Wie fängt man am besten an ?

• Mit nicht genug farm bekommen meinte ich das ich in einem Farmduell gegen carrys des anderen Teams eigentlich immer den kürzeren ziehe und es daher für das Team sehr schwierig ist noch eine reelle Chance zu habe. Ich persönlich muss sagen das ich nicht so die Lust verspüre mit naix/Lycan die ganze Zeit den Wald abzugrasen. Ich meine klar dadurch feede ich wahrscheinlich nicht aber ich denke nicht das ich dabei sonderlih viel lerne.

Ist es derzeit sinnvoll möglich DOTA 2 bei DLG zu spielen ?
    • Pudding26 schrieb:

Mit nicht genug farm bekommen meinte ich das ich in einem Farmduell gegen carrys des anderen Teams eigentlich immer den kürzeren ziehe und es daher für das Team sehr schwierig ist noch eine reelle Chance zu habe.

Ich hatte dir doch ausdrücklich erklärt, dass du dir dein eigenes Replay nach Fehlern deinerseits angucken und nach Lösungen suchen sollst. Falls du keine finden solltest, dann schreib dir die Replayzeit auf, poste hier das Replay und wir finden sicher eine Lösung. Du musst schon auf die Tipps die wir dir hier geben eingehen um dich irgendwie zu verbessern, ansonsten wird dieser Prozess länger dauern, behaupte ich mal.. Aber ohne ein Beispiel können wir dir auch nicht weiterhelfen. Wenn du z.B. AM spielst und im Gegnerteam ist ein Void, dann solltest du das Game schnell beenden, denn der Void wird dich outcarrien..

Pudding26 schrieb:

Ich persönlich muss sagen das ich nicht so die Lust verspüre mit naix/Lycan die ganze Zeit den Wald abzugrasen.

Wenn du schon keine Lust hast zu farmen, wieso redest du dann davon, dass du im Gegensatz zu den Gegnercarrys du mit deinem Carry immer weniger Farm hast ? Du hast letztens erwähnt, dass du mit Potm, SF und Pudge nicht gut abschneidest, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Mit Potm wirst du in der Regel weniger Farm haben als ein AM, es sei denn du farmst dich auch kaputt und nimmst die Semi-Carry Rolle nicht war. Mit SF sieht es da anders aus. Dort solltest du in der Regel genauso viel farmen wie ein AM und das ohne Probleme. Pudge ist ein Ganker.
      edit : Vergiss die Potm. Als Antimage musst du dich halt kaputtfarmen. Das ist im Prinzip das Gleiche wie als ob du einen Jungler spielst. 30 Minuten farmen und dann killen gehen (Pubstyle).

Pudding26 schrieb:

Ist es derzeit sinnvoll möglich DOTA 2 bei DLG zu spielen ?

# Smile

Allgemein : Mach dir mal bewusst was du gerne spielst und am Besten auch direkt mit der richtigen Rolle. Wenn du einen SF spielen willst, dann ist es deine Aufgabe so schnell wie möglich dein BkB zu farmen und dann mit deinem Team Tower zu pushen. Wie schon erwähnt, schildere uns genauer dein Problem oder / und poste es direkt, anstatt einfach zu sagen, dass der Gegnercarry mehr farmt als du..

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Ich hatte dir doch ausdrücklich erklärt, dass du dir dein eigenes Replay nach Fehlern deinerseits angucken und nach Lösungen suchen sollst. Falls du keine finden solltest, dann schreib dir die Replayzeit auf, poste hier das Replay und wir finden sicher eine Lösung. Du musst schon auf die Tipps die wir dir hier geben eingehen um dich irgendwie zu verbessern, ansonsten wird dieser Prozess länger dauern, behaupte ich mal..

