Path of Exile

• Gibts hier schon leute die einigermassen weit sind? (Bevorzugt 60+)
      Bin atm lvl 40 Shadow (Claw oder Dagger, wird irgendwann noch entschieden und frage mich gerade
      1. Ab wann es sich lohnt currency auszugeben um brauchbares gear zu basteln (Ich schätze mal irgendwann richtung endgame ab 55+)
      2. Ab wann man auf 1h/Shield switchen sollte
      3. Ob ich eher nach brauchbaren stats oder brauchbaren sockets/links ausschau halten sollte
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • currency hab ich im laufe des durchspielens alles unterhalb von chaos regelmäßig geused (gerade chromatics, wetstones, glassblowers und blacksmith dingens hat man eh alle im überfluss), chaos und darüber werde ich wohl nicht usen bis ich lvl70+ itemlevel teile hab, aber alchemy orbs z.b. kann man schon locker mal auf beispielsweise nen gutes onyx amulett oder nen 30er resi ring usen (bei waffen beispielsweise würde ich gerade so im "midgame" eher keine alchs usen, da man auf diesem waffentyp eig. immer 1-2 affixe braucht, damit sie überhaupt useful sind (%dmg/%spelldmg/attackspeed/castspeed) und man auf rare basis eben nur für teure currency rerollen kann, während man auf magic basis auch einfach mal 20-30 mal rerollen kann ohne groß zeugs zu verschwenden)

2. Sobald du merkst, dass du anders nicht mehr weiter kommst?

3. beides. wenn du nen item mit brauchbaren stats findest, dass deine derzeitige ausrüstung schlägt ziehst dus halt an, kommt allerdings eher selten vor, ich trage beispielsweise fast aussschließlich "gecraftetes" gear momentan, und davon sind 3 stück "nur" "magic". wenn ich nen guten basetype oder nen halbwegs guten basetype mit guten sockeln finde rolle ich halt schonmal ein bisschen rum bis ich 2 richtig gute stats habe, die vollkommen ausreichend sind atm. links sind meiner erfahrung nach per crafting am schwersten zu bekommen, während man sich sockelanzahl/farben und stats meistens noch ganz gut holen kann

60+ btw
      #kumpel.dota
    • Lohnt ein tanky Marauder mit 1h und Schild, mass Leben und Armor mit Hauptskills Tempest Shield, Molten Shell und Righteous Fire (mit max Fire Resistance)? Hab mir den grad so im Kopf zurechtgelegt und sehe da viel Potenzial. :D Gibt da auch einige gute Support Gems, z.B. Iron Will, Fire/Lightning Penetration oder auch den Curse Elemental Weakness die gut ins Build passen würden.

Wenn die Idee retarded ist bitte begründen, ansonsten gibts Vorschläge an gut synergierenden Nodes und/oder Gems? :)
    • Um RF zum Laufen zu bekommen, benötigst du die höchstmögliche Feuer-Resistenz und eine hohe regen. Habe gelesen das 90% das absolute Maximum ist, danach wirds gecapped. Diese 90% kannst du über mehrere Wege erreichen.

+5 bekommst du durch nen node in der Nähe vom Marauder-Startpunkt.
      +5 gibt so ein Unique Shield namens Saffel´s Frame
      +4 gibt lvl20 Purity
      +10 gibt die Ruby Flask

KA ob man seinen Belt mit 5 Ruby Flasks vollknallen kann und diese konstant schluckt.

Solltest du aber purity nutzen wollen, dann kannst du wahrscheinlich nicht Tempest Shield verwenden, da du als 2. Aura Vitality brauchst. Wären dann insgesamt 105% Mana reserved^^ Oder du holst dir diese nodes, welche das reserved Mana verringern. Oder Blood Magic gem. Aber auch doof, dann hast du -25%hp.
    • -25% hp ist bei dem build allerdings kaum relevant, zumindest wenn man eh versucht gegenzureggen, max hp bleiben ja dieselbe

kannst auch reduced mana support gem auf ne aura benutzen

purity wird halt erst ab lvl 50+ relevant für den skillbuild, vorher sollte man das nicht unbedingt einplanen

vitality hat leider so schlechte stats, da fährste vermutlich besser mit wenn du dir auf items fixe lifereg holst um das auszugleichen

gibt n paar unique belts die flasks buffen (recharge rate etc.)

iron will funktioniert ziemlich sicher nicht mit iron will bzw erhöhter spelldmg wirkt sich nich darauf aus
      fire penetration sollte auch dafür sorgen dass deine eigene fireresi runtergeht und du so schneller hp verlierst

rejuvenation totem sollte noch ganz brauchbar sein, gibt dir auf allen leveln bei weitem mehr hpreg als jedes passiv oder auch vitality, allerdings musst du es immer wieder nachcasten

allgemein wirste den build vermutlich effektiv nicht vor lvl ~~50/60 spielen können und wirst dann auch noch diverse, vermutlich auch wertvolle, unique items brauchen
      #kumpel.dota
    • Hab auch schonmal über sowas nachgedacht, allerdings ohne RF, nur Tempest und Molten. Tempest mit nem Crit-Chance-Gem sockeln, dann sollte der ganz nett shocken und Molten macht dann Schaden ohne Ende. Ich würd nicht HP als Primär-Defensive nehmen, sondern alles an Blockchance mitnehmen, was geht und dann erst auf HP setzen. So viel braucht der Char nämlich garnicht, glaub ich. RF geht dann wieder in ne ganz andere Richtung, wo du Res stacken muss ohne Ende, glaube das synergiert nicht soo toll.

Edit: Würde glaube ich auch eher Ranger / Duelist nehmen und über Iron Reflexes, Grace und Evasion auf Equip Armor reinholen, das wird erstaunlich tanky auf Dauer. Muss man nur gucken, ob man an genug Life-Nodes kommt.

Edit: ca so
      Gibt unterwegs genug Life / Res / Armor / Evasion-Nodes, die du nach Bedarf mitnehmen kannst, aber solltest dein Hauptaugenmerk schon aufs Blocken legen, weil ja Tempest sonst garnicht triggert. Schaden kannst du komplett ignorieren. Wirst allerdings imo ein 5link fürs Tempest Shield brauchen (Lightning Penetration, Inc. Crit Chance, Elemental Proliferation, added Lightning Damage). Falls du da nicht dran kommst kannst letzteres weglassen, aber ich würds mir schon gönnen.
      Enduring Cry und Grace als zusätzliche Defensive.
      Brauchst UNBEDINGT einen Stone of Lazhwar, sonst kriegst du gegen Caster Probleme :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kopfnuss ()

• will wrath loswerden.
      add eazyBreezy

€: Suche immernoch Elemental hit kann mittlerweile auch gut was dafür geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eazy ツ ()

• @mingolfpain

Also bisher klappt alles wunderbar. Use Molten Shell und Ice Nova.
      Aber du hast recht, eh ich RF wirklich usen kann benötige ich ein gewisses lvl, damit ich alle regen-nodes zusammen bekomme und diverse Skills auf hohen lvl sind.

Vitality würde ich schon gerne usen, da es prozentuale regen gibt. Da ich später extrem viel hp haben werde, sind 1-1,5% schon recht viel.
    • [quote='Kopfnuss','index.php?Thread&postID=806356#post806356'][url]http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/105783[/url]

go ne supporten :thumbsup:

Edit: Jemand ne Liste von Gems, dies nicht als Questbelohnung gibt?[/quote]

Mind=blown!

Wie ich das nicht wusste! :D

Habe das Search-Feld konsequent ignoriert! GG