Path of Exile

• Grimm schrieb:

Finde das lvln in poe halt extrem langweilig, würde es niemals nur dafür spielen. Daher auch Hc sehr uninteressant
      Man muss in HC nicht öfters Chars leveln als in SC, wenn man nicht will? ?(

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Will auch Softcore gar nicht abwerten. Für mich ist es halt einfach nichts.
      Bis man nen HC-Char auf lvl 80+ bringt ist mMn schon einiges an Skill nötig. Man kann nicht einfach bis lvl 80 durchrushen. Jede neue Mapstufe ist hart erarbeitet. Man merkt mit jedem Char das man besser wird und mit jedem Tod lernt man dazu und macht es beim nächsten mal hoffentlich besser.
      Dein Gear ist hart erarbeitet/ertradet oder du hattest richtig Luck was gutes gefunden zu haben. Da ist einfach jeder kleine Schritt ne Belohnung. Außerdem finde ich Traden wesentlich schöner, da nicht nur die lvl 64+ Uniques und Items was wert sind. Der Bedarf ist halt einfach noch da und man kann Dinge viel besser an den Mann bringen. Muss man auch. In HC willst du halt nicht den Rip riskieren und gönnst dir deshalb die ganze Zeit gutes Gear.

In Softcore hab ich dieses Belohnungsgefühl nicht. Mein Char ist mir völlig egal. Ob ich Rippe ist mir egal. Mein Gear erfarme ich mir einmal und dann hab ichs für immer... Da lohnt sich also das Traden kaum/fühlt sich nicht so wertvoll an.
      Da hab ich gar nicht die Muße mich auf level 90 hochzuspielen. Das ist einfach nicht der Teil des Gameplays der mir Spaß macht.

€: @Grimm Ich finde tatsächlich das sich das mit den technischen Fehlern super verbessert hat. Habe seltenst Lagspikes oder Freezes. Wenn es mal passiert _kann_ es halt tödlich sein, aber daran gerippt bin ich in letzter Zeit immer seltener. Meistens war es einfach schlechtes spielen. Volatile nicht gecheckt. Overlapping AOE von Multiple Bosses Maps etc.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Grimm schrieb:

Weil poe ja so toll funktioniert uns es nie lags/dcs/desyncs gibt :thumbsup:

Bin außerdem kein besonders guter Spieler
      Weiß nicht ob du schonmal HC gespielt hast, aber kannst deinen Char, wenn er rippt, einfach weiterspielen :wave:

Kann ja jeder selbst entscheiden, was er spielen mag :) Aber ich finde halt bei POE, dass das Spiel im Gegensatz zu z. B. Diablo 3 auf HC ausgelegt ist und viel mehr Spaß macht.

Edit: Das was Buktus sagt, geht mir 1zu1 genauso.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Finde ein riesiger Pluspunkt für HC ist die economy. Dadurch, dass Leute öfter mal Charaktere nachleveln müssen und auch endgamegear gerne mal wegrifft, hat man nicht eine so krasse Deflation, wie es in SC der Fall ist, da sind schon nach kürzester Zeit grundsätzlich sämtlicher lowlvl-Kram und auch viele halbwegs nice drops quasi wertlos.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hi2u schrieb:

Weiß nicht ob du schonmal HC gespielt hast, aber kannst deinen Char, wenn er rippt, einfach weiterspielen
      Ja, in standard. Hab ich natürlich auch Bock drauf, wenn grade ne neue League angefangen hat :thumbsup:

Buktus schrieb:

€: @Grimm Ich finde tatsächlich das sich das mit den technischen Fehlern super verbessert hat. Habe seltenst Lagspikes oder Freezes.
      Also gerade in der flashback league hatte ich auf jeder map mindestens 3-4 sekunden 0 fps, einfach wegen Schreinen in Verbindung mit Peranduskisten.

Buktus schrieb:

Mein Char ist mir völlig egal. Ob ich Rippe ist mir egal. Mein Gear erfarme ich mir einmal und dann hab ichs für immer... Da lohnt sich also das Traden kaum/fühlt sich nicht so wertvoll an.
      Da hab ich gar nicht die Muße mich auf level 90 hochzuspielen. Das ist einfach nicht der Teil des Gameplays der mir Spaß macht.
      Wenn du dein Gear schon vor lvl 90 fertig hast, dann hast du entweder massiv currency oder gibst dich mit sehr mäßigem equip zufrieden. In der 2week flashback league habe ich bestimmt 15ex an gear und bin noch weit entfernt von perfekt.
      Ich finds halt geil meinen Char zu maxen und die perfekten Items zu finden, den perfekten passiv Tree und zu sehen was ich so schaffe. Das ist in hc halt nur begrenzt möglich, weil man ja nicht rippen will.

