wichtig ist denke ich, dass wir nachsichtig sind. die berichten für ein publikum, das möglicherweise noch nie dota, lol oder hon angefasst hat. für so eine leserschaft in einem artikel dota2 zu beschreiben ist schon verdammt hart. wenn der kerl da von seinem boss gesagt bekommt "schreib ma was über dota2", dann hat er halt auch nicht die zeit, sich ein paar monate lang einzuspielen um dann einen artikel schreiben zu können, den die hälfte der leser nach dem ersten absatz wieder zumacht weil sie kein wort verstehen.
gamestar MUSS so berichten, dass neulinge, die keine ahnung vom game haben, damit was anfangen können und bestenfalls dabei noch unterhalten werden. das macht der artikel, ohne dabei wirklich grobe inhaltliche fehler zu machen. der e-sport aspekt hätte vielleicht mehr erwähnung verdient, alles in allem fand ich aber nichts wirklich gravierendes an ihm auszusetzen, wenn man den kontext beachtet.
gamestar MUSS so berichten, dass neulinge, die keine ahnung vom game haben, damit was anfangen können und bestenfalls dabei noch unterhalten werden. das macht der artikel, ohne dabei wirklich grobe inhaltliche fehler zu machen. der e-sport aspekt hätte vielleicht mehr erwähnung verdient, alles in allem fand ich aber nichts wirklich gravierendes an ihm auszusetzen, wenn man den kontext beachtet.