Path of Exile

• Kazuiii schrieb:

Findest du dass kintsugi ballert? Bin irgendwie automatisch zum belly of the beast gesprungen
      Ballert so mittelmäßig. Die 50% extra Evasion when hit ist halt etwas lächerlich, hab 15k Evasion und mit den 50% dann 17k xD Dafür sind die 20% LESS Damage taken halt ultrus nice, vorallem in HC muss dich dadurch erstmal was oneshotten können. Hat halt noch nice Evasion, bissel Life und 30% Fireres. In Softcore würd ich vllt auch was anderes spielen, für HC Evasion Build ist die grade für den Preis unschlagbar.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • spiel einfach viel.

das ist der schlüssel. wenn du mehrere stunden pro tag aktiv ballerst kommen die ex von alleine. mir ist diese league auch aufgefallen wie unglaublich viel currency ich schon erspielt habe (gemessen am wert der items die ich trage).

achja und waste keine zeit mit kleinkrams. hebe selber fast nichts auf außer wertvolle currency drops, bin mir aber ziemlich sicher dass das schon zu viel ist und ich die currency die weniger wert ist (alts/jewells/chances) auch liegen lassen sollte aber hab kein bock die einzukaufen. rares fürs recipe idealerweise am boss kurz vorm aus der map tpen

ansonsten sind prophecies wirklich übertrieben baller. hab letztens 2x voidheart bekommen (1ex), und heute 2x astremntis (20/30c bis 1 ex mit guten rolls), dazu schon 4 oder 5 jewellers touch, rats nest, mehrere kintsugis, und sehr viel kleinkram der für 2-6c pro stück weg geht (sachen wie dreamers dream/trial/gracious master).

möchte mir diese league auch skyforth kaufen und werde bald darauf hin sparen
    • Hat nichts mit Dropluck zu tun bei sowas, sondern mehr um effizientes farmen.
      Wenn man ewig für ne map braucht, dann auch noch zwischen 2 maps immer ewig im Hideout ist, dann bringt einem auch viele Spielstunden nichts.

-Man sollte mehrere maps gleichzeitig rollen und nicht nach jeder map einmal
      -Man sollte sein Inventar so managen, dass man nur jeden ~3 run am NPC sellen muss
      -nicht jedem chromatic/orb of transmutation oder sowas nachlaufen
      (-bevorzugt maps mit gutem layout farmen)

effizient zu farmen hat auch viel damit zu tun, zu wissen was man aufheben sollte und nicht bzw. was potentiell $$$ gibt.
    • youtube.com/watch?v=ex5uAzRk00I&feature=youtu.be

Das ist der Punkt Grimm. Man verschwendet sehr viel Zeit, um schlechte Items oder Currency aufzusammeln und zu traden. Dieses Video erklärt eigentlich alles sehr gut. Die Methode in dem Video hat einen riesigen Unterschied bei mir gemacht, den ich selbst nicht erwartet hatte. Habe diese Season in weniger Spielzeit um einiges mehr currency gemacht und natürlich viel schneller gelevelt, weil man spätestens beim Mappen so gut wie nichts mehr einsammelt.

Oder wie AngryAA mal in seinem Stream ungefähr gesagt hatte: "Warum verkauft er einen Skill Gem für einen Alch? In der Zeit, wo er tradet, könnte er mappen und mehr Currency machen. Na gut mir ist es Recht, weil ich den Skill Gem brauche."

Ich bin diese Season das erste Mal lvl90 in HC geworden mit LA ROTC Ranger. Bis auf einen 6link bin ich auch vollkommen zufrieden mit diesem Char. Danach ist mir ein UberLab-Char verreckt und seitdem hatte ich keine Lust mehr auf die season. Auch weil die fps-spikes noch heftiger sind als vorher. Aber es hat mir gut getan, mal nicht wegen irgendwelcher Spikes gestorben zu sein bei Izaro, sondern wegen eigener Dummheit.
      Bis lvl90 hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert und ich will keine Gorges/Plateaus/Arid Lakes grinden, um höher zu pushen. Und auf nochmal rerollen habe ich keine Lust.

Hoffentlich werden nächste Season einige Perfomance-Probleme gelöst, damit ich mal angenehm HC spielen kann.

Cheers
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Habe jetzt mal 20 T10/11 Maps gemacht, mich strikt an das Video gehalten und dabei Notizen gemacht:

+10 fuse
      + 4 vaal
      + 35 jews
      + 3 chaos

- 25 chaos (chisel&reroll für phys reflect)
      e: achso, natürlich auch -13 alchs
      Natürlich noch ein paar Ringe/Amus/Gürtel gefunden und dafür alts etc bekommen
      Aber insgesamt doch minus gemacht.

