Diablo 3 - Fortschrittsthread

• D3 is tot sorry jungs das Game wurde als MMO produziert, konzipiert und ist jetzt sowas wie pay2win / semi free 2 play, man hat ca alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Da wird weder nen PVP Konzept, noch ne Itemüberarbeitung irgendwas helfen, die haben einfach die ganzen Grundlegenden Sachen die Hack n Slays ne Langzeitmotivation bieten rausgenommen, aka Skilltrees, Customization in irgendeiner Form oder sonstwas. PoE geht da schon in ne richtige Richtung. Man sollte sich am Ende eines Hack n Slays wien Gott fühlen, das ist einfach bei D3 nicht der Fall es fühlt sich an wie nen MMO in 1,5 fachem speed das wars schon.
    • Wolfi schrieb:

D3 is tot sorry jungs das Game wurde als MMO produziert, konzipiert und ist jetzt sowas wie pay2win / semi free 2 play, man hat ca alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Da wird weder nen PVP Konzept, noch ne Itemüberarbeitung irgendwas helfen, die haben einfach die ganzen Grundlegenden Sachen die Hack n Slays ne Langzeitmotivation bieten rausgenommen, aka Skilltrees, Customization in irgendeiner Form oder sonstwas. PoE geht da schon in ne richtige Richtung. Man sollte sich am Ende eines Hack n Slays wien Gott fühlen, das ist einfach bei D3 nicht der Fall es fühlt sich an wie nen MMO in 1,5 fachem speed das wars schon.

sorry wolfi aber ich brauch kein diablo 3 um mich wie gott zu fühlen :cool2:

• Der stichhaltigste Grund gegen das RMAH ist, dass es zeigt wie Blizzard sich wünscht mehr Profit zu machen als durch den normalen Spielverkauf. Das motiviert Blizzard halt einige Entscheidungen nicht zu Gunsten der Community zu treffen sondern um so viel wie möglich für sich rauszuschlagen. Würd's das RMAH nicht geben, würde so ne Denkweise auch nicht provoziert werden.

Satzbau ist glaub ich beschissen, aber ich bin heute 8 Stunden Auto gefahren wegen Gamescom also bla.
    • Welche Geld Methode würdest du bevorzugen Yalaka?

Abomodell ist halt nicht mehr in Mode. Skins wäre ne Möglichkeit, aber gibt ja nur 5 Helden.

Bin auch kein Fan von RMAH, aber irgendwie muss Blizz ja an Kohle kommen, um die Patches finanzieren zu können. Spielverkauf deckt ja meistens nur die Entwicklungskosten + Marketing. Dazu gabs für einige D3 Gratis wegen Jahrespass, wo sicherlich 60-70% auch sowieso bezahlt hätten, sonst hätten sie es ja auch net abgeschlossen.

schwieriges thema
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

Welche Geld Methode würdest du bevorzugen Yalaka?

Abomodell ist halt nicht mehr in Mode. Skins wäre ne Möglichkeit, aber gibt ja nur 5 Helden.

Bin auch kein Fan von RMAH, aber irgendwie muss Blizz ja an Kohle kommen, um die Patches finanzieren zu können. Spielverkauf deckt ja meistens nur die Entwicklungskosten + Marketing. Dazu gabs für einige D3 Gratis wegen Jahrespass, wo sicherlich 60-70% auch sowieso bezahlt hätten, sonst hätten sie es ja auch net abgeschlossen.

schwieriges thema

blizzard braucht sicher kein rmah um diablo 3 zu "updaten" die haben das schon mit warcraft und starcraft und diablo 2 hinbekommen, warum dann nich diablo 3? BLizzard hat eh genug kohle. rmah ist für mich ganz nett gewesen habe über 200 euro gemacht, bockt mich aber to be honest mal garnicht, hätte lieber ein gutes game mit langzeitmotivation, das rmah hat einfach das ganze game zerstört, eigentlich das komplette aktionshaus und das ganze gold, bevorzuge games wo man joint und seine items tradet, so wie in diablo 2 , da hatte man noch kontakt mit anderen spielern, konnte mates(friends) finden und adden und man konnte auch mal noobs übers ohr hauen und gute items für lau kassieren, all das hat diablo ausgemacht und nicht son scheiss auktionshaus was die komplette stimmung und "balance" komplett zerstört.