Noch ein kleiner Nachtrag von mir dazu, weil es für Anfänger schwierig sein kann, die eigenen Fehler zu finden. Wenn du dein Replay anschaust, stell dir doch einfach ein paar Fragen:

- Bin ich oft weit entfernt von allen Verbündeten, wenn ich getötet werde?
      - Habe ich eine Creepwave links liegen lassen, die ich auf dem Weg hätte abfarmen können, wenn ich irgendwohin unterwegs bin?
      - Achte ich darauf, die Lasthits auch wirklich zu machen und hoffe nicht nur, dass der Autoattack ausreicht?
      - Wie stark versetze ich Skillshots? Wohin hätte ich zielen müssen (oder wo hätte ich stehen müssen), um zu treffen? Hätte ich überhaupt treffen können?
      - Achte ich darauf, ob gangstarke Helden (zb Potm, Pudge, Venge, WR, WD, whatever) miss sind, wenn ich irgendwo farmen gehe?
      - Verlieren meine Verbündeten wichtige Kämpfe (z.b. Tower deffen), weil ich zu der Zeit farmen/warden/scouten/irgendwoanders war?
      - Verpatze ich Gangs, weil ich mich zu schnell blicken lasse? Warte ich manchmal zu lange neben der Lane, weil sie erst noch zurückgepusht werden muss, damit ich ganken kann?
      - Wenn ich weiß, dass meine Gegner warden, laufe ich manchmal trotzdem obviöslich an den Wards vorbei, wenn ich irgendwo gangen will?
      - Achte ich darauf, den gegnerischen Carry möglichst zu behindern, wenn ich selbst keinen Carry spiele?
      - Denke ich daran, die Fluchtmechanismen meines Helden optimal auszunutzen, wenn er welche hat? (zB. stärke morphen, windwalk cooldown so timen, dass er notfalls rdy ist, mit rot suiciden wenn ich todsicher sterben würde)
      - Vergesse ich in der Hitze des Gefechts manchmal, aktive Items einzusetzen, die die Schlacht zu meinen Gunsten hätten beeinflussen können? (zB Hex, Cyclone, Necrosummons)
      - Habe ich eine Gelegenheit verpasst, Raxes zu nehmen? (z.B. lieber roshen gehen statt rax pushen, wenn drei gegner tot sind und alle ultis draußen waren)
      - Trete ich zum richtigen Zeitpunkt in Kämpfe ein, wenn mein Team initiatet? Bin ich gestorben, weil ich zu früh einige Spells abgekriegt habe, die jemand anderes hätte locker tanken können, wenn ich nicht so früh in den Kampf gegangen wäre?
      - Achte ich darauf, dass meine Disables im Clash die Gegner treffen, die uns am meisten behindern können? Denke ich daran, die Disables zu chainen, wenn wir mehrere davon auf ein Ziel einsetzen können/müssen?

Alles kleine bis mittelschwere Vergehen, die in der Summe ein Spiel kosten können. Versuch einfach einige dieser Fehler zu vermeiden, und dann noch mehr, und dann noch mehr. Und irgendwann klappts :)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • zum farmen. du musst nicht 30min only woods spielen als lycan (stellvertretend für andere woodcarrys). Im wald hast du ohnehin keine große hektik wodurch du auch mal nen blick auf die angrenzende lane werfen kannst. sind die gegner low? beherscht go potential? die paar kills pushen deinen farm ja auch nicht ohne.
      trag zudem auch immer ein tp mit dir rum. falls du gegankt wirst, mach dir erstmal einen überblick über die gegner. haben sie wenig bzw garkein stun? wenn z.b nur ein stunner dabei ist, warte bis der stun draußen ist und tp dich dann weg. haben sie keinen, mach das direkt. mit dem tp kannst auch auf anderen lanes dann gut unterstützen falls da deine mates angegangen werden.
      wenn du auf der lane farmst, versuch wirklich JEDEN lasthit zu bekommen, der nicht gerade durch denies der gegner verhindert wird.
      farm auf der stelle, sprich: push die lane nicht. garnicht! mach nur aber nur den letzten hit und beginne deine eigenen creeps zu denien sobald sie unter 50% fallen. entgegen vieler meinungen ein carry bräuchte nur lasthitten zu können, musst du als carry auch in der lage sein, deinen farm irgendwo herzubekommen, wenn das game auch mal nicht ganz so roßig aussieht. bist du zudem noch kurz vor deinem item, dir fehlen also vll nur 300-500gold für das nächstgröße zwischenitem, dann vermeide besser kämpfe die nicht 100% zu gewinnen sind. passiert häufig genug dass man immer wieder an der 2000er gold grenze stirbt wenn man z.b ein dagger möchte. dann doch lieber ein, zwei woodstacks abfarmen und gut ist.
      replays ansehen hilft, ist aber nicht zwingendermaßen notwendig, solange du ingame auch mit dem kopf bei der sache bist. wieso ist dein gang fehlgeschlagen? wieso bist du draufgegangen? was hat der gegner gut gemacht, was du dir vll abschauen kannst? solche sachen halt. der rest kommt von allein :)
    • Hier mein DLG Profil :
      -----------> O

