Path of Exile

• Habs gerade mal wieder installiert und mir nen Nemesisleague Whirling Blade Shadow gebaut. Bockt schon sehr gut, der kleine, auch wenn er noch auf lvl ~20 rumkrebst. Hatte mir grob folgenden build vorgestellt, irgendwelche Anmerkungen?

Wenn wer Bock hat, ne Runde entspannt zu zocken, melden.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • gerade wieder angefangen, bin level 18 auf nemesis mein spielpartner ist leider gestorben und hat jetzt keine lust mehr. suche deshalb jemanden mit dem ich zusammen spielen kann weil ich bad bin und angst habe alleine zu sterben :thumbup:
    • Ich hatte nen level 30 shadow in nemesis, jetzt hab ich nen 48er shadow in normal :(

Ist aber nicht allzu schlimm, dominus hätt ich solo selffound ohnehin nicht überlebt.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • ich bin auch an dominus verreckt, aber nur, weil ich zu stolz war mich vorher zu erkundigen, was er so kann.
      in der letzten phase wusste ich dann nicht, dass ich besser nicht aus der kugel rauslaufe :D
      sonst eigentlich ganz easy!
      (war aber auch scion, völlig krank die defeensiven talente ganz am anfang. mMn mit abstand einfachster HC start)

jeder guide, auch wenn ich mich eh selten wirklich an soetwas halte, wandelt die evasion in amor um. wieso?
      kann mir jemand dazu mehr erzählen, wieso man nicht einfach 40% dodge, 30% spelldodge, ~65+% evasion (+ doppelt auf range)
      + 45% block nimmt? (so war mein build, bei 75% resi auf alles, ~700hp)
      dominus war bis auf dass ich nicht wusste, dass ich außerhalb der kugel innerhalb von 4 sekunden sterbe, easy going. (normal)
      pathofexile.com/passive-skill-…q1CPWit2o4oDkCOjW6xTrLPKX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

jeder guide, auch wenn ich mich eh selten wirklich an soetwas halte, wandelt die evasion in amor um. wieso?

evasion = manche hits machen 0 schaden, andere machen vollen schaden.
      armor = alle hits machen weniger schaden.

ab einem gewissen punkt onehitten dich manche sachen. wenn du auf evasion gehst und dich trotzdem so ein hit triffst bist du instant tot.
      wenn du die ganze evasion in armor umwandelst hauen dich solche sachen nicht mehr mit einem treffer um sondern nur auf ~10% hp runter. dann kannst du reagieren und überleben.

generell: armor erhöht ehp, evasion nicht.
    • naja das ist mir schon klar,
      aber man hört auch, dass man in PoE auf mercyless auch mit krassestem gear gerne mal onehit
      für einige monster sein kann, bzw. ist. deswegen frage ich mich, ob es wirklich einen großen unterschied macht.

€dit: ich gehe in sachen amor auch hiervon aus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

- [The Overmind]

• mMn hat jeder build irgendwo seine achillesferse. Wenn du die kennst und Gegner auslässt welche auf diese abzielen, onehittet dich nix :) wenn du "krassestes gear" hast, kannste die Gegner dann auch locker mitnehmen.

Durch die Maps später kannst du deine Gegner gut auf dein Gear abstimmen

zum thema evasion vs armor

kA inwieweit das noch gültig is:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scorp ()

• du hast recht, cih habs mir nciht nochmal angeguckt und hab das falsche vid gepostet -.- finde das andere nicht mehr.
      Zwei dinge erwähnt er aber:

1. evasion hilft gegen attacken mit phys + elemental damage, weil wenn der angriff gedodged wurde, trifft auch der elemental damage nicht, im gegensatz zu armor, welche nur den physikalischen schaden reduziert
      2. es gibt angriffe in poe die evasion ignorieren -->deswegen sein fazit in diesem vid: armor> evasion
    • ne sein fazit war, egal wofür man sich entscheidet, auf jeden fall max resi, wenn nicht mehr und einen größtmöglichen hp pool.
      habe ich jedenfalls so aufgefasst.
      grund dafür ist einfach, dass auch ein starker hit auf amor von diesem kaum reduziert wird.
      - [The Overmind]

• Benutzer online 4

4 Besucher