roflgrins schrieb:
...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
Wie fängt man am besten an ?
-
-
-
hab auch ~43% oder so
wenn man jedes 3. game gegen roflgrins stack spielt ))) -
ihr wollt mir doch nicht wieder von der ollen kamelle mit dem skillunterschied zwischen 0 und 1 kommen oder? das kommt ein jahr zu spät. das niveau ist exakt das gleiche, nur die punktetryhards bin ich los
zum vergleich:
gyro sl1 dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=920853
gyro sl0 dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=936607
bitch plzEine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben. -
-
roflgrins schrieb:
Schoene Begruendung, echt schoen
Legor, bist dus?Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben. -
Sebbel. schrieb:
roflgrins schrieb:
Schoene Begruendung, echt schoen
Legor, bist dus?
Dexter, bist dus?[ -
Roflgrins du alter Specht, mit 33,3% Matchmaking win ratio würd ich mal den Ball flach halten )))
dotalicious-gaming.com/index.php?profile;u=14680&jt=2#stats
[[[3 games sprechen da für sich ]]]
Da sieht man die wahre Natur, gleiches gilt für Whinetraube!
Ein starker Rückfall auf 50% von 81%, es bleibt aber anzumerken, dass er seinen durchschnittlichen Farm um ganze 41 Creeps pro Spiel hochpushen konnte!
dotalicious-gaming.com/index.php?profile;u=2179&jt=2#stats
Solider siehts da bei mir aus, immer noch starke 61% beim Matchmaking.
dotalicious-gaming.com/index.php?profile;u=12813&jt=2#stats
Da sieht man deutlich den Skill Unterschied, Roflgrins wie gewohnt ultrosschlecht und Whinetraube lässt halt in jedem Spiel den Jud raushängen.
Was lernen wir daraus? Such dir ne Truppe und fang an mit denen deine Spiele zu spielen, denn dann knackt man selbst bei Roflgrins skilled die 70% Marke. -
-
:o was 2 games und 3 games sind nicht aussagekräftig????? verulft und zugenäht...
-
Sebbel. schrieb:
7,1 Kills und 4,7 Deaths im Schnitt ist für sl0 ganz schön arm, wenn man schon prollen will.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
alter schwede, offenbar ist der ironiedetektor nicht im elite-alround-paket mit drin. a) ging es um die spiele, spätestens hier sollte klar sein, dass das ein scherz war b) spiele und vorallem spielte ich nicht nur sl0, ich hab früher mit stacks zu fullsupport gespielt. da waren meine creepstats bei ~50 wenns hoch kommt und meine stats bei 3:5:13 oder was. versuch mal im public fullsupport zu spielen, da fliegt dir das spiel um die ohren weil der antimage in der halben stunde freefarm 30 creeps geschafft hat (mit qb).
ich könnte wohl mit den sl0 only von den letzten 5 monaten etwa 9-10 kills/4 haben, is mir aber auch käseEine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben. -
Sebbel´s Profile
Newbie
Games played: 1857
much?
-
1 Winstreak mehr als Sebbel + bessere Winrate mit Maiden, ha ! Ich sollte echt wieder mehr DotA spielen
# Ardet übrigens. Was dazu noch wichtig sein sollte : Supporter entscheiden das ganze Early mehr oder weniger. Im Midgame und Lategame kommt es dann darauf an..
@ Topic : Kommt letzten Endes mehr darauf an was du spielen möchtest bzw. was dir mehr "liegt". Supporter gucken mehr Replays als Carrys werfe ich mal so in den Raum.
edit : Man kann halt alles ausformulieren, aber dafür macht sich kaum einer die Mühe. Am Besten du stellst mal konkretere Fragen zu deinem Problem und schilderst es mal selbst und probier ersteinmal selbst eine Antwort auf dein Problem zu finden.
edit2 : Meine Empfehlung : Spiel mal ein MM-Spiel und gucke es dir danach nochmal an. Such nach deinen eigenen Fehlern und probier eine Lösung zu finden. Wenn du dir nicht sicher bist, dann schreib dir die Zeit auf und poste sie hier mit dem Replay. Der eine oder andere wird dir sicher helfen und dir ein paar Tipps geben, was du besser machen könntest in der Situation oder Allgemein in dem Spiel. Ich würde dir nicht raten, in ein Lowskilledteam zu joinen. Ich behaupte mal, dass man mit etwas Motivation und Willen selbst durchs Public spielen Midskillniveau erreichen kann und es besser ist sich dann ein Team zu suchen. Man sollte aber nicht vergessen, dass man auch "gestackt" paar Runden im -cm Mode gespielt haben sollte und co... Es gibt da nur eine "schnellere" Variante und zwar, wenn ein Team sich dazu bereit erklärt, dir wirklich zu helfen dich zu verbessern, aber das wird es nicht so einfach geben.. Passiert eher seltener und eher bei höherem Niveau..Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()
[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil] -
-
ardet4 schrieb:
Supporter brauchen genau so viel Skill wie Carry-Spieler, wenn nicht sogar mehr. Der Unterschied ist, dass grobe Fehler vom Supporter weniger Einfluss auf das Spiel haben, als Fehler des Carries.