Ich habe leider derzeit keine Möglichkeit DOTA zu spielen (Internat) jedoch werde ich mich denke ich mich am Wochenende mal hinsetzten. Falls ihr euch die Zeit nehmt und euch eines der Replays anseht nehmt keines in dem Kml/Xerion/DEsiel mitspielen da dies meine mates sind und wir alle etwa auf dem selben Level spielen und wenn du nur 2 Leute im Team hast die spielen können tut das ganz schön weh. Ich sehe gerade das ich ganz zu Beginn sehr viel BS und Pudge gespielt habe, mache ich jedoch mittlerweile nicht mehr da Bs zumindest im Public ziemlich langweilig ist. Falls ihr euch wundert das in dieser Liste nie Antimge und Nevermore auftauchen, muss ich sagen das ich keinen der Helden bisher in einem DLG ausprobiert habe da ich eigentlich fast nur Public spiele und seit ich einen Betakey habe auch wc3 nurnoch 4 mal gestartet habe.
      Kleine Frage:
      Wenn ich gegen die AI Version von Dota spiele verbessere ich da meine Farm Fähigkeiten da die Bots ja in Sachen Denies ganz schön stark sind und erst im Midgame wirklich nachlassen.

Lg
    • Okay, ich will ehrlich sein : Ich habe nicht damit gerechnet, dass du noch so weit hinten bist, eher dass du bei ~ 30 % Winrate liegst, aber du liegst in der Tat bei ~ 14 %, aber keine Sorge, so wirst du schneller merken, dass du besser wirst und du wirst mehr Spaß dran haben ;) Es gibt Heroes, die habe ich noch immer in DotA nicht gespielt und ich habe das auch z.B. nicht vor (Gründe sind egal). Du hast anscheinend schon sehr viele Heroes gespielt und kennst dich etwas aus und eventuell auch etwas Erfahrung bekommen beim zugucken. Probier einfach mal einen Lieblingshero rauszupicken und ihn einfach immer wieder zu spielen. Mach dir als kleines Ziel : "ich will bald mit postiven Stats das Game beenden" oder "Ich werde dieses Game mindestens genauso viel farmen wie der Gegnercarry" oder sonstwas.. Kommt auf den Hero an, den du dir wählst. Probier aber nicht auf Biegen und Brechen nicht zu sterben, das fördert nicht dein Teamplay. In der Regel gilt fast immer : Wenn dein Mitspieler reingeht, dann gehst du mit rein.

Das schlimme ist halt, dass du auch noch stackst und dann mit deinen Freunden, die wohl auch nicht so gut sind und die Gegner sind dann meistens viel besser ;)

Probier mal in Dota 2 gegen Bots zu spielen. Dort wirst du mit anderen 4 Neulingen zusammengewürfelt und ihr spielt zusammen gegen Bots. Ich bringe zur Zeit auch zwei rl M8s von mir Dota 2 bei. Ohne das sie je DotA gespielt haben, sondern nur LoL. Die haben es auch schwer gegen die Bots, also probier es einfach aus, kannst du sogar mit deinen Mates tun.

