Path of Exile

• definitiv mit den prisms hoch machen wenn es rein um den Aufwand und nicht um die kosten geht. Du kriegst, wenn du dich bis act4 merciless durchgespielt hast, die gems in den meisten fällen grade mal auf lvl 17 oder 18 und das grinden weiter auf 20 dauert halt verdammt lange
    • Kazuiii schrieb:

Was ist den klüger aufwandsmäßig, einen Gem mit Gemcuttersprism auf hohe Quality zu bringen oder einen Lvl 20 Gem mit Gemcutters Prism zu verkaufen um einen Level 1 20% Quality Gem zu kriegen und den danach wieder auf 20 zu leveln?

Ich vermute mal letzteres oder? Weiß aber nicht ob man viel Grinden muss um von 1 auf 20 zu leveln.
      Zunächst einmal: Ich persönlich habe noch nie einen Gem auf 20 gelevelt - einfach weil meine Charaktere üblicherweise bis dahin sterben und Level 19-20 unglaublich lange dauert. Rein Currencytechnisch ist deine zweite Variante natürlich besser, aber es gibt verschiedene Faktoren zu beachten.

Je nachdem wie wichtig dein Gem ist, kannst du nicht einfach deinen Level 20 Gem zu einem Level 1 Gem machen. Guck vorher unbedingt genau drauf, was genau du einbüßt, bis du den neuen Gem hochlevelst. Skill Gems leider hierunter MEISTENS mehr als Support Gems (bei Support Gems verliert man eben sowas wie 20% more damage). Man bekommt den Gem relativ schnell wieder auf 15/16, aber danach wird es wieder schleppend. Daher kann es ratsam sein, einen zweiten identischen Gem kontinuierlich mitzuleveln indem man ihn das das alternative Waffenset reinpackt. Dort sammelt er die volle exp und man kann bis zu sechs Gems gleichzeitig leveln, die man aktuell nicht benutzt.

Eine weitere Option ist, dass du dir einen Gem mit ziemlich viel Quality kaufst und ihn nebenbei mitlevelst. Sobald er dann so hoch ist wie dein "nicht-Quality"-Gem, machst du die restlichen paar % mit Gemcutters. Da jeder Prozentpunkt einen weiteren Gemcutters kostet, ist es meistens sogar rentabel, einen ganzen Chaos Orb mehr zu bezahlen, wenn der Gem dafür nur 1% Quality mehr hat als ein anderes Angebot.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ascension = completed :bluecool:

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • vermutlich hast du ihm gestern einige buffs gelassen

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • bin bei 33k spectral throw mit 3400 hp, scrubcore best core 8o

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Spark richtig krass bisher, Rares werden two-shottet.
      Hab auch das Gerfühl, als wäre seit den letzten Patches die Schwierigkeit niedriger, oder zumindest mit weniger "Spikes" und ausgeglättet.

Lvl 50, Self-found bis auf nen quality Gem und ne Chest, die ich jetzt nicht mehr trage. Hab jetzt ne magische :chinese:
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Bin mit meinem RF Flame Surge Chieftain jetzt lvl 85, der Build geht mittlerweile ganz gut. Werd morgen mal 1-2 Screenshots droppen.
      Labyrinth ist soweit ganz cool, nur nervt es mich etwas, dass es auf Merciless eine 68er Zone ist und man mit lvl 80+ so gar keine Exp mehr bekommt. Man farmt es nach ein paar Tagen eigentlich bloß noch für die Helm-Verzauberung, und um da die richtige zu treffen braucht man mit etwas Pech 100+ Runs. Wahrscheinlich ist es besser einfach den passenden Helm zu kaufen...
    • Benutzer online 3

3 Besucher