Supporter ist die einzige Rolle die wirklich viel spezifischen Skill benötigt. Jungler zwar auch, aber der spezifische Skill des Jungers ([$$$$$$$ DAS JUNGLEN $$$$$$$$$]) ist nur bedingt gegnerabhängig und dementsprechend uninteressant.
Als Supporter muss du alles können, was die anderen auch können PLUS den ganzen Spaß den Supporter eben tun. Pullen, Lane kontrollieren, Warden, ordentlich mit wenig $$$ umgehen, GANGEN, trotz 0 HP nicht sterben (nicht sterben müssen die anderen Rollen auch können, aber beim Support ists definitiv noch am schwersten).
Man könnte sagen, dass Solo Mid und Hardlaner auch eine gewisse Portion spezifischen Skill benötigt, aber der ist nunmal ausschließlich an die Laningphase gebunden.
Hardcarry ist ungefähr so skillintensiv wie League of Legends.
cy@[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Erstmal vielen dank für die ganzen Antworten
So als kurze Zusammenfassung :
Ich sollte DLG spielen dort dann matchmaking aber was für Helden sollte ich picken
Behersche im public relativ gut Pudge, Nevermore und Antimage
Jedoch kreige ich mit diesen bei DLG zu sehr aufn sack da ich mit AM nicht genug farm bekomme und einfach nicht die Rolle des Carrys ausfüllen möchte und Pudge und Nevermore sind einfach zu leicht zu kontern. Also was soll ich konkret am besten spielen. Jedoch denke ich das s bei mir nicht daran liegt das ich manche Helden einfach nicht kann sondern das das DLG spielen einfach was ganzlich anderes ist als von 3 vollbobs gegangt zu werden.
Ist es mittlerweile möglich mit halbwegs normalen Zeitaufwand DLG Dota 2 zu spielen und wenn ja zu welcher Zeit finden sich da die meisten Leute. Denn ich habe echt keine Lust wieder wc3 zu spielen denn da verliere ich mich mittlerweile einfach im Shop.
Mfg -
Ich empfehle dir paar Jungler zu spielen für den Anfang. Habe ich meinem Mate, der übrigens von LoL zu Dota 2 gewechselt ist ohne DotA gespielt zu haben, auch geraten und damit kommt er gut klar. Naix / Lycan für den Anfang. Sogar eher Naix.
HF
edit : Achja, Items :
QB + Strout am Anfang (+Regitems, falls du die brauchst, normalerweiße eher nicht)
Danach kannst du eigt. bauen was du willstIch bevorzuge Midas als Firstitem. Pts / Armlet / Deso / Cuirass / Abyssal sollten Standarditems sein i guess. Ansonsten hör auf Hellfish und bau Orchid oder hab Fun mit Dagger.
Probier auch mal zu ganken mit dem Slow
edit 2 : Ansonsten guck mal nach Replays von PANZERREINHARDT der hat Naix perfektioniert im Jungle haha[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil] -
Pudding26 schrieb:
Behersche im public relativ gut Pudge, Nevermore und Antimage
Jedoch kreige ich mit diesen bei DLG zu sehr aufn sack da ich mit AM nicht genug farm bekomme und einfach nicht die Rolle des Carrys ausfüllen möchte und Pudge und Nevermore sind einfach zu leicht zu kontern.
wenn du mit AM nicht genug farm kriegst dann beherrschst du den helden per definition nicht gut.
nevermore ist so ziemlich das gegenteil von anfängerfreundlich, weil deaths sehr hart bestraft werden und du schwer ins game zurückkommst. das hat mit 'zu leicht zu kontern' wenig zu tun - der held ist halt offensiv im early und mid eine unerreichte Macht, solltest du dich aber in schlechte situationen drängen lassen dann versagt der held kläglich, weil er 0 defensive am start hat und unter deaths extrem leidet.