fuck blizzard ihr failbobs nen kindergarten kind mit krebs und ohne finger könnte ein besseres spiel machen können tun.

scheiss low skilled jay wilson, and then we doubled it... also ist er quirian skilled?!? bastard fuckers.

• lotus :p schrieb:

blizzard braucht sicher kein rmah um diablo 3 zu "updaten" die haben das schon mit warcraft und starcraft und diablo 2 hinbekommen, warum dann nich diablo 3? BLizzard hat eh genug kohle.

Das sind alte Modelle, die heutzutage einfach nicht mehr funktionieren, - leider, - fand es auch viel besser einfach mal nen Fünfziger hinzulegen und gut ist, aber heutzutage will die Community guten Support und Patches und diese müssen halt finanziert werden. In WC3 und D2 kamen große Änderungen nur über das jeweilige Addon. Patches waren nur für Bugs und Balanceänderungen und kleine Gimicks gedacht. Vom direkten Verkauf wird man nicht reich, es deckt halt eigentlich nur die direkten jahrelangen Entwicklung und Marketingkosten.

Blizzard bzw. Activision hat Aktionäre und denen ist es sicherlich nicht egal: Ach haben ja genug Kohle, Blizzard musss sich halt auch vor denen verantworten.

Es muss also so oder so eine Einnahmequelle her. Da ist ein ingameshop garnicht so schlecht, weil viele Leute sowieso über Ebay und Co. Items kaufen/verkaufen. So schafft man eine einfache und sichere Plattform für diese Zielgruppe und die anderen müssen keine weiteren Kosten bezahlen.
    • Yalaka schrieb:

Der stichhaltigste Grund gegen das RMAH ist, dass es zeigt wie Blizzard sich wünscht mehr Profit zu machen als durch den normalen Spielverkauf. Das motiviert Blizzard halt einige Entscheidungen nicht zu Gunsten der Community zu treffen sondern um so viel wie möglich für sich rauszuschlagen. Würd's das RMAH nicht geben, würde so ne Denkweise auch nicht provoziert werden.

Satzbau ist glaub ich beschissen, aber ich bin heute 8 Stunden Auto gefahren wegen Gamescom also bla.

Das sind Unterstellungen, für die du nicht einen Beweis hast. Wenn dir das Spiel nicht gefällt okay, aber das aufs RMAH zu schieben ist lächerlich.
    • eaglepower89 schrieb:

lotus :p schrieb:

blizzard braucht sicher kein rmah um diablo 3 zu "updaten" die haben das schon mit warcraft und starcraft und diablo 2 hinbekommen, warum dann nich diablo 3? BLizzard hat eh genug kohle.

Das sind alte Modelle, die heutzutage einfach nicht mehr funktionieren, - leider, - fand es auch viel besser einfach mal nen Fünfziger hinzulegen und gut ist, aber heutzutage will die Community guten Support und Patches und diese müssen halt finanziert werden. In WC3 und D2 kamen große Änderungen nur über das jeweilige Addon. Patches waren nur für Bugs und Balanceänderungen und kleine Gimicks gedacht. Vom direkten Verkauf wird man nicht reich, es deckt halt eigentlich nur die direkten jahrelangen Entwicklung und Marketingkosten.

Blizzard bzw. Activision hat Aktionäre und denen ist es sicherlich nicht egal: Ach haben ja genug Kohle, Blizzard musss sich halt auch vor denen verantworten.