Achte vorallem auf deine Lasthits, es kann nicht sein, dass du mit Pudge in der 40ten Minute 15 Lasthits oder so hast :D

Als kleine Motivation : Später wirst du in 30 Minuten mit deinem Carry 200 Lasthits erwarten (Das geht natürlich noch besser, ist nur ne Faustregel).

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte ^^ Lass dich nicht abschrecken und spiel ersteinmal ein wenig gegen Bots =)

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • Ich habe mir jetzt deine Replays nicht angeschaut, aber ich möchte dir speziell einen Helden ans Herz legen der meiner Meinung nach alle Dinge von Dota auf sich vereint: Windrunnner.

Erstmal kann man sie auf jeder Lane spielen, sei es hard, dual, mid oder auch tri, sie ist überall einsetzbar. Des weiteren ist sie in so gut wie jeder Rolle einsetzbar. Du kannst supporten und warden oder auch auf farm spielen. WR ist in jeder Phase des Spiels nützlich und stark, da ihre Spells (vor allem Shackleshot) bis ins Lategame gut eingesetzt werden können. Ein weiterer Vorteil ist ihre range und ihr lasthitdmg. Du wirst dadaurch auf der Lane in der Regel immer gut aussehen, denn sicherlich hast du schon bemerkt, dass ein AM mit mäßigem support in der Anfangsphase gerne mal zerpflückt wird und da muss man jeden Lasthit bekommen den man kriegen kann. Windrunner (die Fähigkeit^^) hilft dir Fehler auszugleichen, wenn du dich mal falsch positioniert hast und damit kann man sehr oft das überleben sichern. Shackleshot und Powershot sind 2 mehr oder minder einfache Skillshots. Ersterer sollte dir helfen zu erlernen wie man sich im fight richtig stellt. Zweiterer hilft beim farmen und für deinen dmg-output im fight.

Ist jetzt ganz schön viel für einen Helden geworden und dabei hab ich noch nicht mal alles erzählt. Wie ich Eingangs schon sagte ist es imo einfach der beste Held um vieles zu erlernen, da er Fehler vergibt, nicht total nutzlos wird (egtl immer stark ist) und nebenbei noch jede Rolle und Lane ohne Probleme erfüllen kann (außer hardcarry^^).
    • ziel sollte imo sein ein paar lasthits mehr zu bekommen. damit kommen mehr items und mehr levels und somit weniger deaths. ich rede nicht von 100 aber versuch mal pro 30minuten im game die 50 marke zu packen, auch mit supportern, denn den hero in der richtigen rolle zu spielen kannst du erst einmal nach hinten schieben.das ist zwar immer noch nicht viel, aber du wirst deutlich mehr überleben und damit mehr level haben und auch mal killen. weil atm hast du ja n average von 23-24 und damit wird man einfach so gut wie immer feeden. gerade dinge wie positioning und co lernt man eigentlich nur durch viele games und sind schon recht mehrdeutig und damit schwer zu erklären. vllt mal heroes mit aoe spielen und auch gelegentlich den spell zum lasthitten nutzen (wenn du damit noch harrasst perfekt) qop mit 17 creeps ist halt n zeichen, dass du das nicht wirklich machst (oder nicht richtig).
      Nice Meme

• 30 min 50 lh?!?
      gute spieler schaffen das in 10 min, also sollte man spätestens nach 20 min die 50er einschlagen. wenn du 50lh nach 30 min hast, dann sollte man lieber keine itemabhängigen heroes zocken.

edit: kk mit ner average von 24 creeps per game, sollte das wohl doch eher dein ziel sein ~~
      sry

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • mir wurde zu meinen anfangszeiten als kleincaturday noch gesagt ich solle versuchen zumindest ein minimum von 2lasthits/minute zu haben. fürn supporter reicht das im public auch aus. aber 24lasthits pro game sind ja nichtmal ein lasthit die minute^^ da musst(!) du besser werden.
    • Achja, zum Thema Lasthitten : Ich hatte mir immer vorgenommen mindestens zwei Creeps von der Wave zu bekommen damals, vllt hilft dir das =)
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Achja, zum Thema Lasthitten : Ich hatte mir immer vorgenommen mindestens zwei Creeps von der Wave zu bekommen damals, vllt hilft dir das =)

