Dota2 Gamestar Bericht

• Naja, ich selbst gehöre ja zu der Spezies, die ständig alle Berichte über Dota kritisiert (hat), und ich kann nicht behaupten, sonderlich stolz drauf zu sein - wen juckt es schon, wenn irgendwelche Leute, die vorher noch nie etwas von Spiel oder Genre gehört haben, die Fakten nicht komplett richtig mitbekommen? Die behalten sich doch ohnehin nur "Da is bald ein neues Spiel draußen", vielleicht sogar noch: "Da ist bald ein neues Spiel draußen das so ist wie LoL mit srs graphiX".

MOBA find ich allerdings auch doof. Ist einfach ein verkrampfter Versuch, sich abzugrenzen durch Begrifflichkeiten. Aber wenns jetzt schon in solchen Berichten vorkommt, dann müssen wir uns wohl an den Begriff gewöhnen.
    • ist halt auch schwierig abzugrenzen ab wann ne arena zu groß ist um arena genannt zu werden.

team fortress definitiv
      warlock
      blc ebenfalls

dota/hon/lol ? da es stets die selbe map ist empfinde ich die auch trotz der größe als arena
    • Weil sich der Praktikant einer Redaktion nicht das vollständige Dotavokabular angeeignet hat und daher auf den entsprechenden Begriff eines vergleichbaren Spiels zurückgreift, kann in dem Artikel sonst auch nur Scheiße stehen?
      Der Artikel ist in keinster Weise an uns gerichtet. Wir kennen DotA, wir kennen Dota 2 und wir kennen teilweise auch LoL und HoN. GameStar möchte das Spiel lediglich ihrer Leserschaft vorstellen. Diese besteht sicherlich zum größten Teil aus casual Spielern, die erstmal an das Genre herangeführt werden müssen. Wichtig sind also die absoluten Basics: 5 gegen 5 Helden, 3 Lanes mit Creeps, Basis muss zerstört werden, zahlreiche Items etc. Ich hab mir das Video noch nicht angesehen, aber der Artikel ist sicherlich nicht optimal aufgebaut. Völlig irrelevant ist aber, ob er nun "Helden" oder "Champions", bzw. "Creeps" oder "Vasallen" schreibt. Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass das viele LoL Spieler sehr positiv aufnehmen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Leute wie Memphis haben immernoch verstanden, für welche Zielgruppe solche Artikel geschrieben werden. Aber ich bin guter Dinge das auch er es irgendwann peilen wird...

/e oh noch son Emmi

Das Eingehen auf die Kritik des Praktikanten finde ich sehr positiv, auch wenn die Kritik teilweise arg kleinlich (und damit stellenweise auch peinlich) ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al-Capwne ()

• Hallo, ich bin der Emmi und vergleiche Äpfel mit Birnen...

Ob ich jetzt Champion oder Held sage (OH DAS BEDEUTET JA IM PRINZIP DAS SELBE LOL) oder Peon (fachbezeichnung) und Probe/SCV (OH WUNDER AUCH EIN FACHBEGRIFF) ist ein Unterschied...
    • lorenzorro schrieb:

manche führen sich hier so auf als ob sie dota2 quitten wenn valve die heroes in zukunft champions nennt

:D:D

Fand es gut bis zu dem Punkt "League Of Legends, da kannst du noch einiges lernen"
      LoL faggot und ausgeschaltet den Scheiß.

?! Weiß ja jetzt nicht ob du Dota oder LoL Spieler bist, aber beide Spiele können in bestimmten Sachen von einander lernen. Was ist daran jetzt so verwerflich?
    • Amoment schrieb:

Fand es gut bis zu dem Punkt "League Of Legends, da kannst du noch einiges lernen"
      LoL faggot und ausgeschaltet den Scheiß.
      Früher war Gamestar noch gut.
      Was ist jetzt nochmal schlimm/schlecht/unerträglich dass ein LoL-Spieler zugibt, dass Dota2 in Sachen Replays LoL sehr weit vorraus ist?

Kann ich absolut nicht verstehen, diese Einstellung.
    • Online hab ich Gamestar bisher kaum gelesen. Das Heft allerdings schon öfter und ich finds auch nicht so schlecht. Es ist unterhaltsam und man kann hin und wieder aufm Klo nen Artikel lesen ;)

Im nächsten Heft soll ein großer Bericht zu Dota 2 kommen. Mal sehen wie das so wird.
    • Ich überlege mir ob ich mir mir Mw3 oder BF3 kaufen soll und habe jeweils den Gamestar bericht angeschaut. Das da gesagt wurde das der Helikopter gute Raketen gegen Flugzeuge hat war mir auch 10000 mal verständlicher als leopard123 ist gut gegen elefant321. Es wurde Anfänger freundlich erklärt und ich denke das wurde Dota2 hier auch !