Es muss also so oder so eine Einnahmequelle her. Da ist ein ingameshop garnicht so schlecht, weil viele Leute sowieso über Ebay und Co. Items kaufen/verkaufen. So schafft man eine einfache und sichere Plattform für diese Zielgruppe und die anderen müssen keine weiteren Kosten bezahlen.

du laberst schon nen haufen müll oder?

du kriegst guten support und patches von anderen spieleschmieden, aber nicht von blizzard, obwohl sie extrem viel kohle machen und obwohl sie krasse diablo 3 verkaufszahlen haben, die entwicklungskosten für diablo 3 sind sicher nicht hoch gewesen wenn ich mir die veraltete technik und minderwertigen inhalt anschaue. die haben da eher jeden tag mal ne viertel stunde ein paar pixel gezaubert, das wars. und ich wette das genau wegen dem ganzen AH dreck macht blizzard im endeffekt weniger geld mit dem eventuell kommenden Add-on.

ich zb werd mir kein add on kaufen und ich war ein großer d2 fan und habe auch recht viel d3 gespielt. Aber das Blizzard ein RMAH braucht um ein game zu patchen?!?!?! hallo wir haben alle für eine scheiss beta 50 euro bezahlt und die community ist am ausrasten in den forum, wir haben blizzard schon genug kohle in den arsch geschoben und trotzdem patchen die nur müll, selbst der neue patch ist eigentlich nur ein Patch damit wir mal so langsam aus dem Beta status kommen. Das spiel is einfach kacke und der Hauptgrund ist das es vom trade/gold system nicht wie in diablo 2 ist, sondern future like mit echt geld AH, gabs ja vorher noch nie WUHU. Ja es gab noch nie so ein auktionsaus und das war gut fail sowas für Diablo 3 einzuführen als Testobjekt...

Ganz im Ernst hätte blizzard geld machen wollen, sollten sie nen ingame shop machen, indem man sich Klamotten und so ne scheisse kaufen kann, die leute würden geld wasten ohne ende, denn es ist ja diablo 3.

EDIT: achja schau dir mal Path of Exil an, komplexeres spiel mit mehr inhalt, grafik etwa auf ähnlichen niveau, aber schwer zu vergleichen. das team besteht aus 18 mann und bringen das game play 4 free.

eaglepower89 schrieb:

lotus :p schrieb:

du kriegst guten support und patches von anderen spieleschmieden, aber nicht von blizzard, obwohl sie extrem viel kohle machen und obwohl sie krasse diablo 3 verkaufszahlen haben, die entwicklungskosten für diablo 3 sind sicher nicht hoch gewesen wenn ich mir die veraltete technik und minderwertigen inhalt anschaue. die haben da eher jeden tag mal ne viertel stunde ein paar pixel gezaubert, das wars. und ich wette das genau wegen dem ganzen AH dreck macht blizzard im endeffekt weniger geld mit dem eventuell kommenden Add-on.

ich zb werd mir kein add on kaufen und ich war ein großer d2 fan und habe auch recht viel d3 gespielt. Aber das Blizzard ein RMAH braucht um ein game zu patchen?!?!?! hallo wir haben alle für eine scheiss beta 50 euro bezahlt und die community ist am ausrasten in den forum, wir haben blizzard schon genug kohle in den arsch geschoben und trotzdem patchen die nur müll, selbst der neue patch ist eigentlich nur ein Patch damit wir mal so langsam aus dem Beta status kommen. Das spiel is einfach kacke und der Hauptgrund ist das es vom trade/gold system nicht wie in diablo 2 ist, sondern future like mit echt geld AH, gabs ja vorher noch nie WUHU. Ja es gab noch nie so ein auktionsaus und das war gut fail sowas für Diablo 3 einzuführen als Testobjekt...

Ganz im Ernst hätte blizzard geld machen wollen, sollten sie nen ingame shop machen, indem man sich Klamotten und so ne scheisse kaufen kann, die leute würden geld wasten ohne ende, denn es ist ja diablo 3.

