Preise sind top und die Uni is aufn neusten Stand (schön Vollgepumpt mit Wessi Steuergeldern)
    • Stimmt, zähle den Osten noch immer nicht vollwertig zur BRD :thumbup:
      Drüben ists natürlich billig. Da will aber auch keiner hin.

• Cirez_D schrieb:

aline schrieb:

Jemand ne Ahnung von der ESB Reutlingen?

Reutlingen ist ne FH und gilt allg. als beste in Deutschland. Da es ja auch ne private ist, würde ich trotzdem immer auf ne uni gehen.

DIe ESB hat 'nen unerwartet hohen NC in Außenwirtschaft & International Business,
      gab' mal eine Umfrage bei Personalchefs, da hieß es, dass bei ihnen die ESB (unter den FHs) und die Uni Mannheim am höchsten angesehen werden. Haben aber auch wirklich gute Beziehungen zu anderen Unis, z.B. die Chapman University in Orange County, etc.

Wohnsituation ist so lala, ist in dem Sinne keine Unistadt, eine Wohnung findet man schon irgendwo.
      An sich ist die Stadt aber stinklangweilig, trotz offiziellem Status einer Großstadt.

MfG Der_Reutlinger