Buktus schrieb:

Bis man nen HC-Char auf lvl 80+ bringt ist mMn schon einiges an Skill nötig.
      Dunno, defense stacken und dried lake farmen jetzt nicht so skill-ig. Klar ist es schwerer als in sc, aber da kann ich halt zur Entspannung zocken.

e: Will euch hc auch gar nicht schlecht reden, finds ja gut wenn euch das viel Spaß macht, aber ist halt absolut nichts für mich.
    • Würde es niemals schaffen einen Char auf HC auf 80 bringen, weil mir in der Regel jeder Build so bei level 76~ langweilig wird und ich dann einen neuen Char mache rip.

Sehe den Reiz an HC auch nur so halb. Ist zwar cool und so, aber hp stacken, dried lake farmen und meinen Cousin Khoi jeden Boss killen lassen ist dann doch nur halb so viel Spaß für mich.
    • Remedyyy schrieb:

Ich würde sooo gerne HC mitspielen, aber ich bin jedes Mal in der letzten Season wegen Lags gestorben. Einfach KB mehr darauf :/ Meinetwegen können die Ladezeiten länger dauern, wenn es endlich mal lagfrei wäre.
      btw gib auf jeden Fall mal deinen Nick, glaub den hab ich nicht.

Wenn schon nicht gemeinsam zocken können wir ja zumindest zusammen im ts abhängen, sind eigentlich die selben Leute wie in d3, falls du bock hast
    • Noch 3 Tage und 12 Stunden hypuuu!

Hat sich schon wer überlegt, was er spielen will? Wollte ja selbst eigentlich noch die gesamten Patchnotes abwarten, hab mich jetzt aber mehr oder minder auf Pizzablast Ele festgelegt. Werde wohl mit Firestorm und nem +1 Wand leveln, bis ich Flameblast bekomme und dann evtl sogar weiter mit nem +1 Wand oder halt 4 Link leveln. Hoffe der Skill wird nicht noch generft, sonst spiele ich evtl nen CA Champion.

• Hi2u schrieb:

Wollte ja selbst eigentlich noch die gesamten Patchnotes abwarten
      Naja, alles was bisher geplant ist, ist ja schon bekannt.
      Hier die vorläufigen Patchnotes

Bin mir echt unsicher was mein 1. Char angeht, aber denke es wird ein CA MF Scion oder Trickster.
      Der 2. Char wird dann mal was mit dem ich uber atziri legen kann, wollte ich eigentlich in Perandus schon machen, aber der Miner hat nicht so viel Spaß gemacht.
      Also mal schauen was das dann wird :)
    • Ich werde wohl nen Hierophant spielen - nicht weil ich von den Changes her irgendwie hyped darauf wäre, sondern weil ich es für eine kluge Idee halte, am Anfang (wenn ich noch keine Currency habe) erstmal ne Klasse zu spielen, die keinen 5-Link braucht. In den vorläufigen Patchnotes steht etwas zu Ice Nova, wo die Cast Time reduziert wird, von daher werde ich vermutlich(!) den Skill nehmen. Ich warte aber noch auf die entgültigen Patchnotes bevor ich meinen Build designe.

Ich werde auch wieder mit meinen RL-Mates die erste Nacht durchzocken und ins Endgame rushen. Bin ziemlich hyped.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Grimm schrieb:

Werde mit @Hi2u softcore spielen, wobei er dann eh rumheult und hc anfängt sobald er 65 ist.

@Remedyyy wollte auch sc mitspielen
      Ich hoffe ja immer noch, dass wir gleich mit HC anfangen und uns dieses kurze SC Intermezzo ersparen^^

Edit: Um das ganz kurz zu erklären, wir spielen in einer 5er Gruppe, wo 3 gerne HC spielen würden, einem ist es egal und einer (@grimm) nur SC spielen will. Die anderen 4 würden für ihn auch SC spielen, er weigert sich aber vehement, mal HC zu versuchen :rolleyes:

• Ich werd HC spielen und vermutlich mit Blade Vortex starten :D Mal gucken wie Krebsaids Whirling Blades wird, aber da findet sich bestimmt ne Lösung :thumbup:

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D