Erinnert mich jedesmal daran, dass ich richtige Raster bekomme, wenn ein Held solo auf der Lane ist und keine 4/4 abgreift, gibt aber leider immer wieder welche die das schaffen :cursing:
    • Jaja, das bezog sich auch nur aufs Lanen =)

Gruß
      [/spoil]
    • Ich hab grad mal angefangen dein letztes Bs-Replay zu schauen:

1. Kp, ob du mit Mates spielst, aber die Picks sind schonmal Autoloss.
      2. Deine Lasthitfähigkeiten sind gar nicht so abgrundtief schlecht, was dir viel eher abgeht ist ein Spielverständnis, wann gehe ich vor, um mir einen Lasthit zu holen, wann gehe ich aggressiv auf den Gegner, wann bleibe ich hinten. Das sind die Dinge die sind mit einem Nahkampfcarry unerlässlich und bei Bs nochmal besonders wichtig. Erschwert wird das ganz noch zusätzlich dazu, dass der Axe noch viel schlechter ist als du.
      3. Kauf dir die richtigen Items und skille richtig, wenn man am Anfang crap kauft/skilled kann das dein gesamtes Laning ruinieren. Dazu kannst du dir entweder Guides durchlesen (finde ich persönlich eher langweilig) oder dir Replays von guten Spielern anschauen (nach Möglichkeit, wenn sie gegen andere gute Spieler spielen). Das müssen keine known Hs-Supertypen sein, da reicht es schon nem WhineTraube beim afkfarmen zuzuschauen.

€: Wenn der Axe dein mate ist kannst du es sowieso vergessen ;)
      [
    • Was das Lasthitten angeht,

mir hilfts immer noch ab und an mit Nevermore im Singleplayer afk zu farmen. Nehm mir vor 10 Minuten zu farmen, lege schöne Musik ein und farme. ist recht gediegen und das farmen entfaltet seine hypnotische Wirkung. Schreib mir dann noch meine gefarmten creeps und denies auf. Und noch das gestackte cash.Wirst nach mehreren Versuchen merken wie gut man sich da steigern kann. ist eine gutes training, weil Nevermore für jeden Lasthit nochmal extra motiviert(Soulstacken), und er anfangs einen sehr geringen damage hat, du lernst also besonders auf den ersten Leveln die lasthits gut zu timen. Farme auch häufig besser wenn ich später nach so einem Training games joine.
    • Auch wenn es durch meine Licious Statistik evtl so wirkt ich behersche Public Dota eigentlich schon recht gut und komme mit Nevermore/Am/Void oder auch seeker in der Regel schon auf meine 50 LH in 10 Minuten nur bei Licious gibts einfach nur aufn Sack so das ich dort meist nach 5 Minuten von allem möglichen gegangt werde aber, ich denke das leigt durchaus daran das ich einfach zu offensiv drin stehe und mich daher viel zu häufig gangen lasse.
    • never mit 100 base attack @ lvl 7 hilft ungemein, wenn die meisten bei 60 rumdümpeln. und dann noch im single player.
      GEEEEEEENAU. das hilft 0, weil man nicht mit der situation klar kommen wird, wenn ein gegner vor dir steht und versucht zu denien

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • ich hab mein erstes jahr ohne lasthitten (nur autoattack :D) gespielt, hat sich erst geändert als twoplay sich über meinen minute 16 0-lasthits nerub im inhouse aufgeregt hat :(
      hatte vorher (in pubs) trotzdem immer ownerstats (hab mich halt nur aufs killen konzentriert, reicht da in der regel ^.^)
      =>für bnet, garena, dotalicious sl0/1 und dota2 mm highpool muss man nicht lasthitten können:>