Chiselt ihr eure maps nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimm ()

• Chisle erst ab t10, und da auch nur plateau.

dass der mappool geschrumpft ist, ist natürlich mies, muss hier aber auch sagen dass 20 maps echt eine geringe stichmenge sind. wenn du dich ernsthaft mit dem problem auseinander setzen willst mach es mal 50/50, und zwar jeweils ne ganze stunde lang, dann wirste sehen was sich mehr lohnt. da musst du dir dann halt auch notizen machen was deinen speed etwas dämpfen wird und wohl ein konflikt mit dem ganzen sinn der sache ist (da ja der sinn mehr speed ist um schneller mehr farmen zu können um so mehr currency machen zu können)

prinzipiell dürftest du einfach nur pech gehabt haben. ich glaube im schnitt machste nämlich plus mit einer map und zwar nur in dem du alle chaos/fusings/alchs/chisels + 6socket aufhebst. (vielleicht noch chances mitnehmen weil die 1/6 sind). glauben ist hier das falsche wort, ich bin mir ziemlich sicher. ich hebe nicht mehr auf als im video erklärt und chisle/chaosrerolle relativ großzügig (z.b temp chains oder hexproof weil ultraaids des todes) und mache trotzdem stetig currency mit mappen.
    • Ich persönlich habe schon ab tier8 gechiselt (nur weiße Maps) , einfach weil ich so ein großes Polster an Chiseln hatte. Bin inzwischen Stufe 91 und habe immer noch über 100 Chisel übrig. Habe nie Chisel gekauft oder verkauft.

Wenn ich einen Charakter hochlevele kriege ich scheinbar alleine über stone hammer etc. viel mehr chisel, als ich je verbraten könnte. Allerdings habe ich auch sehr viel Labyrinth gemacht mit meinem jetzigen Charakter und da droppen die ja auch.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Kazuiii schrieb:

prinzipiell dürftest du einfach nur pech gehabt haben
      Das ist es ja, was ich die ganze Zeit sage.
      Ich spiele poe ja jetzt auch schon einige Zeit und bin die anderen Leagues immer wunderbar klargekommen mit wenig aufsammeln (wie im Video beschrieben), aber wenn einfach nichts droppt muss man halt anfangen den Kleinscheiß aufzuheben um auf 0 rauszukommen

Kazuiii schrieb:

jeweils ne ganze stunde lang
      Naja, 20 Maps haben bei mir schon ca. 2-3 Stunden gedauert. Spiele aktuell aber auch ein relativ langsames Build, bzw muss mich erstmal daran gewöhnen

Kazuiii schrieb:

dass der mappool geschrumpft ist, ist natürlich mies
      Und dabei hab ich nichtmal mit reingerechnet, dass ich auf 8 Maps Bloodlines gerollt habe :chinese:
    • Ne so funktioneirt das nicht. Du hast sicher nicht genug Pech dass du auf mehrere Tage und Wochen nicht gneug Chaos droppst. Das ist Pech für maximal eine halbe Stunde oder so, und dann reguliert sich das wieder. Alles andere dürfte sofern du keine Lootsperre erhalten hast nicht möglich sein.

2-3h ist aber schon ein bisschen viel. Was für maps waren das denn und was für nen build hast du gespielt?
    • Nein, insgesamt hab ich sicher schon Currency verdient, aber halt absolut nicht vergleichbar zu letzter League, wo ich am Tag sicher 1-3 20c+ drops bekommen habe und ab und zu halt mal ein wirklich wertvolles item (shavs, binos, n ex, etc.)
      Diese League kann ich die 20c+ drops an einer Hand abzählen (4) und höherwertige Drops kamen bisher noch gar nicht.

underground river, Volcano, Springs, Academy und Arsenal warens wohl hauptsächlich, also jetzt auch nicht unbedingt maps mit sehr gutem layout (abgesehen von springs)
      Ich spiel physical cocblock, allerdings gestern ohne movespeed flask, was schon erheblich verlangsamt. Dazu kommt noch, dass ich solo langsamer spiele als nötig, weil ich keinen Bock hab mich zu stressen
    • pathofexile.com/forum/view-thread/1617987

Clearspeed ist ca. genausoschnell wie auf allen meinen anderen Chars auch, 5 min pro Map ist für mich persönlich schon in Ordnung.

Also ums nochmal kurz festzuhalten:
      Clearspeed = ca. same
      Wertvolle Drops = weniger
      -> Natürlich mache ich über einen längeren Zeitraum trotzdem +, aber halt weniger als ich gewohnt bin, daher meine "Beschwerde"

Beitrag von Grimm ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().