EDIT: achja schau dir mal Path of Exil an, komplexeres spiel mit mehr inhalt, grafik etwa auf ähnlichen niveau, aber schwer zu vergleichen. das team besteht aus 18 mann und bringen das game play 4 free.

wann kommtn das path of exile raus? oder kann man das schon irgendwie anzocken

Spiegel :evil: (passt sogar recht gut)

Deine Vergleiche sind einfach krasser Fail. Du kannst doch nicht eine Klitsche mit einer Spielschmiede wie Blizzard vergleichen. Wie bereits mehrmals angemerkt: Hier stehen Aktionäre dahinter die fette Umsatz und Gewinnzahlen sehen wollen. Ich find es ja selber schlimm, aber ich bin wenigstens Realist gegensatz zu dir. Du vergleichst hier einen 5 Mann Betrieb mit nem riesigen Betrieb. natürlich sind 5 Leute schon sehr glücklich über 500 000 EUR, aber Blizzard? Auch wenn dir das Spiel nicht gefällt Blizzard hat dort jahrelang dran gearbeitet und total viele Ideen wieder über den Jordan geschickt. Blizzard möchte auch nicht nur 1x fette Kohle machen mit dem Titel und dann das Spiel 10 Jahre supporten für lau. Stell dir mal vor alle WoW'ler würden wechseln zu D3 und würden kein Abo mehr bezahlen. blizzard müsste direkt die Hälfte der Mitarbeiter entlassen, weil keine konstante Kohle fließt.

Du kannst das Spiel scheise finden, du kannst RMAH scheise finden, du kannst Blizzard total scheise finden, aber hey erzähl bitte keinen Scheis. Ich weiß du bist ziemlich in rage wegen dem Spiel, wer ist das aber nicht....

Möglichkeiten, um an monatliche Kohle zu kommen sind:
      ABO
      Ingameshop mit Items
      Ingameshop mit Skins - like Dota2
      Ingameshop mit kleinen Bonis - like guild wars 2
      RMAH

Ich würde da jetzt am liebsten die Skins nehmen. Aber moment, - in Diablo 3 gibts es nur 5 Helden. Da kauft jeder 5 Sets, welche ihm am besten gefällt und das wars. Vielleicht noch ein paar Fähigkeitsveränderungen, aber wirklich das große Geld kann man damit sicherlich nicht machen in einem game wie Diablo 3, wo du nicht mal die Perspektive ändern kannst. Es muss halt eine Geldmaschine her wie WoW für die Aktionäre und da ist RMAH optimal.

Ich werde jetzt auch erstmal ein paar kleine Spiele spielen über Steam. Da sind immer wieder ein paar Perlen dabei, welche einfach 10x besser sind als große Titel. Große Titel sind halt doch nur Abzocke.
    • okay hab jetzt nur den ersten satz mit "vergleichst 5 mann betrieb geseln, den rest spar ich mir. wo vergleich ich blizzard mit einem 5 mann betrieb? der path of exil vergleich war kein konzern vergleich.

Schau dir mal Battlefield 3 an, das spiel wurd viel geupdated etc und immer mehr kontent für ein spiel das nichtmal wirklich kontent braucht im vergleich zu Diablo und du kannst mir nicht sagen das EA ein 5 mann betrieb ist. Wenn blizzard zahlen sehen will, dann nicht mit einem first RMAH ever. hat man doch gesehn das es failt und ich sage doch die ganze zeit nix anderes.
    • sie haben es aufjedenfall viel zu früh vermarktet. Das hätten Sie langsam stillschweigend einbauen müssen, wenn das Spiel perfekt ist, dann wären die Heuler auch da gewesen, aber sie hätten es weiterhin gespielt. Vorab sowas mitzuteilen und dann noch so eine Rotze rausbringen ist halt epic fail.
    • Benutzer online 6

6 Besucher