pudge ist auch sehr viel übung, aber fast gar nicht konterbar - wenn man ihn beherrscht. retards zu hooken, die nie auf ihre minimap achten und immer schön in geraden linien laufen kann jeder. wenn du hooks aber wirklich beherrschst, dann ist pudge fast gar nicht mehr zu kontern. ein gut gespielter pudge prägt das midgame wie kaum ein anderer held, und seine einzige schwäche liegt in grösseren teamfights, zu denen er halt im wesentlichen nur ne schwächere bane-ulti und nen singletarget nuke mitbringt.
nevermore und pudge gehören mit sicherheit zu den anspruchsvolleren helden in DotA. Pudge lebt von seinem hook, der durchaus schwer zu treffen ist, nevermore ist eine enorme glaskanone ohne jegliche defensive, bei der jeder fehler hart bestraft wird. beide helden sind darauf angewiesen, dass du immer die minimap im auge hast und die aktuelle spielsituation richtig einschätzen kannst. für den anfang würde ich dir generell von solomid-kandidaten abraten (mid lane mit runenkontrolle und konstanten ganks auf die sidelanes ist anstrengender und schwerer zu spielen als sidelane). zum einsteigen ist es vermutlich am besten, wenn du mit nem mate zusammen im spiel bist mit dem du auf ne sidelane gehen kannst. pick dann was du willst, so lange die lane einigermassen funktioniert... jungle ist auch recht easy, aber sinnvoll junglen ist wieder was anderes. keiner mag dich, wenn du 20 minuten lang den wald nicht verlässt... -
Einer der leichtesten Wege gut zu werden, liegt wohl darin mit Helden wie PotM, SF, Pudge, Puck, WR, AA und teilweise auch Storm, QoP, Clock bzw. VS umgehen zu können. Mal abgesehen von microintensiven Helden, gibt es kaum eine "Heldengruppe" bei der du mehr lernen kannst. Du musst dabei nicht einmal zwingend Solo Mid gehen, sondern einfach viele verschiedene Lanekombinationen spielen und aus Fehlern lernen können.
Dabei musst du vorallem auf Positining, Ganking, Roaming, Runen, teilweise Warding, Mapawarness, Farming achten und/oder Situationen richtig einschätzen können (ist es sinnvoll zu Ganken, wenn alle Lanes gepusht sind und der eigene Tower zu viel Schaden bekommen könnte, etc...).
Wichtig ist auch, dass du Gegner predicten kannst, was fast unweigerlich dazu führt, dass deine Mapawarness sich verbessert. Das bringt bei Publicspielern nicht immer einen Mehrwert, da diese oft random irgendwelche Befehle an ihre Helden weitergeben und oft selbst nicht wissen, was sie gerade machen, aber das ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Nebenbei solltest du dir ein wenig Wissen aneignen - sei es nun durch Guides oder eigenens Praktizieren. Beispielsweise ist es sinnvoll möglichst viele Wardpositionen zu wissen, damit man gegebenfalls Counterwarden kann oder falls man roamen/ganken will weiß wie man diese umgehen kann. Was hinzukommen sollte sind so Sachen wie regelmäßiges Runen checken (vor x:00), Creepspots pullen/stacken (min x:51 bis x:54) - auch während man gerade Ganken oder Roamen geht, TP- Scroll möglichst _immer_ dabei haben um im Notfall sich oder Teammates saven zu können, Anhäufungen von Items wie Bracer/Wrait Band/Null Talisman vermeiden (gibt oft bessere Alternativen) und entscheiden wann man pushen oder verteidigen bzw. ob man Tower traden sollte.
Weitere wichtige Punkte sind Skillung und Itemwahl. Bei den oben genannten Helden gibt es fast keine Must-have-Skillung (Pudge/WR Level 7 = Hook/Powershot Level 4), aber oft genug eine die in den meisten Fällen besser ist als die anderen Möglichkeiten. Trotzdem sollte die Skillung möglichst nach Situation gewählt und auf das eigene Team bzw. die Gegner abgestimmt werden. Ähnlich verhält sich das mit den Itembuilds. Oft kannst du in unterschiedlichen Spielen die gleichen Itemkombinationen abklappern, dennoch kann es z.B. sinnvoll sein gegen einen DK ein Desolator auf PotM zu kaufen statt einem schnellen Manta Style, etc...
Großer Vorteil von den Helden ist mMn deren Vielseitigkeit. Jeder von denen kann Solo stehen, aber auch auf Dual- oder Tri-Lanes effektiv sein. Sie haben nicht zwingend eine feste Heldenrolle - sprich sie können teilweise als Roamer, Supporter, Ganker, Initiator, Semi-Carry, Carry und bedingt auch als Hard-Carry aggieren.
Nachteil: Anfangs könnte es passieren, dass man viel feedet und einem die Benutzung der Zauber zu schwer fällt.